Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #631
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ganz links gab es ein heruntergelassenes Fallgitter. An der Wand lag ein Skelett bei dem sich noch zwei Tränke befanden und außerdem gab es einen Schalter mit dem man wohl das Gitter anheben konnte.

    Es zeigte sich, dass der Durchgang durch ein weiteres Gitter gesichert war, hinter dem einer dieser mumifizierten Orks stand. Der untote Tempelwächter war völlig still und bewegte sich nicht. Daher war er in dem Dämmerlicht des unterirdischen Tempels kaum auszumachen. Aber ich war inzwischen zu Oft in ähnliche Fallen getappt um mich auf diese Weise noch einmal täuschen zu lassen.

    Das Ganze war ein idealer Ort, für eine praktische Übung in Sachen Bannmagie!

    Bild

    Der Zauber funktionierte hervorragend, der Tempelwächter hinterher dafür überhaupt nicht mehr. Erst jetzt betätigte ich den Schalter.

    Bild

    Der untote Ork hatte nichts von Interesse bei sich. Dafür fand ich in einer kleinen Seitenhöhle, die aussah als ob sie jemand, in dem verzweifelten Versuch sich einen Ausweg aus dem Tempel zu schaffen, in den Fels gehauen hätte, weitere Tränke und die zweihändige und damit für mich nutzlose, Axt „Schmetterschlag“.

    Bild

    Gegenüber dem Wandgemälde das sich rechterhand des toten Tempelwächters befand gab es ein weiteres, ähnliches Bild. Vor jedem befand sich ein Schalter. Offenbar ein weiteres Rätsel bzw. früher wohl eine Art rituelle Prüfung für angehende Ork-Priester.

    Bild

    Die Symbolik deutete auf den Dualismus von Tag und Nacht sowie eine Art Weg hin. Da die Prüfung für Orks gedacht war, konnte sie nicht allzu schwer sein und es gab lediglich zwei Möglichkeiten. Da ich die Wandzeichnungen nicht wirklich verstand, betätigte ich auf gut Glück erst den linken und dann den rechten Schalter, vom Eingang aus betrachtet.

    Bereits nachdem ich an der linken Stele gedreht hatte, übertrafen die Folgen alle Erwartungen. Der schwere Felsen, der bisher den Durchgang in der Mitte der großen Halle in den dahinter liegenden Bereich versperrt hatte, wurde angehoben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #632
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Gleichzeitig senkten sich die Säulen am rechten Rand der großen Halle, vielleicht als Gegengewichte, herab und bildeten eine Art Treppe mit der man nun eine erhöhte „Galerie“ auf der rechten Seite der großen Halle erreichen konnte.

    Bild

    Ich war natürlich sehr neugierig zu erfahren, was wohl passieren würde, wenn ich den zweiten Schalter aktivierte.

    Aber außer dass ein lautes Knacken und das Geräusch von aufeinander schabenden Steinen zu hören war, passierte nichts. Ich beschloss daher nachzusehen, was sich hinter dem zentralen Durchgang verbarg.

    Bild

    Direkt hinter dem nun verschwundenen Felsen gab es wieder einen sonderbaren Stein mit Öffnung für eine Schwertschneide. Weiter hinten erkannte das kränkliche Leuchten das ich zuletzt auf der Kriegsbemahlung des untoten Orkschamanen gesehen hatte.

    Bild

    Die Gestalt, von der das Leuchten ausging trat mir entgegen. Die Flammen, die von dem Stab, den der mumifizierte Ork hielt zu lodern begannen, wiesen darauf hin, dass er wohl so etwas wie der „Feuermagier“ des Tempels war.

    Bild

    Die kurze „Unterhaltung“ mit ihm war ziemlich frostig. Doch der untote Mistkerl beherrschte Pyrokinese und bereitete mir einem wärmeren Empfang als mir lieb sein konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #633
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zum Glück verfügte ich über einen orkischen Talisman, der gerade Feuerzauber die auf mich gewirkt wurden fast wirkungslos machten.

    Bild

    Am Ende profitierten wir beide von der Begegnung. Ich lernte, zum Preis etlicher unschöner Brandblasen, dass der Zauber „Untote vernichten“ gegen mumifizierte Ork Priester wirkungslos war und Varrag-Hashot hatte seine, nun hoffentlich ewige, Ruhe wieder.

    Bild

    Auch er trug ein ebenso magisches wie unbrauchbares Schwert und einen nutzlosen Zauberstab bei sich. Außerdem natürlich noch seine Rune mit dem Zauber Pyrokinese.

    Bild

    In seiner Grabkammer fand ich einige wertvolle Tränke und außerdem auf seinem Sarkophag liegend, eine Spruchrolle, die sinnigerweise mit dem Zauber „Untote vernichten“ belegt war. Offenbar hatte in der Vergangenheit die Rolle dort in der Hoffnung platziert, den Priester so bannen zu können.

    Die vielen Skelette überall in dem Tempel deuteten jedenfalls darauf hin, dass hier immer wieder Menschen und Orks eingedrungen und getötet worden waren.

    Bild

    Dank des Schwertes konnte ich die Grabkammer problemlos verlassen und wandte mich dann direkt der erhöhten Galerie zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #634
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Oben angekommen beseitigte ich zunächst zwei Tempelwachen. Einer stand direkt vor mir der andere lauerte in einer Höhle links von mir.

    Bild

    Ich folgte dieser recht engen Höhle und stieß an ihrem Ende auf eine große Plattform, auf der ich schon von Weitem einen weiteren untoten Tempelwächter erkannte, den ich sofort vernichtete.

    Bild

    In der Mitte der Plattform führte eine Rampe nach unten zu einem weiteren bisher versperrten Abschnitt des Minecrawlerganges. Unten fand ich jedoch nur ein weiteres versperrtes Fallgitter und traf noch einen dieser mutierten Minecrawler, mit meinem Schwert genau zwischen seine Mandibeln. Ach ja, wenn meine Jungs aus dem Hafenviertel von Vengard meinen Bericht hören könnten (lesen konnte soweit ich mich erinnere keiner von ihnen); ich glaube sie würden mich schon alleine für die hochgestochenen Wörter, die ich benutze tüchtig verprügeln.

    Bild

    Ich beschloss jedenfalls mich vorerst oben weiter umzusehen. Bevor ich den oberen Durchgang durchquerte, sah ich mir die primitiven Wandbilder der Orks genau an. Einmal gab es ein Bild, das eine Art Mumie zeigte. Darunter waren Stacheln gezeichnet. Aha.

    Bild

    Das zweite Wandbild zeigte wohl Bogenschützen, die auf eine Art Emblem zielten. Zwei auf der rechten und einen auf der linken Seite. Hm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #635
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Weitere Wandbilder gab es nicht, jedenfalls keine, die für mich Sinn machten. Nur noch Darstellungen einer Gestalt, die merkwürdige Verrenkungen machte und den Kopf einer Schlange, eines großen Vogels oder vielleicht eines Drachen zu haben schien.

    Könnte das eine altertümliche Abbildung Beliars sein? Seit ich in der Kolonie war, hatte ich schon in so manchem alten Wälzer geschmökert, aber diese Bilder sagten mir nichts. Allerdings fühlte ich zunehmend unbehaglich, was aber auch daran liegen konnte, dass das geisterhafte Stöhnen wieder zu hören war.

    Bild

    Es half alles nichts. Der durchgang war versperrt aber es gab ja einen Schalter an der Wand neben mir.

    Bild

    Hinter der Steintüre weitere Reliefs der schon bekannten Art. Offenbar war der Einsatz eines Bogens hier zwingend erforderlich. Was hierbei sehr verwunderlich war: Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemals einen Ork einen Bogen benutzen zu sehen. Gut die Orks hier auf Khorinis schienen ohnehin noch primitiver und grobschlächtiger zu sein, als jene, die Myrtana auf dem Festland so zusetzten aber dennoch; sehr seltsam.

    Bild

    Ein weiteres Skelett lag auf dem Boden. Ein Pfeil steckte zwischen seinen Rippen. Es schien wirklich sehr wichtig zu sein, hier Pfeil und Bogen bereit zu haben.

    Ich spannte also die Sehne meines alten Knochenbogens, den ich lange nicht mehr genutzt hatte ein und machte mich bereit, ihn einzusetzen.

    Nachdem ich zwei weitere Schritte vorwärts gegangen war, öffnete sich das Gitter vor mir und ein weiterer Priester des Tempels, oder was von ihm noch übrig, schlurfte mir entgegen.

    Bild

    Wir tauschten die üblichen Höflichkeitsfloskeln aus, während ich den Bogen fallen ließ und stattdessen schnell mein Schwert zog.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #636
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Darauf folgte das Übliche: Zauber wurden geworfen, meine Haare wurden derangiert und meine Muskeln unter Stromschlägen gequält während meine Klinge durch vermodertes Orkfleisch schnitt.

    Bild

    Am Ende kippte dann auch dieser orkische Priester, hoffentlich endgültig, aus seinen vergammelten Bandagen.

    Bild

    Ich erbeutete, neben einem weiteren nutzlosen Zauberstab und einer magischen Rune, ein weiteres der wichtigen Schwerter.

    Da mich dieser Kampf ziemlich erschöpft hatte, beschloss ich, mir erstmal eine längere Ruhepause zu gönnen. Es musste längst nach Mitternacht sein.

    Gerade als ich mich notdürftig zur Ruhe bettete, hörte ich wie hinter mir das Gittertor krachend nach unten fiel. Ich war also erneut gefangen und musste mir einen anderen Weg nach draußen suchen. Aber heute sicherlich nicht mehr!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (12. März 2019 um 08:22 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #637
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gute Nacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Er lebt!

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    es geht wieder weiter, sehr schoen
    das naechste update gibts dann aber vermutlich erst im neuen jahr

  10. #640
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Nun ja, die Story ist jetzt schon 4,5 Jahre alt.

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Ein Update!

  12. #642
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Gut Ding will Weile haben, Top Story, wieder klasse beschrieben, wie du durch den Tempel irrst Freue mich dann schon aufs neue Jahr

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    so... nachdem ich mir einen neuen PC geleistet habe: es läuft! Ich kann endlich wieder Gothic spielen!

    Und, vielleicht, kommt ja auch diese Geschichte noch zu einem Abschluss...

  14. #644
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Hoffe, die Investition lohnt sich, und hält lange.

  15. #645
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 88 in der Kolonie

    Als ich mich nach meiner längeren Pause endlich wieder frisch erholt erhob, stellte ich zuerst fest, dass das Tor hinter mir und dem inzwischen leichenstarren Körper des Orkpriesters Varrag Unhilqt immer noch verschlossen war.

    Bild

    Ich musste also einen anderen Ausgang finden. Das Wandbild in diesem Raum gefiel mir noch weitaus weniger, als alle anderen Reliefs, die ich in diesem verfluchten Tempel bisher gesehen hatte.

    Bild

    Noch weniger gefiel mir jedoch das, was ein Blick durch eine vergitterte Öffnung im Boden des Raumes offenbarte. Ein perforierter Metallboden aus dessen Löchern Eisenspitzen hervor starrten und der überall mit rötlich braunen Spritzern einer eingetrockneten Flüssigkeit besudelt war. Es brauchte nur wenig Fantasie, um sich vorzustellen, dass ich es hier mit einer makabren Art von Opfergrube oder Vorrichtung für eine Initiationsprüfung zu tun hatte.

    Bild

    An der dem Fallgitter gegenüberliegenden Wand befand sich eine Art von Zielscheibe. Deshalb vielleicht der Hinweis auf den Bogen beim Eingang. Ich nahm also meinen alten Knochenbogen und gab einen Schuss auf die Scheibe über dem Gitter im Boden ab.

    Bild

    Und tatsächlich: Das Gitter im Boden verschwand und derselbe Mechanismus versenkte auch die Stacheln darunter, sodass ich den Raum unter mir sicher betreten konnte. Neben einem magischen Zweihänder fand ich bei den Orkmumien diverse Elixiere die, sofern ich den Piktogrammen auf den Flaschen trauen durfte, Lebenskraft, geistige und körperliche Stärke sowie Geschicklichkeit, dauerhaft verbessern sollten. Mir widerstrebte es zwar Elixiere, die womöglich vor Jahrhunderten von Orks unter der Verwendung unbekannter Zutaten gebraut worden waren, zu mir zu nehmen. Aber in meiner Situation musste ich jeden Vorteil nutzen, den ich bekommen konnte. Immerhin kann ich sagen, dass die widerwärtigen Tränken mir keinen dauerhaften Schaden zufügten.

    Bild

    Nun blieb noch der große Sarkophag, der mit einem auffälligen Amulett verziert worden war. Eine genauere Untersuchung ergab, dass der grünliche Edelstein, der das Herzstück des Amulettes bildete, eingedrückt werden konnte. Ein entferntes Rasseln deutete darauf hin, dass ich tatsächlich einen Weg gefunden hatte, die Grabkammer von Varrag Unhilqt wieder zu verlassen.

    Bild

    Endlich konnte ich meine Erkundung des Schläfertempels wieder fortsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •