Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 456

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #421
    Nobel Peace Prize Nominee Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Beiträge
    2.333
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:
    CiV:
    PBEM 267 Korea
    PBEM 251 Dtl.(AW)
    PBEM 254 Japan(AW) - (Übernahme)
    PBEM 253 Griechen
    PBEM 247 Äthiopien
    PBEM 244 Polen

    Ohne Story: 242 (Übernahme); 260, 261

    CiVI:
    PBEM 18 Peter

    Ohne Story: 6 (Übernahme), 7, 21, 28

  2. #422
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    646
    Tschulljung...hatte ich nicht auf dem Schirm, dass wir eröffnen müssen.
    Sekunde.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #423
    The truly King Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    2.870
    Haben wir eigentlich eine klare Regel bei 24h Rennen, ob bei Rundengleichstand noch die Uhrzeit der letzten Runde zählt oder Gleichstand herrscht?

    Oder machen wir es vom entsprechenden Rennleiter abhängig?
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  4. #424
    EHO weint Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Surq
    Beiträge
    19.741
    Hmmm du bist die SL
    Genauso mit dem RPG Vorwurf. Es ist ja eigentlich wirklich gefordert in den Regeln.
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  5. #425
    The truly King Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    2.870
    Nachdem die Rennleitung kurz zusammengekommen ist, hat sie über folgende Problemfälle entschieden:

    I. 24h Rennen
    Problem: Plazierung bei Gleichstand, keine Erwähnung in der Regel
    Lösung: Nach der Platzierung folgt die Uhrzeit als zweites Kriterium
    Begründung: War die vorigen Saisons bei Gleichstand ebenso, auch beim Zeitrennen
    Reaktion: Rennleiter Schnatti wird gebeten die Reihenfolge noch zu ändern.
    Folgefrage: Muss/Soll dies in die Regeln extra hineingeschrieben werden?

    II. Standard Rennen
    Problem: Non RPG Posts im Rennen durch tobyps und Käsbert
    Lösung: Es wird bei einer strengen Ermahnung beider Fahrer belassen.
    Begründung: Auch im letzten Jahr gaben 2 Fahrer (Chris und abccba) Non-RPG Posts ab, ohne dass darüber diskutiert wurde.
    Reaktion: Künftig sollen solche Non-RPG Posts im Standardrennen nicht gewertet werden. Der Fahrer hat allerdings weiterhin die Möglichkeit einen zweiten (RPG-) Post zu verfassen, der dann normal gewertet wird. Editieren ist damit auch nicht erlaubt (und seien es nur Rechdschreipfeller)
    Ein RPG Post umfasst mindestens einen inhaltlich sinnvollen Satz.
    Frage: Wie soll das bei versteckten Standard-Rennen gehandhabt werden. Genau gleich?


    So - nun seid ihr an der Reihe:
    Irgendwelche Einwände, neue Ideen, etc.?
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  6. #426
    EHO weint Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Surq
    Beiträge
    19.741
    Passt, in den Regeln dann nach tragen
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  7. #427
    Quecke im Herzen Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    3.146
    Also für den Standard-Rennen-Fall nur zur Klärung: es zählt bei einem nachträglich abgesetzten zweiten Post, der dann korrekt ist auch die Uhrzeit des zweiten Posts und der erste wird so behandelt, als ob er nie geschehen sei, richtig?

    Wegen des verstecken Standard-Rennens würde ich auf die gleiche Regel plädieren. Bei der Überprüfung der Einhaltung ist man eh auf den speziellen Rennleiter angewiesen, da macht das dann auch nicht mehr viel aus.

  8. #428
    The truly King Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Also für den Standard-Rennen-Fall nur zur Klärung: es zählt bei einem nachträglich abgesetzten zweiten Post, der dann korrekt ist auch die Uhrzeit des zweiten Posts und der erste wird so behandelt, als ob er nie geschehen sei, richtig?

    So wie wenn du beim 24h Rennen zu früh postest, dies merkst und dann korrigierst.
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    1.825
    Ich würde beim 24h Rennen sagen, das ein "Frühstart" in eine Runde dazu führt, dass die Runde wiederholte wird, also:

    15:00 Runde 1
    15:59 Runde 2 ->Fehler
    16:59 Runde 2
    17:59 Runde 3 usw.


    Als Strafe für mangelnde RPG Posts bei den normalen Rennen kann man ja zum Beispiel eine 5 oder 10 Min Zeitstrafe einführen (oder ganz fies x % der Renndauer, also vom Start bis zum letzten Post).
    Außerdem könnte der Rennleiter 2 (?) Bonuspunkte für besonders gelungene RPG Posts vergeben, quasi als Ansporn sich zumindest ein wenig Mühe zu geben.

  10. #430
    Quecke im Herzen Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    3.146
    Die Strafe beim 24h-Rennen finde ich zu heftig - wir hatten mit der Thematik bisher noch keine Probleme, warum da dann so eine heftige Strafe erfinden?

    Für das Standard-Rennen finde ich die Idee mit der Zeitstrafe gut, aber auch etwas kompliziert. Würde da vielleicht eher eine feste Rückversetzung als Option vorschlagen, wenn man unbedingt die Posts werten will. Finde aber die Idee, dass der Post einfach nicht zählt, aber ein neuer geschrieben werden kann, besser.

    Die Sache mit den Bonuspunkten wäre eine Idee - auf der anderen Seite könnte man, wenn man sowas einführt überlegen, ob es nicht bei jeder Rennvariante eine Möglichkeit für Bonuspunkte geben sollte und was da denkbar wäre.
    Fahren wie goethe in Frankreich - Ich baue mir ein Auto BEENDET

    Die Herren der Stadt - ein spannendes Forenspiel in mittelalterlicher Szenerie.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    1.825
    Beim 24h Rennen sehe ich halt wenige Alternativen dazu. Man könnte natürlich eine feste Zeitstrafe nehmen aber was ist angemessen?

    Feste Rückversetzung kann halt auch sehr hart sein, wenn du ne Stunde vor dem nächsten ins Ziel kommst und trotzdem hinter ihm bist.

    Teilweise gab es letztes Jahr schon ein paar Ansätze für Bonuspunkte. Bei Stadt Land Fluss könnte man zB Bonuspunkte dafür geben, dass man eine Stadt/Land usw mit klarem F1 (oder Rennsportbezug) nennt.

  12. #432
    Quecke im Herzen Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    3.146
    1. Naja, ich sehe momentan einfach nicht die Problematik, das ist es was mich ein bisschen aufhält. Wenn es überhand nehmen sollte, dass dauernd unter einer Stunde gepostet wird sind Strafen sicherlich unausweichlich - aber bisher ist das glaube ich noch nie vorgekommen. Warum sollen wir uns da jetzt auf etwas festlegen, was dann so hart ist? Als Alternative sehe ich halt wie beim Standard-Rennen die Möglichkeit, die falsche Rundenzeit einfach nicht zu werten.

    2. Naja, eine Strafe von zum Beispiel 30 Minuten kann einen von Platz 1 auf Platz 5 zurückwerfen - oder von Platz 5 auf Platz 5. Es ist halt ein bisschen unausgeglichen. Wenn man fest 1 oder 3 Plätze verliert wäre das zwar hart, aber besser zu kalkulieren. Wobei mit der Option einer Strafe vermutlich sowieso schon viel weniger Fehler passieren, da würde ich eher sanfte Strafen bevorzugen.

    3. Müsste man mal rumfragen, ob das überhaupt gewünscht ist. Beispiele für Bonuspunkte aus der Realität gibt es ja zur genüge, aber in der Formel 1 gibt es sie beispielsweise auch nicht. Ich bin auch noch unentschlossen ob ich dafür wäre oder nicht.
    Fahren wie goethe in Frankreich - Ich baue mir ein Auto BEENDET

    Die Herren der Stadt - ein spannendes Forenspiel in mittelalterlicher Szenerie.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #433
    The truly King Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    2.870
    Solange es nicht überhand nimmt würde ich es so lassen. Zwei Gründe:
    1. Dadurch, dass ihm sein Fehler eventuell erst später auffällt, macht er sowieso schon einen Verlust (siehe Chris beim 24h-Rennen)
    2. Durch den Fehler versucht er sich ja keinen Vorteil zu “ergaunern“, er pennt schlichtweg. (Im Gegensatz zum Zeitrennen, wo der Fahrer eventuell zu viel Risiko eingeht und demnach auch überhaupt nicht gewertet wird)
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

  14. #434
    CF1 Rekordweltmeister Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    13.864
    Wenn es nicht schon geschrieben wurde:
    Bei RPG-Posts in 24-h-Rennen galt zuletzt "Runde x" als ausreichend. Das beißt sich mir deiner Formulierung. Fraglich wäre, was hier hä gilt.
    Mobil bspw. "Bart fährt Runde x" zu tippen, ist jetzt kein Problem, denke ich.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Teilweise sind deine Ideen toll, Bart.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Herr des Völkerballes ist milde, gütig, großzügig und verständnisvoll :meister:
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn Bart was leitet bin ich blind dabei.

  15. #435
    The truly King Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    2.870
    Beim 24h-Rennen ist doch gar kein RPG-Post erfordert

    Oder was meinst du?
    All that is gold does not glitter,
    Not all those who wander are lost;
    The old that is strong does not wither,
    Deep roots are not reached by the frost.

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •