Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dem Kaiser reicht eine Stadt (eine Kurzgeschichte in 5 Bildern)

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Dem Kaiser reicht eine Stadt (eine Kurzgeschichte in 5 Bildern)

    Eigentlich wollte ich heute Mittag mein anderes Speil zu Ende bringen, aber da Pucc schrieb, das ich wahrscheinlich auch einen Einzelstadtwettkampf ohne Pyramiden und Lift gewinnen kann.......

    Bild

    Der Start sieht gut aus, zwar ist nicht viel Nahrung da, aber dafür genug Wald und guter Anfangskommerz.

    Bild

    Im Norden ist der Franzose und im Süden Monte.
    Ich bin direkt auf Gesetzgebung gegangen, denn Monte hat den Hinduismus gegründet und so konnte ich durch die Verbreitung einer anderen Religion bei dem Franzosen, Montes Opfer bestimmen.

    Angekommen im Jahre 1000nC

    Bild

    Wie man sieht, keine Pyramiden.
    Ich habe mit Liberalismus die Verfassung geholt und vor wenigen Runden ist das Gold durch ein Ereignis gefunden worden.

    Nachdem der Franzose von Monte vernichtet wurden ist, ging sein Zorn auf mich über, zum Glück war ich da gerade bei Drall angekommen.
    Monte selbst haben wir dann mit Panzern vernichtet.

    Und so schaut es aus, kur bevor ich die Wälder abholze um 2 Runden rauszuholen.

    Bild

    Es ging nicht schneller, da ich alles selber forschen musste, ich hätte das Internet gar nicht errichten sollen.....
    Habe halt zu schnell gespielt, wäre ich mal direkt auf Verbundstoffe gegangen, dann hätte ich vermutlich ein paar Runden gewonnen.....

    Und dann die Meldung

    Bild


    Muahahahahahahahahahaha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Achso, ganz vergessen!

    Fazit: Pyramiden sind überbewertet.
    Den Lift braucht man nicht, wenn man seinen Kontinent sauber hält.
    Das klappt zumindest auf Kaiser noch, darüber wird es allerdings etwas komplizierter.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

  4. #4
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Nunja, etwas sparsam erzählt...
    Glückwunsch zum Sieg
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Es ist etwas deprimierend und gegen dich sehe ich aus wie ein Amateur...aber das geht wahrscheinlich 90% der Leute so.

    Aber ich finde es gut, dass topas, du und andere solche Dinge aufzeigen




    PS: Trotzdem kann ich mit meinem nicht-perfekten-optimierten Spiel ganz gut leben, das hält Stories länger interessant für den Leser
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Fazit: Pyramiden sind überbewertet.
    Rep ist halt einfach der Überbringer im OCC, und wenn man das mit den Pyras in Runde 90 statt mit Lib in Runde 150(?) holt, hat man ordentlich viele Kolben rausgeholt. Also ne, ich denke nicht das die überbewertet sind. Die haben sich ihre Lobpreisungen schon verdient. Ab 4 angesiedelten Wissis schlagen sie auch die Grosse Bib.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Jetzt weiß ich endlich, wozu in Civ Umweltschutz gut ist.

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Fazit: Pyramiden sind überbewertet.
    unabhängig vom Spielausgang () - aber dieses Fazit is mit anfangs zwei Diaminen (und später noch nem Goldplop) etwas fragwürdig

  10. #10
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Danke!

    Die Kurzgeschichte ist natürlich sehr sparsam, da ich eigentlich keine Zeit für eine Geschichte hatte, das Ergebnis aber nicht vorenthalten wollte.
    Aber bei dem Fazit: "Pyramiden sind überbewertet" steht nicht umsonst ein zwinkernder Smiley hinter. Natürlich sind die Pyramiden das stärkste Weltwunder der Antike. Ich habe aber nicht ohne Grund Elizabeth gewählt, erstens weil ich bei Umweltschutz mit vielem Wald einfach einiges an Kommerz bekomme, zum anderen damit ich zügig zur Verfassung ohne die Pyramiden kommen kann, Hütten waren hier jetzt nicht notwendig, bis auf eine auf dem Färbemitteln. Ich hatte kurz überlegt neuzustarten, da es 2 Mal Diamanten gab, aber dafür war ja relativ wenig Nahrung da, das fand ich dann nicht zu stark. Fin deswegen, weil ich ohne Diamanten einfach 2-3 Hütten errichtet hätte, da wäre ich nicht viel langsamer gewesen und wenn anstatt von 2 Diamanten ein bewässerter Weiten mehr gewesen wäre, hätte ich 2 Wissis mehr einstellen können. Das wäre auch nicht schlechter.

    Und ganz vergessen, der Goldfund kam erst nach der Erforschung von Verfassung, ist aber natürlich trotzdem gut.

    @ Pucc:

    Bei CIV lernt man halt nie aus, das geht ja auch mir so, bin selber häufig überrascht, wenn ich mal neue Dinge ausprobiere.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Rep ist halt einfach der Überbringer im OCC, und wenn man das mit den Pyras in Runde 90 statt mit Lib in Runde 150(?) holt, hat man ordentlich viele Kolben rausgeholt. Also ne, ich denke nicht das die überbewertet sind. Die haben sich ihre Lobpreisungen schon verdient. Ab 4 angesiedelten Wissis schlagen sie auch die Grosse Bib.
    Die Staatsform Rep ist eh unschlagbar. Trotz Nerf in BASE und Buff anderer Staatsformen schlägt das früher oder später alle anderen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Haha, Glückwunsch!
    (Wenn auch sehr schade, dass es nicht ausführlicher ist!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •