Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #16
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Gothic 4 ??? Was meinst du damit? Du meinst wohl Mist von Ancaria!

    Also ich hab Gothic geliebt! Angebetet! Als das AddOn von Gothic 2 rauskam war es am Release-tag niergends zu bekommen. Koch Media hat die Distibution übernommen gehabt und völlig versagt. Es gab dann sogar eine Webseite, wo man eintragen konnte wo es denn das AddOn zu kaufen gibt.
    Ich hab 4 Tage lang alle Fachmärkte der "Umgebung" genervt bis endlich einer das hatte. Also gleich ins Auto gesprungen und losgeschossen und es dann gekauft. Der Mediamarkt war 50 km weit weg. Da hab ich dann sogar die Vorlesungen sausen lassen... Was sonst nicht meine Art ist. Denn bei uns war Anwesenheitspflicht Zufällig war ich dann plötzlich erkrankt... Blöde Übelkeit
    ex flammis orior

  2. #17
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Gothic 1... zusammen mit Teil 2 eine der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Mit einem enorm hohen Wiederspiel-faktor.

    Ich lese mit!
    Dann willkommen in meiner neuen Story.

    Der hohe Wiederspielfaktor und das schöne, natürlich wirkende, Gamedesign waren auch die Hauptgründe, dass ich mich für diese Serie entschieden habe.

    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Herrlich. Freue mich schon auf die nächsten teile.
    Wünsche dir viel Spaß beim spielen sowie ein gutes durchhaltevermögen. Wird glaub ich ne Riesenaufgabe. Aber wenns jemand schafft dann du!
    Aber eins muss i schon noch anmerken - es gibt kein Gothic 4
    Noch ein Leser!

    Vielen Dank für den Zuspruch und das in mich gesetzte Vertrauen.

    Ich weiß, dass das eine Riesenaufgabe wird, aber ich stehe ja nicht unter Druck, das jetzt innerhalb von ein paar Wochen durchzuziehen. Außerdem hat Gothic es einfach verdient hier im Forum als Story verewigt zu werden.

    Arkania wird schon als Gothic 4 bezeichnet, hat aber einen sehr miesen Ruf. Mal sehen, ob ich überhaupt so weit komme. Wenn ja würde ich es an deiner Stelle positiv sehen. Immerhin musst Du es dann nicht spielen.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Gothic 4 ??? Was meinst du damit? Du meinst wohl Mist von Ancaria!

    Also ich hab Gothic geliebt! Angebetet! Als das AddOn von Gothic 2 rauskam war es am Release-tag niergends zu bekommen. Koch Media hat die Distibution übernommen gehabt und völlig versagt. Es gab dann sogar eine Webseite, wo man eintragen konnte wo es denn das AddOn zu kaufen gibt.
    Ich hab 4 Tage lang alle Fachmärkte der "Umgebung" genervt bis endlich einer das hatte. Also gleich ins Auto gesprungen und losgeschossen und es dann gekauft. Der Mediamarkt war 50 km weit weg. Da hab ich dann sogar die Vorlesungen sausen lassen... Was sonst nicht meine Art ist. Denn bei uns war Anwesenheitspflicht Zufällig war ich dann plötzlich erkrankt... Blöde Übelkeit
    Auch dir ein herzliches Willkommen in meiner neuesten Story!

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Gothic von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, die einfach mit der Steuerung nicht klarkam und mir erzählt hatte, dass sie auf dem Weg zu so einer Stadt von einer Fliege umgebracht worden war.

    Natürlich habe ich sie ausgelacht. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal angetestet habe, war mir schnell klar, was sie gemeint hatte.

    Gothic 2 habe ich erst spät als Bundle zusammen mit „Die Nacht des Raben“ gekauft. Ein fantastisches Spielerlebnis, sobald man den, meiner Meinung nach, etwas zähen Anfang geschafft hat.

    So begeisterungsfähig wie du war ich aber wohl nicht. FH oder Schule ausfallen lassen um ein neues Spiel zu kaufen habe ich nie gemacht. Früher habe ich noch dem Release von Spielen entgegengefiebert. Aber irgendwann wurde mir klar, dass es fast jedes Spiel in ein paar Jahren als Komplettpaket für einen
    sehr niedrigen Preis gibt. Als Beuteschwabe blutet mir ja eh immer das Herz, wenn ich ein 35€ Spiel zwei Jahre nach Veröffentlichung als Beileger zu einer Zeitschrift sehe.

    Ich muss jetzt aber gleich noch die anfängliche Euphorie etwas dämpfen. Ich bin aus RL-Gründen grade auswärts und werde nur noch die Bilder, die ich gestern gemacht habe in einem oder zwei Updates verarbeiten können. Danach verarbeite noch die restlichen Bilder zu Starbound und dann widme ich mich vielleicht noch meiner Weltgeschichte, denn die ganz alten Spiele laufen hier sogar noch.

    Nächste Woche bin ich im Urlaub, so dass ich frühestens übernächstes Wochenende wieder zum Schreiben kommen werde.

    Mehr als die Einleitung kann ich also erstmal leider nicht liefern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (08. August 2014 um 18:29 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Mich hat auch die Steuerung von Gothic abgehalten. Ich habe es ein paar Stunden versucht (die Fliegen haben mich glaube ich nicht umgebracht...), aber irgendwann entnervt aufgegeben.
    Deswegen freue ich mich umso mehr über die Story.

  4. #19
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und hätte mich auch fast von dem Spiel abgehalten. Zum Glück war es bei mir irgendwann zu spät und die raue "Volles Pfund aufs Maul" Welt von Gothic hatte mich in ihren Bann gezogen. Dafür war bei mir die Umstellung auf die Steuerung von Gothic 3 dann umso nerviger...
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #20
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Von den beiden anderen Lagern schien Diego nicht viel zu halten. Aber offensichtlich hatten die Gefangenen in diesen Lagern ihre Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Da Diego mich ganz offensichtlich für das alte Lager rekrutieren wollte, kam ich wohl nicht umhin, mir selbst ein Bild von den Fraktionen unter den Häftlingen zu machen.

    Bild

    Aber mangels Ortskenntnissen war ich wohl gezwungen, genau wie Diego es empfahl, mir das alte Lager zuerst anzusehen.

    Bild

    Aber zuerst wollte ich mehr über die Barriere wissen. Bei meiner unfreiwilligen Durchquerung dieses magischen Schutzschirmes hatte ich nicht mehr als ein leichtes Kribbeln gespürt.

    Bild

    Diego bestätigte mir nur was ich schon so oft gehört hatte aber kaum glauben konnte.

    Bild

    Wenn ich die Barriere so leicht, praktisch ohne einen Widerstand, durchqueren konnte, müsste es doch möglich sein, einfach hinauszulaufen.

    Bild

    Diego meinte nur, dass es noch nie jemand überlebt hätte, die Barriere zu verlassen und riet mir davon ab, es selbst zu versuchen.

    Bild

    Aber natürlich konnte ich mich damals nicht mit meinem Schicksal abfinden. Ich hatte nichts getan und dafür sollte ich nun für immer als Gefangener in den Minen des Königs schuften? Niemals!

    Bild

    Diego verstand mich offenbar nicht. Er machte sich nach unserem Gespräch auf den Weg zurück dorthin, woher er gekommen war und ließ mich alleine zurück.

    Bild

    Nun war ich auf mich alleine gestellt. Auf mich alleine gestellt In der Welt der Verurteilten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #21
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Kapitel 1 – Die Welt der Verurteilten

    Bevor ich mich auf den Weg machte, beschloss ich mich an Ort und Stelle umzusehen. Da war der See, in den mich die Gardisten geworfen hatten und der Aufzug, der zu einer Art Plattform führte, auf der noch einige Kisten standen.

    Wahrscheinlich würde die Plattform nach und nach entladen und mit dem begehrten Erz beladen werden.

    Ich beschloss, mir das ganze näher anzuschauen.

    Bild

    Viel hatten Bullit und seine Leute nicht da gelassen. Immerhin fand ich eine Fackel, die ich einsteckte. Wahrscheinlich würde ich auch in einer Mine arbeiten müssen und da konnte eine Fackel nur nützlich sein.

    Bild

    Die Fässer und Säcke auf der Aufzugsplattform waren leer. Hier gab es nichts zu holen. Außer...

    Bild

    Eine Flasche Bier und ein bläulich schimmernder Erzbrocken.

    Das also war das Erz, aus dem König Rhobar II die Waffen seiner Paladine schmieden ließ.

    Ich nahm sowohl das bier als auch den Erzbrocken mit mir.

    Ich hatte ja keine Ahnung, wie ich in Zukunft leben würde und was hier drin wertvoll war und was nicht. Aber in einem Lager voller hart arbeitender Männer war es wohl kein Fehler, ein Bier bei sich zu haben und zur Not konnte ich es immer noch selbst trinken.

    Bild

    Als ich mich den Kisten, Fässern und Säcken unter dem Felsvorsprung näherte, begann ich ein leichtes Kribbeln zu spüren und bemerkte, dass mein Körper ein unnatürliches blaues Leuchten auszustrahlen begann. Der magische Effekt der Barriere. Je näher ich an den Rand des Felsvorsprungs ging, desto unangenehmer wurde das Kribbeln. Daher machte ich wieder kehrt.

    Etwas sagte mir, dass Diego den Effekt der Barriere nicht übertrieben hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Lese auch mit

    Allerdings würde ich es angenehmer finden, wenn du Gespräche mit NPCs kürzer fassen würdest.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Der Namenlose hat nun doch einen Namen?

    Skandal.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Die dichte Athmosphäre, eine gut gemachte Story, eine stimmige Welt... das war es, was mich damals fasziniert hat.

    Speicher oft, mein Freund, der Tod lauert überall!

  10. #25
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Lese auch mit

    Allerdings würde ich es angenehmer finden, wenn du Gespräche mit NPCs kürzer fassen würdest.
    Dann hoffe ich, dass Dir meine neue Story gefallen wird.

    Ich versuche die Dialoge mehr zusammenzufassen. Ich muss natürlich einen Kompromiss zwischen Lesbarkeit für Euch und Spiel- und Schreibspaß für mich finden. Daher ist Feedback immer gut.

    Leider kann ich mir nicht immer alles, was gesprochen wird merken, daher kann es so sein, dass bestimmte Sachen dann nicht erwähnt werden.

    Außerdem ist es auch so, dass Gothic meine Screenshot-Programme nicht unterstützt, daher muss ich immer über die „Druck“ Taste, Alt-Tab und Paint meine Screenshots machen. Dabei hängt sich Gothic gerne auch mal auf.

    Deswegen ist es etwas mühsam und es kann sein, dass ich pro Sitzung nur relativ wenige Bilder bringen werde. Aber schaun wir einfach mal, wie es sich entwickelt.

    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Der Namenlose hat nun doch einen Namen?

    Skandal.
    Es ist eine traurige Tatsache, dass viele glauben, dass er damals von seiner Mutter „Der Namenlose“ genannt wurde.

    Ein Irrtum, der hiermit ausgeräumt wurde.

    Der Name wird, wie ja bekannt, im weiteren Verlauf keine große Rolle mehr spielen. Mir erschien es nur irgendwie stimmiger, wenn er am Anfang seinen Namen erwähnt.

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Die dichte Athmosphäre, eine gut gemachte Story, eine stimmige Welt... das war es, was mich damals fasziniert hat.

    Speicher oft, mein Freund, der Tod lauert überall!
    Exakt! Nur wenige Spiele haben das so stimmig und natürlich hinbekommen. Es gibt kaum Levelbegrenzungen. Wenn Du irgendwo im Handumdrehen totgebissen wirst, weißt, Du, dass Du für die Gegend noch zu schwach bist.

    Ich spiele Gothic jetzt zum 4. Mal durch. Keine Sorge, ich weiß, wann ich speichern muss.

    Wegen der Story werde ich eh noch öfter speichern als normal.

    Als kleines Zusatzhandycap habe ich grade auch noch ein technisches Problem mit meinem Rechnen. Ich vermute, dass an der Hardware liegt. Nach genau einer stunde schmiert mir mein Rechner immer mit einem netten Bluescreen ab.

    Bis ich das behoben habe, muss ich ohnehin ständig speichern oder auf die Uhr schauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #26
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Da es am Aufzug nichts mehr für mich zu tun gab, folgte ich dem Weg, den Diego genommen hatte.

    Schon nach kurzer Zeit kam ich an einen kleinen Wachposten.

    Bild

    Dort unterhielt ich mich mit Orry, einem „Gardisten“ des alten Lagers, der der darüber wachte, dass keine „Halsabschneider“ vom neuen Lager die Austauschstelle plünderten.

    Als ich ihn nach Velaya fragte, erklärte er mir, dass man sie ebenfalls ins alte Lager gebracht hatte. Gomez forderte gegen Erz nicht nur Waren, sondern hin und wieder auch Frauen an.

    Diese Frauen waren zwar auch verurteilte Verbrecher aber Orry meinte, dass er nicht sicher wäre, ob es für eine Frau Schlimmer sei, im Kerker zu schmoren oder für immer Gomez zu Diensten sein zu müssen.

    Ich erfuhr von ihm, dass jeder, der ins Minental geworfen wurde mit einem Schlag ins Gesicht begrüßt wurde. Sie nannten das wohl „die Taufe“.

    Eine andere Sache war noch, dass es hier eine Art Kastensystem gab. Jeder Neue war ein „Buddler“ also ein Minenarbeiter.

    Nur wer kooperierte und sich als würdig erwies konnte zum „Schatten“ und später zum Gardisten werden.

    Außerdem musste man wohl „Schutzgeld“ in Form von Erz bezahlen, um im alten Lager leben zu dürfen.

    Bild

    Direkt nach dem Wachposten kam ich an drei menschlichen Skeletten vorbei. Vielleicht gehörten sie ehemaligen Angehörigen des neuen Lagers, die sich zu nahe herangewagt hatten. Sie waren jedenfalls noch zimelich frisch. Fleischwanzen nagten gerade das letzte Fleisch von den Knochen.

    Ich musste wohl damit rechnen, ebenso zu enden, wenn ich nicht vorsichtig war.

    Immerhin fand ich auch Waldbeeren, die ich natürlich pflückte, wer konnte schon sagen, wann und wie ich hier an etwas zu Essen kommen würde.

    Bild

    Dahinter waren die verlassenen Minen. Beide Gänge waren direkt hinter dem Eingang verschüttet. Auch vor den Minen wieder Skelette. Die Gefangenen hielten anscheinend nicht viel von Begräbnisriten.

    Ich konnte weitere Waldbeeren und einen Pfeil mitnehmen.

    Bild

    In einer Truhe, die noch unter einem der Vordächer stand, hatte irgendwer noch etwas Bier, ein paar Pfleile, eine Fackel und einen Dietrich zurückgelassen.

    Ich nahm natürlich alles mit. Was ich nicht brauchen konnte, würde ich später hoffentlich eintauschen können.

    Bild

    Außerdem fand ich beim Mineneingang eine alte Spitzhacke. Orry hatte mich zwar davor gewarnt, mit einer Spitzhacke zu kämpfen, aber in meiner Situation war die Spitzhacke besser als nichts.

    Bild

    Zumindest mit den, zugegeben völlig harmlosen, Fleischwanzen wurde ich mit der Spitzhacke leicht fertig.

    Bild

    Nachdem ich die Wanzen erschlagen und das, zwar ekelhafte aber, wie ich Dank meiner Zeit aus diversen Kerkern und Schiffsbäuchen wusste, sehr nahrhafte Fleisch aus den Panzern der Krabbeltiere gepult hatte, blickte ich noch einmal zurück.

    Die netten Jungs vom alten Lager hatten die andere Seite ihres Wachpostens mit einem aufgehängten Skelett „verziert“. Ich hoffte, dass der arme Kerls schon tot war, als man ihn dort aufgehängt hatte.

    Bild

    Direkt nach den verlassenen Minen gab es einen kleinen Bergpfad, der zu einer Brücke führte.

    Von dort konnte ich eine halbverfallene Burg sehen. Das musste das alte Lager sein.

    Bild

    Ich hatte nun die Wahl, sollte ich Links den Berg hinaufsteigen, um mir einen noch besseren Überblick zu verschaffen oder sollte ich nach Rechts über die Brücke gehen? Oder sollte sollte ich einfach dem Weg direkt zum alten Lager folgen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  12. #27
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Hoch, hoch hinauf Emoticon: rede

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Wegen den Screenshots könntest du mal das hier ausprobieren: http://www.worldofgothic.de/dl/download_43.htm
    Vielleichts geht ja damit.

  14. #29
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Danke, dieses Programm hatte ich schon benutzt (vgl. die Dateinamen "UO..." in den ersten Posts. Bei der ersten Sitzung hat es bei ca. jedem 5 Tastendruck auch wirklich ein Bild gemacht. Bei der zweiten Sitzung hat es seine Arbeit dann vollends verweigert.

    Daher muss ich es leider wohl auf die altmodische Art machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (16. August 2014 um 23:24 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Natürlich sollst du dich da oben erst mal gründlich umsehen. Alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Du bist doch nicht in die Kolonie gekommen, um tagein taugaus Erz zu Buddeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •