Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steam-Account - Transfer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

    Steam-Account - Transfer

    Hey leute

    Ich habe ein Problem: Mein Steam-Acc. läuft auf eine alte E-Mail von mir, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Da ich Steam an einem anderen PC verwende, muss ich über die Mail den neuen Computer bestätigen lassen. Das geht ja aber leider nicht. Hat jemand einen Schimmer, was man da dagegen tun kann? Der Steam-Support reagiert irgendwie auch nicht auf Anfragen oder wie lange dauert das, bis die einmal antworten?

    Grüsse

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn Du auf dem anderen PC Steam noch verwenden kannst, kannst Du dort probieren im Menü unter Steam==>einstellungen die Mailadresse zu ändern und/oder SteamGuard zu deaktivieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    OK, dann ist also SteamGuard dafür verantwortlich. Mein anderer PC ist leider grad ziemlich unfähig und kann nicht mal hochfahren. Trotzdem danke für die Info!

  4. #4
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich hänge meine Frage mal hier mit rein.

    Ein Scherzkeks hat sich meinen Steamaccount gekrallt (wie ist mir nicht bekannt). Daher zuerst einmal, sollten komische Nachrichten von dem verlinkten Account kommen -> sind nicht von mir.

    Meine Frage in die Richtung, der normale Support von Steam ist bekanntlich unterirdisch. Hängt rein subjektiv noch hinter dem von Blizzard zurück da selbst nach 2-3 Stufen die Mails nicht (richtig) gelesen werden.
    Wie sieht es bei Problemen mit dem Account selbst aus, ist es dort auch so träge oder wird der Part wenigstens halbwegs vernünftig und zügig gelöst?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wurde denn Steamguard genutzt? Wenn ja, aber keine Email wegen Code kam, würde ich vermuten, dein Rechner ist nicht sauber. Kontrolliere deinen Rechner also besser per Schutzsoftware.
    Geändert von rucivfan (29. Januar 2017 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Mein Rechner ist sauber, ist er glücklicherweise immer

    Die Emaillogs sind auch alle sauber, weder Mails von Steam im Müll noch Loginversuche die fehlschlugen/fehlschlagen.

    Die Frage nach der Dauer kann ich mittlerweile aber auch selbst beantworten. Es waren keine 6 Stunden, Steamguard hat da mit Sicherheit geholfen. Dennoch wüsste ich gerne wie derjenige da Zugriff kriegen konnte, ohne Code seitens Email dürfte es nicht gehen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Soweit ich weis kann man die Email Adresse/Zugangsdaten eines Accounts auch mit hilfe der hinterlegten Telefonnummer ändern bzw. zurücksetzen. Vielleicht ist da was unsauber? Oder jemand kannte halt aus irgendeinem Grund die Zugangsdaten, vielleicht über die Schulter geschaut beim einloggen oder sowas.

    Edit: Hast du denn deinen Account jetzt wieder?

  8. #8
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis kann man die Email Adresse/Zugangsdaten eines Accounts auch mit hilfe der hinterlegten Telefonnummer ändern bzw. zurücksetzen. Vielleicht ist da was unsauber? Oder jemand kannte halt aus irgendeinem Grund die Zugangsdaten, vielleicht über die Schulter geschaut beim einloggen oder sowas.

    Edit: Hast du denn deinen Account jetzt wieder?
    Den habe ich wieder, japp.

    Steam habe ich üblicherweise nicht aktiv wenn Besuch da ist, kann ich also ausschliessen. Abgesehen davon würde das niemand in meinem Umfeld machen, im Zweifelsfalls gäbe es ja das Familysharing worüber man das lösen könnte.
    Meine Telefonnummern sind bei Steam nicht bekannt, dort konnte eine mögliche Lücke nicht genutzt werden.

    Tendentiell tippe ich eher auf die Emailadresse, die war bei Steam nämlich flott geändert. Offen ist halt wie meine unbemerkt entfernt werden konnte. (Passwörter sind nirgendwo doppelt vergeben, von 0815-Foren mit der gleichen Spamadresse abgesehen )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •