Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Der einsame Brain, ein König?

  1. #16
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Die Erforschung der Welt beginnt

    940nC ist es vollbracht, die Aufklärung kann beginnen, es wurde Optik erforscht.

    Bild

    Ein Wald steht auch noch bereit um die Karavelle nächste Runde auslaufen zu lassen.

    Bibracte

    Bild

    Ein weiterer GW wurde angesiedelt und nächste Runde gibt es vermutlich den Nächsten.
    Klar könnte ich auch Astronomie beschleunigen, aber ich errichte lieber in der Forschungszeit ein Expeditionskorps, so dass Siedler, BTs und Truppen bereit stehen um sich noch hoffentlich irgendwo friedlich ein paar Plätze zu sichern. Der Dun ist jetzt schon angebaut um später mit Überschuss in die Galeonenproduktion zu gehen. Das sind keine Feineinstellungen, ich rechne hier keine Hämmer und Kolben aus, aber ich habe einen langfristigen Plan.

    Vienne

    Bild

    Die Moai-Statuen stehen, aber es wird noch ein wenig dauern, bis die Stadt wirklich produktiv ist, vermutlich werde ich hier aber doch erst einen Hafen wegen der Gesundheit errichten, den Kranke kann ich bei diesem Wachstum rein gar nicht gebrauchen und die Schmiede bringt ja eh hier erst einmal maximal 2 Hämmer, später mal 3.

    Mal zum Abschluss die Top-5-Städte

    Bild

    Ein wenig hatte ich auch mal den Koloss und das Parthenon angebaut um Gold zu generieren, bin schon ewig bei 100% Forschung, was aber eher an meinen geringen Ausgaben liegt und die Moai-Statuen in Bibracte wurde ja auch in Gold umgewandelt.

    ------

    Ich finde das sieht ganz gut aus, bleibt natürlich die Frage, was entdecke ich mit den Karavellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Was für ein Glück!!! Ohne das Eisen hättest du Fregatten und Kanonen vergessen können. Fehlt nur noch das Öl.
    Hol mit den Karavellen die Weltumrundung!

  4. #19
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das praktische an nem Land mit 9 Feldern is, man muss fast nur durchklicken

  5. #20
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Ich glaub du gewinnst das recht deutlich. Vorausgesetzt das Spiel endet nicht schon vor Kontaktaufnahme mit nem Diplosieg

  6. #21
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht ganz gut aus, bleibt natürlich die Frage, was entdecke ich mit den Karavellen.
    Kannst ja über Punkte und Demo ausrechnen, wie viel freies Land es noch gibt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.14
    Beiträge
    7
    ich bin zwar nicht der uberpro aber mit dem eisen konnte man schon rechnen finde ich. erstmal paar schiffe losschicken und fortbewegungsbonus holen

  8. #23
    Leander
    Gast
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du das gewinnen könntest, aber Eroberung oder Vorherrschaft ist hier ne harte Nuss.

  9. #24
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Kannst mal das Startsave hochladen? Ich würde mich auch gerne daran versuchen

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Haha, viel Erfolg.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Kannst mal das Startsave hochladen? Ich würde mich auch gerne daran versuchen
    Dafür

    So eine interessante Position findet man nicht oft.

  12. #27
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück!!! Ohne das Eisen hättest du Fregatten und Kanonen vergessen können. Fehlt nur noch das Öl.
    Hol mit den Karavellen die Weltumrundung!
    Also, es war schon klar, das da eine Ressource lag, nur Eisen war natürlich das Beste was passieren konte. Die Weltumsegelung ist unser Ziel.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das praktische an nem Land mit 9 Feldern is, man muss fast nur durchklicken
    Jo, deswegen geht das auch so flott.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du gewinnst das recht deutlich. Vorausgesetzt das Spiel endet nicht schon vor Kontaktaufnahme mit nem Diplosieg
    Also ein Selbstgänger ist das nicht, ich habe ja quasi keine Produktion um eine Armee aufzustellen, sogar auf König sollte das spannend werden. Ich denke schon ab Kaiser hat man hier keine wirkliche Chance mehr. Schaun wir mal

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Kannst ja über Punkte und Demo ausrechnen, wie viel freies Land es noch gibt.
    Das machen nur Leute die keine Ahnung von CIV haben.

    Zitat Zitat von ELRequiem Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht der Überprofi aber mit dem Eisen konnte man schon rechnen finde ich. erstmal paar schiffe Losschicken und Fortbewegungsbonus holen
    Ja, es war klar, das da eine Ressource ist und ich fand Eisen auch nicht so überraschend, es hätte aber auch Alu sein können.

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du das gewinnen könntest, aber Eroberung oder Vorherrschaft ist hier ne harte Nuss.
    Also Kultursieg fällt weg und wenn man mit AC gewinnt, dann kann man meist auch die Welt erobern...

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Kannst mal das Startsave den Spielstand vom Start hochladen? Ich würde mich auch gerne daran versuchen
    Also,

    1. In meiner Geschichte will ich kein Denglisch.
    2. Ich will eigentlich gerade kein Vergleichsspiel, also frühestens wenn die Geschichte fertig ist.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Haha, viel Erfolg.
    Danke.

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Dafür

    So eine interessante Position findet man nicht oft.
    Also, wenn ich ein Spiel starte, sieht das meistens so aus:

    Kaum Nahrung, viel Tundra, wenig Platz, wenig Kommerz, alles doof......
    Deswegen habe ich meistens sehr häufig neu geladen um Spiele zu haben, mit denen ich gut spielen konnte. Ich kapiere das auch nie, die meisten sagen immer das sie nie neuladen, aber um so eine Position zu bekommen, womit meistens Geschichten angefangen werden, muss ich immer mindestens 10mal neuladen... Das ist im Endeffekt aber auch egal, man soll ein Spiel anfangen, was einem Laune bereitet.

    Die letzten Geschichten von mir, sind original der erste Start, Nicht das es die schwersten Positionen sind die es gibt, aber es sind zumindest......interessante Anfänge.

    Einmal hatte ich ein Start, das war mit BASE, da war ich im Eis und hatte Platz für 3 Städte, ca. 5 Ressourcen und links und rechts neben mir sind 2 Aggro-KIs gewesen. Naja, ich hatte da zwar länger durchgehalten als erwartet, aber so ein Spiel kann man nicht unter normalen Umständen gewinnen.

    ----------

    So und jetzt beginnt der viel schwierigere Teil, die Töchter sollen langsam schlafen gehen!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.14
    Beiträge
    7
    ich wollt dir nur mitteilen, dasS du losschicken groß geschrieben hast du noob :o)

  14. #29
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von ELRequiem Beitrag anzeigen
    ich wollt dir nur mitteilen, dasS du losschicken groß geschrieben hast du noob Anfänger :o)
    Eigentlich wollte ich vermutlich nur das "Schiffe" korrigieren..... , aber losschicken ist natürlich viel wichtiger und muss daher hervorgehoben werden.

  15. #30
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    1. In meiner Geschichte will ich kein Denglisch.
    - und das sagt ausgerechnet der Pinky

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •