Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Profis zu dem militär

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    68

    Frage an die Profis zu dem militär

    Hallo zusammen

    ich hätte da paar fragen zu GC2.Nach dem ich mir eine gute Wirtschaft aufgebaut habe erklären mir anderen Rassen den Krieg

    1.Ab wann sollte man Kriegschiffe bauen?
    2.Kann ich mit mittleren Schiffen gewinnen oder muss ich die Grossen bauen?
    3.Welche Waffen sollte ich am besten erforschen?Kann ich mich nur auf ein Art konzentieren? z.b Laser oder Railgun
    Ich weiss man sollte sich an den Gegner anpassen aber wie?
    danke für antworten

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Bin zwar kein Profi aber ich antworte mal.

    1. So schnell wie möglich. Eine gewisse Militärpräsenz sorgt dafür das andere dir nicht den Krieg erklären weil du mit Kampfschiffen halt kein leichtes Opfer mehr bist. Einfache Schiffe mit irgendeiner Waffe reichen ganz am anfang schon.

    2. Ich denke das kommt darauf an wie du spielst. Du kannst auch mit vielen kleineren Schiffen einen Gegner mit seinen großen Schiffen durch deine Überzahl bezwingen. Wichtig ist das du Waffentechnisch nicht zurückfällst. Wenn der Gegner eine so starke Panzerung hat das deine Waffen keinen oder kaum schaden machen hast du schlechte Karte, da ist es dann besonders wichtig eine Waffe zu wählen für die der Gegner keine Abwehr hat.

    3. Am besten ist es sich auf eine Art zu konzentrieren. Welche Art das ist hängt von den Civs in deiner Nähe ab würde ich sagen, also gucken was deine Nachbarn für Schiffe bauen (welche Rüstung) und eine entsprechende Waffe wählen. Ich forsche aber auch immer ein wenig in andere Waffenarten um flexibel zu sein, bzw. ich tausche auch mal Techs ein die für andere veraltet sind aber die ich noch nicht habe weil sie nicht auf meinen Forschungsweg sind.