Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #226
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Z.b ob die Püppchen bei Mensch Ärger dich nicht blau oder schwarz sind?
    Ganz ehrlich, ich kenne es mit blau und mit schwarz, häufiger mit blau. Noch viel verwunderlicher für mich war, das es irgendetwas gibt, das an MauMau offiziell ist. Ich kenne da bestimmt ein Duzent unterschiedliche Varianten von und hatte nie den Eindruck, das an dem Spiel irgendein offizielles Regelwerk bestehen könnte.

    Meine Fragen wären sowas in der Richtung wie: Welche Farbe hat der Hintergrund der Flagge der Europäischen Union? oder An welche(n) Staat(en) grenz das Bundesland Schleswig-Holstein? Wer sowas erst googeln muss, sollte ausgewiesen werden.

  2. #227
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hat der Hintergrund der Flagge der Europäischen Union?
    Schwarz!

    Sorry, konnte nicht widerstehen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #228
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Du kannst nicht ausgewiesen werden, du bist mein Teamkollege. Sonst hätte ich sofort den Antrag an Goethe geschickt.

  4. #229
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Was ist mit den nicht-deutschen EU-Leugnern, willst du die etwa auch ausweisen?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #230
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Schweizer diese Flagge schlechter als ein Deutscher kennt. Aber das habe ich tatsächlich nicht bedacht, ich denke bei immer an Pirna.

  6. #231
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Weil ich ja nicht einen Verein in der Schweiz gründen durfte wegen sturer deutscher DVL-Bürokraten
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #232
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Bald darfst du und dennoch hast du das alte Wappen als Avatar. Emoticon: polly

  8. #233
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich darf? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Dann sollte ich mich mal an ein neues Wappen setzen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #234
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Es wird ja keine Auslandsligen mehr geben, sodass nur der Spielname dagegen spricht. Das halte ich aber für kaum relevant. Ich werde jedoch nur einen deutschen Namenspool haben, was bei dir wahrscheinlich eh passend sein wird.

  10. #235
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Also keinen Verein in Teheran?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #236
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Klar, wenn du willst? Halt nur mit deutschen Namen.

  12. #237
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Klar Bart, aber zum Beispiel Chris bei der letzen Runde hat Sportfragen gestellt und ich glaube sogar wirklich erhat gedacht das man die beanworten kann, aber die INteressen von uns liegen enfach soweit auseinander, dass man sich nie sicher sein kann

  13. #238
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Ich denke auch, das die Fragen von Chris angemessen waren, obwohl ich nur bei einer mit Sicherheit antworten konnte und auch recht hatte (laut seiner Auswertung). Hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht und glaube, ein Quiz funktioniert hier nicht, ohne Google zu verbieten. Der Grund, warum das nicht verboten ist, ist vermutlich einfach die fehlende Möglichkeit, das zu unterbinden. Ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen; jeder könnte googeln ohne das es ihm ein anderer beweisen kann. Da ist die Alternative, es einfach nicht zu verbieten, durchaus einfacher.
    Eine andere Möglichkeit, zwei Quizrennen anzubieten, ginge auch. Eins ist ein Quizrennen, in dem Fragen gestellt werden sollen, die sich nicht auf Anhieb im Internet herausfinden lassen, das andere Rennen ist ein Quiz, das sich für die allermeisten nur mit Google beantworten lässt. Auch hier besteht der Nachteil, das man einen viel größeren Aufwand hat, das Rennen vorzubereiten.

    Insgesamt wird sich also wenig ändern, weil die aktuelle Verfahrensweise ohne höheren Aufwand kaum verbesserungsfähig ist. Unabhängig davon bleibe ich aber bei meinem Ansatz, Fragen in Quizrennen mit dem bestehenden Wissen zu beantworten. Bei dem, was das Quizrennen scheinbar ist, hat ja jeder die gleichen Vorraussetzungen, es geht also nur darum, wer schneller alles beantworten kann (theoretisch). Da ist ein vorletzter Platz mit Handycap doch mehr wert, als jeder andere Platz ohne.

  14. #239
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Ich hab ganz spontan eine Idee für ein anderes Quizrennen, das ich Rundenrennen nennen würde:
    Der Rennleiter stellt x Aufgaben, bei denen mehrere Antworten richtig sein können. Ähnlich dem Spiel Stadt, Land, Fluss. Die Menge der richtigen Antwortmöglichkeiten sollte jedoch klein sein, also nicht "Nenne ein Land das mit B beginnt" sondern eher "Nenne einen Administrator des Civforums". Jede richtige Antwort gibt einen Punkt, jede richtige Antwort, die nur einer hat, gibt zwei Zusatzpunkte und jede richtige Antwort, die mehrere haben, gibt einen Zusatzpunkt für den Erstlöser. Falschantworten geben natürlich keine Punkte. Bei Punktgleichstand wird die Einsendezeit gewertet.

    Damit dieses Rennen einen Themenbezug hat, geht es darum, ohne Boxenstop soviel Runden wie möglich zu fahren. Ein Punkt entspricht eine Runde und kein Boxenstop heißt, es darf nur eine PN geschrieben werden. Soll heißen, Fahrer, die ihre Antwort auf mehrere PNs verteilen, ihre Antworten ersetzen oder doppelt abschicken, werden von der Wertung ausgenommen.

  15. #240
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Regelfrage:

    24-Stunden Rennen: Der Starter eröffnet mindestens 24 h vorher einen Thread, mit dem Startzeitpunkt des Rennens. Dieses geht dann genau 24:01:00 Stunden. Jeder Fahrer postet seine absolvierte Runde, zwischen jedem posting muss mindestens 1h liegen. Und es darf logischerweise nicht vor der Startzeit gepostet werden.
    Fehlt im Rennstartbeitrag nicht die Beginnzeit (das es keinen separaten Thread gibt, ist vollkommen nachvollziehbar), wenn nicht mehr notwendig, geht es dann nicht dennoch frühstens morgen abend los?

Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •