Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 636

Thema: [174] Hallo Haile 2.0 - Äthiopiens Aufstieg zum Untergang

  1. #46
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    In Addis Abeba kann das Jagdlager fertig gestellt werden (+1).
    Das wir nur 10 für die Fertigstellung des Frachters benötigen, wird anstatt des Ebenenfeldes (1, 1) wieder das Baumwollfeld bewirtschaftet (2, 3).
    Der andere Bautrupp beginnt den Wald für eine für eine Flussfarm zu roden.
    Wachstum in 2 Runden.

    Bild


    Das frisch gewachsene Harar kann nächste Runde durch die Kulturerweiterung und dem Nahrungsfokus das lukrativere Weizenfeld belegen (3, 1 ).
    Außerdem sollte nächste Runde der erste Nahrungsfrachter eintreffen (9?).
    Das wird ein Fest!

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Demographie:
    Bild

    Wir sind doch auf einem guten Weg, vorallem bin Ich auf unseren Nahrungsanstieg nächste Runde gespannt!
    Mittelfristig sollten wir in der Produktion auch besser da stehen...
    Dank dem Baumwollfeld, BSP auch zweiter Platz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Das frisch gewachsene Harar kann nächste Runde durch die Kulturerweiterung und dem Nahrungsfokus das lukrativere Weizenfeld belegen (3, 1 )
    Ich glaube zwar nicht, dass das Weizenfeld direkt bewirtschftet wird, da mWn Kultur (wie eigentlich alles) nach Nahrung ausgewertet wird. Aber ein visueller Beweis deinerseits wäre sich nicht verkehrt.

  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Warum rodust Du eigentlich jetzt schon den Wald, wenn die Flussebene 7-davon noch ohne Bauernhof darbt? Brauchst Du die zusätzlichen aus dem Holzen für ein Projekt?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht, dass das Weizenfeld direkt bewirtschftet wird, da mWn Kultur (wie eigentlich alles) nach Nahrung ausgewertet wird. Aber ein visueller Beweis deinerseits wäre sich nicht verkehrt.
    Du verunsichert mich... Ich werde es prüfen!

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Warum rodust Du eigentlich jetzt schon den Wald, wenn die Flussebene 7-davon noch ohne Bauernhof darbt? Brauchst Du die zusätzlichen aus dem Holzen für ein Projekt?
    Wenn Ich mich nicht verrechnet habe bekomme Ich mit dem Roden (13) zwei Arbeitsboote (je 16Kosten) in 2 Runden (jeweils +1, +1 Gott des Meeres) fertig gestellt, sonst würden die zwei Arbeitboote 4 Runden dauern.
    Ich denke somit ist das Waldroden wirtschaftlich clever investiert.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hey Joe,
    Dein Wachstum hab ich immer noch nicht verarbeitet. Ich muss echt zusehen selber mehr Spiele zu machen. Mit den Arbeitsbooten gehts ja erstmal weiter. Mit Tradi lassen die Aquädukte auch nicht ewig auf sich warten. Ich hoffe, dass das Problem mit der Unzufriedenheit, das Arsenfürst beschrieben hat, zu lösen ist. Dafür sind Probleme ja nunmal da. Hau rein! Wenn jemand Dir Dein Essen wegnehmen will, ist er selber schuld. Dann machst Du hoffentlich dem gutem Plattfuß alle Ehre.
    Das Land süd-östlich bei dem Fluß sieht ganz ordentlich aus. Hoffentlich taucht da noch ne Luxusres im Meer auf.
    Bleibe dran und bis es weitergeht schlag ich mir den Magen mit voll

  6. #51
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Hallo Schafspelz!

    Ja, Wachstum ist wichtig, denn:
    "Wenn ich nicht anständig futtere, kann ich nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht aufs Klosett kann, bin ich kein richtiger Mensch…und mit Liebe ist dann auch nicht." (Na, woher? )

    Die Unzufriedenheit sollte nicht so problematisch sein, immerhin fängt die Monarchie ja einiges auf, wir könnten eventuell Baumwolle gegen Wein mit Hain tauschen und es gibt ja auch noch ein paar Happyness-Gebäude.

    Bleibe dran und bis es weitergeht schlag ich mir den Magen mit voll.
    Danke, Ich werde weiter für ausreichend sorgen!
    Schauen wir doch, wie es weiter geht!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #52
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 10

    Jemand wählt die Steinkreise als Pantheon und wir erhalten von Hain eine Freundschaftsanfrage.
    Okay, dann müssen wir uns in den nächsten 50 Runden wenigstens keine Sorgen um französische Musketiere machen.
    Geht in Ordnung!
    Emoticon: genehmigt

    Bild


    In Addis Abeba ist wieder einiges los!
    Der Frachter ist fertig und wird nach Harar geschickt! (8 ) Emoticon: lecker
    Durch das Waldroden (13) [-6 von Addis Abeba] werden die folgenden beiden Arbeitsboote in 2 Runden, anstatts in 4 Runden fertig.
    Ab nächste Runde werden parallel zwei Flussfarmen von unseren Bautrupps errichtet (jeweils +2).

    Nächste Runde wächst Addis Abeba auch endlich mal wieder . Ein unausgebautes Baumwollfeld wird dann automatisch bewirtschaftet.

    Bild


    Durch den neuen Frachter wächst Harar in zwei Runden.
    Derboe hatte Recht, das gerade durch die Kultur eingegliederte Weizenfeld hat diese Runde noch keine Erträge an uns geliefert...
    Dadurch das wir ein Hügel mit reingenommen haben und durch das Wachstum mit Produktionsfokus in zwei Runden, wird der nächste Frachter eine Runde eher also auch schon in 2 Runden fertig werden.

    Bild


    Das Barbarenlager kann geräumt werden!
    Der obere Pikinier soll hier Wache halten, wir wollen keine neuen Barbarenlager in unserer Grenznähe.
    Pikinier #2 soll den Osten/Norden Addis Abebas absichern.
    Niemand klaut uns unsere Äpfel!

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Demographie:

    Bild

    Wir haben unseren Ernteertrag diese Runde um 10 gesteigert!
    Damit machen wir mehr als doppelt so viel Nahrung wie der Letztplatzierte.
    Doch unser Hunger ist noch lange nicht gestillt.

    Durch die Vernichtung des Lagers haben wir nun die schwächste Armee...
    Wenn Ich mir BSP und Produktion so anschaue, ist wohl jemand in einem GA...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #53
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Derboe hatte Recht, das gerade durch die Kultur eingegliederte Weizenfeld hat diese Runde noch keine Erträge an uns geliefert...
    Solche Wichtigen Informationen mitten im Text zu verstecken - Die gehören natürlich dick und fett an den Anfang deines Berichtes Emoticon: polly
    (kleiner Scherz, aber danke für die Bestätigung - manchmal lass ich mich einfach zu schnell verunsichern)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Es gab mal Zeiten, da hat auch nen Teller Bohnen gereicht.Emoticon: Hannibal Müssen die Pferde ein wenig stämmiger sein.

  10. #55
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    klasse Start soweit ... aber du solltest darauf achten, dass an "deinem" See keine Barbarendörfer spawnen... schließlich willst du sicher nicht, dass eine dämliche Galeasse deine schönen Frachter plündert

  11. #56
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 11

    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    klasse Start soweit ... aber du solltest darauf achten, dass an "deinem" See keine Barbarendörfer spawnen... schließlich willst du sicher nicht, dass eine dämliche Galeasse deine schönen Frachter plündert
    Danke!
    Vor Barbarischen Schiffen habe Ich auch große Angst.


    Thorgal geht am Besten ab mit seinem Unabhänigkeitsstart...
    Unsere Pikiniere können beide befördert werden!
    Der Erste bekommt Drill I (+15% Kampfstärke beim Kampf in UNWEGSAMEM Gelände) und hält weiter Wache auf dem Hügel.)
    Der Zweite hingegen Schock I (+15% Kampfstärke beim Kampf in OFFENEM Gelände.), er soll den Osten Addis Abeba absichern.

    Bild


    10 Runden nach Ihrer Gründung ist unsere Hauptstadt auf 7 gewachsen, das nächste Wachstm wieder in 2 Runden.
    Das zweite Arbeitsboot wird eingesetzt (+1, +1, +1), nächste Runde folgt das Dritte. Emoticon: segeln
    Die beiden Farmen dauern noch 5 Runden...
    Sehr schön: Nächste Runde wird das -starke Pferdefeld eingemeindet.

    Bild


    Harar sollte nächste Runde wachsen und damit den zweiten Frachter fertig bekommen. Emoticon: lecker

    Warum kostet denn Alles nur so wenig? Da hätten wir uns doch letzte Runde schon einen Bautrupp kaufen können.
    Immerhin wachsen unsere Städte schneller, als wir die Geländefelder modernisieren können... Emoticon: bauer

    Bild


    Unser kleiner Heimatsee ist leider schon umrundet...
    Dafüt deutet sich im Süden noch ein unbekannter Stadtstaat an.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Demographie:
    Bild

    Sicherlich werden sich einige Mitspieler fragen, wie man zu diesen Zeitpunkt 50 erwirtschaften kann (wartet mal ab bis nächste Runde ),
    Ich hingegen frage mich wie 29 möglich sind... selbst mit GA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hingegen frage mich wie 29 möglich sind... selbst mit GA
    Ernsthaft? Womöglich ja ganz genau so wie bei Dir die Nahrung?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Womöglich ja ganz genau so wie bei Dir die Nahrung?
    Dann hat wohl jemand gleich auf eine Werkstatt mit folgender Karawane/ Frachter gesetzt.
    Wenn da mal kein Weltwunder im Spiel ist...
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ... das wär für mich zumindest eine plausieble Erklärung.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Deine Lage am Binnenmeer ist klasse. Da passt noch eine dritte Stadt hin, z.B. auf Räucherwerk oder 9 davon, dann können alle Frachter hin und her schicken. Zudem bist du von Angriffen zur See geschützt.

    Ist es eine Option, Kathmandu zu holen? Haben immerhin Pelze und sind vielleicht auch bei den Edelsteinen schneller.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •