Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [AaR] Religionen und Weltanschauungen

  1. #16
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Sobald Island und das Maoridings ihre Daten veröffentlichen.

  2. #17
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also Hibernia ist im Osten um die Hauptstadt hauptsächlich atheistisch eingestellt während der Westen des Landes noch immer christlich ist größtenteils. Dabei gibt es aber keine eine Konfession sondern sehr viele kleinere Freikirchen die durch die langjährige komplette Isolation entstanden sind. Staatsreligion gibts also auch keine (Religionsfreiheit, aber Glauben gilt als Privatsache der Bürger) aber dafür auch keine andersreligiösen Minderheiten (also keine/kaum Nicht-Christen). Achja und die Besitzungen in Schottland sind ähnlich gemischt nur gibt es deutlich mehr Anglikaner. Die Kirchen haben übrigens keine offiziellen Oberhäupter und sind nicht zentral organisiert.

    Gesamtheitlich gesehen würde ich sagen:

    37% -> Atheisten
    17% -> Neuapostolische Kirche
    15% -> Anglikanische Kirche
    14% -> Neokatholizismus
    7% -> Evangelische Kirche
    9% -> andere kleinere Freikirchen
    1% -> Nicht-Christen und Orthodoxe

    Die nördliche Provinz auf der irischen Insel und die Provinz in Schottland würde ich als freikirchlich betrachten (weil sehr stark durchmischt) , während ich die restlichen mehrheitlich atheistisch sein sollten.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #18
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Dann färbe ich Ulster und die Glasgowprovinz einfach protestantisch-blau und der Rest bleibt weiß.

  4. #19
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Okay
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #20
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die indonesichen Inseln sind überwiegend islamisch.
    Ab Neuguinea sind sie protestantisch.
    Australien ist gemischt römisch katholisch oder der anglikanischen Kirche zugehörig
    Neuseeland selbst ist die Nordinsel anglikanisch und die Südinsel Presbyritaner.

    Genaue Details baue ich aber erst nach dem nächsten oder übernächsten Politikpost.
    Und das heißt nicht Maoridings....
    Geändert von Rhonabwy (02. September 2014 um 08:48 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Meintest du wirklich "islamistisch" ?

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    jetzt habe ich angst

  8. #23
    Gast
    Gast
    juhu Glaubenskriege.

  9. #24
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Die indonesichen Inseln sind überwiegend islamistisch.
    Ab Neuguinea sind sie protestantisch.
    Australien ist gemischt römisch katholisch oder der anglikanischen Kirche zugehörig
    Neuseeland selbst ist die Nordinsel anglikanisch und die Südinsel Presbyritaner.

    Genaue Details baue ich aber erst nach dem nächsten oder übernächsten Politikpost.
    Und das heißt nicht Maoridings....
    Maorizeug? Maorigebilde? Wibbly wobbly maorey wimey stuff?

    @Kendogan: Ich hoffe ja dass das wirklich nur ein Verschreiber ist.

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    The glorious Sontaran Empire Maori Monarchy.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Isländische Staatskirche ist eine evangelisch-lutherische Gemeinschaft und wird vom Staat unterstützt und geschützt
    Religion hat sich nicht geändert und ist in allen Provinzen gleich, allgemein steht es in Island jedem frei zu glauben was er will.

  12. #27
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    So ich hab's geändert.
    Seit froh, dass ich über die 50MB vom Handy hier zum schreiben nutze...
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich hoffe, du bis nicht allzu enttäuscht, wenn ich dir sagen, dass wir wussten, was du meinst, und du nicht extra deswegen deine limitierten Ressourcen hättest benutzen müssen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich weiß noch nicht so recht wie ich die Legende einbauen werde; die vertretenen Glaubensrichtungen sind aber im ersten Post verfügbar.


  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kann ich Dunkelrot haben?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •