Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Doch, doch, da muss man, glaube ich, sogar zweimal durch...oder?

  2. #617
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ab dem Tempel wirds das Spiel ja auch langweilig. Man versucht sozusagen nur noch durchzukommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #618
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Daher unbedingt als Drachenfliege über die gesperrte Holzmauer des Alten Lagers düsen, da gibt's ein großartiges Hack'n'Slay Schlachtfest!

  4. #619
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Daher unbedingt als Drachenfliege über die gesperrte Holzmauer des Alten Lagers düsen, da gibt's ein großartiges Hack'n'Slay Schlachtfest!
    Da gibts im Spiel aber einen viel schöneren Weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #620
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Aber man kann Rache nehmen am GESAMTEN Alten Lager! Nur der Obermotz dort in seinem Kabuff, Name habe ich inzwischen vergessen, ist unsterblich/nimmt keinen Schaden.

  6. #621
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Aber man kann Rache nehmen am GESAMTEN Alten Lager! Nur der Obermotz dort in seinem Kabuff, Name habe ich inzwischen vergessen, ist unsterblich/nimmt keinen Schaden.
    Man kommt auch anders in das Lager rein und kann auch Rache nehmen. Und der Weg ist viel stylisher. Ich hoffe, dass Goszul so rein geht.

    Wundert mich eigentlich, dass du das nicht weßt, weil man von der Story eigentlich da lang kommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #622
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ehrlich? Du findest die Weg der Wanze ins Lager stylisher?

    Edit: Oh Dreck, hab's jetzt gegoogelt. War für mich eben uninteressant, weil man so schon im Kapitel davor ins Lager einmarschieren konnte. Sozusagen eine Abkürzung.
    Geändert von Fozzie Bear (07. August 2018 um 23:44 Uhr)

  8. #623
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und nu?

  9. #624
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 87 in der Kolonie

    Ich musste recht bald eingeschlafen sein, denn als ich erwachte, fühlte ich mich eigentlich sehr erholt, doch das erwachen war alles Andere als angenehm.

    Denn ich erwachte dadurch, dass ich spürte wie mich etwas betastete. Etwas, das offenbar Gliedmaßen aus hartem kalten Chitin hatte.

    Als ich aufschrak war das Wesen schon fort, doch ich hatte sofort einen Verdacht. Es gab ja im Eingangsbereich nicht nur die zwei Gitter, die zur großen Halle führten, sondern auch noch ein drittes...

    Bild

    Meine Vermutung stellte sich als korrekt heraus. Auch das Gitter zu dem mutmaßlichen Nest der Minecrawler war durch die Schalter geöffnet worden.

    Nun musste diese Höhle wohl oder übel ebenfalls ausräuchern, wenn ich vermeiden wollte, dass mir die lästigen Kreaturen in den Rücken fielen.

    Bild

    Ich musste überraschend weit in die Höhle vordringen, bis ich einem der Monster begegnete. Von der Decke herabhängende Wurzeln und Skelette verdeckten mir die Sicht, doch zum Glück musste ich mit meinen Feuerbällen nicht allzu genau zielen.

    Bild

    Die Minecrawler im Tempel verfügten ebenfalls über giftige Klauen und über stabile Panzeplatten, sahen aber noch hässlicher als die mir bereits bekannten Exemplare aus.

    Hinter den verkokelten Überresten der Monster fand ich zwei ihrer Opfer, die noch einige Tränke, sowie eine archaisch aussehende Zweihandklinge bei sich hatten.

    Bild

    Links von mir schien es wieder heller zu werden. Daher beschloss ich, dort zuerst nachzusehen. Es stellte sich heraus, dass der Gang zu der großen Halle führte, in der ich die Skelette besiegt hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  10. #625
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Der Gang ging zwar noch weiter, wurde dann aber von einem weiteren Fallgitter versperrt. Dahinter konnte ich anhand der Bewegungen und dem Gezischel im Dunkeln erkennen, dass sich dort noch weitere Minecrawler befinden mussten.

    Bild

    Hier ging es aber zunächst nicht weiter, weshalb ich umkehrte und wieder dem Hauptgang folgte. Auch hier kam ich in eine, bislang unentdeckte Halle.
    Ich war mir vor Allem deshalb sicher, dass ich hier noch nie gewesen sein konnte, weil am Rand des Grabens, in den der Gang mündete, ein mumifizierter Orkkrieger stand. Ein mumifizierter Orkkrieger, der brüllte und sich auf mich stürzte!

    Bild

    Ich schaffte es gerade noch einen Feuerball auf ihn zu werfen und mein Schwert zu ziehen. Seine Bandagen brannten gut, doch gerade als ich ihn zu Fall gebracht hatte, sprang ein weiterer untoter Ork zu mir hinunter.

    Bild

    Nur mit Mühe konnte ich auch diesen Angreifer abwehren. Nach dem Kampf schluckte ich einige Heiltränke und zog mich dann nach oben um mich dort weiter umzusehen.

    Bild

    Oben war alles voller Netze der Minecrawler. Pochende Schritte auf hartem Stein und das Geklapper von Knochen machten wir klar, dass die Erforschung dieses Teils des Tempels warten musste. Skelettkrieger griffen an!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #626
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Es scheint weiter zu gehen! Allein, ich weiß nicht, ob man diesem Braten trauen kann.

  12. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Eine RPG-Story über 4 Jahre. Das die nicht schon tot ist, ist schon bewundernswert.

  13. #628
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem ich mehrere Wellen dieser hirnlosen Untoten abgewehrt hatte, wurde es endlich wieder ruhiger. Wobei ich mir einbildete immer wieder schabende Geräusche und in der Ferne nachhallende Schläge zu hören.

    Auch kam es mir vor, als ob sich in das allgegenwärtige Heulen des Windes ein tiefes Stöhnen, wie von einer uralten, gequälten Kreatur, mischte.

    Hier war es in der Tat, selbst für die Verhältnisse der Minenkolonie, unheimlich.

    Bild

    Als ich den nächsten Raum betrat, der sich eigentlich vom vorherigen nur darin unterschied, dass hier weniger Schutt herum lag, krachte hinter mir ein Fallgitter hinunter. Wieder einmal.

    Bild

    In der Mitte des Raumes fand ich eine auffällige Bodenplatte mit einem Schädelemblem. Daneben, in geringer Entfernung, eine Kachel in deren Mitte sich eine Rautenförmige Öffnung befand. Ich war inzwischen lange genug in der Minenkolonie und hatte mich ja auch selbst, mit mäßigem Erfolg, als Schmied betätigt. Daher dachte ich bei diesem Anblick sofort daran, dass die Klinge eines schlanken Schwertes perfekt in diese Öffnung passen würde.

    Bild

    Von dem zentralen Raum aus konnte ich drei völlig identische Räume mit diesen merkwürdigen, stelenartigen Schaltern, die mir schon bekannt waren, erreichen. Meine Hoffnung mit diesen das Fallgitter, das mich hier gefangen hielt, hochziehen könnte erfüllte sich leider nicht.

    Genauer gesagt war mir sogar völlig unklar, wozu die Schalter dienen sollten. Ich musste mich also noch einmal gründlicher umsehen.

    Bild

    Tatsächlich fand ich dann in einer Seitennische ein Schwert. Ein Zweihänder zwar und außerdem ein offenbar orkischer Entwurf, aber immerhin.

    Leider stellte sich schnell heraus, dass dieses Schwert nicht in die Öffnung im Zentralraum passte.

    Frustriert ging ich in den Raum Links vom Eingang und betätigte den dortigen Schalter. Da passierte es: Es ertönte eine Art Knacken. Bei meinen bisherigen Versuchen in den anderen Räumen war das nicht passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #629
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Als ich in den Zentralraum zurück gehen wollte, fiel mir auch dort etwas auf, dass dort bisher nicht gewesen war.

    Bild

    Zum Glück war es „nur“ ein niederer Dämon den ich relativ mit meinem bewährten Schwert „Berserkerwort“ erschlagen konnte.

    Bild

    Das ganze schien eine recht einfach gestrickte Falle oder Prüfung zu sein. Anscheinend reichte es aus, die Seitenräume von Rechts nach links durch das betätigen der Schalter „abzuarbeiten“.

    Neuen Mut schöpfend, betätigte ich nun nochmal den Schalter im rechten Raum. Ich schien recht zu haben, wieder war ein Knacken zu hören.

    Bild

    Ein weiterer niederer Dämon erschien über der Bodenplatte mit dem Totenschädel. Er hatte jedoch nur einen kurzen in der diesseitigen Welt, da ich ihn natürlich sofort erschlug.

    Bild

    Als ich danach den Schalter im mittleren Raum betätigte, erschien kein Dämon, sondern ein untoter orkischer Schamane. Der Schamane beherrschte sogar die menschliche Sprache, allerdings wr unsere Unterhaltung ziemlich kurz und rustikal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #630
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Der Blitzstab des Schamanen traf mich mehrmals was besonders gefährlich war, da der Schock nicht nur schmerzhafte Verbrennungen auslöste sondern auch meine Muskeln verkrampfen ließ. Trotz der unheiligen Magie, die den Schamanen am Unleben hielt, war sein Körper jedoch schwach und brach nach wenigen Schwertschlägen bereits zusammen.

    Eigentlich schade, ich hätte zu gerne meine Zauberrune „Untote vernichten“ an einer solchen Kreatur erprobt.

    Bild

    Der Schamane trug das magische Schwert „Lichtbringer“ bei sich. Da es zum Kämpfen wohl nicht mehr zu gebrauchen war, konnte ich nur hoffen, dass es wenigstens als Schlüssel nach draußen dienen würde.

    Außerdem trug der Schamane, später erfuhr ich, dass sein Name Varrag-Kasorg war, eine Kugelblitz-Rune und seinen, unerträglich nach Aas stinkenden Zauberstab namens „ShaBaNakk“ bei sich.

    Bild

    Ich hatte Glück! Das Schwert passte und ich war wieder frei! Naja, wenigstens konnte ich ich mich im Tempel etwas freier bewegen.

    Bild

    Da ich mir nicht sicher war, was ich als nächstes tun sollte und der gesamte Raum eine Sackgasse zu sein schien, beschloss ich, durch den Minecrawlergang zurückzugehen und die weiteren Abzweigungen zu untersuchen.

    Auf meinem Weg zurück fielen mir dann auch erstmals die orkischen Runen an den Wänden auf. Ich beschloss die beiden großen Glyphen abzuzeichnen. Vielleicht würde ich sie später noch benötigen.

    Bild

    Die große Halle war der nächste Ort, den ich mir nun sorgfältiger, ansah.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •