Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4445051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ist dass dann nicht quasi inverses Dopen?

    Du nimmst keine Drogen, wodurch du einen eindeutigen Leistungsvortei hast

  2. #797
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Was?
    Ja, bestimmt. Ist das jetzt schlimm?

  3. #798
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Habe ich was verpasst?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nein, ich glaube noch ist in keinem Dopingcode das nicht mehr nehmen von Drogen unter Strafe gestellt

  5. #800
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube noch ist in keinem Dopingcode das nicht mehr nehmen von Drogen unter Strafe gestellt
    Nicht mehr ist falsch. Aktuell entziehe ich mich nur der üblichen Art es zu konsumieren, nehme sie Droge dennoch über Alternative Wege zu mir. Schritt 2 ist dann der Verzicht auf den alternativen Weg. Ich nehme halt so ein Pflaster, was dem Körper Nikotin gibt beim Rauchentzug ist die größere Hürde womöglich das Gewohnheitsverhalten. Mobiles Internet ist ne gute Erfindung, wenn es darum geht, an Straßenbahnhaltestellen die Finger zu beschäftigen.

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab gehört Casual Games sind noch viel besser, dann muss man auch nicht in so dunklen Foren rumlungern

    Im ernst, viel Erfolg beim Aufhören.
    Ich selbst hab nie wirklich geraucht und igendwann hat sich auch die Kippe beim Trinken erledigt.
    Aber falls es mit Selbstmotivation nicht klappt, mach ne Wette mit deinen Kindern, so hatte mein Vater damals erfolgreich aufgehört

  7. #802
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Unterwegs lese ich meist alte Stories, derzeit die HoI2 von Steiner. Meisterstücke der Forenliteratur.

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie gesagt, soviel im Forum rumlungern ist schlecht, nicht mal mein Ninjaedit kommt durch bevor du es gelesen hast

  9. #804
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Nach starkem Start baute maxim_e merklich ab
    Falls sich wer fragt, was ich damit meinte (wahrscheinlich nicht): ich hatte direkt, nachdem ich den Start des Rennens verkündete, mal geschaut, wer gerade so online war: das war, soweit es sichtbar war, neben Käsbert noch maxim_e. Leider hat er diese Chance nicht nutzen können.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #805
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Hatte sogar gesehen, dass hier was startet. War aber da gerade bei der Schlüsselübergabe zu meiner neuen Wohnung...
    Wenn der Hausmeister sich im Keller mehr Zeit gelassen hätte, hätte ich vielleicht sogar noch zwischendurch posten können, aber dann kam irgendwie wieder das eine zum anderen und schon waren ein paar Stunden vergangen bevor ich die Posts durchsuchen konnte.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #806
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Als nächstes dann eine IndyBart? Und wir mussten noch ein paar der Rennvarianten aus der letzten Runde in den Regeln präzisieren. Wer nimmt das ganze in die Hand?

  12. #807
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Käsbert hat sich bei der Führung der Präzissierung bewährt. Wenn er möchte, dann bitte er.

    Tobyps machte den Vorschlag, neue und veränderte Rennen zu testen. Das sollten wir machen! Zeitgleich auf diese Rennen beide Punkteregelungen anwenden und auch diese bewerten.

    Für die Indybart habe ich einen Gedanken, den ich später vorschlagen möchte. Soll sich meiner Meinung nach etwas von der Formel 1 unterscheiden.

  13. #808
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Also, was waren denn die Problemfelder?
    Präzisierung beim 24h-Stunden-Rennen
    Sonst noch etwas? War beim Schätzrennen dann alles klar?

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich bin auf jeden Fall dafür die eventuellen Regeländerungen einer Testfahrt zu unterziehen, erst auf der Strecke fallen die Probleme so richtig auf, die Simulation ist einfach noch nicht so weit


    Beim Schätzrennen sehe ich auch noch Nachbesserungsbedarf.

    Die Regel ist ja 1:1 aus Olympia übernommen und passte nicht so ganz zur F1.
    Mit wenigen aber großen Teams ist das was anderes als mit 8-10 Einzelfahrern.

    Meine Umsetzung war aber auch nicht gut.
    Am Ende waren die Schnelligkeitspunkte viel wichtiger als die richtigen Antworten, weil ein Fehler in der Sortierung im Extremfall die gesamte Liste falsch macht und dadurch für die Listen relativ wenig Punkte vergeben wurden, obwohl häufig nur 1 oder 2 Werte an der falschen Stelle waren.

    Beim Prinzip von Olympia zu bleiben aber mit mehr Vorgaben und dadurch einer schwereren Ausgangsposition, scheint vielversprechender.
    Vorteil für die Schnellen ist dann, dass sie aus den zu sortierenden Werten mehr oder freie Auswahl haben als die Langsameren.
    Problem dabei, was ist zu tun, wenn der Vorposter einen Fehler macht? Hier hat man ja im Zweifel eine falsche Liste bei der es nicht mehr möglich wäre korrekt zu sortieren ohne vorher zu korrigieren...

  15. #810
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Neuer Renntyp zum testen ...

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Bervor ich es wieder vergesse mal noch einen neuen Renntyp (Anspruch und Zeitaufwand für Teilnehmer vergleichsweise gering, Starter etwas mehr) zum Vormerken:

    Quecken-Rennen
    Wie in Chris' berühmt-berüchtigter Spielvorlage (klick mich) stellt der Starter eine bestimmte Anzahl Fragen (für die F1 würde ich sagen mindestens 7 und maximal 10), die von den Fahrern beantwortet werden. Googeln ist erlaubt (bringt nicht unbedingt was) , Teamabsprachen streng verboten.
    Für alle, die das Format nicht kennen: Bei der Bewertung zählt jede Antwort 1 Punkt. Wird eine Antwort von zwei Teilnehmern gebracht bekommen beiden 2 Punkte usw.
    Bsp: Nenne einen Stadtteil von Potsdam (Frage des Starters), Antworten (10 Teilnehmer): 5x Babelsberg, 2x Schlaatz, 2x Berliner Vorstadt, 1x Günter Jauch; Punkte: 5 für jeden mit Babelsberg, 1 für Jauch usw.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Um beim F1-Prinzip zu bleiben könnte es auch hier Punkte für die Schnelligkeit der Abgabe geben. Müsste man aber eventuell noch die Revision von tobyps' Schätzrennen abwarten.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4445051525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •