Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Der einsame Brain, ein König?

  1. #76
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    1898nC werden dann München und Dortmund aus der Hand des Tyrannen befreit

    Bild

    Das macht echt Laune, wobei mechanisierte Infanterien schon starke Verteidiger sind, aber wir erschlagen den Deutschen einfach mit Masse.

    So kommen wir ins Jahr 1905nC

    Bild

    Köln, Frankfurt und auch die griechische Stadt Sparta wurde befreit.
    Ja "DAS WAR SPARTA!"

    Auch Leibzig ist unser

    Bild

    So langsam gehen dem Friedrich die Städte aus, denn auch die restlichen Städte im Süden sinen Kontinents sind in keltischer Hand.

    Und so kommen Friedrich und Alexander zur Vernunft und unterstellen ihr Schicksal dem keltischen Volk

    Bild

    Hier mal ein Blick auf das Startland von Alexander.
    Ok, jeder Start hier ist um Längen besser, als die keltische Heimatinsel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Und so werden wir im Rundenwechseln mit dem Eroberungsvideo begrüßt.

    Bild

    Ach, es gibt nichts Schöners, denn Domination ist was für Anfänger.

    Ein paar Graphen:

    Die Produktion

    Bild

    Am Anfang quasi nicht vorhanden und man sieht recht gut, wann ungefähr das Land produktiv wurde und auch dann habe ich den Deutschen nicht überholt. Nicht schlecht für einen König.

    Elektrizität

    Bild

    Die gute alte Standardkurve.

    Was für Einheiten wurden so vernichtet und was für Gebäude habe ich errichtet

    Bild

    Einheiten:

    Könige setzten halt auf Lanbogenschützen.
    Man sieht aber das Friedrich einige Infanterien zusammenbekommen hat, zum Glück waren die noch nicht alle mechanisiert. Gewonnen hätte ich wohl aber auch, aber dann hätte ich jetzt keine Artillerie mehr....

    Gebäude:

    Hinduismus war die Aporeligion, was also die Tempel erklärt. Ansonsten wurden einige Gerichte gebaut um nicht komplett Pleite zu gehen und auch Häfen, weil die Gesundheit aufgrund der geringen Ressourcenlage schon ein echtes Problem war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Gab es Verluste?

    Bild

    Atillerien gingen schon einige drauf, warum wohl?
    Und das obwohl wir in 3 Städten, welche mit Stadtangriff III ausheben konnten.

    Bei Seekämpfen hat man irgendwie nie Glück, auch wenn ich hier viel gegen überlegene Einheiten kämpfen musste, wobei eigentlich alle Zerstörer zumindest Stärke III hatten.

    Der Punktestand

    Bild

    Tja, viel schneller ging es halt nicht!


    Ein letzter Blick nach Bibracte

    Bild

    Am Ende wurden die letzten 2 Generäle auch hier angesiedelt, das gab dann Stadtangriff III + 20% mehr Kollateralschaden.
    Als Vasallentum eingeführt wurde, habe ich die Hütten umstrukturiert.

    Ein letzer Blick auf Ex-Zulu bei 0% Forschung

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Fazit:

    Das war schon eine interessante Position und es wurde am Ende relativ knapp. Ich denke aber das meine Strategie passend gewählt war. Ich bin schnell zu Astronomie gekommen und konnte so ein paar ganz gute Städte errichten. Leider waren die alle sehr weit weg, so das die Forschung gelitten hat. Ich denke, es war auch richtig auf Werkstätten zu setzen, denn bis die Hütten gewachsen wären, naja.......

    Der Forschungsweg: Ich habe Bildungswesen ausgelassen und bin direkt auf Artillerie gegangen, das erscheint etwas merkwürdig, da die Universität vo Oxford mehr sehr viel gebracht hätte, bei der Spezialistenwirtschaft. Aber es gab ein Problem woher sollen die 6 benötigten Universitäten kommen? Bibliothek + Universität macht eine Produktion von 290 Hämmern..... HaHaHa...... Ich hatte schon ein Problem die 6 Gerichte zu errichten um wenigstens die verbotene Stadt bauen zu können. Was im Endeffekt wohl sogar mehr gebracht hat, zumindest nicht viel weniger und vor allem nur 120 Hämmer pro Stadt gekostet hat.

    Alles in allem ist es ganz gut gelaufen, aber bei so einem Spiel kann man schnell eine falsche Entscheidung treffen und dann wird das sehr sehr schwer! Deswegen empfehle ich ja immer, erst einen Plan zu haben und dann zu spielen. Feineinstellungen und Optimierungen wo es um einzelne Kolben geht, mache ich selbst nicht, das halte ich auch für relativ sinnlos, denn dadurch werden keine Spiele entschieden. Evtl. im MP-Duell aber sicherlich nicht im Einzelspieler.

    Interessant sind immer die Fragen, wie kriege ich die Wirtschaft zum laufen, wann brauche ich welches Militär, usw.
    Und mit etwas Erfahrung, entscheidet man sich auch sehr spontan und schnell und meistens nicht komplett verkehrt.

    So, dann wünsche ich allen eine gute Nacht und ein frohes Welten erobern!

    Bis die Tage!

  5. #80

  6. #81

  7. #82
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Hast du das Startsave noch?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Brainstorys.

    Nur die so klein eingebundenen Bilder stören mich... die immer anzuklicken ist müßig, v.a. wenn man mobil am Smartphone liest.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261

    Coole Story
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  12. #87
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Super, dass Du die Geschichte noch zu Ende gebracht hast.
    Vielen Dank fürs Berichten!
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  13. #88
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Danke Danke!

    Den Spielstand vom Beginn habe ich leider nicht mehr, habe auch zwischenzeitlich den Rechner wechseln müssen, da habe ich nicht alles gesichert!
    Da ich kein Smartphone besitze, finde ich die kleineren Bilder besser...... mhmm!

    Mal schauen, ich hätte ja immer noch mal Lust auf ein Weltkartenspiel und Pucc hat ja bei der Startposition der Woche 51, oder so denn Start mit Karl reingestellt!
    Das Problem ist nur, das ich denke das bei so einer Karte das Spiel zu einfach ist.
    Gibt es dazu Meinungen und Anregungen?!?


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Auf Nachfrage würde Pucc bestimmt eine besondere Herausforderung für dich machen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •