Seite 42 von 57 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #616
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ok...? Emoticon: hadrian
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #617
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Alle Antworten nur subjektiv, könnt mich gerne überstimmen

    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich fange mal an mit einer Liste von Themen, die bei künftigen Überholrennen perspektivisch vor Rennbeginn geklärt sein sollten:

    - führt ein Fahrfehler von Fahrer A automatisch dazu, dass B, der kurz nach A ein korrektes Überholmanöver hinlegt, auch einen Fahrfehler begeht, indem er A (dessen Crosspost er nicht kennt) nicht an's Ende der Fahrerriege setzt? (der "Valigar-Fall" kurz vor Schluss des jetzigen Überholrennens, den ich wie Valigar selbst auch nicht so klar falsch gesehen habe wie ihr, auch wenn ich die Logik verstehen kann)
    Ja
    Zitat Zitat von Schnatti
    - führen Formalitäten wie ein missachteter Überholwortlaut ("Überhole X") zum Annullieren/Ignorieren des Postings? (v.a. wenn es im Rennverlauf auch später vorkäme)
    Nein
    Zitat Zitat von Schnatti
    - was könnte bei Editierungen geschehen, die bemerkt werden? (da war zumindest auch diese Runde etwas, was aber absolut folgenlos war und ich daher nicht angeprangert habe)
    Je nach Schwere des Vergehens Disqualifikation, wie in den Regeln beschrieben. Wenn man eine falsche Reihenfolge postet wird es lediglich als Fahrfehler gewertet, auch wenn er mittels des Edits korrigiert wurde.
    Zitat Zitat von Schnatti
    - wann dürfen Fahrfehler noch rechtzeitig angemerkt werden, so dass ein Reset auf Beitrag xyz erfolgt?
    Gute Frage, daher Abstimmung. Ich schlage weiterhin maximal zwei Stunden vor, bin aber generell für weniger Zeit.
    Zitat Zitat von Schnatti
    - ...was noch?
    Das weiss ich auch nicht.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    - führt ein Fahrfehler von Fahrer A automatisch dazu, dass B, der kurz nach A ein korrektes Überholmanöver hinlegt, auch einen Fahrfehler begeht, indem er A (dessen Crosspost er nicht kennt) nicht an's Ende der Fahrerriege setzt? (der "Valigar-Fall" kurz vor Schluss des jetzigen Überholrennens, den ich wie Valigar selbst auch nicht so klar falsch gesehen habe wie ihr, auch wenn ich die Logik verstehen kann)
    Bisher ja, neu würde hatte ich gestern schonmal vorgeschlagen, die Leichtathletikvariante (konkret Vorgehen bei Rennstarts) zu nehmen, der erste Fehler gilt, alle Beiträge danach sind irrelevant und werden verworfen, aber deren Fahrer nicht bestraft.
    Zusätzlich würde ich Fehler, die nach einer bestimmten Zeit und Aktivität nicht geahndet wurden als Übesehen bewerten.


    - führen Formalitäten wie ein missachteter Überholwortlaut ("Überhole X") zum Annullieren/Ignorieren des Postings? (v.a. wenn es im Rennverlauf auch später vorkäme)
    Naja, entweder es ist relevant oder nicht, in diesem Rennen war es relevant, am Anfang wurden ja alle nochmal auf 0 gesetzt, daher wären Fehler dabei (vergessen, falscher Name) auch ganz normal mit Zurücksetzung zu bestrafen.

    - was könnte bei Editierungen geschehen, die bemerkt werden? (da war zumindest auch diese Runde etwas, was aber absolut folgenlos war und ich daher nicht angeprangert habe)
    Ganz ehrlich,wenn es nicht ein Post ist, bei dem nach einem Fehler etwas richtig gestellt wird, also derjenige eh nach hinten geht, würde ich das immer als Betrugsversuch werten. Klingt zwar hart, aber warum sollte man sonst editieren? Solange der Name irgendwie lesbar ist, gilt das ja.

    - wann dürfen Fahrfehler noch rechtzeitig angemerkt werden, so dass ein Reset auf Beitrag xyz erfolgt?
    Ich würde sagen nach 5 weiteren Manövern oder wenn mindestens 15 min vergangen sind nach dem nächsten Manöver (ich mach einen Fehler, 20 min später bemerkt schnatti das nicht und postet direkt nach mir mit meiner reihenfolge weiter würde gelten). So ist ausgeschlossen dass man es aussitzen kann, aber es muss auch nicht das halbe rennen wiederholt werden (die Werte können natürlich noch rauf oder runter gehen, aber 2 Schranken hielte ich für sinnvoll).


    Ansonsten fehlen noch Vorschläge das Rennen so zu gestalten dass kontinuierliches Mitfahren auch etwas belohnt wird, da muss ich mir aber erstmal ein paar Gedanken machen.

  4. #619
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    tobyps
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #620
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Die letzten paar Tage waren für mich sehr stressig und ich konnte nur mit dem Handy ins Forum. Jetzt hab ich immerhin meinen uralten Laptop... Was war denn bei dem Überholrennen los? Ich meine, ich war schon froh irgendwas abgesetzt zu haben, aber so hektisch wie das am Ende aussah bin ich ja fast froh nicht auch noch mitgemischt zu haben sonst wäre das komplette Chaos ausgebrochen. Aber mal ernsthaft: An der Stelle müssen wir nach der Saison aber mal richtig nachbessern. So durcheinander sollten Rennen nicht ausgehen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #621
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich überlege wegen dem Überholrennen mal einen Extrathread aufzumachen

  7. #622
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Am besten über Thalionrog oder Gullix und dem die Beiträge nennen, die relevant sind, oder einen neuen Thred öffnen und alles relevante zitieren.

  8. #623
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Färöer

    Knuffiges Gefühl, wenn einem 17 Tiere einfallen, aber kein einziger Fluss...
    Lange nicht mehr so auf Krampf gegrübelt - schöne Runde.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Mit den Färöer hab ich mich auch schwer getan.

    Bei den Tieren wart ihr echt fit, Barts Vögel musste ich jedes Mal googlen um sicher zu gehen, dass er sich die nicht ausgedacht hat
    Nächstes Mal gibt es stattdessen, Vögel und Säugetiere als Kategorien.

    Dafür hab ich beim H ein bisschen ins Klo gegriffen, gibt nicht so viele Buchstaben mit denen nur 2 Länder anfangen.

  10. #625
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Bei den Tierarten kannste dir teilweise echt irgendwas einfallen lassen und wahrscheinlich findet Google da eine passende Art. Schwer getan habe ich mich da aber auch, denn ich wollte dir einen Rheinlandbonus für Tiere aufschwatzen, die am Rhein beheimatet sind. Hat allerdings bei Heidfeld und Frentzen auch nicht geklappt.

    Das mit den zwei Ländern bei H hast du allerdings mit dem F versucht zu toppen, oder? Diesen Renntyp mag ich manchmal schon, wenn die Themen passen. Hier war es gut gemischt! Buchstaben mit wenig Antworten sind gelegentlich mal ganz gut. Gerade Frankreich ist ein perfektes Beispiel hierfür, denn vermutlich dachte nicht nur ich "das nehme ich nicht, das nehmen alle anderen". Da hat man dann einen gewissen Glücksfaktor drin, welches der drei oder zwei Beispiele eventuell doch einen Zehner gibt. Interessiert hätte mich, ob bei einem N wirklich jemand die Niederlande für den Bonuspunkt genommen hätte.


    Edith bemerkt eben, das Frankreich am Rhein liegt und streng genommen doch auch zum Rheinland gehören müsste. Warum gab es da keinen Bonuspunkt? Es hätte für Chris auch nur 93 Punkte gebracht, die nicht gereicht hätten.

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Rheinland ist nach der Wikipediadefinition gewertet worden (Wikipedia musste auch die Tiere kennen, nur weil irgendwo der Begriff auftaucht, heißt das ja noch nciht, dass es den Vogel auch gibt), der Hahnenbach lag daher auch nur noch knapp drin, denn die größte Ausdehnung hatte das Rheinland mit der Rheinprovinz und deren Grenze verlief da ganz in der Nähe.

    Die Punkte hätte ich sogar gern gegeben, beim nächsten Mal würde ich die Bonuspunkte gar nicht von den Kategorien abhängig machen, sodass ich mich hinterher nicht ärgern muss, weil ich vergessen hab, dass ja auch Fahrer aus dem Rheinland stammen können. Interessanterweise alle drei vom Niederrhein, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Im Endeffekt, hast du ja auch bei jedem Buchstaben mal eine Kategorie, die dann eher dünn besetzt ist, diesmal hat es die Länder getroffen. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich dieses Mal einfach per Zufall die Buchstaben ausgesucht hab. Da Valigar die zweite Runde als letzter abgegeben hat, war sogar Ferrari lange Zeit einsam, hatte mich durchaus gewundert.

    Bei Fiat war ich tatsächlich ein bisschen überrascht, dass sie sich nicht auch mal in der F1 versucht haben, zumindest hab ich nichts dazu gefunden.

  12. #627
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ja das macht Sinn so. Wobei mir das erst jetzt auffällt: Die Fiat-Chrysler-Group, oder ähnlich, umfasst unter anderem Ferrari. Quasi ist mit Ferrari auch Fiat in die Formel 1 involviert. Auch hier ergäbe der Bonuspunkt keinen besseren Platz für abccba__a.

  13. #628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hab ich überlegt und mich dann dagegen entschieden, auch wenn Ferrari zu Fiat gehört, ist es ja doch noch ein anderer Fahrzeughersteller.

  14. #629
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Was für eine miese Saison.
    Habe ich jetzt zu schnell abgegeben oder zu wenig gegoogelt?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #630
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Wir hätten ja googeln dürfen! In den Regeln stand das früher anders. Auch die Punkteverteilung wird ganz dubios vorgeschlagen (20 für eine alleinige Antwort, 10 für die erste Antwort, wenn nachfolgend noch jemand die selbe hat). Tobyps Punkte gefallen mir da besser.

Seite 42 von 57 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •