Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu: Ich bin ein Narzisst?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - trifft gar nicht auf mich zu

    6 13,95%
  • 2

    6 13,95%
  • 3

    6 13,95%
  • 4

    12 27,91%
  • 5

    9 20,93%
  • 6

    2 4,65%
  • 7 - trifft voll und ganz auf mich zu

    2 4,65%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu: Ich bin ein Narzisst?

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist mir in den 90ern schon aufgefallen.
    Da gab es in der Bravo zum Beispiel einen 2-Seitigen Persönlichkeitstest ob man ein albernes Arschloch ist.
    Und in diesem Test musste man zum Beispiel angeben, ob man ein Narzisst ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Und warst du ein albernes Arschloch

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nein. Aber ich bin es heute
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nein. Aber ich bin es heute
    Das glaub ich nicht, also das du es heute bist

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Für mich ist Narzissmus eine klare Negative Eigenschaft. Aber ich denke mir das viele hier das anders sehen?

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ach, du hast eh verquere Einstellungen, dich nehme ich eh schon lange nicht mehr Ernst .

    Zum Thema: Narzisst bin ich nicht, aber Egoist. Narzissten geben was darauf was andere Leute über sie denken, während Egoisten wissen, dass nur die eigene Meinung zählt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ach, du hast eh verquere Einstellungen, dich nehme ich eh schon lange nicht mehr Ernst .

    Zum Thema: Narzisst bin ich nicht, aber Egoist. Narzissten geben was darauf was andere Leute über sie denken, während Egoisten wissen, dass nur die eigene Meinung zählt.
    Nana, so wie du dich immer gibst nimmst du doch eh niemanden Ernst.
    Wenn du wirklich so bist wie du hier versuchst darzustellen, dann kannst du doch eigentlich keine richtigen Freunde haben oder?

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ach, du hast eh verquere Einstellungen, dich nehme ich eh schon lange nicht mehr Ernst .

    Zum Thema: Narzisst bin ich nicht, aber Egoist. Narzissten geben was darauf was andere Leute über sie denken, während Egoisten wissen, dass nur die eigene Meinung zählt.
    Die erste Zeile ist die perfekte Antwort auf die zweite Zeile
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Für mich ist Narzissmus eine klare Negative Eigenschaft. Aber ich denke mir das viele hier das anders sehen?
    Selbstbezogen
    Geltungsbedürftig
    Eitel

    Ich glaube kaum das diese Eigenschaften von der Mehrheit ernsthaft als "positiv" angesehen werden. Wie kommst du darauf?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Freundschaft wird eh überbewertet, sein einzig wahrer Freund im Leben ist man selbst!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Glückskeksüberschuss
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Freundschaft wird eh überbewertet, sein einzig wahrer Freund im Leben ist man selbst!
    Also ich kann mich manchmal selber gar nicht leiden. Und nun?


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich finde ja es ist stark abhängig davon wie stark der Narzismus ausgeprägt ist.

    Jetzt mal ganz im Ernst, wenn ich von mir ausgehe dann muss ich sagen, dass
    - ich früher, als Jugendlicher, ziemlich introvertiert war. Schüchtern, sparsam und bescheiden.
    - auch nicht sonderlich attraktiv bis zum Alter von 16.

    Dann gabs das eine oder andere Schlüsselerlebnis was die Eigenschaften nicht ausradierte, aber doch ziemlich über den Haufen geworfen hat. So, dass ich mich heute folgendermaßen charakterisieren würde:
    - selbstbewusst, deutlich extrovertierter, von Schüchternheit keine Spur mehr, sparsam? Nein...was ich will und als sinnvoll erachte wird gekauft. Bescheiden? Vermutlich schon noch, aber hier und da hau ich auf den Schlamm
    - Attraktivität nahm auch deutlich zu.

    Dieser Wandel hatte auch zur Folge, dass ich gemeinhin als egoistisch gelte. Wobei das von fast niemandem meiner Bekannten negativ gemeint ist. Alle sagen klar: "Ja, du bist ein Egoist." aber eben auch "Nein, schlimm ist das nicht" Vermutlich, weil ich es eben immer von der Situation abhängig mache.
    Ein Narzist bin ich sicherlich auch ein Stück weit, wenn man selbstbezogen, geltungsbedürftig und eitel als Eigenschaften ansetzt. Das trifft alles grundsätzlich zu. Und wenn ihr mich fragt: Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

    Selbstbezogen sollte jeder Mensch sein. Sonst kommt man nur selten weiter.
    Geltungsbedürftig muss man nicht sein, wobei es beruflich schon helfen kann. Man sagt nicht umsonst: "Tu Gutes und rede darüber."
    Eitelkeit finde ich je nach Ausprägung auch nicht schlimm. Solange man nicht Stunden vorm Spiegel verbringt und sich die Augenbrauen zupft. Eitelkeit trifft auf mich wohl von den 3 Eigenschaften am wenigsten zu.

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Du hast auf jeden Fall die Fähigkeit dich selbst schönzureden! Da ist 8 gut gewählt. Wobei 5 wahrscheinlich eher passen würde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich kann auch andere schön reden! Und ich habe eine 6 gewählt, was ganz nah an deiner 5 wäre!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •