Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen: Gefecht, Invasion, Handel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20

    Frage Fragen: Gefecht, Invasion, Handel

    Hallo leute, ist denn hier noch was los? Mein anderer Fragethread wurde zwar einige Male gesehen, aber noch gibts keine (einzige) Antwort. Trotzdem lege ich schonmal nach, einiges ist mir immer noch schleierhaft und ich wäre für jede (auch geschätzte, wenn nicht gewusste) Antwort dankbar:

    Bleiben nach erfolgreicher Invasion die überlebenden Invasionstruppen als Kolonisten auf dem Planeten oder als Transporter für weitere Invasionen?

    Können nach einem Gefecht beschädigte Schiffe aus der Flotte ausgegliedert bzw. durch neue ersetzt werden?

    Wird bei einem Gefecht immer zuerst das gleiche Schiff beschossen oder verteilt sich das Feuer auf alle Flottenteile?

    Wie wird der Wert einer Handelsroute berechnet und warum bewegt er sich zwischen Min und Max? Kann ich weiter ausbauen

    Kann ich den Ursprungsort einer Handelroute nur durch den Bauort des Frachters festlegen oder geht das auch irgendwie anders?

    Ich möchte in Kürze ein neues Spiel anfangen udn dann mal von Anfang an wissen, was ich tue ;-)

    Gruß, Mathias

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Ist schon ne weile her das ichs gespielt habe und ich habe es bis jetzt auch nie intensiv gespielt daher hier meine "geschätzten und nicht gewussten" Aussagen zu deinen Fragen.

    Wenn ich das von meinem letzten Spiel noch richtig im Kopf habe dann bleiben die übrigen Truppen des Transporters auf dem Planeten als Bevölkerung. Wenn mehrere Transporter benutzt wurden und man quasi Truppen übrig hat um Transporter komplett zu füllen bleiben die gefüllt im Orbit.

    Ja. Im zweifel einfach den verband auflösen und mit unbeschädigten Schiffen einen neuen machen.

    Ich habe beobachtet das bevorzugt die bereits beschädigten Schiffe (oder das am meisten beschädigte) weiter beschädigt werden.

    Entfernung und Population spielen dabei eine Rolle. Das mit Min Max versteh ich gerade nicht (ist schon zu lang her das ich ins Spiel geguckt habe), war es nicht so das der Ertrag geschätzt wird bevor die Route etabliert ist (min und max Ertrag) und dann bei abschluß ein fester Ertrag reinkommt?

    Nur der Bauort des Frachters bestimmt den ursprungsort.

    Wenn es irgendjemand besser weis so möge er mich bitte korrigieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •