Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Es Geht Weiter mit Civ IV online :: Reanimation der Community mit EVOLVE

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20

    Es Geht Weiter mit Civ IV online :: Reanimation der Community mit EVOLVE

    Civ IV ist tot - lang lebe Civ IV,

    Für alle die Gamespy vermissen, Steam, Hamachi, Gameranger nicht gerne nutzen gibbet nun die ultimative Alternative.

    https://www.evolvehq.com/

    Evolve hat einen Lobbychat ähnlich Gamespy. Hier ist das die "Party".
    So Evolve installiert, funktioniert das game dann wie gehabt als LAN spiel.
    Einfach auf Multiplayer gehen -> LAN spiele und es geht los.
    Bevor Ihr in den Partyraum koennt müsstet Ihr einen der folgenden Spieler in eure Freundesliste hinzufügen:

    [AUT]hofi
    aceSil
    ArmoredSkeleton
    ArmoredSkeleton
    Bantams
    BaronHamster
    Boix
    Cachola
    CanuckSoldier
    Cephe
    ConanDestroyer
    CPLestat
    elmatatan
    EvilLurksInternet
    Heaven-Ares - boblebob
    Hexagone
    i_cas - deranger
    imperator-dx
    Marak_El
    MountainTroll
    mustapha08
    Nemesis666
    Netr0
    OT4E
    nutbucket
    panzermann
    SexIsBAdToTheBone
    SupSunny - Sunny
    TigerBF2
    Toffeman
    visorre
    WhiteRabbit
    Zverr

    Diese Leute Laden euch dann in den Partyraum ein wo man sich treffen, chatten und
    Spiele easy organisieren kann.
    Wer direkt rein will nachdem er/sie sich bei Evolve eingeloggt hat folge diesem link:

    https://www.evolvehq.com/recruit/par...TDi_3cpLr5NMjt

    Wir sind zur Zeit ca 50 Leute und würden uns
    auf zuwachs von hier freuen.

    so long...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SexIsBad2TheBone (09. Juni 2015 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Gibbet doch schon wat länger...

    Ich fand Evolve auch immer ideal, auch für Civ5 unendlich besser als Steam zu verwenden.

    Aber gerade die letzten Wochen konnte ich es meistens nicht nutzen, da (angeblich) die Server üerlastet waren und ich wurde auf die Möglichkeit des kostenpflichtigen Accounts aufmerksam gemacht. Und das kostet nicht wenig, ich glaube so 11 Euro/Monat .

    Im Prinzip ist Evolve ein wirklich tolles Programm, aber zumindest bei mir ist es seit einigen Wochen keine reliable Alternative mehr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    doch doch, nur musste deren gedrucktes mal lesen. die ham zuwaechse von 300% im monat klar das da die server zusammenbrechen und die die zugange limitieren. darum hamse neue hardware gekauft und am 5 august is basteltag bei denen, danach kannste das Evolve ohne verzogerung und KOSTENLOS nutzen, die kapazitäten sind danach vorhanden. und es wird wieder reliable, wobei es auch jetzt schon stabil läuft
    Geändert von SexIsBad2TheBone (02. August 2014 um 14:47 Uhr)

  4. #4
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Danke für die Info.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    22.685
    Wer spielt denn hier jetzt regelmäßig CIV auf Evolve? Hab noch nicht genua rausgefunden wie das funktioniert? Gibts da auch offene Spiele wie früher aud Gamespy?

  6. #6
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    2.588
    Würde mich auch mal interessieren

    ...hamachi will nu auch geld
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    5
    Ich wäre auch interessiert an gelegentliche Online-Spiele und habe mich mal bei evolve angemeldet als Vito28 und es installiert. Ich habe Hexagone und SexIsBAdToTheBone als Freunde geadded. Hat das geklappt? Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Technisch habe ich leider wenig Ahnung. Ich sehe nicht so richtig, ob das alles geklappt hat oder ich noch was tun muss?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    einfach den rekruit link klicken dann kommste dierect in die party von hexagone wo die verbliebenen civver rumhaengen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Würde mich interessieren ob das mit Civ4 online auf evolve ordentlich funzt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    manche sagen es is laggy aber sonst gehts gut

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    15
    Hey Leute,
    habe mal wieder lust auf ne gepflegte Suchterei und mir nun extra Civ in Steam aktivieren lassen. Leider sind dort kaum offene Partien zur Verfügung und die Spieler meistens Kiddie mäßig unterwegs.
    Wie ist das nun mit Evolve- lohnt es sich? Sind dort Spieler anwesend oder sollte man sich besser hier im Forum verabreden. Falls letzteres: würde hiermit offiziell um eine 4 bis xy Spieler Partie auf Terra heute oder morgen einladen.

    liebe Grüße

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    joa wenne BTS zocken willst is Evolve die richtige Wahl, die BTS'ler treiben sich da alle rum. falls dir Vanilla naeher liegt solltest du den community server von zulan nutzen, wo ab ca 19:00 Uhr spiele gehen. ansonsten haben wir noch ne Skype group alls Verabredeplattform und fallback. Falls du das hast fueg ich dir hinzu. mein skype nick is "ton-keil". viel spass beim suchten

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    15
    Danke für die Antwort!
    Dafür muss ich bestimmt civ4 außerhalb von Steam nochmal neu installieren oder?
    Kann ich beide Versionen parallel installiert haben?

    EDIT:
    Habe jetzt Evolve installiert. Müssen wir uns da jetzt adden oder so?
    ich heisse im Steam und im Evole cockacabana . Wer auch lust auf daddeln ab und an hat darf mich gerne adden.

    EDIT2:
    Bin jetzt in der Gruppe. Leider wird mir in der LAN-Lobby kein Spiel angezeigt.
    Es soll laut einem Civver an der Gethosts File liegen. Was ist das und wo bekomme ich die her?
    Geändert von dirtybob (21. Juni 2015 um 22:06 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    15
    push

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.12
    Beiträge
    1
    Leider seit 01.06.17 aus die Maus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •