Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civ5 - Aktualisierung auf BNW

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Civ5: Brave New World Civ5 - Aktualisierung auf BNW

    Geändert von Radyserb (25. August 2014 um 04:26 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Müßte eigentlich so passen. MWn gibt Terrakotta auch noch einen GPP (ingenieur?). Kann derzeit aber nicht selber gucken.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Müßte eigentlich so passen. MWn gibt Terrakotta auch noch einen GPP (ingenieur?). Kann derzeit aber nicht selber gucken.
    Ah ok, dann schau nochmal später

    Nächster Artikel:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Burg_Himeji_%28Civ5%29

    Dabei haben sich drei Fragen aufgetan:
    1) In welcher Reihenfolge werden die Spiele in der Civ-Historie abgehandelt? Zuerst die Grundversion - also chronologisch - oder Gods & Kings - das neueste zuerst? Ich habe mich jetzt für das letztere entschieden.
    2) Wenn Unterschiede zwischen Gods & Kings und Brave New World bestehen, sollen die dann nochmal extra auch bei der Grundversion eingetragen werden (als Unterschied zu BNW)? In dem Fall der Burg Himeij wären das die drei Kulturpunkte. Hier habe ich es auch nochmal bei der Grundversion eingetragen. Weil es ja theoretisch möglich wäre, dass eine Funktion aus der Grundversion erlischt und bei BNW wieder auftaucht.
    3) Wenn sich eine Auswirkung ändert, der Rest gleichbleibt, soll man dann trotzdem alle Auswirkungen noch einmal auflisten in der Civ5-Historie? Auch hier bejahe ich dies. Denn es könnte ja sein, dass eine Auswirkung neu hinzugekommen ist und das würde man dann nämlich fälschlicherweise annehmen, wenn man nicht alle Auswirkungen hinschreibt. Die sich ändernde Auswirkung kann man ja fetten (wie ich bei der Burg Himeji gemacht habe). Eventuell könnte man statt alle Auswirkungen hinzuschreiben auch "(Rest gleich)" oder sowas schreiben.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ah ok, dann schau nochmal später
    Gibt nur 4 und keine

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ah ok, dann schau nochmal später

    Nächster Artikel:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Burg_Himeji_%28Civ5%29

    Dabei haben sich drei Fragen aufgetan:
    1) In welcher Reihenfolge werden die Spiele in der Civ-Historie abgehandelt? Zuerst die Grundversion - also chronologisch - oder Gods & Kings - das neueste zuerst? Ich habe mich jetzt für das letztere entschieden.
    Ja, so finde ich es auch gut

    2) Wenn Unterschiede zwischen Gods & Kings und Brave New World bestehen, sollen die dann nochmal extra auch bei der Grundversion eingetragen werden (als Unterschied zu BNW)? In dem Fall der Burg Himeij wären das die drei Kulturpunkte. Hier habe ich es auch nochmal bei der Grundversion eingetragen. Weil es ja theoretisch möglich wäre, dass eine Funktion aus der Grundversion erlischt und bei BNW wieder auftaucht.
    Kann sein, dass ich grad auf dem Schlauch stehe. Aber als Referenz bzw. Vergleich gelten ja immer die obigen Angaben. Sprich, Grundversion zu BNW, G&K zu BNW. Die Historie soll sich immer darauf beziehen und dazu die Unterschiede kenntlich machen. (nicht BNW zu G&K und G&K zur Grundversion)

    3) Wenn sich eine Auswirkung ändert, der Rest gleichbleibt, soll man dann trotzdem alle Auswirkungen noch einmal auflisten in der Civ5-Historie? Auch hier bejahe ich dies. Denn es könnte ja sein, dass eine Auswirkung neu hinzugekommen ist und das würde man dann nämlich fälschlicherweise annehmen, wenn man nicht alle Auswirkungen hinschreibt. Die sich ändernde Auswirkung kann man ja fetten (wie ich bei der Burg Himeji gemacht habe). Eventuell könnte man statt alle Auswirkungen hinzuschreiben auch "(Rest gleich)" oder sowas schreiben.
    In solchen Fällen hatte ich immer in kursiv eine kleinen Hinweis dazu geschrieben. (Anmerkungen zum Verständnis hatte ich in der Wiki immer grundsätzlich kursiv geschrieben) Aber ob man sicherhaltshalber alles aufzählt, oder einen Hinweis schreibt, kann man meiner Meinung nach vom Fall abhängig machen, bzw. wie es halt leichter verständlich wirkt.

    Bei den Einheiten gab es einiger dieser Fäller bei G&K zu Grundversion. Zwar nicht ganz passen, aber hier ein Beispiel vom U-Boot. ODer auch Kampfhubschrauber.
    Sig sauer

  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Habe jetzt alle Wunder-Artikel auf BNW-Stand gebracht und bin gerade bei den Nationalwundern. Habe alle Daten aus anderen Wikis übernommen Also wenn jemand was falsches findet, melden oder gleich selbst korrigieren

    Hab mal die Boni aus Glaubenssätzen und Ideologien/Sozialpolitiken gleich mit eingebaut. Beispiele:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Palast_%28Civ5%29
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Circus_Maximus_%28Civ5%29

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, hab die Änderungen gesehen.
    Sig sauer

  8. #8
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  9. #9
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich habe mal die Sonderboni im Info-Kasten von der Auswirkung ausgelagert zu einer eigenen Kategorie. Besser?

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Burg_(Civ5)

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, sehr gut.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •