Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Calibas kommt auch ins Ziel

    (Habe seit gestern morgen leider nicht mehr reingeschaut ^^)

  2. #542
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Valigar schiebt den neuen Lolo F1-003 über die Ziellinie. Die Crew muss nochmal ran um den Wagen wettbewerbsfähig zu bekommen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #543
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sind jetzt eigentlich Absprachen zu Wunschrennen des Teamkollegen (nicht aber der genaue Zeitpunkt) erlaubt? Ich finde nichts dazu oder überlese es. Also sinngemäß: "Mach ein Googlerennen, denn im Googeln bin ich gut!"

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Der Wagen eiert über die Ziellinie, halb so schlimm, ist ja noch massig Zeit bis zum Saisonstart, oder?!

    Meines Erachtens sind solche Absprachen OK, die Frage ist eher wie genau "genauer Zeitpunkt" ist?

    Wenn man seinem Teamkollegen sagt, dieser und jener Tag, ist bei mir ganz schlecht - OK
    Lieber morgens als Abends - noch OK?
    klare Zeitfenster "am besten zwischen 10 und 12" - nicht OK

    Oder strenger/weniger streng?

  5. #545
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Genauer Zeitpunkt ist eben die Frage. Sage ich zum Teamkollegen "Starte mal morgen 18 Uhr ein Rennen" (also einen Tag vorab), dann ist das meiner Meinung nach schon okay. Sagt mir mein Teamkollege "ich starte ein Rennen, sobald du on bist, sag Bescheid!" (also unmittelbar vor Rennstart), dann ist das nicht okay. Es ist halt ein perspektivischer Unterschied.

    Bei dem Beispiel von tobyps gibt man den genauen Zeitpunkt ja sehr gut vor, halt nur indirekt.

  6. #546
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Also Barts Beispiel fände ich schon sehr grenzwertig, weil so kann man ganz simple gewinnen.
    Wenn ich weiß dass der andere am nächsten Tag um 18:00 ein Rennen startet bin ich natürlich 17:58 im Thread und bin somit zu 99,9% der erste der das liest und gewinne dann wohl auch das Rennen.

    Ich finde man sollte nur allgemeine Aussagen treffen dürfen, die miteinander bekannte Teamkollegen auch ohne Absprache von sich wissen können.
    Erfundene Beispiele:
    1. Sonntag ist bei mir häufig ganz schlecht, da schaue ich nur selten rein
    2. Ich mag keine Überholrennen, weil das posten der Rangfolge mobil schlecht geht; dafür kann ich gut als auch auf Schlaf verzichten und liebe 24h Rennen
    3. über Mittag bin ich als nur sehr selten online

    Generell finde ich auch, dass wenn man ein Rennen starten will, man nicht auf die “wer ist online Liste“ schaut, bzw. vor allem es davon abhängig macht, ob man ein Rennen startet.
    (Ich stelle mich deshalb auch während der F1-Saison wieder auf unsichtbar. Ist natürlich keine Pflicht und sollte es auch nicht sein, aber ich will den Rennstart meines Teamkollegen (und auch der anderer Mitspieler) nicht von meiner Aktivität abhängig machen)

  7. #547
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ein Rennen blockiert mindestens 36 Stunden. Wenn ich also intern einen Zeitraum nenne, den ich gerne blockiert haben möchte, ist das im Zweifel wie die genaue Nennung einer Zeit.

    Auch wegen solchen Sachen war ich damals für Voranmeldungen jedes Renntyps auf einen relativen Zeitraum von zwei bis drei Stunden genau. Es schafft gleiche Bedingungen für jeden Fahrer und umgeht solche Grauzonen in der internen Absprache.

  8. #548
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn ich sage, bitte kein Rennstart am späten Abend, dann wird mein Teamkollege sein Rennen nicht dann starten (wenn es kein Zeitrennen oder 24h Rennen ist, wo Startzeitpunkt so gut wie irrelevant ist).
    Das legt aber keinen bestimmten Tag noch keine bestimmte Uhrzeit fest, das heißt vielleicht, dass ich bessere Karten habe, als wenn ein anderer Spieler ein Rennen startet (quasi ein kleiner “Heimrennen“-Bonus), aber nicht, dass ich wie im Beispiel oben ziemlich sicher gewinne.

  9. #549
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Du denkst da nicht weit genug. Ich meine nicht, kein Rennen in einem bestimmten Zeitpunkt zu legen, denn das haut nicht hin. Es haut nicht hin, weil wenn nicht mein Teamkollege ein Rennen startet, dann irgendwer. Es ging darum, das Rennabsprachen dazu genutzt werden könnten, bestimmte Zeitfenster mit eigenen Rennen zu blockieren, die dann sehr einfach ohne explizite Nennung der Wunschstartzeit genau bekannt sind.

  10. #550
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ok, klar, wenn ich ein Rennen starte blockiere ich selbstverständlich für mich 36h
    (was aber unvermeidbar ist, solange dir ein anderer Fahrer nicht in die Quere kommt, indem er z.B. 12 Stunden bevor du dein Rennen starten willst, sein eigenes startet --> dann hast halt Pech gehabt, ansonsten ist das natürliche Taktik meiner Meinung nach)

    Dazu kommt halt (und das ist das was du wohl meinst), dass ich, wenn ich ein Rennen z.B. Samstag Nachmittag um 3 Uhr starte, damit auch noch meinem Teamkollegen den gesamten Sonntag freihalte, an dem er bekanntermaßen kaum im Forum ist.

    Richtig

  11. #551
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja, so meinte ich das.

  12. #552
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zum Punkt Absprachen über Rennstarts:
    Ich bin gegen solche Absprachen, da z.B. bei Standard- und Suchrennen das eigene Team dadurch massiv bevorteilt wäre.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #553
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich werde es nur dafür nutzen, mein Lieblingsrenntyp kundzutun. Habe ich auch schon. Wegen der Zeit.. Da habe ich nur ne Woche genannt.

  14. #554
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    144-Stunden-Rennen.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #555
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Weil Sonntag Schontag ist?

    Aber ja! Das sollten wir mal als Teamrennen einführen! Zum Saisonabschluss, jedes Team startet einmal und die Fahrer wechseln sich ab.

Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •