Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 335

Thema: Werbung

  1. #1
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947

    Werbung



    Die Idee ist bereits ein, zweimal angeklungen und von goethe himself abgesegnet worden. Daher folgt nun der Thread.

    Worum es geht?
    Hier darf und soll über Werbung, Werbestrategien, Werbebotschaften und Werbequalität diskutiert werden. Über Werbung wohlgemerkt; der Thread soll nicht zur Werbung missbraucht werden.
    Werbung meint dabei sowohl TV-Spots, als auch Printwerbung, Werbeartikel, PR-Aktionen,...


    In diesem Sinne fange ich mit einer Werbung an, bei der ich zweigeteilter Meinung bin:



    Einerseits finde ich die Sache, in der die Werbung gemacht wird, gut; damit kann man ja offensichtlich helfen. Auch die Botschaft "Stäbchen rein, Spender sein" ist einprägsam (finde ich aber unästhetisch und irgendwie widerlich steril )
    Weswegen ich die Werbung aber regelrecht hasse ist dieser kleine Junge. Der ist mir unglaublich unsympathisch, dazu diese ätzende Stimme... immer wenn die kommt, schalt ich stumm oder weg. Schon, die Werbung bleibt mir im Gedächtnis - aber derart negativ konnotiert, dass ich da nicht spenden will.

    Wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Du hast doch weder Geld das du spenden könntest, noch bist du generell bereit zu spenden (hast du ja auch schon in anderen Threads angedeutet).

    Ich kann an dem Jungen nichts schlimmes finden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich bin durchaus bereit zu spenden, nur entscheide ich gerne selbst, wem ich was spende. Nicht durch Nominierungen... oder ätzende Kinder.
    Aber hier geht es ja nicht um mich sondern um Werbung
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich finde es schlecht gemacht, dass die Werbung nicht informiert. Wenn man das Stäbchen reingesteckt hat, kommt man in ne Datenbank und wenn dann jemand in vllt 10 Jahren Stammzellen von dir braucht, wirste eingeflogen und an der Hüfte in Halbnarkose Knochenmark entnommen und hast dann vllt ein Leben gerettet. Diese Werbung informiert aber nicht und motiviert nicht dazu, sich eintragen zu lassen, sondern nervt und man muss sich Arbeit machen und im Internet raussuchen, worums eig geht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Uaaäh... ich glaub kaum, dass es die Werbung besser machen würde, wenn sie das so erklären...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ... Wenn man das Stäbchen reingesteckt hat, kommt man in ne Datenbank und wenn dann jemand in vllt 10 Jahren Stammzellen von dir braucht, wirste eingeflogen und an der Hüfte in Halbnarkose Knochenmark entnommen und hast dann vllt ein Leben gerettet....
    laut Wikipedia ist state-of-the-art eine Hormongabe, die dich eine Woche lang krank macht, damit die Stammzellen aus dem Blut abgezapft werden können.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    laut Wikipedia ist state-of-the-art eine Hormongabe, die dich eine Woche lang krank macht, damit die Stammzellen aus dem Blut abgezapft werden können.
    Hm

    Meine Mutter hat zur Krebsuntersuchung auch mal Stammzellen entnommen bekommen, das war wohl nicht so schlimm. Ich dachte, es ging um Blutbildende Stammzellen und dass da Knochmark reicht. Aber siehste, niemand weiß worums da genau geht.

    @Mongke: So ist es nicht besser
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Werbung ist auch scheiße, der Junge nervt und das Thema ist mir auch wurscht. Gibt genügend schlimme Krankheiten und ich hab damit nichts zu tun .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Der Junge nervt.
    Gibt einige Werbungen die das Gegenteil bewirken bei mir. Würde z.B. nie Seitenbacher Müsli kaufen, da ich bei der Radiowerbung aggressiv werde und einmal fast mein Autoradio geschrottet habe.
    Allgemein sollte Werbung nicht so aufdringlich sein. Besser/Wirksamer sind wohl subtile Werbebotschaften, dass jemand bei einem Produkt an eine bestimmte Marke denkt.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Werbung ist auch scheiße, der Junge nervt und das Thema ist mir auch wurscht. Gibt genügend schlimme Krankheiten und ich hab damit nichts zu tun .
    3/10

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus bereit zu spenden, nur entscheide ich gerne selbst, wem ich was spende. Nicht durch Nominierungen... oder ätzende Kinder.
    Aber hier geht es ja nicht um mich sondern um Werbung
    Es mag sein das du so bist, es ist allerdings so das Werbung in diesem Bereich eben Spendenaufkommen generiert. Deswegen wird sie gemacht.

    Seitenbacher
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Junge nervt.
    Gibt einige Werbungen die das Gegenteil bewirken bei mir. Würde z.B. nie Seitenbacher Müsli kaufen
    Ha weisch kerle, du sod'sch ae mol ae muesli von dem seitenbacher probierae! do klappts a widda mid de verdauung!!

  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Meinst du sowas in der Art?
    - Achtung, ließ mal den Titel nicht! Der nimmt einiges vorweg, im TV würd man den auch nicht sehen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Egal ob man Mc Donalds nun mag oder nicht, aber ihre Werbung ist in letzter Zeit so dämlich und unpassend gemacht. Wollen die damit etwa hip und vital wirken? DIe sollten lieber so eine bodenständige Werbung wie BurgerKing machen! Und die McDonald-Marke in Grün umzufärben ist auch so eine selten dämliche Idee.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ha weisch kerle, du sod'sch ae mol ae muesli von dem seitenbacher probierae! do klappts a widda mid de verdauung!!
    Das funktioniert nur mit der Originalstimme.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meinst du sowas in der Art?
    - Achtung, ließ mal den Titel nicht! Der nimmt einiges vorweg, im TV würd man den auch nicht sehen:

    Achtung Spoiler:
    Die find ich ziemlich gut.

    Leider reicht mein Kleingeld grad nicht.

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Warum wird sowas bei uns eigtl. verboten? Darstellung falscher Tatsachen?

    Und McDonald's hat mE auch stark nachgelassen. Waren aber in TV-Spots soweit ichs im Kopf hab nie gut... die aktuelle mit den sich auffaltenden Sachen find ich schlecht.
    Die mit dem Farmer schon besser, aber da fällt auch dieser blöde Spruch... "Am Ende des Tages". Kommt es mir nur so vor, oder wird das derzeit dauernd in Reden etc. gebraucht?
    Die Aktionen (Gläser ) waren eher verlockend.

    Hab auch das Gefühl, das McDonald's derzeit Boden an BK verliert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •