Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #46
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Wie viele Auswanderer gibt es zur Zeit? Lohnt es sich schon eine Gesellschaft zu gründen, die sich erstmal auf Passagiere spezialisiert?

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Historisch war Bremen der primäre Auswanderungshafen. Vllt wärs gut ihr spezialisiert euch nicht aufs gleiche, falls er inder Richtung was macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    HAPAG wurde 10 Jahre führer als der Norddeutsche-Lloyd gegründet und war immer Marktführer.

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    War Bremen bzw. Bremerhaven der primäre Auswanderungshafen?
    In Hamburg wurde extra ein Viertel nur für die Einwanderer gebaut plus eine 2 wöchige Quarantäne, damit auch wirklich nur gesunde Menschen auf die Schiffe kamen.

    Wie ist das mit den Soldaten? Muss die Anzahl nicht dieses Jahr erhöht werden?

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch sollte die zahl der Soldaten angepasst werden.

    Glaub Bremen war relativ bekannt für seinenStatus als Auswanderungshafen. Naja wird wohl Platz für zwei geben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Und praktisch diskutieren sie über Thüringens Status.

    Wenn die Soldatenanzahl erst nächstes Jahr erhöht werden muss spare ich über 800 G.

    Falls Bremen das selbe plant denken wir zu modern. Ich habe ein wenig recherchiert und bedeutet für die Auswanderung wurden Hamburg und Bremen erst am Ende 19. Jahrhunderts mit einem viel größerem Eisenbahnnetz und vielen Auswanderern aus Osteuropa. Im DB ist noch nichtmal die Hälfte des 19. Jahrhunderts erreicht. Vielleicht sollte man das Thema Auswanderung nach hinten verschieben. Wobei durch die vielen Auswanderungsfonds ist die Auswanderung hier vielleicht höher als historisch?

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kann sein, genauso wie die wohlgenährte Bevölkerung die ahistorisch stark wächst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Gibt es ahistorisch mehr Arbeit? Wenn nicht dann würde sich das jetzt doch schon lohnen.

    Hamburg war die erste Stadt mit einer Börse, dann müsste eigentlich relativ klar was und wie viel importiert wird.
    Geändert von [DM] (04. September 2014 um 19:37 Uhr)

  10. #55
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Habt ihr euch etwas überlegt?

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    In welche Hinsicht? Was und wieviel gehandelt wird? Weiß ich nicht, wir spielen ja kein Patrizier. Die Kaffeesäcke zählt die Sim net, also wirds das sein, was historisch so angegeben wurde. Und obs ahistorisch mehr Arbeit gab, hm guck dir die Arbeitslosenzahlen halt an, soweit bekannt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich übrigens noch dafür entschuldigen, dass wir dir (und dem Spieler von Frankfurt) hinsichtlich der politischen Situation in deiner Stadt noch etwas wenig Informationen geliefert haben. So dass du jetzt vielleicht noch nicht so recht weisst, woran du bist. Laeno, unser Spielleitungs-Helferlein und Betreuer der Republiken, ist gerade im Urlaub. Aber ich werde da in den nächsten Tagen noch zusätzliche Informationen liefern.
    Eigentlich meine ich das hier.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Ja, ist noch in Arbeit, tut mir leid. Bei den anderen drei Städten habe ich eine reale Vorlage, mit denen ich arbeiten kann. Aber für das radikal-demokratische Hamburg muss ich mir was ausdenken. Doch ich denke, dass ich da gerade einen Geistesblitz hatte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Okay, ist noch nicht alles sauber ausgearbeitet, aber ich geb dir mal die Highlights. Weiss auch nicht, worüber du schon Bescheid weisst:

    In den Freien Städten an der Nord- und Ostsee sind seinerzeit während der Julirevolution die Restaurations-Regierungen gestürzt. Lübeck und Bremen erhielten liberale Regierungen, die sogleich neue Verfassungen erliessen, die im Wesentlichen an die realen Verfassungen von 1848 angelehnt sind. Hamburg... nun dort war der Ausschlag noch etwas heftiger. Es ging ziemlich hoch zu und her in der Stadt und am Ende haben die linken Demokraten geputscht und eine radikal-demokratische Verfassung durchgesetzt. Das bedeutet
    a) ein Allgemeines Wahlrecht für alle Bürger von Hamburg, ungeachtet von Stand oder Wohnort (in Frankfurt haben die Bürger der äusseren Gemeinden z.B. überhaupt kein Stimmrecht)
    b) uneingeschränkt garantierte Bürgerliche Freiheiten
    c) modernes Gerichtswesen
    d) die Bürger haben die Möglichkeit, per Plebiszit direkt Entscheide von Parlament und Regierung umzustossen respektive eigene Beschlüsse einzubringen

    Hamburg ist Sitz des Bundesgerichtshofs, der obersten Instanz bei Rechtsstreitigkeiten zwischen den Mitgliedsstaaten des Bundes.

    Der historische Wachensturm fand nicht in Frankfurt statt sondern in Hamburg und wurde mit Hilfe von Truppen aus Hannover vereitelt. Zuerst musste Hamburg da viel Kritik einstecken, einige Fürsten hätten die Stadt am liebsten von Bundestruppen besetzen oder gleich annektieren lassen. Aber an sich hat sich die Regierung recht elegant aus der Affäre gezogen, nachdem sie nachweisen konnte, dass die Urheber grösstenteils von ausserhalb der Stadt stammten. Die meisten Gefangenen wurden an ihre Heimatländer ausgewiesen, ein paar sind aber in den Gefängnissen Hamburgs geblieben.

    Zusammen mit Bremen haben die Bürger Hamburgs eine gewisse... Abneigung gegen den dänischen König entwickelt, gibt in der Hamburger Presse auch immer wieder mal unfeine Artikel zum Thema Dänemark. Das liegt daran, dass der dänische Monarch beim oben erwähnten Wachensturm und auch einigen anderen Vorkommnissen meist der Wortführer der 'Hamburg kaltstellen'-Fraktion war. Dagegen unterhält man gute diplomatische Beziehungen zu Hannnover und Flandern, deren Monarch noxx sich jeweils schützend vor die Städte gestellt hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703


    Sehr schön, da habe ich trotz einer Fürstensimulation den liberalsten und fortschrittlichsten Staat erwischt. Gefällt mir.

    Ich nehme mal an Frauen sind noch nicht emazipiert. Wäre wohl auch zu viel des Guten.

    Mal sehen was ich mit Hannover alles machen kann.
    Dänemark ist wie historisch der größte Widersacher und Konkurrent. Kann man, wenn es mit Hamburg wirtschaftlich aufwärts geht, nicht eine kleine Revolte in Altona anstacheln?
    Langfristig muss Altona als Konkurrent ausgeschaltet werden.

    Das Primärziel ist es die Arbeitslosenquote unter 10% zu bringen. Irgendwelche Vorschläge oder Anmerkungen dazu?

Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •