Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #1
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    [Gothic] Teil 1 der Gefangene

    [Gothic] Teil 1 der Gefangene

    Wie angekündigt beginne ich heute ein weitere Story. Diesmal habe ich mich für die Gothic-Serie entschieden. Ich brauche einfach mal etwas Abwechslung und da Teil drei und vier schon seit geraumer Zeit ungespielt bei mir im Schrank verschimmeln, brauche ich eh eine Motivation um die irgendwann mal anzupacken.

    Aber jetzt fangen wir erstmal mit Teil 1 an. Wer weiß ob ich es durchhalte? Aber diese Herausforderung nehme ich gerne an.

    Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie interaktiv ich das gestalten möchte, aber ich denke ich werde vor allen wichtigen Entscheidungen meine Leser befragen und so entscheiden, wie es die Mehrheit interessiert.

    Allerdings habe ich den ersten Teil schon mindestens dreimal durchgespielt und ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren.

    Jetzt schauen wir halt mal, wie es läuft.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #2
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Inhaltsverzeichnis

    Geändert von Goszul (03. Januar 2016 um 07:11 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #3
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Platzhalter
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #4
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Intro

    Mein Name ist Ulfric und ich scheine von den Göttern verflucht zu sein.

    So lange ich denken kann, lebte ich mit meiner Familie in Vengard, wo ich, genau wie mein Vater, im Hafen Arbeit fand.

    Wir waren einfache, gottesfürchtige Menschen die Innos ehrten, Adanos respektierten und Beliar mieden.

    Zu jener Zeit hatten wir viel zu tun, denn der Krieg gegen das Wüstenland Varant wurde auch auf dem Meer ausgetragen und in Vengard wurden dutzende von Schiffen gebaut und ausgerüstet.

    Auch später, als der Krieg gewonnen war und der Kampf nach Varant in das Land des Feindes getragen wurde, hatten wir viel zu tun.

    Der Handel mit den südlichen Inseln begann zu florieren und auch die Truppen in der Fremde wollten versorgt werden.

    Dann tauchten die Orks im Norden des Landes auf und begannen zu plündern. Diese Bestien waren stärker als jeder menschliche Krieger und zumeist gingen die Kämpfe nur unentschieden aus.

    In dieser Zeit wurde der Handel mit Khorinis, der Erzinsel, immer wichtiger, denn nur dort fand man in ausreichender Menge magisches Erz, dass Klingen unzerbrechlich und ungewöhnlich scharf machte.

    Ich wusste, dass das Erz von Sträflingen abgebaut wurde, doch ich hätte nie gedacht, dass ich selbst eines Tages einer von ihnen werden würde.

    Natürlich hörten auch wir die Geschichten, dass die Orks immer zahlreicher würden und dass die Paladine des Königs Schlachten verloren. Auch als General Lee in auf die Insel verbannt wurde, ging ein Raunen durch das Volk, doch neimand machte sich ernstlich Sorgen.

    Mich selbst erwischte es völlig unerwartet. Nach einem langen Arbeitstag unterhielt ich mich etwas mit Velaya, der Schankmaid des „Einäugigen Piraten“ und ja, villeicht machte ich einige unfeine Andeutungen, doch mehr passierte nicht.

    Als mich die Gardisten am nächsten Morgen aus dem Bett holten und mich vor den Innospriester schleiften, der mich wegen „öffentlicher Unzucht“ anklagte, glaubte ich noch an einen Scherz.

    Ich erfuhr, dass auch Velaya angeklagt worden war und dass man uns nach Khorinis bringen würde.

    Während der Überfahrt und der anschließenden haft im Kerker von Khorinis verlor ich jedes Zeitgefühl.

    Eigentlich war ich froh, als man mich endlich abholte um mich zu den Gefängnisminen zu bringen.



    Dies war also die magische Barriere, von der ich immer wieder Geschichten gehört hatte und das waren dann wohl meine Mitgefangenen.

    Nur einer machte sich die Mühe, mit mir zu sprechen. Er stellt sich als Diego vor. Dem Namen nach stammt er von den südlichen Inseln.

    Bild

    Wer ich bin interessierte ihn nicht. Er meinte nur, dass er sich immer um die Neuen kümmern würde. Mehr wollte er eigentlich nicht sagen.

    Bild

    Zum Glück war dann doch etwas gesprächiger und erzählte mir etwas mehr über die Kolonie, die die Gefangenen diesen Ort wohl nennen.

    Bild

    Offenbar gibt es drei Lager, in denen die Gefangenen leben.

    Bild

    Da das alte Lager am vielversprechendsten klang, fragte ich Diego, wie ich dorthin komme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #5
    Paul I.
    Gast
    saugeil. Wenn ich es jemandem zutraue, die ganze Serie durchzuziehen, dann Dir. Viel Erfolg, ich lese gespannt mit.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Hui! Auch von mir viel Energie, das durchzuhalten, fände ich gut!

  7. #7
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #8
    Gast
    Gast
    gothic ist eingutes spiel

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Meine einstellung ist ja bekannt, von daher

  10. #10
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Hey danke für das Feedback!

    Ich gebe mir Mühe allerings wird es auch hier wahrscheinlich keine schnellen Fortschritte geben. Ich werde nur an den Wochenenden und selten mal auch abends Zeit haben.

    Aber wenn ich was anfange, ziehe ich es auch bis zum Ende durch.

    Wenn "es" denn ein Ende hat.

    Ich werde es immer so einrichten, dass ich an dem Projekt arbeite, auf das ich am meisten Lust habe. Jetzt dürfte ja genug Abwechslung drin sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #11
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Die Wegbeschreibung war ja recht einfach, aber der Hinweis mit den Bestien macht mir doch Sorgen.

    In Ardea gibt es einige sehr gefährliche Tiere, die sich in der Wildnis herumtreiben. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich mich hier in einem Tal befinde, dass man angeblich nur betreten, aber nicht verlassen kann, muss die Gegend ja voll von wilden Tieren mit schlechter Laune sein.

    Bild

    Stellt sich nur die Frage, woher ich eine Waffe bekomme.

    Bild

    Ok, Diego erzählte mir von einer verlassenen Mine, bei der ich vielleicht eine Waffe finden kann. Praktischerweise liegt die Mine direkt auf dem Weg zum alten Lager.

    Bild

    Doch warum hat mir Diego überhaupt geholfen?

    Bild

    Aha, einen Vorschlag, natürlich war ich gespannt, was er vorschlagen würde.

    Bild

    Ich stellte schnell fest, dass dieser Diego nicht so selbstlos war, wie er getan hat. Er kommt schnell zur Sache, er möchte mich dazu bringen, dass ich mich seiner Fraktion anschließe.

    Außerdem nahm ich noch mit, dass der Kerl, der mich ins Gesicht geschlagen hat, Bullit genannt wurde.

    Bild

    Ich beschloss mir den Namen dieses Burschen merken. Irgendwann, so hoffte ich würde ich bestimmt eine Gelegenheit zur Rache finden. Ich war auf dem Weg hierher genug gedemütigt und misshandelt worden, so etwas wollte ich mir nicht mehr bieten lassen.

    Bild

    Diego erzählte mir, dass Bullit und seine Freunde die Waren aus der Außenwelt ins alte Lager brächten. Damals war ich ehrlich schockiert, mit welcher Selbstverständlichkeit Diego die arme Velaya als Ware bezeichnete. Inzwischen schockiert mich so etwas kaum noch.

    Bild

    Dann, heute erscheint mir das leichtsinnig, erzählte ich Diego von dem Brief an den Feuermagier.

    Bild

    Ich erfuhr, dass man in der Kolonie besser jedem misstraute und dass es für einen Neuling unmöglich wäre an die Magier heranzukommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  12. #12
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nur die Leute von Gomez durften die Burg im alten Lager betreten, wo die Feuermagier lebten.

    Bild

    Die naheliegendste Frage war natürlich, wer dieser Gomez wohl war. Wobei ich diesenNamen, glaube ich zumindest, in Vengard hin und wieder von Seeleuten, die nach Khorinis fuhren, gehört hatte.

    Bild

    Ich erfuhr, dass Gomez der Herrscher des alten Lagers war, der Mann, der direkt mit dem König über den Preis für die Erzlieferungen verhandelte.

    Bild

    Da ohne diesen Mann nichts in der Kolonie zu gehen schien, fragte ich Diego das, was er doch sowieso von mir hatte hören wollen.

    Bild

    Jedenfalls kam Diegos Antwort verdächtig schnell. Ein Kerl namens Thorus also...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  13. #13
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Diego hatte mir zumindest einen kleinen Eindruck von dem verschafft, was mich erwarten würde, daher bedankte ich mich bei ihm für seine Hilfe.

    Bild

    Diego verabschiedete sich und wandte sich zum Gehen.

    Bild

    Da überlegte ich es mir noch einmal anders und sprach ihn erneut an. Ich musste einfach mehr über mein neues „zuhause“ wissen.

    Bild

    Wirklich neues erzählte er mir nicht, als ich ihn noch einmal zum alten Lager fragte, er scheint so etwas wie ein „Rekrutierungsoffizier“ zu sein. Jedenfalls konnte er es nicht lassen, mir seine Fraktion schmackhaft zu machen.

    Bild

    natürlich interessierten mich auch die beiden anderen Lager. Denn irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Leute, zu denen Diego gehörte, sich mit ihrer Situation abgefunden hatten und ganz gut damit leben konnten, hier gefangen zu sein. Mit solchen Leuten wäre ein Ausbruchsversuch wohl nicht zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Gothic 1... zusammen mit Teil 2 eine der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Mit einem enorm hohen Wiederspiel-faktor.

    Ich lese mit!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Herrlich. Freue mich schon auf die nächsten teile.
    Wünsche dir viel Spaß beim spielen sowie ein gutes durchhaltevermögen. Wird glaub ich ne Riesenaufgabe. Aber wenns jemand schafft dann du!
    Aber eins muss i schon noch anmerken - es gibt kein Gothic 4

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •