Seite 5 von 146 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #61
    Keinpferd
    Gast
    Klar, ist ein Entwurf. Ich mach es lieber im XML als grafisch, dauert nur unwesentlich länger, und man hat hinterher alles bereit, und man muß nur noch übers Wie und Wohin sprechen.

    Steigbügel: Das weiß ich auch, aber was hat Hellenismus mit Gladiatoren zu tun? An manchen Stellen gibt es keine inhaltliche Verbindung zwischen Sachen, die einfach nur zeitlich aufeinanderfolgen. Das ist in allen Spielen mit Techbaum so, nehm ich an. Wenn das vermeiden möchte, kann man einige Spalten einfügen und viele tote Enden zulassen. Das ist dann inhaltlich stimmiger, aber auch irgendwie nicht schön.

    Es geht ja auch um die Temperierung und zeitliche Dehnung mancher Phasen, in denen man etwas zu schnell den Zeitpfeil entlang schießt.

    Eisenzeugs: nicht vor der Eisenzeit, würd ich sagen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Eisenpflug: eher ganz ans Ende irgendwo. Da gehts ja um eine wirkliche Verbesserung, die 1 auf Farmen bringt. Und die gehört laut Plinius kurz nach 0 AD.
    Steigbügel: wie wärs mit Marschlogistik als Vorbedingung?

    Ich habs halt grad in Gimp rumgeschoben, dann seh ich was ich tu^^

  3. #63
    Keinpferd
    Gast
    Das ist doch gut, je voller der späte Techbaum noch wird desto besser! All die Schulen und dies und das gebaut und Haussklaven angesiedelt, und es gibt leider nix mehr zu forschen.

    Falls noch nicht gepostet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also erstmal möchte ich den Vorschlag von KeinPferd unterstützen, was sollen alle Errungenschaften am Ende, wenn man nichts mehr damit anfangen kann? Den Techbaum nach hinten aufzufüllen, finde ich jedenfalls eine gute Idee! Ich wünsche mir jedenfalls ein besser ausgestalteteres Lategame.

    Dann noch mal etwas völlig anderes. Um PAE noch atraktiver zu machen, bleibt die Piraterie für kleinere Civ´s ja nun vielleicht im Spiel. Das sind so Sache auf die viele Spieler umheimlich stehen, von wegen Kundenbindungsfähigkeit und so.
    Mit dem Auf- und Absatteln ist das genau das selbe. Könnten wir nicht den berittenen Späher zum Beispiel das Auf- und Absatteln beibringen, so bald der baubahr ist? Das wäre keine absolut entscheidene Einheit, aber man könnte das ja wirklich prima funktionierende Feature schon früher nutzen? Außerdem würde das an der Stelle auch nicht zu zuviel Micromanagement führen. Dennoch würde es garantiert eher auffallen und ich meine, in welchem mod kann man das schon?

    Grüße John

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Mit dem Auf- und Absatteln ist das genau das selbe. Könnten wir nicht den berittenen Späher zum Beispiel das Auf- und Absatteln beibringen, so bald der baubahr ist? Das wäre keine absolut entscheidene Einheit, aber man könnte das ja wirklich prima funktionierende Feature schon früher nutzen? Außerdem würde das an der Stelle auch nicht zu zuviel Micromanagement führen. Dennoch würde es garantiert eher auffallen und ich meine, in welchem mod kann man das schon?

    ---
    Für das Peloponnes-Szenario wurde ja jetzt eine zusätzliche Spielgeschwindigkeit angelegt, das Problem ist nur, dass anscheinend nicht mehr als vier Stück vorgesehen sind, denn die letzte wird nicht angezeigt:
    Bild
    Das heißt, wenn wir einen für besonders langsame Szenarien behalten, müssten wir uns anders Platz beschaffen. Wär schade, wenn eine der ursprünglichen Geschwindigkeiten raus müsste, die sind alle irgendwie nützlich. Aber ich glaube, es würde reichen, wenn man einen Schwierigkeitsgrad entfernt (außer, in dieser Mod wurde der Anzeigebildschirm mit Python verändert, glaub ich aber nicht):
    Bild
    Sein wir mal ehrlich, niemand braucht drei Schwierigkeitsgrade unter Adliger, einen oder zwei davon könnte man locker rausnehmen, ohne dass es irgendwen stören würde. Wenn man das tut, würde sich - hoffe und denke ich jedenfalls - automatisch Platz für eine fünfte Spielgeschwindigkeit ergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das wäre absolut klasse für Scenarien finde ich!

    Und da hast du absolut Recht, niemand braucht drei Schwierigkeitsgrade unter Adliger. Ich wäre voll dafür!

    Grüße John

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ach das ist ein technisches Problem. Ich dachte Schnell wäre einfach ausgeflogen.

    Wenn das Löschen von SGs das Problem beseitigt, warum nicht? Siedler, Häuptling, Kriegsherr braucht wirklich niemand. Und selbst Adliger hat ja eigentlich Boni, die v.a. für die KI bestimmt sind. Wobei das vielleicht nicht klar wird. Vielleicht ist das aber doch auch irgendwo Python? Zumindest wär's toll, wenn man (so wie hier Schnell) auch einen SG einfach verstecken könnte. Ich denk nämlich darüber nach, der KI einen ganz eigenen SG zu widmen - eigentlich denk ich nicht mehr drüber nach, ich teste schon einen SG mit mehr Boni für die KI. Mit sagenhaften Erfolg. Sobald ich Zeit hab, werd ich drüber berichten .
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #68
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich denk nämlich darüber nach, der KI einen ganz eigenen SG zu widmen - eigentlich denk ich nicht mehr drüber nach, ich teste schon einen SG mit mehr Boni für die KI. Mit sagenhaften Erfolg. Sobald ich Zeit hab, werd ich drüber berichten .
    Was genau stellst du dir darunter vor? Wenn man der KI einfach das Spiel leichter machen will, kann man sie ja auch einfach auf dem niedrigsten SG statt auf Adliger spielen lassen. Hat es einen besonderen Grund, dass der SG für die KI exklusiv sein soll? Wenn ein Mensch unter so leichten Bedingungen spielen will, soll er es halt tun, im Moment kann man ja auch einfach Siedler spielen. Dann müsste man den SG nicht verstecken, was, denke ich, sowieso nicht möglich wäre (Civ füllt den Bildschirm wohl von oben nach unten und das was als letztes kommt, ist eben nicht sichtbar - man erkennt ja auch, dass das untere Fenster für die Geschwindigkeiten eigentlich noch weitergeht und abgeschnitten wurde).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, ich dachte mir eben, dass es gar nicht so schlecht wäre, für die KI nen ganz eigenen SG einzuführen. Quasi ein SG HANDICAP_AI. Der Vorteil wäre, dass beim Start eines Spiels dann wirklich jedem klar ist, dass die Einstellung HANDICAP_AI nicht der SG für einen Spieler sein soll. (Es gibt momentan sicherlich einige, die mit dem SG Adliger spielen, was doch auch wieder blöd ist, wenn der extra für die KI angepasst ist). Für freie Spiele und Szenarien mit den Startingpoints eigentlich kein Thema, weil über die GlobalDefines der SG der KI festgelegt wird (beim Wert HANDICAP_AI). Aber bei fortgeschrittenen Szenarien oder bei Szenarien mit verteilten Leadern muss der SG ja leider im WB-Save eingetragen werden, da wäre das dann sehr hilfreich.

    Der andere Gedanke war, dass das HANDICAP_AI doch sicher auch ne Möglichkeit für die Python-Features wäre, gewisse Features abzustellen oder zu entschärfen. (Also vor jedem Feature die Überprüfung "wenn HANDICAP_AI dann passiert nichts"). Aber da hab ich wohl zu viel gedacht. Mittlerweile kam mir, dass das sicher auch mit der Überprüfung KI oder HI geht.

    Na ja, wie gesagt, ich hab mal ein bisserl an der HandicapInfo-XML rumgespielt. Da ist mMn noch nicht allzu viel passiert und noch viel Luft nach oben. Ich erklär's mal kurz: Grob gesagt, ist jeder SG-Grad so aufgebaut, dass es zwei verschiedene Einstellungen gibt.
    1) Einstellungen, die auf jeden Spieler mit dem jeweiligen SG wirken, z.B. so was wie extra Glücklichkeit und Gesundheit. Diese Einstellungen gelten sowohl für die HI als auch die KI.
    2) Einstellungen, die sich nur auf die KI auswirken, wenn die HI den SG wählt.

    In meinen Tests hab ich einfach zwei SGs so verändert, dass die KI jeweils mehr Boni bekommt. Den SG Adliger (der die Standarteinstellung für die KI ist) hab ich so angepasst, dass die Einstellungen von 1) etwas mehr Boni bringen. Und den SG Kaiser hab ich so verändert, dass die HI es etwas schwerer hat und die Einstellungen von 2) für die KI etwas mehr Vorteile bringen. Allerdings hab ich drauf geachtet, dass ich der KI keine aus meiner Sicht dämlichen Geschenke bekommt. Ich hab nichts dagegen, dass die KI bei den Finanzen (Truppen- und Stadtunterhalt) oder auch Glücklichkeit und Gesundheit Vorteile hat, aber was ich bei BtS schon immer blöd fand, sind Tech- und Einheitengeschenke von Anfang an.

    Meine Änderungen:

    Achtung Spoiler:
    HANDICAP_NOBLE

    iFreeUnits 20 (von 15)

    iUnitCostPercent 80 (von 100)

    iDistanceMaintenancePercent 50 (von 100)

    iNumCitiesMaintenancePercent 50 (von 100)

    iCorporationMaintenancePercent 60 (von 100)

    iCivicUpkeepPercent 70 (von 100)

    iInflationPercent 70 (von 100)

    iHealthBonus 3 (von 2)

    iHappyBonus 3 (von 2)


    HANDICAP_EMPEROR

    iFreeUnits 5 (von 10)

    iResearchPercent 110 (von 100)

    iMaxNumCitiesMaintenance 8 (von 3)

    iColonyMaintenancePercent 150 (von 130)

    iCorporationMaintenancePercent 130 (von 100)

    iAIGrowthPercent 80 (von 90)

    iAITrainPercent 60 (von 75)

    iAIConstructPercent 60 (von 80)

    iAIInflationPercent 80 (von 100)

    iAIWarWearinessPercent 50 (von 70)


    Ohne groß zu übertreiben, das Ergebnis ist sagenhaft. In meinen Tests war die KI sogar so stark, dass ich auf lange Sicht (ca. 300 Runden) kein Ufer mehr gesehen hab und mittlerweile die Werte wieder nach unten gesetzt hab. Wer will, kann's mal selbst testen. Einfach die XML austauschen und auf Kaiser ein Spiel beginnen. Aber wundert euch nicht, wenn die KI davonzieht.

    Wär auch wirklich nicht schlecht, wenn der eine oder andere das mal antestet. Mehr Erfahrungswerte sind immer super. Der nächste Schritt wär dann, das alles noch etwas ausgeglichener zu gestalten und dann v.a. die anderen SGs daran anzupassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #70
    Keinpferd
    Gast
    Echte Pioniersarbeit wieder mal, aber sag doch mal genau, welches Setup (mit deinen Änderungen) für dich am aufschlußreichsten wäre. Was wäre die genaue Testeinstellung und was die Erwartung (ans Testergebnis), die als Orientierungspunkt dienen würde? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof bislang. Aber testen werde ich's natürlich gern!

    Edith: Ich hatte den Anhang übersehen…

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Wie gesagt, SG nicht für Menschen wählbar zu machen, geht sowieso nicht, schätz ich. Wenn man jetzt bspw. Häuptling rauswirft und Siedler zum KI-SG macht, hat man als unterste SGs für den Menschen aber immer noch Adliger und, wenn man wirklich unter Adliger spielen will, noch einen leichteren, Kriegsherr. Im Mouseover von Siedler kann man dann auch noch schreiben, dass dieser SG nur für die KI gedacht ist.
    InflationPercent ist übrigens eh egal, Inflation gibt's in PAE ja nicht. Wobei, eigentlich könnte man die auch wieder einführen, der Effekt ist ja eigentlich nur, dass die Kosten immer Laufe der Zeite immer weiter steigen, was ich eigentlich positiv finde. Die Mechanik funktioniert jedenfalls recht gut.

    Bin aber noch ein wenig skeptisch Technologisch hilft das der KI sicherlich, aber wie gesagt sehe ich auch keinen besonders großen Druck, technologisch mit den Gegnern mitzuhalten. Und ihre Masse an Truppen kann die KI auch nicht so effizient einsetzen (Fernkampf und so). Klar, nen positiven Effekt wird es sicherlich haben. Muss man natürlich ausprobieren.
    Jaja, in letzter Zeit bin ich eher pessimistisch eingestellt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Echte Pioniersarbeit wieder mal, aber sag doch mal genau, welches Setup (mit deinen Änderungen) für dich am aufschlußreichsten wäre. Was wäre die genaue Testeinstellung und was die Erwartung (ans Testergebnis), die als Orientierungspunkt dienen würde? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof bislang. Aber testen werde ich's natürlich gern!

    Edith: Ich hatte den Anhang übersehen…
    Pioniere braucht das Land! Noch mal für alle, die auch für die Ausführungen zu faul sind : Einfach nur ein Spiel mit SG Kaiser starten, die KI hat Adliger eh voreingestellt. Mehr ist nicht nötig.


    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bin aber noch ein wenig skeptisch Technologisch hilft das der KI sicherlich, aber wie gesagt sehe ich auch keinen besonders großen Druck, technologisch mit den Gegnern mitzuhalten. Und ihre Masse an Truppen kann die KI auch nicht so effizient einsetzen (Fernkampf und so). Klar, nen positiven Effekt wird es sicherlich haben. Muss man natürlich ausprobieren.
    Jaja, in letzter Zeit bin ich eher pessimistisch eingestellt
    Du bist viel zu pessimistisch.

    Die Änderungen haben schon ne deutliche Wirkung. Gerade in der Startphase hat die KI damit nen großen Vorteil und wird von Anfang an ne wirkliche Konkurrenz. Die Paläste stehen etwa zeitgleich mit meinem (eher sogar früher), wenn ich meinen ersten Siedler gebaut hab, sind viele Zivs schon bei ihrer 2. Stadt, usw. Dann hat die KI mehr Einheiten und v.a. am Anfang technologisch bessere. Ich hatte z.B. als Römer bisher nicht viele Probleme mit dem Etruskern. Jetzt knallen die mir ne Stadt vor die Nase und schützen die mit Rorariis, die mir bisher eigentlich kaum begegnet sind. Das +2 Happy und Health ist ein guter Vorteil in ihren Städten. Sie wächst schneller, baut, forscht und siedelt mehr. Dann bin ich mir sicher, dass der niedrigere Stadtunterhalt bei Palastentfernung und Städteanzahl die KI dazu bringt mehr zu siedeln. Und das nicht unbedingt flächenmäßig, sondern auch enger und v.a. auch auf den Inseln.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, SG nicht für Menschen wählbar zu machen, geht sowieso nicht, schätz ich. Wenn man jetzt bspw. Häuptling rauswirft und Siedler zum KI-SG macht, hat man als unterste SGs für den Menschen aber immer noch Adliger und, wenn man wirklich unter Adliger spielen will, noch einen leichteren, Kriegsherr. Im Mouseover von Siedler kann man dann auch noch schreiben, dass dieser SG nur für die KI gedacht ist.
    Ok, vergessen wir das mit dem Verstecken. Häuptling löschen und Siedler zum SG der KI machen, hört sich auch gut an. Könnte aber auch nicht schaden, den SG gleich KI-SG zu nennen, dann ist's noch auffälliger als nur mit dem Mouseover.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    InflationPercent ist übrigens eh egal, Inflation gibt's in PAE ja nicht. Wobei, eigentlich könnte man die auch wieder einführen, der Effekt ist ja eigentlich nur, dass die Kosten immer Laufe der Zeite immer weiter steigen, was ich eigentlich positiv finde. Die Mechanik funktioniert jedenfalls recht gut.
    Dass es Inflation in PAE gar nicht gibt, ist mir noch nie aufgefallen. Warum eigentlich? (also nicht meine fehlende Aufmerksamkeit sondern das Fehlen der Inflation ).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Thorgal deine Veränderungen betreffend: CIV4HandicapInfo.XML sind doch mit Sicherheit mit Patch 3 getestet?
    Die Einführung einer eigenen SG für die Ki ist meiner Meinung nach sehr Sinnvoll . Und sollte wenn Pie dazu ja sagt auch in PAE eingebaut werden.

    Wünsche allen Testern: Thorgal, Keinpferd, BoggyB, JohnStockton und JohnDay von Patch 3 Viel Spaß beim Testen

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mal ein kurzer Bericht von der Testfront:

    -) Die KI baut den Limes.

    Bild

    Nur leider zur völligen Unzeit. Noch in der Steinzeit und als eine der ersten Modernisierungen. Keine Ahnung, wie sie das schafft und warum sie den überhaupt zur Verfügung stehen hat.

    -) Auch mit einer anderen Modernisierung hat sie so ihre Probleme: Dem Außenhandelsposten.

    Bild

    Hatten wir ja schon mal, dass sie denn in ihrem eigenen Territorium auf Stadtplots baut, obwohl die reguläre Modernisierung auf den Ressourcen viel mehr bringen würd. Das ist leider auch kein Einzelfall, sondern eher die Regel, sobald sie die Tech dafür hat.

    -) Die Bibliothek von Ninive könnte den Zorro als Bedingung vertragen. Ich find's immer wieder seltsam, wenn die in Athen gebaut wird, und der Zorro würd doch super passen und die Religion stärken.

    -) Die Forschungsvorgaben in der Util. Da hab ich noch mal nachjustiert. Beim Hebräer stimmte was nicht. Der hat immer bis Gottesherrschaft geforscht, dann aber nicht den Monotheismus mitgenommen sondern völlig ignoriert. Hat ne zeitlang gedauert, bis ich wusste warum. So hat's ausgesehen:

    PHP-Code:
        # CIV - Trennung: zB Religionen
        
    if iTech == -1:
    ....
          
    elif iTech == -and iCiv == gc.getInfoTypeForString('CIVILIZATION_ISRAEL'):
            if 
    not eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_MONOTHEISM')) and eTeam.getAtWarCount(1) == 0:
              if 
    eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_THEOKRATIE')): iTech gc.getInfoTypeForString('TECH_MONOTHEISM')
              if 
    eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_MANTIK')): iTech gc.getInfoTypeForString('TECH_THEOKRATIE')
              
    elif eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_ASTROLOGIE')): iTech gc.getInfoTypeForString('TECH_MANTIK')
              
    elif eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_TEMPELWIRTSCHAFT')): iTech gc.getInfoTypeForString('TECH_ASTROLOGIE')
              
    elif eTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString('TECH_ENSLAVEMENT')): iTech gc.getInfoTypeForString('TECH_TEMPELWIRTSCHAFT'

    Erstmal fand ich die erste Zeile mit elif seltsam. Das elif iTech == -1 steht ja auch schon übergeordnet für alle Relivorgaben und wird hier im Gegensatz zu den anderen Relivorgaben unnötig (?) wiederholt. Das wirkliche Problem war aber die zweite if-Zeile. Mit einem elif funzt das jetzt wieder. Der Römer hatte auch zwei if bei seiner Relivorgabe, die hab ich auch mal entfernt.
    Um doppelte Arbeit zu vermeiden, häng ich die Util wieder an.

    -) Bei den PAE-Featuren, die für die KI katastrophal sind, fällt mir immer wieder die Nahrungsversorgung bei zuviel Einheiten in der Stadt auf. In Kriegszeiten ja noch ganz nett, wenn die KI gezwungen wird, ihre Einheiten aus der Stadt rauszuziehen, oder wenn eine Seuche ausbricht. Aber auch nicht ganz fair. Blöd wird's aber in Friedenszeiten. Die KI stationiert immer wieder viele Einheiten in Städten, bevorzugt in Grenzstädten. Und hat dann dort ständige Seuchen auf den Plots oder sogar Popverluste. Könnte die KI nicht wenigstens im Frieden davon verschont werden?

    -) Bei den Events gibt's zwei negative Events (mit Folgeevents), die mMn völlig unnötig geworden sind: EVENTTRIGGER_DESPOT_REVOLT und EVENTTRIGGER_BARBAR_REVOLT (und die beiden als AGAIN).
    Die triggern bei aktiver Civic Despotie oder Babarbei und treffen niemals den normalen Spieler, der immer auf die besseren Civic wechselt. Nur ungeübten Spielern und dann halt leider auch der unfähigen KI tun die wirklich weh. Ich würd vorschlagen, die einfach zu löschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Auf Boggys Posting möchte ich später auf jeden Fall noch zurückkommen, einstweilen ein paar weitere Patch-3-Beobachtungen:

    Rundenzeiten: Ab Runde 500 zwei Minuten, danach geht es rauf bis zu sechs Minuten. Zwischen den Zügen der KI-Civs lange nichts, dann knackt es im Innern des Computers gewaltig, ein Zug der KI, Stille, dann wieder Knacken, eine andere KI-Civ, zieht, und irgendwann das erlösende Fenster für Bauaufträge oder Diploangelegenheit. Dabei kaum Abstürze, einfach nur ewig lange Rundenzeiten. Kartengröße PAE Medium. (War im November alles viel schneller. Diese Rundenzeiten kenne ich nur von irgendwann 2011, oder so.)
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    - Rundenzeiten: Da würde ich Keinpferd bestätigen wollen, bei der kleinen Karte gibt es nennenswerte Rundenzeiten normalerweise erst ab 500 v. Chr., jetzt 1200 v. Chr. bin ich schon bei ca 30 sec., da scheint sich etwas geändert zu haben.
    Ich befürchte das liegt an den nun aktivierten callbacks, die Boggy durch die Staatsformen aktiviert hat.
    Also ich kann auch ohne callbacks leben. Dann haben die Staatsformen halt Abstriche zu machen. Aber wenn die Rundenzeit, die ich ja die ganze Zeit versuche, noch besser zu machen (im Moment isses ja viel besser als der K-Mod), durch die Callbacks nun eben das Gegenteil bewirken, dann hab ich das gar nicht so gern.

    6 Minuten pro Runde ist auch mir zu lang. Wenn es an den callbacks liegt, dann kommen die wieder raus. Basta. Da bin ich streng!
    Andererseits, wenn die callbacks alle rein sollen, dann könnte man auch die K-Mod dll dazupacken, die das verbessert. Aber dennoch, in summe isses langsamer als PAE ohne callbacks.

    Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Dann können die Leute von C2C noch leichter abkupfern. Die Änderungen sind ja nur minimal, es müßte eigentlich mit Patch 2 laufen. Also Marschlogistik (schaltet Heilen bei Bewegung frei) zwischen Pilum und Marianische Reformen in der Nähe von Straßenbau, Doppelspanten als Marine-Tech nach Punischem Schiffsbau (gibt Galeere frei), Skulptur (Zeusstatue) nach Ästhetik, eins unter Dithyramben, Stadtplanung (gibt das +1 von Heilkunde, das nur noch Apotheken freischaltet) zwischen Denkmal und Christentum, teuer, damit Christentum in noch weitere Ferne gerückt wird…

    Ich hätte auch noch Buttons für die Archimedische Schraube (Wasserpumpe) und Rhetorik und war schon drauf und dran, das auch noch einzubauen, aber habe keine Ahnung, wie genau das hier funktioniert: [...]
    Ich möchte nicht dort ansetzen, wo es erst zu dem Problem kommt, sondern ich möchte dort ansetzen, wo es zum Problem wird. Nämlich früher.
    Durch Thukydides hab ich vor, keine großen Städte mehr zu erlauben. Es MUSS dreckiger werden in der Antike! Große Metropolen hatten damals etwa nur 50.000 Einwohner. Die ganz fetten hatten maximal 100.000. Dann musste aber shcon ne Kloake her, sonst passiert das, was Athen zu Beginn des Peloponnesischen Kriegs passiert ist: die Pest. Und die kam nicht nur einmal, sondern 3x in ein paar Jahren!! Und das nur weil Flüchtlinge nach Athen eingezogen sind und auf engstem Raum lebten. Nahrung hatten sie genug, aber der enge Raum! Eingeschlossen in einer Mauer. Und deshalb hab ich vor, Palisaden und Mauern einen Gesundheitsmalus zu geben. Am liebsten würd ich ja 2 Ungesundheit pro Pop vergeben, aber das geht ja glaub ich nicht.

    Bleiben die Städte klein, wird auch weniger schnell erforscht. Basta.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 146 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •