Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #586
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Immerhin ließen die Orks mich passieren, auch wenn sie mich keineswegs freundlich behandelten. Ihre stinkenden Krieger rempelten mich bei jeder Gelegenheit an und Grunzten mir immer wieder Dinge zu, die nicht wirklich wie Komplimente oder Begrüßungen klangen. Nun gut, dafür hatte ich jetzt die Gelegenheit, ihre „Kultur“ näher kennenzulernen.

    Bild

    Neben den Kriegern und Jägern, die ich schon kannte, sah ich nun zum ersten Mal auch Orks, die kleiner und zierlicher waren. Sie waren mit einfachen Tätigkeiten wie Kochen und Ausbessern der primitiven Hütten aus grob bearbeitetem Holz und Rohleder beschäftigt.

    Waren das die Frauen oder Kinder der Orks? Ich war mir alles Andere als sicher. Aber ich war auch nicht gekommen, um völkerkundliche Studien zu betreiben, sondern ich musste einen unterirdischen Tempel finden und das Erwachen eines Erzdämonen verhindern.

    Bild

    So ärmlich und primitiv die Hütten der Orks waren, so imposant und mit einem ausgeklügelten Windenmechanismus war das Tor, das die Siedlung der Orks offenbar in einen Vorhof und einen weiteren Bereich unterteilte.

    Ich konnte nur hoffen, dass die zahlreichen Orkkrieger mich nicht zerfetzen würden, wenn ich es wagte das Tor zu öffnen.

    Bild

    Der Mechanismus war wirklich sehr primitiv. Letztlich kostete es mich sehr viel Kraft, denn eigentlich diente die Kurbel nur dazu, das aus Baumstämmen bestehende Tor nach oben zu ziehen. Es glitt nicht zur Seite weg sondern klappte praktisch hoch.

    Da Orks viel kräftiger als Menschen waren, hatten sie wohl aus Dummheit oder weil sie keine Notwendigkeit sahen, keine Gegengewichte benutzt.

    Bild

    Auf der anderen Seite des Tores erhielt ich noch einen tieferen Einblick in das Leben der Orks. Einige machten mit primitiven Trommeln Musik. Andere aßen gegrilltes Fleisch und wie ich erstaunt bemerkte, auch eine Art Brot.

    Manche schienen sich miteinander zu unterhalten und wieder andere rauften miteinander. Oder war das vielleicht eine Art Paarungsritual?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #587
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    In der Mitte der Siedlung stand ein gedrungener schwarzer Turm aus grob behauenen Steinquadern. Doch dieses Bauwerk wies keinen von außen erkennbaren Eingang auf, so dass ich den Eingang zum Tempel anderswo suchen musste.

    Bild

    Dieser Ort sah noch interessanter aus. Mit Runen bedeckte Säulen die aus einem, mit einem Gitter versperrten Abgrund von unbekannter Tiefe hinauf ragten. Zwei Höhleneingänge, von denen einer mit grausigen Schädeltotems „verziert“ war und der andere den Blick auf einen merkwürdig aussehenden Monolithen erlaubte.

    Bild

    Hoffentlich überreizte ich die Wirkung des Ulu-Mulus nicht, wenn ich einfach zwischen den beiden, selbst für die Verhältnisse der Orks, grimmig aussehenden, Wachen hindurch ging.

    Bild

    Außer den üblichen Beleidigungen, Drohgebärden und ein paar angetäuschten Faustschlägen gab es zum Glück keinen Ärger.

    Ich sah mir zu erst die Grube mit dem Gitter an. Sie schien garnicht so Tief zu sein, wie ich erst vermutet hatte. Allerdings drang ein widerwärtiger Gestank von unten hinauf und außerdem war sie mit einer grünlichen Masse angefüllt, deren Konsistenz ich beim besten Willen nicht einschätzen konnte.

    Bild

    Die Höhle mit den Totems hinter der Grube schien direkt in den Berg hinein zu führen. Zwei weitere, besonders bullige Orkkrieger bewachten sie. Als ich Anstalten machte sie zu betreten, schien es, als wollten diese beiden Wächter, die Orks, die mich seit ich ihre Stadt betreten hatte begleiteten, zurückhalten. Aber nach einigem Grunzen und Fuchteln, durften sie mir doch folgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #588
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Der Gang führte zu einer weiteren kleinen Höhle von der aus drei separate Räume erreicht werden konnten.

    Bild

    Als ich den ersten dieser Räume betrat wurde mir klar, dass es sich hierbei um die Wohnungen der Schamanen handeln musste. Ich fragte mich natürlich sofort, was diese Kerle wohl in ihren Truhen aufbewahrten. Aber bevor ich etwas tat, das den Zorn meiner Bewacher erregen würde, wollte ich zuerst die Schläferstatue finden, die mir den Weg in den Tempel öffnen würde.

    Hatte ich diese, konnte ich immer noch die Sachen der Schamanen durchsehen. Zu diesem Zeitpunkt würden die Orks wohl ohnehin schon aufgebracht und trotz Ulu-Mulu, feindlich gesonnen sein.

    Ich warf noch kurz einen Blick in die beiden anderen Räume und sah, das sie alle ähnlich eingerichtet waren. Also blieb nur noch eine weitere Höhle, wo sich die von den Orks verehrte Statue befinden konnte.

    Bild

    Und richtig, da war sie! Von den drei Schamanen inbrünstig verehrt stand sie auf einer über und über mit geheimnisvollen Schriftzeichen bedeckten Säule und schien die Verehrung zu genießen.

    Jedenfalls formte sich um ihren Kopf immer wieder eine gleißend aufleuchtende, sternförmige Aureole.

    Nun hieß es das Ding an mich zu bringen ohne von den orkischen Kriegern und Schamanen zerhackt und flambiert zu werden.

    Bild

    Ich rief also zur Ablenkung einen Golem herbei und begann damit, meinen aufdringlichen Leibwächter mit dem Ulu-Mulu zu verdreschen.

    Bild

    Nachdem der Golem mir etwas Luft verschafft hatte, zog ich mein Schwert und beseitigte mit diesem und einigen Feuerstürmen jeglichen Widerstand in der unmittelbaren Umgebung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #589
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Es wurde zwar immer wieder brenzlig, wenn die Orks nahe herankamen aber der Golem lenkte sie zuverlässig ab, so dass selbst die unglaublich starken Tempelwachen nach und nach kokelnd zu Boden gingen.

    Bild

    Die Orks waren sehr zahlreich und immer wieder musste ich mich hinter den Rücken des Golems zurückziehen um meine geistige Kraft mit einigen Tränken aufzufrischen. Daher war ich erleichtert, als endlich der wirklich letzte Ork im „Tempelviertel“ der Siedlung zu Boden ging.

    Bild

    Nun ging ich daran den Ort systematisch zu Plündern. Während die Krieger nur ihre groben Waffen sich trugen, fand ich bei den Schamanen immerhin einige magische Runen.

    Bild

    In ihrem Wohnbereich entdeckte ich einige Kräuter, Tränke und diverse Schriftrollen. Darunter auch einen orkischen Teleportzauber, der mich wohl erneut hierher bringen konnte. Sehr praktisch, so brauchte ich hoffentlich nicht mit den übrigen Orks der Siedlung über das kleine Massaker, das ich bei ihrem Tempel angerichtet hatte, zu diskutieren wenn ich erneut den Schläfertempel betreten wollte.

    Bild

    Die Statuette holte ich mittels Telekinese von der Säule. Sie stellte eine unförmige Kreatur dar, deren Kopf mit einer Maske verhüllt war. Was ich vorhin für eine Aureole gehalten hatte, waren tatsächlich sechs extrem scharfe Stacheln, aus einem mir unbekannten Metall, deren nüchterne und perfekte Schärfe in krassem Gegensatz zur ansonsten eher groben Gestalt der Figur stand.

    Als nächstes nahm ich mir den Raum vor, dessen Zugang mit einem schweren Eisengitter versperrt war. Was sich dort wohl befinden würde?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #590
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab die Statue einfach immer mit Telekinese geholt und mich dann sofort in den Tempel verpisst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #591
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #592
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab die Statue einfach immer mit Telekinese geholt und mich dann sofort in den Tempel verpisst.
    War ich seinerzeit auch versucht, aber es ging gegen meinen Stolz, die Orks dort leben zu lassen. Man kann die KI zum Glück auch recht gut austricksen und die einzeln rauslocken und kiten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    juhu...neue abenteuer aus der minenkolonie!

  9. #594
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Cool, es geht wohl weiter!

  10. #595
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #596
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    War ich seinerzeit auch versucht, aber es ging gegen meinen Stolz, die Orks dort leben zu lassen. Man kann die KI zum Glück auch recht gut austricksen und die einzeln rauslocken und kiten.
    Man muss ja eh nochmal in den Tempel, bei der Gelegenheit hab ich dann alle Orkse geplättet. Dann hat man auch noch ein bisschen mehr Bumms.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #597
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  13. #598
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was willst du, Morra?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    was für ein Spiel... leider läuft es bei mir nicht mehr, wegen der Grafikkarte, das würde ich gerne nochmal spielen...

  15. #600
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Kannst dir ja einen alten Laptop für 30€ bei Ebay ersteigern.

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •