Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [DB] Weißwurscht Spezial: Die Chroniken des deutschen Bundes

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    [1819] Wer nur den lieben Gott lässt walten...

    Nachdem der Aufstand 1818 Bayern destabilisiert und dem König eine der ersten A- Verfassungen des Bundes vor die gesetzt hatte sann der König auf Möglichkeiten wie er denn diese schändliche Stück Papier loswerden könnte.
    Eure Gutachter sind sich nicht einig über die Folgen einer Zollunion. Eure ersten Wahlen ergeben ein gemäßigtes Parlament, dass sich sogar dazu überreden lässt eure Schololadenmanufaktur mitzutragen. Eure Handelskammer kann in 2-3 Jahren ihre Arbeit aufnehmen
    Der Jahresbericht ergab dahingehend nichts nützliches und auch sonst wollte und wollte ihm nichts einfallen- denn wenn er die Verfassung einfach für ungültig erklärte ging der Aufstand auf dem Fuße von vorne los. Warum gab es nur so wenige Männer die den einzig wahren Glauben und die gottgewollte Ordnung verteidigen wollten? Einzig im Gebet fand der König zuflucht.

    Es mussten Wege gefunden werden die Anzahl der gottesfürchtigen Männer zu erhöhen und dafür Sorge getragen werden, dass man die Männer die man hatte ordentlich bewaffnete, beides wurde mit Gottes Segen in Angriff genommen.

    1. Die Gründung der Ritterkreuzler:
    Das christliche Rittertum war in all den Jahrhunderten ein leuchtendes Beispiel in der Verteidigung des Glaubens, dies musste fortgeführt werden. Nicht umsonst war der Wahlspruch des Hauses Wittelsbach Ehre und Tugendhaftigkeit. Mit dieser Maßnahme sah man sich zumindest vor akuten Erhebungen sicher.

    Das sah das Parlament witzigerweise genauso, natürlich unter gänzlich anderem Vorzeichen
    Aufgrund der hervorragenden Bedingungen und Aussicht auf gute Ausstattung stoßen eure Ritterkreuzler auf ein reges Intresse. In den ehemaligen Aufstandsgebieten wird allerdings die Vermutung laut, dass ihr hier eine Elitetruppe zur Niederschlagung möglicher Aufstände heranbilden wollt. In eurem Parlament bilden sich 3 Fraktionen, die allein jeweils keine Mehrheit haben: konservative Katholiken (~35%), die euch unterstützen, eher liberal und säkular orientierte Abgeordnete(45%) (katholisch und protestantisch), die von eurer Linie nicht vollständig überzeugt sind und neubayrische protestantische Abgeordnete(20%), die euch komplett misstrauen.
    Die gemäßigten und Neubayern schlagen einen Eid der Ritterkreuzler auf die Bayerische Verfassung vor um diese Bedenken zu zerstreuen, sie werden darin auch von der Presse in Neubayern unterstützt, während Altbayern eher ruhig bleibt. Die sehr großzügige Grundausstattung wird dieses Jahr bewilligt, allerdings verweigern die Parlamentarier (gegen die Katholikenfraktion) die zusätzlichen 30000G Schuldenaufnahme.
    Euer Landwirtschaftsdingens bringt eine Verbesserung der Landwirtschaft. Eure Bildungsoffensive ist allerdings drastisch unterfinanziert und kann damit keine echten Effekte haben 5000G bei einem 3 Millionenvolk scheinen nun wirklich keine sehr großzügige Unterstützung zu sein.
    Es dürfte wohl keinen überraschen, dass der König von einem Schwur der Ritterkreuzler auf die Verfassung nicht viel gehalten hat Emoticon: pillepalle. Sehr erfreulich war es auch, dass es einige konservative Katholiken ins Parlament geschafft haben.

    Ansonsten liefen zu Zeiten der 4- Aktionenregel noch eine drastisch unterfinanzierte Bildungsreform und eine später eingestampfte Sozialstiftung. Wer hätte auch ahnen können, dass Bildung so viel Geld kostet? Das war die letzte Schulreform in Bayern

    Bitte erheben sie sich zur Hymne der Ritterkreuzler

    Warum hab ich damals eigentlich nicht den Defiliermarsch genommen? Der ist viel schneidiger
    Geändert von Don Armigo (05. August 2015 um 22:16 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst war der Wahlspruch des Hauses Wittelsbach Ehre und Tugendhaftigkeit.
    Wahlspruch? Ich wusste doch, dass du insgeheim ein verkappter Republikaner bist! Emoticon: argh
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Der Faden hier ist sogar noch offen

    Die Geschichte wie ich meine Verfassung entfernt hab hab ich aber leider nichtmehr geschafft
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #64
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Wieso ist der Faden hier noch auf. Don dann teile sie uns doch mit.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #65

  6. #66
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Passiert hier noch was?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •