Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 628

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #556
    Spielemacher Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    14.747
    Erinnerungsbeitrag für eine Regeländerungsdiskussion im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Googlerennen
    Meiner Meinung nach benötigt dieses Rennen künftig ein Balancing, da es den Mut zur Lücke bedarf. Mut zur Lücke meint, eine falsche Antwort zu riskieren um eine schnellere Abgabe zu ermöglichen.

    Sagen wir, eine falsche Antwort gibt 20 Strafminuten (als Beispiel), so könnte ich abwägen, eine Frage nur grob zu googeln und im Zweifel auf meine Zeit mit +10 Minuten immer noch Chancen auf Punkte zu haben. Theoretisch wären bei vier Fragen auch eine Abgabe ohne Antworten möglich, sodass dann eine Strafe von 80 Minuten aufgerechnet wird. Dies halte ich für eine relevante Verbesserung für Handyspieler, die unterwegs nur eingeschränkt Google nutzen können.


    So sah es bei Rennen 2 aus:
    Platz. Fahrer (Abgabezeit) - Antworten - Punkte
    1. Käsbert (14:18) - 4 Richtige - 10 Punkte
    2. Maxim_e (14:24) - 4 Richtige - 6 Punkte
    3. Tobyps (14:48) - 4 Richtige - 4 Punkte
    4. Schnatti (15:17) - 4 Richtige - 3 Punkte
    5. Abccba__a (17:26) - 4 Richtige - 2 Punkte
    6. Calibas (17:30) - 4 Richtige - 1 Punkt
    7. Dareios (19:55) - 4 Richtige - 0 Punkte
    8. Bartmann (14:30) - 3 Richtige - 0 Punkte
    9. Chris (14:59) - 3 Richtige - 0 Punkte

    So wäre es mit meinem Vorschlag und dem Beispiel von 10 Minuten Zeitstrafe:
    Platz. Fahrer (Wertungszeit) - Antworten - Punkte
    1. Käsbert (14:18) - 4 Richtige - 10 Punkte
    2. Maxim_e (14:24) - 4 Richtige - 6 Punkte
    4. Tobyps (14:48) - 4 Richtige - 4 Punkte
    3. Bartmann (14:50/14:30) - 3 Richtige - 3 Punkte
    5. Schnatti (15:17) - 4 Richtige - 2 Punkte
    6. Chris (15:19/14:59) - 3 Richtige - 1 Punkte
    7. Abccba__a (17:26) - 4 Richtige - 0 Punkte
    8. Calibas (17:30) - 4 Richtige - 0 Punkt
    9. Dareios (19:55) - 4 Richtige - 0 Punkte


    Ein Nebenbeieffekt dieser Regeländerung wäre es, dass der Fahrer ab einer bestimmten Zeit nach Abgabe abschalten kann und sich keine Gedanken mehr machen braucht, ob seine Antworten passen.

    Im Falle einer entsprechenden Regeländerung sollte ebenso ein Fragenminimum eingeführt werden.


    Edith fügt noch hinzu, dass es zwei unterschiedliche Zeitstrafen geben sollte. Bspw. 20 Minuten für Antworten, die das Thema grob treffen (wie bei Chris in S8) und 30 Minuten für Abgaben ohne (ernstzunehmende) Antwort.

  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.183
    Ich bin das Rennen gestern mobil gefahren, ich weiß nicht ob ich am Rechner schneller hätte googeln können.
    Allerdings is das PN schreiben deutlich komplizierter, weil in der Mobilansicht kein Direktlink zum Schreiben einer PN vorhanden ist.
    Daher sehe ich da erstmal keinen großen Nachteil zwischen den beiden.

    Deine Regeländerung wüde aber dazu führen, dass ein weiteres Spiel stark auf "wann bin ich online" reduziert wird.
    Das fände ich nicht gut.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Variante des Googlerennens bei der der genaue Start bekannt ist (und optimalerweise sogar abgestimmt, damit alle können) und dann können falsche Antworten auch durch Zeitstrafen kompensiert werden.
    Alle starten dann gleichzeitig und da muss man dann gucken, hält man sich an alle Regel oder wagt man sich ein paar Strafen einzufangen.

  3. #558
    Nobel Peace Prize Nominee Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Beiträge
    2.599
    Den Ansatz von Bart finde ich nicht ganz abwegig, aber nur 10 Minuten Strafe für eine nicht korrekte Antwort ist bei nur vier Fragen zu wenig. Wie tobyps schon eingeworfen hat, würde diese Regeländerung dazu führen, dass ein weiteres Spiel stark auf "wann bin ich online" reduziert wird. Angenommen Käsbert hat für seine Antworten 10 Minuten insgesamt gegoogelt, hätte er um 14:08 auch vier mal *Archimedes* schreiben können und wäre mit dann 14:48 trotzdem dritter.

    Und wenn wir schon reformieren, brauchen auch andere Renntypen wie z.B. das etwas dröge 24-Stunden-Rennen einen neuen Anstrich.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:
    CiV:
    PBEM 267 Korea
    PBEM 251 Dtl.(AW)
    PBEM 254 Japan(AW) - (Übernahme)
    PBEM 253 Griechen
    PBEM 247 Äthiopien
    PBEM 244 Polen

    Ohne Story: 242 (Übernahme); 260, 261

    CiVI:
    PBEM 18 Peter

    Ohne Story: 6 (Übernahme), 7, 21, 28

  4. #559
    Spielemacher Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    14.747
    Ich habe es auf 20 Minuten geändert, nur einmal 10 Minuten stehen lassen, will aber gar nicht jetzt darüber entscheiden, weil es erst zur nächsten Saison geändert werden würde.

  5. #560
    Spielemacher Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    14.747
    Noch ein Änderungsvorschlag zu den Suchrennen, weil es mir so mitgeteilt wurde:

    Einen Inhalt im Edit vorgeben.

  6. #561
    Nobel Peace Prize Nominee Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Beiträge
    2.599
    Die Idee find ich gut. Beispiel: F1-Zitate oder Zitate von Sportlern allgemein.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:
    CiV:
    PBEM 267 Korea
    PBEM 251 Dtl.(AW)
    PBEM 254 Japan(AW) - (Übernahme)
    PBEM 253 Griechen
    PBEM 247 Äthiopien
    PBEM 244 Polen

    Ohne Story: 242 (Übernahme); 260, 261

    CiVI:
    PBEM 18 Peter

    Ohne Story: 6 (Übernahme), 7, 21, 28

  7. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.183
    Wenn ich deinen Vorschlag richtig verstehe (du startest das Suchrennen und gibst einen Text vor, der im gesuchten Beitrag ist), dann bin ich dagegen.

    Damit müsste ich ja nur noch den Text in die Suche eingeben.

  8. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.183
    So wie Valigar das versteht, wäre es OK.

  9. #564
    Spielemacher Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    14.747
    Das zählt dennoch nur einmal.

    Mir ist es gleich, ich wollte nur die Idee nicht verkommen lassen, die in einer PN stand.

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.183
    Internet ist grad scheiße, hab den Post aber schon sinnvoll verwertet

  11. #566
    Spielemacher Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    14.747
    Das schließt mein Vorschlag ja nicht aus. Letztlich ändert sich dann nicht viel, da man nur auf die Zeit der Editierung achten braucht. Einen vorgegebenen Text wie "Formel 1" hat tatsächlich den Nachteil einer einfachen Suche.

    Bei diesem Renntyp macht es natürlich einen großen Unterschied, wer es startet. Maxim und ich haben im Fahrerlager ~100 Beiträge, Calibas nur 10 und abccba__a gerade einmal 6. Es ist also ein extremer Unterschied, ob die Suche genutzt werden kann, je nachdem ob abccba__a oder maxim_e ein Suchrennen startet.

  12. #567
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Am Ende Thereshs
    Beiträge
    3.651
    Du kannst auch am Handy die nicht-mobile Version benutzen (kannst ja zoomen wenn du etwas genauer lesen willst, ich habe auch am Handy immer Shakkeline drin und habe keine Probleme)
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.183
    Nee, das ist Mist

    Noch dazu shakkaline statt shakka...

  14. #569
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.040
    Es sollte meiner Meinung nach schon nicht gerade ein vorgegebener Text sein oder irgendein Zitat, das in direkter Verbindung mit Formel 1 oder Autorennen im Generellen steht, aber doch zumindest Bezug auf das aktuelle Rennen, den Suchvorgang oder die aktive Saison nehmen...
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Mit Elan und ohne Erfahrung (zumindest nominell) in der Fussballwelt durchstarten und nach Titeln gieren:
    Dareios erneut als Fussballtrainer, dieses Mal ohne Draft und Version1 - Football Manager 18 Stairway to Valhalla Challenge

  15. #570
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Am Ende Thereshs
    Beiträge
    3.651
    Also du suchst dir den Zeitpunkt an dem du den Sprint veranstalten willst in den 24h, selbst aus? Irgendwie finde ich es hat zu viele Ähnlichkeiten mit dem 24h Rennen bezüglich “wer hat theoretisch immer viel Zeit“.

    @Dareios: So finde ich es auch. Generell von den Startern mehr RPG, das macht es einfach interessanter und kurzweiliger
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •