Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Profis zu dem militär

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    68

    Frage an die Profis zu dem militär

    Hallo zusammen

    ich hätte da paar fragen zu GC2.Nach dem ich mir eine gute Wirtschaft aufgebaut habe erklären mir anderen Rassen den Krieg

    1.Ab wann sollte man Kriegschiffe bauen?
    2.Kann ich mit mittleren Schiffen gewinnen oder muss ich die Grossen bauen?
    3.Welche Waffen sollte ich am besten erforschen?Kann ich mich nur auf ein Art konzentieren? z.b Laser oder Railgun
    Ich weiss man sollte sich an den Gegner anpassen aber wie?
    danke für antworten

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Bin zwar kein Profi aber ich antworte mal.

    1. So schnell wie möglich. Eine gewisse Militärpräsenz sorgt dafür das andere dir nicht den Krieg erklären weil du mit Kampfschiffen halt kein leichtes Opfer mehr bist. Einfache Schiffe mit irgendeiner Waffe reichen ganz am anfang schon.

    2. Ich denke das kommt darauf an wie du spielst. Du kannst auch mit vielen kleineren Schiffen einen Gegner mit seinen großen Schiffen durch deine Überzahl bezwingen. Wichtig ist das du Waffentechnisch nicht zurückfällst. Wenn der Gegner eine so starke Panzerung hat das deine Waffen keinen oder kaum schaden machen hast du schlechte Karte, da ist es dann besonders wichtig eine Waffe zu wählen für die der Gegner keine Abwehr hat.

    3. Am besten ist es sich auf eine Art zu konzentrieren. Welche Art das ist hängt von den Civs in deiner Nähe ab würde ich sagen, also gucken was deine Nachbarn für Schiffe bauen (welche Rüstung) und eine entsprechende Waffe wählen. Ich forsche aber auch immer ein wenig in andere Waffenarten um flexibel zu sein, bzw. ich tausche auch mal Techs ein die für andere veraltet sind aber die ich noch nicht habe weil sie nicht auf meinen Forschungsweg sind.

    Zur Rüstung muss man noch sagen das eine bestimmte Rüstungsart auch in einem gewissen maße gegen die anderen Schadenssarten schützt und zwar immer der Quadratwurzel entsprechend. Ein Rüstungswert von 4 in einer Art schützt also auch mit dem Wert 2 gegen die anderen beiden. Ein Wert 9 bringt +3 für die anderen, 16 +4 usw.. Eine einfache Rüstung mit dem Wert 1 irgendwo schützt auch mit dem Wert 1 in den anderen Schadensarten, also am besten so schnell wie möglich eine simple Rüstung in die ersten Kampfschiffe bauen.

    Ist ne weile her das ich zuletzt gespielt habe, daher hoffe ich das ich keinen Blödsinn erzählt habe.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    zu1) Ich bauen sie meist, sobald ich mindestens 2 Angriff und 1 Verteidigung habe, sowie Antriebe, die ca. 5 haben und eine Logistikstärke, sodass gut 3 Jäger in eine Flotte passen. Meistens kommt nicht viel der Feind an.

    zu2) Kommt auf deine Stärke der Schiffe an. Was sie stark macht:
    - Hüllengröße
    - Stärke/Fortschrittlichkeit der Waffen
    - Stärke/Fortschrittlichkeit der Verteidigung
    - Miniaturisierung (mehr Platz auf den Schiffen = mehr Waffen etc.)
    - Logistikpunkte (größere Flotten)
    - und der richtige Mix aus Waffen und Verteidigung, sowie die richtige Waffen-/Verteidigungswahl je nach Gegner

    Wen dein Gegner riesige Schlachtschiffe hat, aber davon nur 1-2 in einer Flotte zusammenfügen kann, kannst du mitunter mit 3-5 mittleren Schiffen in einer Flotte den Gegner trotzdem besiegen. Oder du bist so fortschrittlich in der Waffentechnik und Miniaturisierung, dass du seinen Vorteil in der Größe wett machen kannst.

    zu3) Zuerst einfach erstmal in irgnedeine Richtung forschen, um überhaupt erstmal halbwegs starke Waffen zu bekommen. Danach musste schauen. Wenn der Gegner Verteidigung gegen Raketen hat, macht es keinen Sinn Raketenwaffen zu bauen/forschen usw. Das Gleiche gilt umgekehrt für deine Verteidigung. Du musst dich einfach der Civs in der Umgebung anpassen. Manchmal brauch man da an unterschiedlichen Grenzen unterschiedliche Schiffe (Waffen). Der Gegner passt sich mit der Zeit aber an. Von daher schadet es nicht, auch immer wieder die andren Waffengattungen mit zu erforschen, um notfalls tauschen zu können.
    Sig sauer

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    68
    Eure Tips haben mir erstmal sehr gut geholfen,so kann ich jetzt besser spielen.Was mir aber aufgefallen ist,das die KI keine Verteidigung an den Schiffen baut
    also Panzerung, schilder usw.Deren Schiffe sind mit Waffen voll ausgebaut aber keine Verteidigung.Liegt es vieleivht an dem Schwierigkeitsgrad?
    Ich spiele auf normal

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    also ich habe immer relativ zügig die vorraussetzungen geschaffen, militär bauen zu können.
    dh ich habe fast immer zu allererst den antrieb erforscht, da ein mehr an reichweite UND zügen (dh auch angriffe) am ende entscheidender ist, als ein bisschen höherer schaden.
    danach habe ich die schiffsgrösse "large" erforscht, und ausschliesslich ausschliesslich diese grösse gebaut (wenn ich mich recht erinnere, kann man schiffe nur innerhalb derselben schiffsgrösse "upgraden").

    danach habe ich immer zuerst waffen (die sorte, deren beste waffe "nightmare" heisst), dann schilde erforscht (scouten, welche angriffsart deine gegner benutzen), dann logistik, dann miniataurisierung.

    ansonsten sollte man wissen, dass die schilde wichtiger als die bewaffnung ist. wenn deine gegner mit einem angriffswert von 20 rumfliegen, reicht dir in etwa dieselbe höhe als defense wert um garkeinen schaden mehr zu nehmen.
    ein upgraden eines schiffes repariert dieses dann auf 100% hp, wenn du es NICHT zum selben typ upgradest (dh stell dir im designer einfach ein zweites schiff zusammen, dass bis auf eine komponente dem zu reparierenden schiff gleicht).

    zudem habe ich mir immer, ein zwei "sensor" ships gebaut, je nach kartengrösse, die mit sensoren zugekleistert waren, um möglichst weit ins feindesland scannen zu können

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die KI fängt meist erst recht spät an Verteidigung auf ihre Schiffe zu setzen.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •