Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Star Trek - Birth of the Federation

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Star Trek - Birth of the Federation

    Würde gern mal wieder BotF spielen, aber leider will das Spiel nicht. Nachdem ich es starte wird der Bildschirm schwarz und 5 Sekunden später kommt ein Crash to Desktop.

    OS: Win7 Home Premium 64-Bit
    Patches: 1.02 Patch




    Habe schon "Start as Administrator" oder den Kompatibiltätsmodus versucht


    Weiß jemand von euch Rat?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Gab es da nicht Probleme mit dem BINK Videoplayer. Zumindest in der Uraltversion, die BotF noch verwendet? Guck mal ob du das Video vom Start nicht im Spiel fendest und es umbenennen kannst. Könnte gehen...
    ex flammis orior

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von anguille2 Beitrag anzeigen
    Damit klappts, danke
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Was, mit der Startseite einer modding community?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne, manm musste sich schon etwas durchklicken, aber dann fand man "die Lösung"
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Damit klappts, danke
    Gern geschehen...viel Spass

  8. #8
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ach herrje DIE Seite ist ja mal klasse. Also lag es am Kopierschutz. Da haben einige alten Spiele Probleme damit Zum Glück gibts noch solche Seiten...
    ex flammis orior

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich habe mit dem Error Correction Mod ein Spiel mit der Föderation auf unmöglich begonnen. Ich wählte eine große irreguläre Galaxie mit vielen Minors und würfelte, bis ich einen Start in der Mitte erwischte. Das Kalkül war so in möglichst viele Richtungen expandieren zu können, ohne der KI zu nahe zu kommen, in der Hoffnung so in Ruhe zu buildern zu können.

    Schon in Runde 18 traf ich die Klingonen. Dadurch musste ich meine Pläne anpassen und mehr in Rüstung investieren, als mir eigentlich lieb war. In Runde 39 traf ich die Cardassianer, aber die waren weit genug weg und boten einen NAP über 50 Runden an. Um Runde 70 entdeckten mich die Romulaner und dies war insofern entscheidend, als dass sie zwar jenseits meiner Reichweite waren, aber die Klingonen sofort einen Kriegspakt gegen sie anboten. Den nahm ich natürlich an. Das ist zwar schlecht für die interne Moral, aber es beschäftigt Rumolaner und Klingonen und letztere waren danach endlich zu einem Freundschaftsvetrag bereit und etwa 20 Runden später boten sie sogar eine Allianz an. Endlich Ruhe an der Front.

    Passend dazu läuft allerdings der NAP mit den Cardassianern aus und sie ziehen eine Flotte zusammen, sodass ich nachrüsten muss. Da Mintakaner, Betazoiden und Tamarianer früh der Föderation beitraten, verfüge ich inzwischen jedoch über genug Produktionskapazitäten, um die Cardassianer abzuschrecken und zu einem neuen NAP und schließlich sogar einem Freundschaftsvertrag zu überreden. Im Nachhinen wäre ein Krieg vielleicht die bessere Option gewesen, denn den Cardassianern fehlt ein Feind, um sie zu beschäftigen. Daher ist der Frieden mit ihnen instabil.

    Mitte der 90er gründe ich die Kolonie Amar. Ich bin bereit sie als Grenze zu den Ferengie zu akzeptieren. Die kriegslüsternden Ferengie sind es nicht und erobern Amar ohne echten Widerstand.

    Ihre Flotte besteht primär aus leichter Raidern. Deren Schildstärke ist etwas geringer als die meiner Zerstörer der Mirandaklasse, aber bei den Torpedos sind die Ferengie im Vorteil. Um die 10 leichten Raider effektiv bekämpfen zu können, muss ich vor dem Wagen einer Entscheidungsschlacht also zunächst einmal zahlenmäßige Überlegenheit erreichen.

    Im Amarsektor kommt es schließlich zu jener Entscheidungschlacht. 10 leichte Raider gegen 15 Zerstörer und zwei Scouts. Die Scouts stelle ich auf Solo Evade, die 15 Zerstörer auf Harry and Cycle. Mit dem Verlust von nur 3 Zerstörern werden alle 10 leichten Raider zerstört.

    War meine Forschungsleistung lange Zeit auf dem Startniveau von etwa 50 praktisch eingefroren, so erlebte sie um Runde 90 einen Liftoff. War in Runde 90 gerade mal Techlevel 3 nach 70 Runden langsamer Forschung vollendet, so war 25 Runden später schon Techlevel 4 vollendet. Ich habe inzwischen sogar Schwierigkeiten, Techs lange genug vorforschen zu lassen, um den Vorforschungsbonus von bis zu 100% nach mindestens 10 Runden mitnehmen zu können.

    Effektiv dürfte das Spiel inzwischen recht klar gewonnen sein. Nach dem Upgrade zur verbesserten Mirandaklasse habe ich inzwischen eine brauchbare Armada. Gegen die Ferengie setze ich 25 von ihnen ein, was pro Runde zur Zerstörung von knapp über 25 Bevölkerungspunkten durch orbitales Bombardement reicht. Mehr wäre gerade als Förderation zwar besser, aber die Strikecruiser der Nebulaklasse sind noch nicht verfügbar.

    Im frühen Spiel sind die billig gebauten und anschließend das Gratisupgrade erhaltenden Zerstörer der Mirandaklasse wohl die beste Wahl für die Föderation. Lange Zeit sind die die einzige Einheit mit galaktischer Geschwindigkeit 2 und dies ist auf größeren Karten ziemlich wichtig.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Was ein geiles Spiel!

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.643
    Die Gegner volle kann an den Rand gepresst und die Mitte erobert. Klasse.
    Gibts den Mod eigentlich 4 free?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ja, nicht nur die Mods, auch das Spiel selbst all-inclusive hier: https://www.armadafleetcommand.com/g...w&file_id=1960

    €: Es gab im letzten Jahr auch eine Story dazu: https://www.civforum.de/showthread.p...ie-Hose-Kadett!
    Geändert von WeissNix (20. März 2022 um 11:15 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Gegner volle kann an den Rand gepresst und die Mitte erobert. Klasse.
    Erobert war in diesem Fall besiedelt. Erobert habe ich einzig das von mir besiedelte Amar. Ligos wird das erste System sein, dass ich einer Großmacht "echt" abnehme. Die Ferengie haben seltsam schwach gesiedelt. Wie ich später feststellen sollte, lag dies wohl am Tychosektor mit der Kampfdrone.

    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Echo_Papa_607
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ultimate Dominion sieht auch interessant aus, da werden Ferengie ersetzt durch Dominion, warte mal, gab es kein Dominion in Vanilla?

    Und Balance of Power werde ich mir auch mal genauer ansehen, das sollte sogar auf Deutsch zu spielen sein.
    As the name implies, this mod focuses primarily on re-balancing the game in every aspect. The original game showed some unique flaws like the infamous "upgrade and scrap exploit" or the availability of certain ship classes (Defiant, K'Vort) that were nearly unstoppable if used properly. The intention behind this mod is to bring the game to an equilibrium and remove the exploits while still keeping it close enough to the original to retain the unique BotF atmosphere. The changes include completely overhauled building and ship stats, as well as some significant modifications of game mechanics. However, it should still "feel" like BotF

    > (optional) version with increased map sizes, up to 52x39 squares

    -> "No CD" Patch included

    -> up to 8 additional (and fair!) starting systems on any starting level

    -> more stars on the map, and more (up to 9) planets per star system

    -> "upgrade and scrap" exploit resolved

    -> "insta-terraforming" exploit resolved

    -> less time-consuming building upgrades due to automatic upgrades

    -> more ships than in the original game

    -> new balance between industrial and economic outputs

    -> AI players always build starbases and the newest ships

    -> smooth advancement of minor races, with slower technological progress

    -> completely re-balanced building and ship stats, reasonable weapon outputs for longer battles

    -> many other tweaks and fixes
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ultimate Dominion sieht auch interessant aus, da werden Ferengie ersetzt durch Dominion, warte mal, gab es kein Dominion in Vanilla?
    Die Lizenz ist für TNG. Daher kommt die Defiant auch nur vor, weil sie in First Contact dabei war.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •