Seite 51 von 146 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #751
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Finde den Beitrag hier im Forum gerade nicht, aber hier steht eine Erklärung dazu: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=355021
    Diese xxxxxx xxxxx lese ich nicht.

    Edit: Bitte auf den richtigen TON hier achten, Keinpferd!
    Geändert von Pie (11. Januar 2015 um 21:04 Uhr)

  2. #752
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Für dich als Spieler ist nur der erste Satz relevant. Es geht nur darum, dass man ne Fehlermeldung bekommen kann, wenn man das normale BTS nach PAE startet.
    Allerdings ist deine Antwort schon etwas merkwürdig. Das Thema hier heißt "PAE V Patch". Da wirds ja wohl erlaubt sein auf Probleme hinzuweisen oder Modding-Threads zu verlinken.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I have found one fault: when the tracian peltast shoots, the cost is 0. Not included in python?

  4. #754
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Für dich als Spieler ist nur der erste Satz relevant. Es geht nur darum, dass man ne Fehlermeldung bekommen kann, wenn man das normale BTS nach PAE startet.
    Allerdings ist deine Antwort schon etwas merkwürdig. Das Thema hier heißt "PAE V Patch". Da wirds ja wohl erlaubt sein auf Probleme hinzuweisen oder Modding-Threads zu verlinken.
    Du langweilst mich!

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der "Patch" jetzt hat wirklich nicht mehr viel mit der vorherigen Version zu tun. Aber Pie will halt auch nicht die Versionsnummer explodieren lassen. Und wer wirklich nur Patchen will, braucht kein 200 MB Paket runterzuladen.

  6. #756
    Keinpferd
    Gast
    Eben darauf wollt ich hinweisen: Versionsnummer? Ist das wichtig? Patch? Vollversion? Firaxis ließ auch viel Zeit vergehen vor ihrem letzten Patch (oder vorletzten) und nannten es immer noch "Patch." Aber die müssen wir nicht zum Vorbild nehmen…

  7. #757
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Du langweilst mich!
    Du mich auch.
    Stell meinen Account auf ignore und Ende

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Der neue WB ist umfangreicher keine Frage und ist der alten Version überlegen, aber der alte ist einfacher. Sicher vor allem aus dem Grund, das einem der einfach in Fleisch und Blut übergegangen ist im Laufe der Jahre. Das ist aber nur Gefühlskram ... das Rad der Zeit kann keiner zurück drehen. Ich werde mich damit eben noch anfreunden müsssen. Mehr Klickarbeit als vorher ist es jetzt aber auf jeden Fall ein Scenario zu erstellen, aber dafür gibt es mehr Funktionen. Kommt Zeit, kommt Rat ...

    Prima das ich jetzt auch weiß, wie ich den Nadelwald doch setzen kann, danke an euch.
    Könnten wir noch mal über die Transparenz in den linken Auswahlmenüs reden? Thorgal scheint das ja auch nicht so gut zu gefallen, könnte man das nicht etwas weniger transparent einstellen? Ist das schwierig? Ich habe keine Ahnung ... das würde ich mir aber wünschen.

    Dann noch mal eine Verständnisfrage zum neuen Feature Provinzstatthalter:

    Ich starte das Diadochen Scenario als Seleukide und nach dem Begrüßungstext, klicke ich eine Einheit in meiner schönen Stadt Babylon an. Fordere doch gleich erstmal etwas und das Verhältnis startet bei 13 und 12 als Werte für die Glücklichkeit. Ich fordere gleich mal mal Tribut und zwar Beutegold. Jetzt schaue ich mir wieder das Verhältnis der Glücklichkeit an. Das steht nun bei 15 zu 12? Die Leute sind also glücklicher geworden? Ich fordere ein zweites Beutegold und nun steht das Verhältnis bei 18 zu 14? Dann 25 zu 18 etc ...
    Ich kann scheinbar unendlich viele Forderungen stellen und hatte im Test einer anderen Stadt 144 zu 122 als ich keine Lust mehr hatte neue Forderungen zu probieren.

    Kann es sein, dass da mach glücklich und unglücklich verdreht ist Pie?

    Hunk hatte die Prinzipies ja schon angesprochen. Das sind auch bei mir im Spiel bisher nur rote Kugeln.

    Grüße John

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    [QUOTE=HUNK;6483587]mmm, A spanish would say: ¡Che sois fenomenales!. that's like an argetinian talks

    ¡ No me digas ! ;-)

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    Grüße

    Ich habe den Patch mal auf der neuen Karte Eurasien (sehr schöne kurze Runden) mit einer der neuen speziellen Geschwindigkeiten ( die n schöneren Namen haben könnten) getestet.
    Gabs in den Vorgängerversionen schon Inflation oder ist das erst jetzt neu? Oder liegt das an der Spielgeschwindigkeit?
    Es gibt auch wieder ein paar Civs, die nicht vorwärts kommen.
    Auch ist Handel jetzt bei Kontakt möglich, es muss nicht mehr ein sichtbarer Weg vorhanden sein, ist das Absicht?
    Habe gerade Kolonisierung entdeckt und mit Xerxes Trauben gehandelt.
    Sonst läuft alles sehr schön.

    Save ist angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Keinpferd, du tobst ja regelrecht. Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Für dich als Spieler ist nur der erste Satz relevant. Es geht nur darum, dass man ne Fehlermeldung bekommen kann, wenn man das normale BTS nach PAE startet.
    Dumpf erinner ich mich, dass dabei doch auch ein Problem im Zusammenspiel mit anderen Mods entstand. Hast völlig Recht, wenn das eh nur Umbennen ist, ist schon mal die Hälfte getan. Und wenn der Spieler nicht drandenkt, den alten Ordner zu löschen, ja mei, dann macht er's halt, sobald bei ihm ein Problem auftritt.

    Zitat Zitat von Master123 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Patch mal auf der neuen Karte Eurasien (sehr schöne kurze Runden) mit einer der neuen speziellen Geschwindigkeiten ( die n schöneren Namen haben könnten) getestet.
    Diese ominösen Geschwindkeiten sind nur speziell für 1-2 Szenarien. Die würd ich bei nem freien Spiel lieber nicht anfassen. Das merkt man auch in deinem Save, völlig seltsam was da alles passiert.
    Vielleicht sollten die beiden Geschwindigkeiten auch besser gar nicht zur Auswahl stehen. Würd das gehen, die nur still in der XML schlummern zu lassen und nur extra für Szenarien hervorgekramt zu werden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #762
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Würd das gehen, die nur still in der XML schlummern zu lassen und nur extra für Szenarien hervorgekramt zu werden.
    Leider nicht. Das Interface bei "Jetzt spielen" ist zwar (für uns glücklicherweise) so programmiert, dass nur die ersten vier Geschwindigkeiten angezeigt werden und der Rest hinter dem Rahmen verschwindet, aber in der Auswahl bei "Eigenes Spiel" tauchen sie auf und dürften nicht wegzukriegen sein.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #763
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    @Pie: gib mir (oder besser noch Pucc) Bescheid, wenn die 5.3 offiziell und downloadbar ist. Dann können wir eine Info aufs Portal packen. Ein passendes Bild dazu wäre dann auch hilfreich.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #764
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das Barbaufkommen hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Also welche und wie viel einfach so spawnen. Aber bei den unzähligen Städten können die halt auch ordentlich selbst produzieren. Auf Kaiser komm ich damit auch nur gerade so zurecht. Ist ja eigentlich gut, weil spannend. Aber tote KIs sind doof. Vielleicht den Teil des SG-XML von BtS reimportieren?

    @Weltenbauer: schöne Übersicht über die Felderträge.
    Sollte Schwemmland nicht eigentlich Flusskommerz bekommen? In BtS hat es außerdem 0.33 oder so.
    Stimmt, ich verzögere mal ein bisschen das Barbarenstädteaufkommen. Danke.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich bin grad viel zu langsam... Sieht man ja schon bei der WB-Antwort für John, dafür aber mit Bild.

    Die letzten Handicap-Änderungen (zumindest meine) haben an den Barbaren rein gar nichts geändert. Zeit wird's. Aber anstatt die alte, für PAE völlig unzureichende XML drüberzulegen, würd ich einfach vorschlagen an den drei Einstellungen zu schrauben und die Spawnrate zu entschärfen.

    Kommerz wäre nicht schlecht, aber ist bewusst raus. Im Vergleich zum bewaldeten Norden war das ein extremes Handicap. Das Wüstenumland gibt nix her und dann noch dazu durchs Schwemmland war zu viel für die eigentlichen antiken Hochkulturen Ägypten, Babylon, Sumer...
    Wegen Schwemmlandkommerz: Ich denke, viel Nahrung sollte reichen. Wieso auch noch extra Kommerz? Man muss mal nen Käufer für soviel Getreide finden, sonst bleibt man drauf sitzen. Und der allgemeine Flusskommerz ist ja eh dabei.

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I have played some hours, and 0 problems. it's ok for me.

    Other that I forget ever: Triarii -> Legion. As Triarii have not cost (-1) their upgrade is very expensive.

    The formula is: (Actual cost of new unit - actual cost of old unit) * 2 + 10 gold, if the value is negative, the minimum is 10 ever.

    Example: shieldbearer (80 initial cost, 10% each), longswordman (100, 10%).

    If we have 10 shieldbearer and 0 longswordsman (100 - 160) * 2 + 10 = 10

    When we have 5 and 5 the cost is: (150 - 120) * 2 + 10 = 70



    As the triarii are 0, the first legion is: (100 - 0) * 2 + 10 = 210.

    When we have 5 legions: (150 - 0) * 2 +10 = 310

    Etc.

    Triarii need a cost, even if they aren't buildable. It's a big handicap.
    hm. That's bad. I can't give the Triarii any cost, otherwise you can create the unit. the same with Celeres and certainly lots of other units.
    I don't know what to do.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade dass das Archiv den Ordner "PublicMaps" enthält. Hatten wir nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass es besser wäre die Karten in "PrivateMaps" zu legen? Dann wäre jetzt vllt. ein guter Zeitpunkt dazu, wobei man die Spieler darüber informieren müsste, dass sie den PublicMaps Ordner dann manuell löschen müssen.
    Jep, ich teile da auch Keinpferds Meinung (zwar nicht in seinem Wortlaut ), aber das hätte ich dann bei der nächsten Vollversion vorgehabt. Sonst sind die Karten doppelt und die, die diese Löschinfo nicht lesen, denken dann, hier sei ein Fehler unterlaufen.
    Da aber mit Patch 3 PAE sowieso komplett auf den Kopf gestellt wird, und der Patch passt, mach ich daraus PAE VI. Für alle, die PAE noch gar nicht gespielt haben. Ja, solche gibts. Genug.

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I have found one fault: when the tracian peltast shoots, the cost is 0. Not included in python?
    Ah, thank you! I forgot that!

    Zitat Zitat von Master123 Beitrag anzeigen
    Grüße

    Ich habe den Patch mal auf der neuen Karte Eurasien (sehr schöne kurze Runden) mit einer der neuen speziellen Geschwindigkeiten ( die n schöneren Namen haben könnten) getestet.
    Gabs in den Vorgängerversionen schon Inflation oder ist das erst jetzt neu? Oder liegt das an der Spielgeschwindigkeit?
    Es gibt auch wieder ein paar Civs, die nicht vorwärts kommen.
    Auch ist Handel jetzt bei Kontakt möglich, es muss nicht mehr ein sichtbarer Weg vorhanden sein, ist das Absicht?
    Habe gerade Kolonisierung entdeckt und mit Xerxes Trauben gehandelt.
    Sonst läuft alles sehr schön.

    Save ist angehängt.
    Jep, Inflation ist drin. Und die Offenen Grenzen Bedingung beim Händler leider auch, da es die Annahme gibt, BTS bleibt deswegen hängen. Um ein Spiel anzubieten, das so bugfrei wie möglich ist, musste ich das leider so umgestalten. Widerwillens.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Der neue WB ist umfangreicher keine Frage und ist der alten Version überlegen, aber der alte ist einfacher. Sicher vor allem aus dem Grund, das einem der einfach in Fleisch und Blut übergegangen ist im Laufe der Jahre. Das ist aber nur Gefühlskram ... das Rad der Zeit kann keiner zurück drehen. Ich werde mich damit eben noch anfreunden müsssen. Mehr Klickarbeit als vorher ist es jetzt aber auf jeden Fall ein Scenario zu erstellen, aber dafür gibt es mehr Funktionen. Kommt Zeit, kommt Rat ...
    Jep, hoffentlich! Ich finde, der alte war ziemlich eingeschränkt, sodass ich oft mit dem Texteditor werke. Das könnte sich jetzt ändern. Mal sehn.

    Könnten wir noch mal über die Transparenz in den linken Auswahlmenüs reden? Thorgal scheint das ja auch nicht so gut zu gefallen, könnte man das nicht etwas weniger transparent einstellen? Ist das schwierig? Ich habe keine Ahnung ... das würde ich mir aber wünschen.
    Natürlich. Ich schau mir das an, versprechen kann ich aber nix.

    Dann noch mal eine Verständnisfrage zum neuen Feature Provinzstatthalter:

    Ich starte das Diadochen Scenario als Seleukide und nach dem Begrüßungstext, klicke ich eine Einheit in meiner schönen Stadt Babylon an. Fordere doch gleich erstmal etwas und das Verhältnis startet bei 13 und 12 als Werte für die Glücklichkeit. Ich fordere gleich mal mal Tribut und zwar Beutegold. Jetzt schaue ich mir wieder das Verhältnis der Glücklichkeit an. Das steht nun bei 15 zu 12? Die Leute sind also glücklicher geworden? Ich fordere ein zweites Beutegold und nun steht das Verhältnis bei 18 zu 14? Dann 25 zu 18 etc ...
    Ich kann scheinbar unendlich viele Forderungen stellen und hatte im Test einer anderen Stadt 144 zu 122 als ich keine Lust mehr hatte neue Forderungen zu probieren.

    Kann es sein, dass da mach glücklich und unglücklich verdreht ist Pie?
    Hm. Eigenartig.
    Ich verwende getBuildingHappiness - x. und mit setBuildingHappyChange setz ich das ganze.
    Jetzt hab ich grad gesehen, es gibt auch ein getBuildingBadHappiness
    Aber es gibt nur 1 setBuildingHappyChange und auch kein changeBuildingHappiness.
    Ich seh mir das ganze nochmal an. Ich habs zwar auch getestet, aber ich probiers mit deinen Wegen.

    Hunk hatte die Prinzipies ja schon angesprochen. Das sind auch bei mir im Spiel bisher nur rote Kugeln.
    Jep, ich weiß. Drum muss ich den nochmal hochladen.

    Keinpferd: Bitte nicht so einen Ton einschlagen. Das bist nicht du! Entweder du bist gerade an der Schwelle eines Burnouts oder jemand anderer nutzt deinen Account. Ich hoffe innigst, es ist zweiteres.
    Ansonsten, mach dir BITTE keinen Stress. Komm runter. Lass dir Zeit. Nimm dir Zeit. Ich kann warten. Die Community kann warten. Es MUSS nicht gleich alles perfekt sein. Man kann jederzeit Sachen implementieren und verändern. Es kommt immer was dazu. Das ist ja auch gut so. Ja, es hat leider mit Arbeit zu tun, aber das notwendigste, dass es mit allen neuen Patchversionen geht, das erledige ja dann sowieso ich, da musst du dir nicht die Haare raufen. Und wenn überall der Schmelzofen fehlt und du nicht erreichbar bist oder sagst, ich will das jetzt nicht einbauen, dann mach ich das. Überhaupt kein Problem.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #765
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Pie: gib mir (oder besser noch Pucc) Bescheid, wenn die 5.3 offiziell und downloadbar ist. Dann können wir eine Info aufs Portal packen. Ein passendes Bild dazu wäre dann auch hilfreich.
    Jep, na klar. Werd ich machen! Danke auf jeden Fall! Aber noch ist der Braten im Rohr
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 51 von 146 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •