Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Citizen Plugin

  1. #16
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    @Cass ja man kann auch vorher sagen ich möchte kein NPC erstellt haben von mir, aber wenn man keine Veto einlegt dann werden sie erstellt. Der Grund warum ich das so gesagt hab und das auch so bleibt ist, dass ich nicht die lust habe jedes mal nach zu fragen ob ich den NPC erstellen darf, dann lügt die person vermutlich noch und das macht einfach noch viel mehr Arbeit!

    Desshalb wie gesagt, werden NPCs erstellen und man kann dann ein Veto für diesen NPC einlegen oder wie Cass gerade gemacht hat kann man auch hier im Forum sein Veto einlegen das überhaupt keine NPCs von anderen Spielern erstellt werden dürfen außer man hat die Erlaubnis. Und natürlich kann man mir auch eine PN schicken wenn man wissen will ob von einem schon ein NPC erstellt wurde.

    @Presi ich hab aktuell Zeit, sonst eigentlich immer Abends.

    Im Prinzip erstelle ich euch die NPCs und ihr könnt jegliche weiteren Einstellungen vornehmen, werde euch natürlich auch da behilflich sein, ist ned so einfach


    Werde vll die Tage noch ein Video machen das ein wenig mehr ins Detail geht was man so einstellen kann.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Deswegen schrieb ich ja, du sollst dir da nicht mehr Arbeit machen. Weis drauf hin, dass das nur mit Erlaubnis der Person erlaubt ist, und dann ists gut. Wenn dann jemand lügt... kann man nichts machen. Wenns auffliegt gibts halt Ärger.

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Warum ist es deine Aufgabe, nachzufragen, ob der Betroffene betroffen sein möchte? Wenn es prinzipiell erlaubt sein soll, das NPC den Namen anderer Spieler tragen, dann soll sich doch der darum kümmern, der seinem NPC den Namen geben möchte. Der Ansatz ist doch völlig falsch, pauschal davon auszugehen, das jeder sowas möchte.

  4. #19
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Wer den Namen eines echten Spielers/Menschen verwenden möchte, muss dies mMn unbedingt mit derjenigen Person vorher abklären. Das kann ja auch im Forum gemacht werden, z.B. in diesem oder einem anderen, dafür eingerichteten, Thread.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #20
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Da nun doch mehr negatives zu meiner NPC regel kam ändere ich diese nun:

    Jeder muss den Spieler (wenn er denn auf unserem Server ist) fragen ob er ein NPC mit seinem Namen haben darf!


    Auf der anderen Seite werde ich aber nicht kontrollieren ob er die Erlaubnis erhalten hat! Ich gehe davon aus das alles korrekt ist.



    Weiterhin darf man gerne bei mir nachfragen ob ein NPC von einem erstellt wurde, da muss ich nur kurz in eine Liste schauen um die Information zu haben.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  6. #21
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ist es möglich, die Liste bspw hier im Startbeitrag zu veröffentlichen und regelmäßig zu aktualisieren? Diese Auflistung ist dann sicherlich auch eine interessante Werbung für die einzelnen Projekte der Spieler und stellt zusätzlich die Quelle für die, die sich daran stören, ihren Namen bei einem NPC zu finden.

  7. #22
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Nein dies ist leider nicht möglich.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hihi, ich finds cool, wenn da 2000 Pies herumlaufen würden
    Dann kann ich mich unter die Menge mischen und keiner würds merken... bis auf das blöde eingeblendete Namensschild auf meinem Kopf...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Über den NSCs ist auch ein Namensschild.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: trollface
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Da nun doch mehr negatives zu meiner NPC regel kam ändere ich diese nun:

    Jeder muss den Spieler (wenn er denn auf unserem Server ist) fragen ob er ein NPC mit seinem Namen haben darf!


    Auf der anderen Seite werde ich aber nicht kontrollieren ob er die Erlaubnis erhalten hat! Ich gehe davon aus das alles korrekt ist.



    Weiterhin darf man gerne bei mir nachfragen ob ein NPC von einem erstellt wurde, da muss ich nur kurz in eine Liste schauen um die Information zu haben.
    Finde ich gut!
    Aber es kam nichts negatives zu deiner Regel, sondern konstruktiv.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich find es klasse, dass dieses Plugin nun langsam ins Rollen kommt.

    Ich bin ja immer so ein Typ der anderen gerne mit Statuen und what ever respekt zollen mag.
    Dieses Plugin biete, da echt super Möglichkeiten.



    Blacky weil, er dass echt super Betreut (und sicher bei mir die Tage noch massig arbeit hat) ist mein Quest Guy.
    Der schaut wie ein James Bond Creeper aus und ich denke ihr werdet mit dem gerne auf Mission gehen.

    Scanner aus alter Verbundenheit kümmert sich in meiner Abwesenheit um die Informative Ost- Trabi Betreuung und erzählt die ein oder anderen Story aus Vergangen Serverzeiten.

    Sven muss mal wieder MC motiviert werden und er bleibt für mich immer ein Anhänger Antikpolis.

    Raffi hat heute schon seinen NPC buddy getroffen, es ist eine sehr merkwürdige Situation wenn die lookclose an ist. Weil man sich irgendwie von sich selbst verfolgt fühlt.

    Hihi und dann gibt es noch ein paar mal mich. Aktuell als Infoguy, antikpolianischen Historiker. Für ein paar spezifische Monomente folgen die Tage dann auch noch welche.
    Dann könnt ihr jeder Zeit mit einen dieser netten Herren Meteria erkunden.

    Einige Sachen ist mir schon mal bewusst geworden:
    -Ich würde aber aufjedenfall empfehlen die Text-reichweite bei auffälligen NPC auf 5 oder weniger zu reduzieren, weil man sonst keiner Chat mehr lesen kann.
    Vielleicht macht es da auch sinn diese anklick funktion zu testen.
    - Nachdem ihr ein NPC zum bearbeiten selected habt müsst ihr öfters zweimal den ersten befehl wiederholen. Da scheint ein Bug zu sein, wo er bei der ersten eingabe eure Ownership noch nicht erkennt.
    Denke aber auch für die Feinheiten macht Blacky nochmal ein Video.
    ---------
    Blacky ist es eigentlich möglich irgendwie die Zeichenlänge der Texte zuerhöhen?
    Hab bei jeden zweiten Text das Problem, dass 1-2 Worte im Satz fehlen und das kommt bissel blöd wenn man da paar ticks auf die Vervollständigung wartet.

  13. #28
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ich bin ein Zombie im Anzug

    Jop das Video sollte kommen

    Textlänge muss ich mal mit Yaci sprechen ob man da etwas einstellen kann in der config
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    irgend ein update?

    blacky hab es jetzt auch mal ohne dich hinbekommen, du bist jetzt offiziell ein hochgefährliche Quest(geber) mit fürstlicher Entlohnung

  15. #30
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    bzgl Textlänge hab ich im wiki zur config nichts gefunden :/

    Das passt zu mir
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •