Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Der einsame Brain, ein König?

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Der einsame Brain, ein König?



    Im Moment habe ich ein wenig Zeit und da dachte ich mir, spiele ich doch mal zur Abwechslung wieder eine Runde CIV und zwar auf König mit dem RandomScriptMap und Zufallsanführer um zu testen ob ich es mal schaffe die Welt vor 500nC zu erobern, aber dann war der Start sehr interessant......

    Einstellungen sind:

    Zufallsanführer: --> Boudicca
    Karte: RandomScriptMap
    kein Technologiehandel/austausch
    keine Hütten

    SG: König


    und das ist der Start!

    Bild

    Kontakt kann es erst mit Astronomie geben.

    Was für eine super Insel, man kann sogar eine zweite Stadt gründen, mit keinerlei Ressourcen.
    Ok, das stimmt vermutlich nicht, da ist bestimmt Öl im Meer.

    Die Frage die sich stellt, haben bei diesem Start die Könige eine Chance, ich denke nicht.
    Wenn Interesse besteht, würde ich damit eine Geschichte anfangen, Ziel wäre die Eroberung der Welt, alles andere zählt gegen Könige ja nicht.

    Also, könnte das ein interessantes Spiel werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579



    Also irgendwie würde mich schon interessieren, wie (??) du da schaffen willst....


    also

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wärste mal auf 9 gewandert.

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Interessant wäre die Frage, bis zu welchem SG man das schaffen kann.... Dr. wird wohl den Beweis für König antreten

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Interessante Gegend! Findet der Meister-Doc seinen Meister?

  6. #6
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Klar kann man das gewinnen, ansonsten würde ich gar nicht weiterspielen, ist ja nur König.
    Ein guter Plan ist immer einfach, wir brauchen Astronomie um von der Insel runterzukommen und irgendetwas um Gegner zu erschlagen, da bieten sich immer Grenadiere an, denn mit Chemie und Astronomie gibt es Fregatten, das ist immer gut wenn man auf einer Insel startet.

  7. #7
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Das 2te Jahrtausend

    Angekommen im Jahre 2000vC

    Die schlechte Nachricht, auf dem Hügel war kein Kupfer.
    Die gute Nachricht muss also noch auf sich warten lassen.

    So schaut es aus

    Bild

    Pyramiden sind hier das einzig sinnvolle was mir auf die Schnelle einfällt.
    Irgendwie müssen wir die Forschung zum Laufen bringen.

    Die Demografie

    Bild

    Schaut noch ganz gut aus, allerdings ist unser Entwicklungspotential jetzt doch eher begrenzt.

    Bibracte

    Bild

    Diese Stadt muss also die Kohlen aus dem Feuer holen, na dann mal ran.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Wären Wissis, die Astro bulben, nicht die erste Wahl?
    Habe Angst, dass dir die Pyras den Pool versauen. Auf der anderen Seite musst du das Risiko wohl eingehen für die Bonuskolben...

  9. #9
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wären Wissis, die Astro bulben, nicht die erste Wahl?
    Habe Angst, dass dir die Pyras den Pool versauen. Auf der anderen Seite musst du das Risiko wohl eingehen für die Bonuskolben...
    Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich keine Wissis opfern.

    Die Frage ist ja, kann ich mit Astro überhaupt gutes Land abgreifen?
    Ne, nichts, da hier kommt eine Spezialistenwirtschaft, auf König sollte das noch klappen.

    Ok, wird wohl eher auf 3-5 Spezialisten hinauslaufen, aber die haben es in sich.

  10. #10
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Gute Nachrichten

    Bild

    gleich 2 gute Ereignisse, ich fasse es nicht.
    Es gab das Zinn-Event, wie man sieht auf 9 von Bibracte und schwarze Perlen 8 der HS.
    Kann mich gar nicht erinnern, mal soviel Glück gehabt zu haben.

    Das ist die ausgleichende Gerichtigkeit, weil da kein Kupfer lag.


    450vC ist die neue Stadt mittlerweile auf 2 gewachsen.

    Bild

    Mit den BT baue ich Hütten bis auf 1 Runde an, um sie später bei Bedarf schnell zu errichten.

    Bibracte

    Bild

    Pyramiden wurden fertiggestellt und ich bin in Sklaverei und Repräsentation gewechselt.
    Danach kam ein Siedler -> Leuchtturm -> Kornkammer und jetzt eine Bibliothek.

    Den Wald benötige ich noch für die Gesundheit.....
    Außerdem sind es die wenigen Felder mit Produktion.

    Ich forsche vor Literatur noch Metallguss, das dürfte die große Bibliothek, wenn ich es im Kopf richtig überschlagen habe, kaum verzögern. Die erste GP die geboren war ein goßer Ingi der sogleich angesiedelt wurde, bei einr Spezialistenwirtschaft gibt es nichts besseres als GIs anzusiedeln, ok eine Akademie brauche ich noch und es werden bestimmt mehr GWs geboren, aber ein GI ist einfach so gut, weil er 3 Produktion gibt und mit Repräsentation noch 6 Kolben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Das neue Zeitalter beginnt!

    Im Jahre 1nC schaut es dann so aus!

    Bild

    Bibracte

    Bild

    Moai wurde angebaut um später Gold zu generieren.
    Kaserne und Krieger werden so angebaut, das ich mit möglichst großen Überschuß die große Bibliothek anfangen kann.
    Auffällig ist, das ich bei Produktionsmaxmierung schrumpfe, da ich hier immer mindestens 2 Spezialisten eingestellt haben will, ansonsten ist die Forschung zu langsam.

    Vienne

    Bild

    Soll Moai bekommen, dazu wird der Leuchtturm beim passenden Zeitpunkt mit maximalen Überschuß gesklavt, mit Moai ist die Stadt ganz ok.
    Mittlerweile scheine ich wirklich keine großen Ansprüche mehr zu stellen.

    Die Demografie

    Bild

    1-2 Könige scheinen ganz gut dabei zu sein, aber der Weltdurchschnitt ist naja......königlich.............zum Glück nicht göttlich...........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.14
    Beiträge
    7
    wow ich darf live bei einer civ story dabei sein o.o
    der SG ist naja und bei dem start würde ich die map neu laden ^.^ viel glück.... ich lese gespannt mit

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Ok, ich glaube nicht, dass du das gewinnen kannst. Mit schnellem Astroland hätte ich mir das noch irgendwie vorstellen können, aber eine Speziwirtschaft mit zwei Städten? Anhand der Bevölkerung gehe ich davon aus, dass sich irgendwo ein Monster bilden wird. Kannst ja nicht mal einen Kultursieg einfahren ohne eine dritte Stadt.

  14. #14
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von ELRequiem Beitrag anzeigen
    wow ich darf live bei einer civ story dabei sein o.o
    der SG ist naja und bei dem start würde ich die map neu laden ^.^ viel glück.... ich lese gespannt mit
    Ja, normalerweise spiele ich auch eher Gottheit, da würde ich bei so einem Start auch neuladen.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube nicht, dass du das gewinnen kannst. Mit schnellem Astroland hätte ich mir das noch irgendwie vorstellen können, aber eine Speziwirtschaft mit zwei Städten? Anhand der Bevölkerung gehe ich davon aus, dass sich irgendwo ein Monster bilden wird. Kannst ja nicht mal einen Kultursieg einfahren ohne eine dritte Stadt.
    Ich bin aber so schneller bei Astro, auch wenn man Astro mit GWs holt, muss man ja irgendwie Metallguss, Maschinen, Kompass, Kalender, Optik und Alphabet erforschen. So bin ich bestimmt nicht langsamer und langfristig ist es viel stärker, die GWs anzusiedeln, wenn sie so früh kommen. Ach das klappt schon, aber zum Grafen hättet ihr vermutlich mehr vertrauen.

  15. #15
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    300nC kommt die Nachricht vom bevorstehenden Sieg.

    Bild

    Wir haben Eisen, ich fasse es nicht, das ist mit dem Zinnevent das beste Feld was ich jemals hatte.
    In Vienne werde ich einen Galischen Krieger mit maximalen Überschuss sklaven um Moai zu beschleunigen und um meine Stomrechnung zu erhöhen

    475nC

    In Bibracte steht nun die große Bibliothek und es folgt der Nationalepos

    Bild

    danach kommen wohl Hafen und Äquadukt!
    Ein GW hat auch eine Akademie gegründet und so kommt unsere Forschung langsam in Schwung,
    was bei dieser Jahreszahl aber auch mal notwendig wird.

    Vienne

    Bild

    Einen Kundschafter werde ich vermutlich noch mit maximalen Überschuss sklaven und dann wird wohl mit dem Hügel von Bibracte, wenn dieser mal nicht mehr von der HS benötigt wird, die Moai-Statuen fertiggestellt. Zwei Wälder stehen auch noch bereit, das sollte also gar nicht mehr solange dauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •