Denke ich auch!...da ich mich nicht nur in der Freizeit mit Architektur beschäftige gebe ich dir den Rat, nehm die Kugel in der Mitte raus...![]()
Denke ich auch!...da ich mich nicht nur in der Freizeit mit Architektur beschäftige gebe ich dir den Rat, nehm die Kugel in der Mitte raus...![]()
Geändert von Monaldinio (18. September 2014 um 10:33 Uhr)
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Irgendwo im Schrank um die Ecke ist ein Stilkundebuch
Danke für eure Vorschläge!
Ich habe die Kugel entfernt und die Gebäudekanten etwas modifiziert (=> Screenshot).
Die Facetten habe ich nicht hinzugefügt (spart Platz und eine gute Textur reicht da sicher)
Ich denke, dass Gebäude kann jetzt verwendet werden (504 kB schwer; *.blend-Datei im Anhang).
![]()
^w^
Patch1 - 07.04.16
Eigentlich sehen beide eher aus wie Monumente...nicht wie Gebäude...
Patch1 - 07.04.16
Das kommt auf die Texture an.
Das sieht auch gut aus...
Was ist eigentlich eine Kante am linken Zacken des Seitenflügels? (neben der punktierten Fläche)
(Die Bänke sind was klein geworden...)
Ich habe heute nochmal probiert, ein mehr Gebäudemäßiges Gebäude zu basteln, aber da ist nur ein billiger "Burj Khalifa" bei rumgekommen...
(Es tut mir leid, wenn ich jetzt zu sehr vom EdenTower abkomme...)
^w^
Tja diese Kante.. ich hab mit Rotate, die Kante oben "gezogen".. deswegen verschwimmt die seitliche so..in dieser Darstellung.
Warum punktiert Blender diese Fläche eigentlich, die du ansprichst?
Die Bänke finde ich eig. OK (kommt halt darauf an welche Größe man für das Gebäude vorraussetzt - bzw. wieviele Stockwerke das haben soll).
Das mit der Größe der Bänke ist eh so eine Sache.. ich meine..das Modell heißt Eden-Tower.. das wäre meiner Ansicht nach ein Gebäude mit 20 oder mehr Stockwerken. Da wären die Bänke schon wieder zu groß für. Die Bänke aber kleiner zu machen deswegen, wäre auch unsinnig, dann sieht man nichts mehr davon im Spiel.
So groß wie die Bänke jetzt sind, wäre das Modell ein Gebäude von ca. 6 - 8 Stockwerken..also würde eher zu nem Monument passen.
Oder die Bänke für einen Tower durch etwas anderes ersetzen?
Meine Frage wäre, wie erstellt man Texturen dafür?
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813
Normalerweise kann man in Blender einfach Texturen hinzufügen; Im Explorer auswählen und dann auf das Objekt ziehen (DragandDrop), aber ich hab's gerade probiert - hier gehts nicht. Zu Komplex oder so...
Selber habe ich ganz erlich sowas von keinen Plan wie das mit den Texturen ist... Modellieren kann ich, Texturieren nicht - ich kann aber mal einen (naja) Freund aus einem anderen Spiel fragen, der auch mit Blender arbeitet...
Ich kann höchtens nachher nochwas probieren... (Ich spiele gerade Anno 2070 und dokumentiere mein Spiel... ca. 30 Minuten Spielzeit vergangen; von da her kann ich es heute abend am Notebook probieren.)
^w^
https://www.blender.org/
Kostenlos und Open-Source.
Ich weiß nicht, ob die Antwort nach 7 Jahren noch jemand liest.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys