Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Der einsame Brain, ein König?

  1. #46
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Bin hier zum ersten Mal "live" dabei. Sonst habe ich Deine Geschichten immer gelesen, wenn sie schon abgeschlossen waren - da nimmt man die Pausen ja nicht so wahr...
    Aber natürlich kein Stress! Hätte es nur bedauerlich gefunden, wenn das hier mit dieser interessanten Ausgangsposition einfach so eingeschlafen wäre.
    (geduldig wartend)
    Geändert von 1893er (05. September 2014 um 11:22 Uhr)
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich habe heute geträumt, dass du BASE 6 mal wieder ne Chance gibst. Werden Träume wahr? Emoticon: beten
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  4. #49

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bin noch da.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also wenn überhaupt noch Interesse besteht und nicht alle damaligen Leser vom Anfang der Geschichte schon an Altersschwäche gestorben sind!
    Wenn es so wäre, wäre das Forum ziemlich leer.

  8. #53
    Leander
    Gast
    Ich kriege nen ganz schlechtes Gewissen, wenn manche Leute sich wegen ein paar Wochen entschuldigen und meine Rat-Race Spiele mal so nen knappes Jahr pausieren müssen.

  9. #54
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also wenn überhaupt noch Interesse besteht und nicht alle damaligen Leser vom Anfang der Geschichte schon an Altersschwäche gestorben sind!
    Auf jeden Fall!
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  10. #55
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Freu mich auf die Fortführung

  11. #56
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Neues Land

    Ich weiß gar nicht was mein Plan war....
    Aber ein guter Plan ist immer einfach, also erobern wir die Welt. Ich muss hier bloß aufpassen, dass ich nicht Pleite gehe.

    -----

    Wir gründen Tolosa

    Bild

    Schade, das Mansa hier auch siedeln will, hier hätte ich gerne 3 Städte gegründet.....
    Die Barbarenstadt steht selten dämlich, da sie so keine Nahrung hat, also werden wir sie wohl abreißen und auf der Seide neu gründen!

    Und so kommt es,

    Bild

    dass die gallischen Krieger auf einen Ausflug mit einem Siedler gehen.

    Wer könnte uns gefährlich werden,

    Bild

    da kommt wohl nur Friedrich in Frage und der könnte uns wirklich einen Strich durch die Rechnung machen, da er genau auf der anderen Seite der Welt wohnt und ich nicht an ihn rankomme. Die Wege sind soweit, dass er vermutlich schon bei Zerstörern ist, wenn ich da mit Grenadieren und Galeonen hinsegeln würde. Naja, dann heben wir uns das Schönste für den Schluss auf, es wollen ja schließlich noch andere Völker befreit werden.

    Friedrich hat kein Eisen,

    Bild

    dass meiste davon brauche ich zwar im Moment gar nicht, aber das nehme ich doch gerne alles mit. Nur zum weiteren Handeln fehlen mir irgendwie die Ressourcen.

    Die Demorafie

    Bild

    Könnte schlimmer sein, immerhin ist Shaka hinter mir.

    --------

    Ohne Plan läuft CIV einfach nicht rund, deswegen muss ich mir erst einmal überlegen, mit welchen Truppen ich die Welt erobern will!
    Grenadiere, Kanonen, Galeonen. Fregatten sollten für alle reichen bis auf Friedrich. Da er sehr weit weg ist, werde ich da wohl gegen MGs, Infanterien und das schlimmste, Zerstörern kämpfen müssen..... Vor allem die Zerstörer sind extrem nervig, den Rest kriegt man auch mit Masse klein.

    Folglich brauche ich selber Zerstörer, mhmm........... aber bis ich bei Zerstörern bin, ist er vermutlich bei Panzern und Kriegsschiffen. Was aber kein Problem darstellt, da man Kriegsschiffe auch mit genügend Zerstörer kleinkriegt, außerdem wenn man Zerstörer bauen kann, dann ist die gute alte Artillerie auch nicht mehr weit.

    Aber wie soll ich bis zu Zerstörern kommen?
    Tja, das ist die Frage, evtl. sollte man einfach den direkten Weg nehmen, da könnte man sogar Bildungswesen auslassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine, die Leute sollen nicht studieren, wenn sie auch die Möglichkeit haben, für ihr Vaterland zu kämpfen. Und welcher Schütze träumt nicht davon, gegen Panzer in die Schlacht zu ziehen.

    So mal ein paar Gedanken zur Nacht!
    Bis die Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Mit Städten auf den kleinen Inseln östlich von Friedrich könnten die Truppenlieferungen auch ohne Zerstörer klappen. Dann müssen die Galeonen nicht auf offener See parken
    Was steht eigentlich mengenmäßig an Truppen in den Städten der KI? Sollte ja ohne die Boni nicht allzu viel sein?

    Bei der Forschung könnte neben den Spezis auch die große Leuchte helfen, solange Friedrich sie nicht hat.

  13. #58
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Mit Städten auf den kleinen Inseln östlich von Friedrich könnten die Truppenlieferungen auch ohne Zerstörer klappen. Dann müssen die Galeonen nicht auf offener See parken
    Erst einmal brauche ich Städte die Truppen ausheben können.

    Was steht eigentlich mengenmäßig an Truppen in den Städten der KI? Sollte ja ohne die Boni nicht allzu viel sein?
    Keine Ahnung, aber sicherlich nicht so viel.

    Bei der Forschung könnte neben den Spezis auch die große Leuchte helfen, solange Friedrich sie nicht hat.
    Die steht beim Ami, die liegt also relativ günstig. Den Kommerz werde ich sicherlich später noch brauchen!

  14. #59
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Gesagt, getan.....

    Bild

    Die Barbarenstadt wurde zerstört und eine neue gegründet.
    Auch ist der Hinduismus in Tolasa angekommen, das spart uns ein Monument!

    Hier folgt nächste Runde eine weitere Stadt

    Bild

    Der Siedler für die Doppel-Fisch-Stadt ist schon unterwegs und 2 Arbeitsboote natürlich auch.

    Bibracte

    Bild

    3 GIs und 3 GWs wurden bis jetzt geboren und wir bauen fleißig weiter Siedler, denn es gibt noch in ganz weiter Entfernung Platz.

    Warum befinden sich die Kelten in der Anarchie?

    Bild

    Es wurde die Bürokratie und das Kastensystem eingeführt!
    Sklaven werde ich bis zum Spielende nicht mehr und Nationalismus werde ich vermutlich gar nicht erforschen, denn wie sagt man, die Sklaverei und das Rekrutieren sind nur für Spieler die keine Fantasie haben.

    Kastenwesen ist doppelt gut, denn so werden die Werkstätten schnell lukrativ und das Wichtigste, ich spare mir Monumente auf den einsamen Inseln, weil ichso einfach 3 Runden einen Künstler einstellen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Im Jahre 1450nC

    Ich bin erst über Maschinenbau gegangen, denn

    Bild

    mit dem Schloss und Bürokratie lohnt sich ein zusätzlicher Hangelsweg ungemein!

    Hier werde ich wohl noch 2 weitere Städte gründen!

    Bild

    Die Ressourcen liegen etwas ungünstig, aber 3 gute Städe hier sind auch was feines. Außerdem ist wohl klar das sich hier der verbotene Palast lohnt, wenn man schon mehr als 7 Gold für die Entfernung zahlen muss. Aber ich brauche Städte die schnell auf eigenen Beinen stehen und da sollten es schon 2 Nahrungsressourcen sein oder eine wichtige Ressource.....

    Verlamion

    Bild

    Auch hier kommt erst das Gericht, die Stadt wächst auch so schnell genug!

    Vienne

    Bild

    Noch einmal wachsen und dann gibt es hier mit einem GI eine Produktion von 12 (mit Schmiede 15)

    Tolosa

    Bild

    Hinduismus ist die Aporeligion, leider ist sie bis jetzt nur hier verbreitet, aber das kann man ja ändern!

    ----

    Unsere Forschung geht direkt auf Stahl, mit Kastenwesen, Gilden und Chemie ist jede Werstatt besser als eine normale Mine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •