Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: [Warlock – Master of the Arcane] „Armageddon“ oder „Bruce wird da schon richten!“

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Elementaresistenz ist ein super Buff gegen die Dremer, weil die Tore Elementarschaden machen. Geb ich immer allen Einheiten, die überleben sollen.

    Du machst die Stadt an den magischen Feldern doch hoffentlich zur Manastadt?

    Und bei Wolfstal: Vor dem Kornspeicher sollte man erst Fischerdorf und Schenke bauen. Gibt mehr Nahrung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Elementaresistenz ist ein super Buff gegen die Dremer, weil die Tore Elementarschaden machen. Geb ich immer allen Einheiten, die überleben sollen.

    Du machst die Stadt an den magischen Feldern doch hoffentlich zur Manastadt?

    Und bei Wolfstal: Vor dem Kornspeicher sollte man erst Fischerdorf und Schenke bauen. Gibt mehr Nahrung.

    Elementarresistenz muss ich demnächst nehmen, das ist richtig... wollte ursprünglich zuerst Nahkampfresistenz haben, kommt aber nicht.


    Wolflingen wird nur 1 Magisches Feld bekommen, außer ich reiße die neutrale Untoten-Stadt ab, was aber wirklich zu überlegen wäre
    Schade um das Silber da... muss ich nochmal anschauen, wenn ich die neutrale Stadt erobert habe.

    In Wolfstal überlege ich, ob ich nicht zuerst einen Hafen baue, um an Schiffe zu kommen.... schließlich schwimmen meistens einige Schätze rum.
    Dann natürlich Schenke und Fischerdorf, solange der 50% Bonus nicht stärker ist



    Frage an dich:
    Man kann ja Gebäude in der Stadtansicht auch deaktivieren... kosten die dann keinen Unterhalt mehr?
    Und wenn ich z.B. die Gießerei deaktiviere, kann ich dann den Perk nur nicht mehr vergeben, oder verschwindet er bei Einheiten, die ihn bereits haben?

    Ansonsten könnte man die Gießerei, Trollbrücke,.... deaktivieren, solange man gerade keine Trolle bau/Perks benötigt...


    Edith meint noch, dass ich mal überlegen muss, ob ich Wolflingen nicht nochmal neu gründe mit Untoten wegen des zusätzlichen Mana-Gebäudes. Aber das ginge erst in Zug Runden...40 oder so. Muss ja Größe 5 haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Nach kurzem Grübeln bin ich außerdem der Meinung, dass Wolflingen (West-Stadt) falsch gegründet wurde. Die gehört zwischen die 2 Magischen Felder. Als reine Manastadt.

    Werde ich nach Eroberung und Abriss der Untoten-Stadt wohl abreißen und neu gründen.
    Die Untoten-Stadt wird 1 Feld weiter links gegründet, und beim Silber passt dann auch noch ne Stadt hin.

    Werde aber wohl mindestens so lange warten, bis die Untoten-Stadt auf 2 ist um nen Skelett-Siedler zu bekommen.

    Am Silber würde ich am liebsten mit einem Menschen-Siedler gründen. .. mal schaun.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Reiß die nicht ab. Die kriegt das zweite Manafeld vor der Untotenstadt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wächst die schneller?

    Das mit dem Wachstum ist mir nämlich nicht ganz klar. Ist das immer gleich?

    Und ich kann eine Stadt mehr gründen

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Wächst die schneller?

    Das mit dem Wachstum ist mir nämlich nicht ganz klar. Ist das immer gleich?
    Jede Stadt wächst bei 1 Einwohner mit 200 pro Runde. Sobald mehr Einwohner drinne sind, wächst sie weniger. Städte die ne andere Rasse haben als deine Startrasse kriegen ne Strafe von -40. Also wachsen sie bei 1 Einwohner nur mit 160. Es gibts Segen, die das Stadtwachstum erhöhen, die werden einfach draufaddiert. Bei Menschen, Elfen und Monsterstädten verringert sich das Wachstum sobald zu wenig Nahrung da ist. Bei Untotenstädten, sobald zu wenig Mana da ist. Das kriegt man alles raus, wenn man Mouseover über die Wachstumsanzeige im Stadtbildschirm macht.

    Da die Monsterstadt deine eigene Rasse hat und die Untotenstadt eine andere Rasse wächst deine zuerst auf Stufe 5.

    Ich würd die stehen lassen. 2 Städte sind zwar besser, aber du brauchst ne Stadt, in der du schnell Schamanen und Werwölfe ausbilden kannst. Das verzögert sich alles, wenn du die noch mal abreißt und neu setzt, die ist ja schon fast bei Stufe 2. Bau diese Manafelder erst aus, wenn du an Schamanen rankommst. Die machen guten Schaden und heilen deine Trolle.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So... die Eroberungs-Einheiten für die Neutrale Stadt stehen also bereit:

    Hier mal unsere neuste Errungenschaft mit der Haupteigenschaft:

    Bild

    Bild


    Der Troll eignet sich damit bestens für den Angriff auf Städte und wohl auch auf Dremer-Tore.

    Gestartet wird der Angriff allerdings mit einem Blitzschlag-Zauber auf die Skelett-Bogenschützen

    Bild

    die dann vom Troll noch eins übergebraten bekommen.

    Auch in der zweiten Runde wird mit einem Blitzschlag auf die Stadt begonnen

    Bild

    bevor die Bogenschützen ran dürfen.

    Die Speerträger dagegen holen sich den Schatz im Einzugsbereich der Stadt:

    Bild


    Ein Angriff wäre einfach zu teuer gewesen, da die Stadt noch zu viele Lebenspunkte hatte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    In Runde 21 bekomme ich außerdem eine weitere Mission

    Bild

    die ich definitiv erfüllen werde. Städte gründen ist definitiv in nächster Zeit mehrfach angesagt.

    Außerdem gebe ich ich noch einen Troll in Auftrag... kann sicher nicht schaden.

    Bild

    Außerdem baue ich eine Kürbiszucht, da Mana und Nahrung momentan die Engpässe sind.

    Bild

    Im Norden hat der 2te Angriff des Trolls leider nicht für die Stadteroberung gereicht, so dass die Speerträger aber noch die Bogenschütze erledigen dürfen:

    Bild


    Der Troll hat sich immerhin eine Beförderung verdient, welche gleich mal in Schaden investiert wird.

    Bild

    Nächste Runde müsste die Stadt aber fälllig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wie bereits gesagt reicht es in Runde 23 dann für den Troll:

    Bild

    Und die Stadt gehört mir. Dass es eine Untoten-Stadt ist ist im Hinblick auf die Magischen Felder und die Mana-Spezialisierung der Untoten (haben ein zusätzliches Mana-Bonus-Gebäude) perfekt.

    Wolfingen kann endlich das erste Zaubertestgelände bauen

    Bild

    welches immerhin meine Forschungsleistung verdoppelt

    Meine Fernkämpfer erhalten ihre nächste Beförderung:

    Bild

    Irgendwie sind die 2ten Beförderungen der Einheiten besch.... ich wähle meist die Todes- und Elementar-Resistenz
    Was ist eurer Erfahrung nach die beste Beförderung in der Stufe?? Ist die +1 Erfahrung besser?

    Unser nächster Troll ist auch fertig und macht sich auf den Weg nach Osten...

    Bild

    da ist noch ne neutrale Stadt, allerdings über einer kleinen Meeresenge.

    Die Einheiten, die die erste Stadt erobert haben sind derweil unterwegs in den Süd-Westen zur nächsten neutralen Stadt.

    Bild

    Die Bogenschützen dürfen unterwegs noch etwas an einem Bären üben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Damit Troll-2 nicht im Osten versauert, baue ich in Wolfstal einen Hafen.

    Bild

    Diesen kann ich eh brauchen, da sich eine Karavelle auch mal nach Schätzen auf dem Meer umschauen soll.

    Und in Runde 27 kündigt sich das Unheil deutlich an

    Bild

    Die Dremer Emoticon: omg


    Wolfingen wird (zusätzlich zur Untoten-Stadt) auch als Mana-Stadt ausgebaut.

    Bild


    Da fällt mir ein, dass die Untoten-Stadt ja die Magischen Felder gar nicht bekommen wird
    Egal... Kürbisse sind auch noch da oben.

    Außerdem meldet sich ein Held bei mir.... Ja Nimmersatt

    Bild

    Perfekt!! Ein Heiler mit Geist-Schaden. Emoticon: freunde

    Und in Runde 29 kann ich endlich den ersten Flächen-Schadenszauber erforschen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Meine Trolle im Westen erhalten auch eine Beförderung.... +1 Bewegungspunkte.

    Bild

    Die 2 Regeneration sind pillepalle gegen die 12 die der Troll schon hat. Und die +1 Erfahrung...
    Bleibt die Frage, ob die +1 Erfahrung was wert sind...

    Eine andere Mission hatte ich irgendwie vergessen

    Bild

    Wenigstens keine Strafe

    Im Osten ist mein neuer Held in Runde 32 schon bereit zum Angriff auf die neutrale Stadt

    Bild

    Geist- und Lebensschaden gegen Untoten-Stadt ist
    Der Troll hat im Süden übrigens 4 Schätze gehoben.

    In Runde 33 stellt sich dann der erste Gegner vor.

    Bild

    Du schon wieder

    Hier mal ein Beispiel für eine bessere Belohnung aus einer Monster-Behausung:

    Bild

    Oft sind es nur 40 Gold oder so... aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mein Heiler-Held wird gleich mal auf mehr Schaden getrimmt

    Bild

    Elementar-Schaden ist top... dagegen sind die Dremer auch ziemlich anfällig.

    Ein Händler kommt und bietet mir folgendes Artifakt an:

    Bild

    Ich weiß nimmer genau, ob ich das gekauft habe, aber wenn ich das jetzt sehe ist es für das Geld ziemlich gut und würde zu meinem Helden passen

    Meine Trolle können die neutrale Stadt erobern

    Bild

    und folgendes ist absolut

    Bild

    Bild

    Das wird eine Mega-Stadt!
    Eine Menschen-Stadt (haben zusätzliches Gold-Gebäude mit +100%) und dann auch noch Zwergensiedlung (+10 Gold mit Zwergen-Schmiede und zusätzlich Zwergenstahl als Perk = +20% Kraft der Einheit), Gold (+12 Gold) und Silber (+6 Gold) sind mal 28 Gold aus den Ressourcen und +300% aus Gebäuden wären mal locker 112 Gold

    Kleines Manko... die Stadt muss in den Süden versetzt werden... aber ich denke das ist es wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    In der Forschung wird mir endlich "Elementarresistenz" angeboten, welches Kantelberg ja schon als wichtig deklariert hat

    Bild

    Wolfingen baut weiter Gebäude für Mana und Forschung... außerdem die Voraussetzung für Schamanen und Werwölfe.

    Bild

    In Wolfstal wird die erste Karavolle gebaut... die ersten Schätze sind im Bild ja schon zu sehen.

    Bild

    Karavollen sind anfangs ziemlich schwach, können sich jedoch bei Städte-Eroberung als sehr nützlich erweisen, wenn Sie mal ein paar Stufen aufgestiegen sind.


    Im Süd-Westen kann der Troll endlich die neutrale Stadt erobern

    Bild

    Problem war hier, dass es nur eine schmale Landbrücke gibt und ich nur mit 1 Einheit + Bogenschütze angreifen kann.
    Außerdem ist die Stadt Größe 5 und hält etwas aus.

    Sol de Torvega bietet mir einen Nichtangriffspakt an, welchen ich auch annehme

    Bild

    Ich hatte ja schon erwähnt, dass in Warlock "Papier geduldig ist".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    In Runde 39 bekomme ich noch eine Mission... Standard-Mission!

    Bild

    Da die Wölfe mitten zwischen meinen Städten auftauchen

    Bild

    und keine Gefahr für diese darstellen, ist das Erfüllen kein Problem

    Ich gründe eine weiter Stadt

    Bild

    die definitiv auch eine Kommerzstadt wird, da mit Handelsposten (+10 Gold) und diversen Schneefeldern das einfach perfekt ist.

    Mein Heiler bekommt diesmal eine Stärkung seiner Heilkraft

    Bild

    wobei ich im Nachhinein wohl besser das "Geschenk der Erleuchtung" genommen hätte. Gibt nämlich einen Resistenz-Bonus, welcher aber falsch beschrieben ist

    Die Mitteilungen sagen mir noch, dass Vulkane ausgebrochen sind

    Bild

    jedoch nicht in meinem sichtbaren Bereich, was schon mal ist.



    Und damit bin ich in Runde 40 und am Ende des Turnsets angekommen!

    Hier noch ein Bild als Vorausschau für die nächsten Züge

    Bild

    Die Stadt gehört praktisch schon mir
    Mit Heiligem Boden und somit meinem ersten Tempel. Mal schauen, was die Untoten bauen können, ansonsten kann ich ja abreißen und mit Menschen neu starten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Liest sich gut bisher.

    Ich kenne nur das Grundspiel, dort habe ich die Beförderung mit der zusätzlichen Erfahrung gern genommen. Aber ich stehe auch drauf, bei allen möglichen Spielen immer viel, viel Erfahrungspunkte zu sammeln, insofern bin ich nicht der beste Ratgeber.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •