Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #646
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich beschloss nun den natürlichen Durchgang mit den reichen Erzadern links von den Räumen, die ich eben erforscht hatte, zu erkunden. Dieser führte zu einer weiteren großen Halle mit mehreren Seitengängen. Besonders auffällig waren hier Verzierungen, die wohl Drachenköpfe darstellen sollten. Ich konnte nur hoffen, dass ich mich neben lebenden und untoten Orks sowie mutierten Minecrawlern nicht auch noch mit Drachen herumschlagen musste.

    Bild

    Mit den mutierten Minecrawlern, die hier herumstreunten begnügte ich mich da sehr gerne.

    Bild

    Sobald man als Magier in einen Nahkampf verwickelt wird, werden die Kämpfe zumeist sehr chaotisch und können auf beiden Seiten zu üblen Verletzungen führen. Etwas befremdet stellte ich fest, dass in dem Raum nicht nur mutierte Minecrawler, sondern auch ein Templer aus der Gefolgschaft von Cor Kalom, zugange waren.

    Bild

    Leider fiel Gor Boba meinen schlecht gezielten Feuerstürmen zum Opfer ehe ich mit ihm sprechen konnte. Ich hatte ihn schlicht zu spät bemerkt. Nützliche Dinge oder Hinweise fand ich bei ihm jedenfalls nicht.

    Bild

    Das Tor, an dem Gor Boba Wache gestanden hatte, als er von den beiden Minecrawlern und meinen Zaubern überrascht worden war, war verschlossen und dahinter konnte ich eine gebeugte massige Gestalt erkennen. Ein untoter Ork vielleicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #647
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Und der andere Durchgang: Nun ja, wer schon vor der Opfergrube in Varrag Unhilqts Grabkammer schockiert war, der würde in diesem Raun gewiss keinen Trost finden.

    Bild

    Wie durchquerte man so etwas ohne zu Hackfleisch verarbeitet zu werden? Die auch hier zahlreich vorhandenen Wandbilder wiesen auf einen weiteren Schalter, der mit einem gut gezielten Pfeil betätigt werden musste, hin.

    Der Raum hatte noch einen zweiten Zugang von der Halle aus. Von dort konnte ich in der Tat einen solchen Schalter erkennen. Es half alles nichts. Ich musste es wagen und konnte nur hoffen das Innos und Adanos mir weiterhin gewogen waren.

    Bild

    Ich beschloss zu versuchen den Schalter zu treffen, ohne den Raum zu betreten. Immerhin waren die Stacheln gerade versenkt und wenn der Schalter dies ändern sollte, würde ich wenigstens nicht aufgespießt werden.

    Sekunden später erwies sich diese Entscheidung als lebensrettend. Allerdings war der Raum nun versperrt.

    Bild

    Allerdings hob sich das Gitter kurz darauf wieder und die Stacheln verschwanden im Boden. Das malmende Geräusch übereinander rutschender Steinplatten wies mich darauf hin, das in dem makabren Raum noch mehr passierte. Im Vertrauen auf die Götter betrat ich also den, immer noch mit dem leicht metallischen Geruch von vertrocknetem Blut geschwängerten, Raum und sah, dass ein Teil der Wand gegenüber des Schalters im Boden versank.

    Bild

    Als das Wandsegment vollständig versunken war, bemerkte ich, dass der Blick auf eine Art waagrechten Schacht mit einem weiteren Schalter freigegeben worden war. Anscheinend musste man auch diesen Schalter mit einem Schuss oder vielleicht auch mit einer Wurfwaffe aktivieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #648
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh ja, die Rätsel im Schläfertempel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #649
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem ich den Schalter mit einem Schuss aktiviert hatte, hörte ich erneut, ganz in der Nähe das unangenehm metallische Schaben von Gittern, die mit dem geheimnisvollen Mechanismus emporgezogen wurden.

    Bild

    Ein weiterer, bisher versperrter Raum wurde zugänglich.

    Bild

    Eilig verließ ich den „Fleischwolf“ zumal sich die Plattform, auf der ich eben noch gestanden hatte, emporhob und mich an der Decke zu zerquetschen drohte.

    Bild

    Der „neue“ Raum schien ein weiteres Rätsel zu bergen. Eine auffällige Rote Bodenplatte in der Mitte und drei stelenförmige Schalter vor verschiedenfarbigen Schädelemblemen in drei Wandnischen.

    Bild

    Vermutlich mussten die Schalter in der richtigen Reihenfolge gedreht werden. Unglaublich womit sich die alten Orks die Zeit vertrieben hatten. Auf gut Glück drehte ich zuerst den roten Schalter um. Immerhin hatte ich mit der Reihenfolge rot, gelb und Purpur schon einmal Erfolg gehabt, also wollte ich hier erneut mein Glück mit dieser Kombination versuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #650
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem ich den roten Schalter gedreht hatte und gerade weitergehen wollte, fielen mir auf der gegenüberliegenden Wand zwei dieser Schalter, die man mit Pfeilen oder Wurfwaffen aktivieren konnte, auf.

    Bild

    Nachdem ich beide Wandtafeln getroffen hatte, versank eine große Steinplatte vor mir im Boden und gab den Blick auf eine Reihe farbiger Steinembleme frei. Die Reihenfolge der Farben erbrachte den Beweis, dass die Orks nicht nur unglaublich viel Aufwand in ihre Tempelanlagen steckten, sondern auch unglaublich fantasielos waren.

    Bild

    Also aktivierte ich die letzten beiden Schalter ebenfalls in der richtigen Reihenfolge und...

    Bild

    ...siehe da. Der Weg, den mir wohl schon Gor Boba versperren wollte, war frei und ich konnte noch tiefer in diesen irrsinnigen Tempel vordringen.

    Bild

    Natürlich stieß ich wieder auf Widerstand. Die untoten orkischen Tempelwachen konnte ich leicht mit meinem Schwert aufhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #651
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Die mit Cor Caloms Wahnsinn angesteckten, völlig fanatisierten Templer waren da schon gefählicher. Doch ein magischer Feuersturm hielt auch den wahnsinnigsten Fanatiker auf.

    Bild

    Am Ende lagen die Anhänger Beliars, ob Mensch ob Ork, nebeneinander tot in ihrem Blut oder in ihrem brennenden Körperfett.

    Bild

    Mit der Zeit lockte der Kampfeslärm jedoch immer mehr Gegner an, so dass ich übel verwundet wurde und einmal mehr nur den magischen Heiltränken mein Leben verdankte. Besonders die Templer waren mir in der Schwertkunst weit überlegen und richteten mit ihren Zweihandklingen schweren Schaden an.

    Bild

    Zum Glück erbeutete ich bei den Templern regelmäßig Heiltränke, aber ohne meine Vorräte hätte ich keine Chance gehabt, hier zu überleben, zumal die Templer Waffen bei sich trugen, die weitaus mächtiger waren als alles was ich im Sumpflager je gesehen hatte.

    Entweder das waren Stücke aus dem Tempelschatz oder Cor Calom hatte andere Quellen für seine Jünger erschlossen.

    Bild

    Bevor ich den Hauptgang weiter erkunden wollte, sah ich mir noch die Seitengänge an. Dort wo vorhin drei untote Orks gelauert hatten, gab es einen weiteren Gang, der Minecrawlern verseucht war.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #652
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Bevor ich aber dort hinabstieg, plünderte ich die Truhe auf der anderen Seite.

    Bild

    Eine Flasche mit Essenz der Stärke und ein Ring der Unbesiegbarkeit waren die besonderen Beutestücke in dieser Truhe.

    Bild

    Danach sprang ich nach unten und kämpfte mich durch die Horden der mutierten Minecrawler.

    Bild

    Erstaunlicherweise gab es in der Nähe eines stinkenden und schwüle Hitze verströmenden Lavastromes sogar ein kleines Nest der Monster. Dort konnte ich einige Eier erbeuten, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, wozu mir die noch nutzen konnten. Außerdem fand ich dort, bei einem menschlichen Skelett die legendäre Axt Barbarenfaust, die ich selbst leider nicht nutzen konnte.

    Bild

    Noch weiter unten gab es eine kleine Höhle mit einem primitiven Tisch, auf dem ich ein uraltes, fast schon zerfallenes Tagebuch fand.

    Außerdem gab es dort ein, wenn auch ungemütliches, notdürftiges Lager, so dass ich beschloss hier eine Rast zu machen.

    Wenn mich mein Zeitgefühl nicht trog, hatte ich einen weiteren strapaziösen Tag in dem unterirdischen Tempel verbracht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #653
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 89 in der Kolonie

    Nachdem ich geruht hatte, las ich mir das Tagebuch durch. Leider enthielt es keine neuen Informationen. Ich hatte gewusst, dass der Tempel vor Allem von menschlichen Sklaven erbaut worden war und dass die Orks generell gnadenlos und ihre Priester herzlose Verfluchte waren, war ebenfalls kein Geheimnis gewesen.

    Bild

    Eine Truhe im gleichen Raum enthielt noch ein Amulett der Läuterung, das ich sogleich anlegte. Die große Menge an Erzbrocken hingegen...

    Als Neuling in der Kolonie hätte ich mich darüber gefreut, doch inzwischen verfügte ich über eine solche Menge an Erzbrocken, dass ich mir alles leisten konnte, was man in der Kolonie gegen Erz eintauschen konnte.

    Bild

    Da es unten nicht mehr weiter ging, kehrte ich wieder in den Gang mit den Minecrawlern zurück und folgte ihm bis zum Ende.

    Dort balancierte ich über einen allzu schmalen Felsvorsprung am Rand des Lavastromes entlang.

    Bild

    Mit zitternden Knien erreichte endlich die andere Seite und sah, dass ich einen alternativen Weg zur großen Steinbrücke genommen hatte.

    Bild

    Das war wohl trotz allem nicht der schlechteste Weg gewesen. Denn um von der anderen Seite auf die Brücke zu gelangen hätte ich einen Durchgang nehmen müssen, aus dessen Boden immer wieder Stahlstacheln schossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  9. #654
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Aber noch interessanter war der kleine „Tempel im Tempel“ der sich dort auf einer Art Insel im Lavasee befand.

    Auf dem Weg dorthin stellte sich mir nur ein einziger untoter Tempelwächter in den Weg.

    Bild

    Mehr war allerdings auch nicht nötig, denn der Tempel war nur durch eine eingefahrene Zugbrücke zu erreichen.

    Bild

    Also würde ich wohl in den umliegenden Seitenräumen nach Schaltern suchen müssen.

    Bereits im ersten Raum sah ich einen Schalter, der jedoch von zwei niederen Dämonen bewacht wurde.

    Bild

    Diese beiden magischen Ungeheuer waren natürlich keine Gegner für mich. Ich erledigte sie rasch und aktivierte den Schalter.

    Bild

    Ich konnte zwar hören, dass der Mechanismus arbeitete, doch zumindest der erste Schalter hatte keinen sichtbaren Effekt auf die Brücke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  10. #655
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Aber es gab ja noch zwei weitere Räume mit Schaltern und Dämonen...

    Bild

    Im zweiten Raum musste ich wieder zwei niedere Dämonen töten, bevor ich an den Schalter kam.

    Bild

    Im dritten Raum gab es nur einen Dämonen, dafür zwei nützliche Tränke und außerdem...

    Bild

    ...war nun endlich die Brücke passierbar. Leider musste ich, um endlich in den kleinen Tempel zu kommen, wieder den ganzen Weg um den Lavasee zurück gehen.

    Bild

    Der Eingang hätte auch ohne die perforierten, mit eingetrocknetem Blut besudelten Metallplatten und die Skelettteile nicht besonders einladend ausgesehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #656
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Aber so langsam begann mir die Begeisterung der Orks für Fallen mit aus Wänden und Böden schießenden Stacheln auf die Nerven zu gehen.

    Bild

    Aber zum Glück hatte der kleine Tempel ja auch noch Fenster.

    Bild

    Im Inneren stand, wie nicht anders zu erwarten war, einer der orkischen Hohepriester.

    Bild

    Wobei mich natürlich seine zeremonielle Klinge am meisten interessierte.

    Bild

    Varrag-Ruuushk konnte man immerhin zugute halten, dass er nicht versuchte mich mit einer dieser typischen: „Muhaha ich werde dich vernichten, Menschenwurm!“ Rede zu Tode zu langweilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  12. #657

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    er lebt!

  14. #659
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Der Tempel hört wohl nie auf, so wie diese Story

  15. #660
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hui, es geht weiter.
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    er lebt!
    Wer hätte daran denn gezweifelt?

    Außer mir...

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Der Tempel hört wohl nie auf, so wie diese Story
    Wir werden sehen...

    Jedenfalls schön zu sehen, dass es selbst nach monatelanger, ähem "Pause", noch Leser gibt, die mir treu geblieben sind!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •