Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Elite Dangerous

  1. #1
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387

    Elite Dangerous

    Die Beta ist seit einiger Zeit für 60 EUR zu kaufen.
    http://www.elitedangerous.com/
    Hat es schon jemand ausprobiert?
    Der Test von der Gamestar klingt sehr vielversprechend.
    http://www.gamestar.de/spiele/elite-...8,3057359.html
    Die Anforderungen an die Hardware: Direct X 11, Quad Core CPU ( 4 x 2Ghz is a reasonable minimum), 2 GB System RAM (more is always better), DX 10 hardware GPU with 1GB video ram, Nvidia GTX 260, ATI 4870HD.
    Betriebssysteme Windows 7 und 8.

    Habe nur 2*3,17 und ATI Radeon 4870 und vor allem XP. Damit dürfte es wohl nicht gehen.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  2. #2
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    So ein neuer Rechner ist angeschafft
    Habe das Spiel inzwischen auch vorbestellt und konnte damit die Demoversion runterladen.
    Erster Eindruck: Tolle Grafik, schwieriger Steuerung wobei man da allerdings sehr viel konfigurieren kann.

    Bin mal gespannt ob es mich so fesseln kann wie Elite damals, oder ob ich einige Features aus der X-Reihe vermissen werde.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  3. #3
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich kenne Elite Dangerous nur aus dem Betrachten von Livestreams - da hat es mir aber durchaus gefallen.

    Falls du mal schauen möchtest:
    http://www.twitch.tv/elitevsgaming
    http://www.twitch.tv/leeroyrko
    Beide haben auch Videos von früheren Übertragungen auf ihren Kanälen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Hab' mir extra für das Spiel den X52 von Saitek besorgt Demnächst werde ich wohl auch ein Let's Play aufnehmen, da mir auch sehr gefällt, was die Entwickler mit dem Spiel noch vorhaben.
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  5. #5
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na da bin ich ja gespannt.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Ich habe mir vor einiger Zeit den x55 Rhino HOTAS von Saitek gegönnt für DCS und Star Citizen. Elite kommt ja jetzt am Dienstag raus und ich habs mir für 40 Euro gekauft. Zum Reinschnuppern kann man schon paar Kampftutorials fliegen, mein erster Eindruck ist gut. Mit Joystick macht das echt Laune und das Fluggefühl, das Zielen und ballern macht Lust auf mehr. Das kam in den Let's Plays nicht wirklich so gut rüber wie es ist. Ich hatte lange Zeit deshalb eigentlich kein Interesse an dem Spiel, brauche jetzt aber was für den Weihnachtsurlaub. Freue mich auf Dienstag und die kommenden Wochen. Hat sich, glaube ich, gelohnt.
    Geändert von Exard3k (13. Dezember 2014 um 21:28 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Der offline Modus wurde gestrichen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich meine sowas ähnliches wie EVE wäre ja sowas von meins, wenn es nur nicht online wäre und es sich nicht offline weiterentwickeln würde.

    Wütende Spieler wegen Offline-Aus

    Weniger toll finden viele Mitglieder der Community eine Ankündigung von Frontier Development. Und zwar soll es keine Möglichkeit geben, etwa in der Kampagne offline anzutreten - anders als ursprünglich versprochen. Besonders verärgert ist laut Bluesnews.com der größte Unterstützer des Spiels, der bei der Kickstarter-Kampagne rund 5.000 Pfund (rund 6.260 Euro) für die Entwickler bereitgestellt hatte: Er fordert öffentlich sein Geld zurück.
    http://www.golem.de/news/elite-dange...11-110594.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Der offline Modus wurde gestrichen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich meine sowas ähnliches wie EVE wäre ja sowas von meins, wenn es nur nicht online wäre und es sich nicht offline weiterentwickeln würde.
    Damit habe ich kein Problem. Ich hab ne Internet-Flat und eine stabile Leitung. Dachte, dass sowas seit 10 Jahren Standard ist.
    Geändert von Exard3k (14. Dezember 2014 um 15:03 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Noch nicht überall im diesbzgl. rückständig verkabelten Deutschland übrigens, insbesondere auch wenn es um freies, schnelles WLAN geht, aber darum geht es mir gar nicht.

    Meine Bedenken dazu: Man kann sich ja auch in einer "solo group" ohne Kontakt zu anderen MMO-Spielern bewegen. Aber könnte damit trotzdem ein gewisser Zwang damit verbunden sein, sich z.B. den Wecker auf 2 Uhr zu stellen, um gewisse "events" nicht zu verpassen? Entwickelt sich das All offline weiter? Wenn ich mal ein halbes Jahr aussetze, kann ich dann womöglich meinen zurückgebliebenen space Trabbi gleich lieber verschrotten und von vorne anfangen?

    EDIT: Wurde mir an anderer Stelle beantwortet. Man sollte vor längeren Pausen nur die Missionen abschließen oder abbrechen, sonst gibt es Strafen; wird aber vielleicht auch noch so gepatcht, dass die Zeit offline gestoppt wird. Das hält sich ja in Grenzen.
    Geändert von WeissNix (15. Dezember 2014 um 19:35 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #10
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Bin auch am überlegen ob das was für mich wäre (zumindest der Solopart, wenn der auch schon nicht offline in dem Sinne ist).
    Kurze Frage kann man im Solo-Spiel auch mal kurz auf Pause oder so drücken, falls das kleine Töchterchen schnell was von einem will oder ist man da auf verdeih und verderb ausgeliefert wenn man im Kampf ist?!
    Beim Multiplayer mit anderen menschlichen Spieltern ists klar das dies nicht geht und Sinn macht, logisch
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Seit heute ist Elite D. auch auf DAMPF zu beziehen, gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #13
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Gibt es hier irgend jemanden, der das spielt?

    Ich möchte mal wieder einen geilen Weltraum Shooter. Aber das schaut bei Let's Plays alles so furchtbar langatmig aus. Alleine schon einen Landung oder ein Start auf/ von einer Basis.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich spiele das zuweilen.
    Ist Elite denn ein Shooter?
    Bisher hab ich es hauptsächlich als Händler gespielt. Allerdings fehlt irgendwie die Langzeitmotivation.

  15. #15
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Kann man sich ja letztlich aussuchen. Grundsätzlich mag ich halt die Freiheit zu tun, was man möchte.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •