Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: [DB] Weißwurscht Spezial: Die Chroniken des deutschen Bundes

  1. #31

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das wird mehr ein Geschichtskurs, als eine erzähl- Geschichte, allerdings werde ich nur Ereignisse beschreiben, die heute keine Auswirkung mehr haben. Am wichtigsten dabei ist natürlich der Lehrwert, das heißt ihr könnt mal hier reinschreiben, wie ihr mit der Lage umgegangen wärt (und nicht spicken)

    Die Hannoverdepesche ist ein Schriftstück, indem Preußen versucht hat Hannover mit zukünftig eroberten Gebieten (Oldenburg, Bremen, Hamburg, Holstein) aus einem deutsch- deutschen Krieg zu kaufen- wer eine Meinung zu dem Thema hat darf sie gerne im Stammtisch äußern.
    Um zum Aufstand zurückzukommen: Die Pfälzer haben natürlich sogleich angefangen die Bundesfestung zu belagern, um deren Fall vorzubeugen musste ich wohl oder übel Beistand bei den Herren Mitfürsten suchen. Nunja, die Reaktion der Herren Mitfürsten reichte von löblichen Hilfsangeboten zu weit weniger löblichen Hilfsangeboten
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich biete Bayern an, die Pfalzgebiete unter vorübergehende Verwaltung Hessen-Darmstadts zu stellen, bis die Lage im Kernland stabilisiert ist. Da wir eine etwas liberalere Politik betreiben als Bayern, sollte dies den Aufständischen in diesem isolierten Gebiet den Wind aus den Segeln nehmen und weitere Militärunterstützung kann sich auf das Kerngebiet des Aufstands in Franken konzentrieren.
    Dass selbstloße Hilfe im Bund keine Selbstverständlichkeit ist, ist jetzt nix neues. Aber so offensichtlich...

    Die Verhandlungen mit der Pfalz hat dann Ennos übernommen. Letztendlich musste ich ziemlich Kreide fressen und hab mir ein A- Parlament aufzwingen lassen. Damit wurde Bayern zu dem was heute Hessen ist

    Nie wieder

    Die Schlachtpläne für den Notfall sahen übrigens so aus


    Ich find sie garnicht so schlecht. Auch wenn sie nicht zum Einsatrz gekommen sind.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    1818


    Neben freien Gedanken und einem immernoch gültigen Exkurs zur Wehrpdlicht
    Achtung Spoiler:
    Dann bring ich dieses Jahr mal das ausstehende Stück zum Thema Wehrpflicht. Da ja alle eure Staaten mehr oder weniger involviert in den napoleonischen Kriegen waren seid ihr auch alle betroffen von ähnlichen Reformen. In der Zeit setzte sich fast überall das Konskriptionssystem nach französischem Vorbild durch, d.h. mit Losverfahren und Option zum Freikauf. (Kenne keine Gegenbeispiele von den Deutschen Mittel-/Kleinstaaten, könnte es aber gegeben haben)
    Im Gegensatz zu den Söldnerheeren von früher die man teilweise aus der eigenen Bevölkerung gezwungen hat, teilweise aus dem Ausland gekauft hat ist das Konskriptionsheer komplett aus der eigenen Bevölkerung gezogen. Jeder Mann eines bestimmten Jahrgangs musste sich zur Musterung begeben, nach (oder vor, bin mir unsicher) der erfolgreichen Musterung wurde ein Los gezogen, ob man überhaupt dienen musste. Das Losverfahren war nötig, da bei der vorgesehenen Armeestärke nicht der ganze Jahrgang eingezogen werden konnte. Die Dauer des Dienstes belief sich dann auf etwa 6-8 Jahre, die aber nicht ununterbrochen beim Heer verbracht wurden. Etwa 1/3 der Soldaten befand sich meist im Urlaub, wohl hauptsächlich um Geld zu sparen (diese Sparmaßnahme ist bei euren 3G schon enthalten!)
    Wer nicht dienen wollte hatte meistens die Möglichkeit sich freikaufen zu lassen, sofern er wohlhabend genug war. Obwohl die Liberale Lehre eigentlich eine Volksbewaffnung und den Bürger in Uniform propagiert war man dann im richtigen Leben wenig gewillt den eigenen Spross für viele Jahre scheinbar nutzlos dem Staat zu opfern. Daher gab es die Möglichkeit, teilweise staatlich organisiert, teilweise Privat, einen Stellvertreter zu bezahlen, den Dienst für einen zu leisten. Das waren oftmals fertig gediente Soldaten, die ansonsten keine Perspektive hatten, oder eben diejenigen, die frei gelost wurden, aber dennoch zur Armee wollten. Sie erhielten dann nach Beendigung des Dienstes die zurückgelegte Stellvertertersumme (Diente auch als Versicherung gegen Desertionen). Ausnahmeregelungen gab es auch oft bei sozialer Not. Wenn beispielsweise ein junger Mann seine Verwitwete Mutter und Geschwister versorgen musste und kein Geld für eine Stellvertretung hatte konnte er sich zurückstellen lassen.
    Anders in Preußen hier setzte sich die vermeintlich ”allgemeine” Wehrpflicht durch. Es gab genauso wie in den anderen Ländern eine Musterung und ein Losverfahren, bei dem der Pool verkleinert wurde, aber dafür tatsächlich keine Möglichkeit des Freikaufens, womit viele Bürger unglücklich waren. Das Heer war dabei geteilt in zwei Bereiche: Linie und Landwehr. Die Linie war sozusagen das stehende Heer: In Kasernen untergebracht und ständig bereit und in Übung. Für die Linie diente man 3 Jahre. Die Landwehr hingegen wurde nur alle paar Monate zu Übungen eingezogen, sie setzte sich zu je 50% aus den fertig gedienten Liniensoldaten und neu gemusterten zusammen. Man hoffte durch die Mischung die Neulinge von der Erfahrung der gedienten profitieren zu lassen. Als Befehlshaber sollten die fertig ausgebildeten ”Einjährigen” dienen: Ein Zugeständnis an die Bürger. Wer einen gewissen Bildungsstandart nachweisen konnte, hatte die Möglichkeit sich für ein Jahr freiwillig zu melden und so dem dreijährigen Grundwehrdienst bei der Linie zu entgehen.
    Auch bei der preussischen Variante sollte man beachten dass die Wehrpflicht nie die Breitenwirkung wie z.B. in der frühen BRD hatte und nur ein Bruchteil eines Jahrganges auch wirklich eingezogen wurde. U.a. ließ man nämlich die Soldatenzahl nicht mit der Bevölkerungszahl steigen, sondern hielt sie konstant.
    Schließlich gibt es noch Österreich, welches eben kein vereinheitlichtes System besaß, sondern die in den verschiedenen Regionen bestehenden Traditionen einfach fortlaufen ließ. Das führt dann zu sehr unterschiedlichen Bedingungen, da beispielswiese die Italiener sich stark am unter Napoleon eingeführten französischen System orientierten, während in Ungarn noch auf die alte Weise eingezogen wurde, was faktisch 20- und mehrjährigen Wehrdienst bedeuten kann. Die Armeen wurden aber selten vermischt und es gab wenig Kommunikation und Gemeinschaftsgefühl zwischen den verschiedenen Soldaten, deswegen traten solche Unterschiede nicht so stark hervor.

    Was forderten denn die (radikalen) Liberalen und Demokraten? Im Grunde genommen eine Abschaffung des stehenden Heeres, das nur dem Fürsten unterstand und stattdessen eine Volksbewaffnung. Man ermöglicht erwachsenen Männern den Zugang zu Waffen und Ausrüstung und kommt in gewissen Intervallen zu Übungen zusammen. Im Falle einer äußeren Bedrohung wäre jeder verpflichtet zur Verteidigung des Landes beizutragen, aber das Heer könnte nichtmehr als Unterdrückungsinstrument des Fürsten eingesetzt werden. Das wollt ihr natürlich nicht. (Wehe, Oldenburg :droh: )

    Was mich also vor allem interessiert: Wie universal ist eure Wehrpflicht? Wie handhabt ihr es mit Ausnahmeregelungen? Eure Liberalen werden über eine Wehrpflicht nicht glücklich sein, euch vielleicht sogar mit Abwanderung bestrafen. Aber wenn ihr in eurem Heer nur Bauerntölpel dienen lasst könnte darunter eure Effektivität leiden.
    brauchte das neue Jahr eine gute Ernte und Konjunktur.

    Nebenbei scheitert Baldri- Hannover (heute Baldrius) am Verbot der Kinderarbeit: "Viele fragen sich warum ihr denn Kinderarbeit verbieten wollt. Die Familien sind doch angewiesen auf das Einkommen und außerdem kommen sie mit ihren kleinen Ärmchen doch viel besser an die engen gefährlichen Teile der Maschinen in den Fabriken heran." und die arme Kuh Erna wurde umgestoßen "Die Kuh Erna wurde nachts auf der Weide von Unbekannten umgestoßen. Die Ermittlungen bringen nichts ein, euer Justizberater schlägt die Exekution eines 10tels eurer Bevölkerung vor um ein Exempel zu statuieren."
    Was Bayern betrifft so schaffen es diese Deppen doch tatsächlich mir Wahlen aufzuzwingen "Dank der erfolgreichen Verhandlungen kann sowohl in der Pfalz als auch in Franken wieder Ruhe hergestellt werden. Auch die Radikalen können dank sinkender Unterstützung und der aussichtslosen Lage überzeugt werden die Waffen niederzulegen. Man drängt jetzt auf schnellstmögliche Wahlen und die Ausweitung der Regionalverwaltung nach pfälzischem Vorbild auf das restliche Bayern. Nur der Vatikan weiß nicht ob er glücklich mit dem Ausgang sein soll"

    Alles in allem ein recht langweilges Jahr. Mit einem großen A- Verfassungsregen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Damals war es auch, dass nach flauen Anfängen unter Vimal mit neuem Personal die Hochzeit der Nuntiatur eingeläutet wurde.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dass selbstloße Hilfe im Bund keine Selbstverständlichkeit ist, ist jetzt nix neues. Aber so offensichtlich...
    War das vor oder nach dem Moment als es zur "Badenkrise" gekommen war, weil Bayern sich einen Teil Baden einverleiben wollte um eine direkte Verbindung in die Pfalz zu bekommen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Der Konflikt wurde von Oxford bereits vorgegeben.
    Süddeutschland(Hessen-Darmstadt, Baden, Württemberg, Bayern)
    In den Jahren unter Napoleon und durch den Wiener Kongress sind eure Gebiete teilweise um ein Vielfaches gewachsen, bei Bayern und Hessen-Darmstadt kommen mit der Pfalz und Rheinhessen auch Gebiete dazu, die ehemals unter französischer Verwaltung stammen. Sie pochen auf den Erhalt ihrer dort gewonnenen Rechte: ein Departemental(Provinzial-)rat mit begrenzter Selbstverwaltung, sowie den Code Napoleon und die moderne Gerichtsordnung. Bayern und Hessen-Darmstadt sind zweigeteilt, aber Bayern erhofft sich noch nachträglich den norbadischen Teil der ehemaligen Kurpfalz (Heidelberg, Mannheim) einzuverleiben und damit eine Landverbindung zur linksrheinischen Pfalz zu schaffen. Dazu müsste es aber den Bundestag auf seine Seite bringen. (Tagt erst nächstes Jahr)
    Eure Minister raten euch:
    Eine Integration und Sicherung der neuen Gebiete kann nur mit Hilfe einer modernen Repräsentativen Verfassung gelingen
    (Bayern und Baden) knüpft diplomatische Kontakte und bringt die Staaten in der Kurpfälzer Frage auf eure Seite
    Und das war keine Krise, sondern der versuch der jeweils anderen Seite die anderen zu überzeugen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    In Kurhessen wars schon minimum 4 Spieler, Baldri, flame ich und iwer zum Start.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bolivar
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Jetzt weiß ich endlich auch, wie das mit Erna zustandekam. Emoticon: simato

    Wurde die Idee des Innenministers damals umgesetzt?

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Kuh Erna? War das net, als Oxi schrieb, die Kuh Erna wurd umgeschubst, um 1818 oder so?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ja, hat Don doch oben gepostet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Big Grin 1819- Spiel und Spaß mit Nassau

    Was waren das noch für ZeitEmoticon: schwaerm Karlsbad wurde durchgedrückt und eine ganze Reihe Fürsten hat dagegen agiert.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Mein Liebes Volk, wir haben in den napoleonischen kriegen unsere Freiheit unser bayrisches Vaterland gegen die niederträchtigen Franzosen verteidigt, doch nun wollen andere unsere Freiheit beschneiden. Die Preusen haben sich mit den Österreichern alliert und in beispielloser Heimtücke mit den Franzosen gemeinsame Sache gemacht, um uns Bayern und das ganze Römische Reich zu unterbuttern. Sie haben uns, den versammelten Fürstenrat gezwungen einen miesen Zensurapperat zu installieren, um unser geliebtes Bayrische Vaterland zu entmündigen!! Das protestantische Preussen hat einen Kulturkampf gegen unser heiligstes Gut unsere Religion entfacht, im katholischen Reihnland wurden alle katholische Zeitungen der Zensur unterworfen.

    Könnt ihr euch so eine BEISPIELLOSE FRECHHEIT vorstellen

    Daher mein Aufruf wiedersetzt euch den Unterdrückern. Alle katholiken werden in bayern Schutz finden. Um dies zu Gewährleisten wird Bayern im patreotischen Gedanken nächstes Jahr aufrrüsten.
    Getreu dem Motto unseres bayrischen Ritterkreuzes "Tugend und Ehrenhaftigkeit" werden sich unsere Staatsbürger aller Klassen versammeln und dieses Unrecht nicht dulden.

    Seine Majestät König Maximilian von Bayern
    Ich kommentier das einfach nicht. Ist mir heute einfach nurnoch peinlich

    Naja, einer- sprich Nassau- hats halt übertrieben
    Zitat Zitat von Goethe



    Geliebte Unterthanen der Nassauischen Lande!


    Vor einem Jahr noch waren Wir stolz darauf, mit dem Preußischem König ein Abkommen abgeschlossen zu haben. Landtausch war der Inhalt des Abkommens. Mit großem Schmerz haben Wir die Unterthanen in Nassau-Dillingen der Preußischen Rheinprovinz überantwortet um im Gegenzug die lange unterdrückten Unterthanen von Nassau-Wetzlar und Nassau-Braunsfeld vom preußischen Joch befreien zu können.

    Heute jedoch mussten Wir feststellen, dass der Preußische König Uns hintergangen hat. In Karlsbad hat er gemeinsam mit seinem Kollegen aus Österreich die versammelte Fürstenschaft vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach dem Willen dieser beiden Königshäuser soll ganz Deutschland unter ihrer Kuratel von Preußen und Habsburg stehen. Nur was sie sagen, soll geschehen. So haben die beiden sich das vorgestellt. Die Deutschen Fürsten sollen einfach entmachtet werden. Das ist eine Revolution von oben.

    Geliebte Bürger und Unterthanen, haben wir gemeinsam den Französischen Kaiser aus dem Land gejagt, um nun von Preußen und Habsburgern unterjocht zu werden? Nein! Euer Landesvater steht hinter Euch! Wir werden aufrechten Hauptes dem aggressiven Akt der beiden Großmächte entgegen treten!

    Wir rufen alle Nassauer, die momentan unter der Oberhoheit Preußens stehen, zu Ungehorsam auf! Widersetzt Euch allen Gewaltakten und Übergriffen. Zahlt dem Aggressor keine Steuern! Werft die Besatzer aus dem Land! Bürger in Siegen, in Dillingen, in Herborn, in Olpe, greift zu den Waffen! Die freien Nassauer stehen auf Eurer Seite und werden Euch in Eurem Befreiungskampf unterstützen, auf dass ihr bald wieder nach Nassau heimkehret!


    Euer Geliebter Landesfürst Wilhelm
    Zitat Zitat von King of Wiwi
    Mein geliebtes Volk von Reuß und alle Deutsche und jene die sich mit uns Deutschen verbunden fühlen,

    Vor wenigen Tagen beriefen der König von Preußen und der Kaiser von Österreich ein Treffen aller Herrscher des Deutschen Bundes ein. Dieses Treffen stand unter dem Druck der Großmächte und drängt, ja man könnte fast sagen, zwang uns Fürsten dazu einen Beschluss zu unterschreiben, welcher gegen unsere eigentlichen Bestrebungen geht!
    Das Ziel des Deutschen Bundes war, so verstand ich es immer, ein freies geeinigtes Deutschland zu schaffen, doch dieser Beschluss weißt mehr den weg eines unterdrücken Deutschlands der Großmächte, vertreten durch Preußen und Österreich und geleitet durch England und Russland.
    Ich träumte immer von einem einigen Deutschland, doch sehe ich heute nur ein preußisches Deutschland - ein Deutschland in dem die Meinung des Volkes so viel zählt wie der Unrat den wir täglich produzieren.
    Ich wurde so erzogen das ein Herrscher stehts für das Volk da sein soll, doch in Preußen und Österreich spielt man das Spiel wohl anders herum! Man schränkt die Presse- und Meinungsfreiheit ein um Volk von Schafen zu formen. Ein Volk welche keine Ahnung und nur eine Meinung und zwar die Meinung der Absolutisten hat - nichts anderes will man hier erreichen! Und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit. Doch was ist das für eine Sicherheit? Wollen wir in solch einer Sicherheit leben? Wollt ihr ein Leben führen welches von Männern bestimmt wird welche wir nicht kennen?
    Und ich sage euch ich will kein Volk aus Schafen regieren welches nur Mäh macht! Es geht wider meiner Bestrebungen der Vergangen Wochen, gegen den Bestrebungen zusammen mit den anderen Thüringischen Fürsten und Herzögen eine Universität zu fördern welche es allen ermöglichen soll zu studieren und selbst zu denken! Es geht wieder meine Bestrebungen eine Volksvertretung zu schaffen die es dem Volk ermöglichen soll sich Gehör zu verschaffen! Ich sage euch wir gehen schlimmen Tagen entgegen wenn wir die Beschlüssen von Karlsbad umsetzen! Den wie wir in Frankreich schrecklicher Weise mit ansehen mussten ist das ein Volk welches unterdrück wird eines Tages aufbegehren wird und sich an jenen Rächen will die sie unterdrückten und in ihrer Wut einen alles zerstörendes Chaos herbei rufen!
    In Karlsbad sagte man uns genau dies würden diese Beschlüsse verhindern, doch genau dies Provozieren diese Beschlüsse doch! Sie Provozieren eine Revolution! Eine Revolution die wiedereinmal alles ins Chaos stürzen will! Und dazu sage ich nein! Und ich fordere alle Fürsten, Herzögen und alle anderen Würdenträger des Deutschen Bundes dazu auf auch nein zu sagen! Nein zu einem Deutschland als Marionette der Großmächte! Nein zu einer Unterdrückung des Volkes!
    Hessen-Nassau rief schon gestern hier zu auf und nun tun wir es ihm gleich! Hiermit erkläre ich die Unterschrift welche ich unter den Beschluss von Karlsbad setzte als Ungültig und weigere mich diesen Beschluss zur Unterdrückung des Volkes um zusetzen!
    Wir werden harten Zeiten entgegen Blicken müssen wenn Preußen und Österreich nicht einsehen werden was sie dort fordern, doch nehme ich dies in kauf und hoffe inständig das auch der Rest der deutschen Lande es Hessen-Nassau und uns gleich tunen wird!
    Für ein freies und einiges Deutschland!
    Während andere den Vogel komplett abgeschossen haben. Freies und geeintes Deutschland

    Preußen hat angesichts des lächerlichen Aufrufs aus Nassau jedenfalls die Oberhand behalten und zahlreiche Unterstützerschriften gesammelt. Diese hier
    Hessen-Homburg wird Preußen im Kriegsfall (sollte es militärische Konflikte geben) gerne Unterstützen.
    und andere.

    Allgemein scheint mir, dass wir unsere Kriesen damals noch verhältnismäßig zivilisiert gelößt haben.

    Naja- letztlich wurde Nassau dann bis 1831 einem Militärrat unterworfen, der das Land bis zur Übernahme Oberst Klinks regiert hat. Ersterer ist auch schuld daran, dass Nassau heute wirtschaftlich so weit hinten ist. dennoch waren die Jungs alles andere als unfähig- immerhin haben sie den ersten Kurhessenaufstand unter Volksheld Baldrius in Nassau erfolgreich niedergeschlagen und Klinks konservatives System über die Zeit gerettet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sonst irgend ein durchreißender Monatsmitspieler gekommen wär und eine A- Verfassung eingeführt hätte.

    Sprich: Dass Nassau noch so konservativ ist einem einzigen UAfruf von 1819 geschuldet- irre oder?
    Geändert von Don Armigo (26. Mai 2015 um 15:39 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    . Ich bin mir ziemlich sicher, dass sonst irgend ein durchreißender Monatsmitspieler gekommen wär und eine A- Verfassung eingeführt hätte.
    Ja ich hasse flame immernoch dafür. Und Nassauputsch? Das ist das erste mal, dasss ich was davon höre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das war ein Witz, Putsch deshalb weil der militärrat für Klink abgetreten ist. Ich änder das mal...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ja, die Nassaugeschichte

    Da war ich noch Württemberg. Gute alte Zeiten mit Slaan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •