Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #721
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    So immerhin dritter, das war ja auch mein großes Ziel zu Saisonbeginn.

    Und in der Teamwertung auch noch Platz 3 verteidigt

  2. #722
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mit großer Unterstützung von Käsbert konnte die Statistikensammlung nun endlich aktualisiert werden. Neben Saison 8 findet ihr dort nun endlich auch saisonübergreifende Renntypstatistiken und auch noch ein Inhaltsverzeichnis zur besseren Navigation.
    Die Renntypstatistiken erlauben es den Teams die eigenen Rennen strategisch zu planen, da man ziemlich leicht erkennt, wem welches Rennen besonders liegt. Tatsächlich haben die inzwischen 7 zählbaren Saisons gezeigt, dass es nur wenige verlässliche Trends und folglich kaum strategischen Mehrwert gibt. Wozu jede dieser Statistiken durchaus taugt, die Berichterstattung! Manchem Teilnehmer liegt es doch sehr, seine Vorankündigung und auch Rennzusammenfassung stilecht aufzubereiten. Dazu gehören unter anderem auch Statistiken und Quervergleiche über Jahre hinweg.

    Ansonsten war ich schon einmal so frei, eine Saison 9 im Inhaltsverzeichnis einzutragen.

  3. #723
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Vielen Dank für die Arbeit an euch beide.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #724
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #725
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #726
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bart, Käsbert Euch beiden
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #727
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Vielen Dank, ihr beiden!


    Mir war überhaupt nicht klar, dass ich ein Spezialist für Zeitrennen zu sein scheine: von sieben Zeitrennen, die ich gefahren bin, habe ich drei gewonnen. Ansonsten habe ich überhaupt nur ein weiteres Rennen gewonnen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #728
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Irgendwas ist in Saison 4 bei den Punkten faul
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post6603804
    Also wenn ich hier (und im Statistikthread) die Punkte nachzähle, komme ich auf 42 Punkte (statt 44) für Bart und auf 39 Punkte (statt 35) für Team Nippel.

    Edit: Dadurch auch nur 58 (statt 60) bei den Flotten Flitzern.

  9. #729
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Stimmt tatsächlich beides.
    Noch seltsamer, dass die Einzelpunkte von Chris und Trago stimmen und gemeinsam 39 Zähler ergeben. In Saison 4 gab es meiner Erinnerung nach keine späteren Teambildungen, sowieso waren die beiden schon vorher ein Team.
    Das mit den zwei Punkten aus dem Nichts für die Flotten Flitzer und mich ist sowieso seltsam.
    Die Punkte in den Statistiken und den ewigen Tabellen werden korrigiert.

    Hier erzwingt es eine neue Betrachtung für die Meisterschaft der Saison 4. Maxim_e und ich waren punktgleich, haben beide drei Rennsiege und fünf Treppchen eingefahren. In Saison 7 gab es einen ähnlichen Fall in der Teamwertung. Da wurden zwei Teams als Weltmeister gekührt. Eine Regelung für Punktgleichstand gab es in Saison 4 nicht und die Platzierungen im Einzelnen sind eh nahezu gleich.
    Mein Vorschlag daher, maxim_e nachträglich ebenfalls als Weltmeister der Saison 4 zu kühren, auch wenn damit meine Antwort im Queckenspiel eindeutig falsch wäre..


    Edith hat alle Statistiken wie folgt geändert:

    In Saison 4 und der ewigen Tabelle:
    Bartmann: -2 Punkte
    Nippel-India: +5 Punkte
    Flotte Flitzer: -2 Punkte

    Ediths Schwester hat danach noch die Punkte je Rennen aktualisieren müssen, weil Edith ein Schussel ist.
    Geändert von Bartmann (06. Januar 2019 um 15:38 Uhr)

  10. #730
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Gab es jetzt noch Nachholbedarf in den Regeln, bevor wir demnächst eine neue Saison starten?

    Nicht unbedingt neue Ansätze, sondern eine Art Vorabentscheidung bei Unklarheiten. Speziell steht da die Sortierreihenfolge bei Mehrfachfahrfehlern in Überholrennen. Es braucht da "nur" eine Regel, auf die schnell zurückgegriffen werden kann.

  11. #731
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Bei Überholrennen wäre noch endgültig zu klären, ob die Fahrer, die nach einem Unfall falsch posten auch mit nach hinten gesetzt werden

    Ich bin da im Grunde relativ offen, wobei ich glaube, es würde es einfacher machen, wenn die auch mit nach hinten gesetzt werden würden.

  12. #732
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Fraglich ist nur in welcher Reihenfolge. Es könnte das Argument kommen, dass der Folgefehler weniger schlimm ist und daher der erste Falschfahrer zuletzt gesetzt wird. Andersrum muss der Folgefahrer natürlich auch aufpassen und nicht einfach von der richtigen Reihenfolge ausgehen.

  13. #733
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Nach der Devise, dass ein gutes Spiel immer auch ein verständliches Spiel sein muss würde ich jeden Fahrer, der einen Fehler macht, neu nach hinten setzen.

    Aber ich würde für gerne vermeiden, dass Altfehler noch starke Konsequenzen auf das Spiel haben. Wenn jemand mit einem einmal gemachten Fehler für 5 Posts durchkommt wird das ganze nur unübersichtlich wenn danach bis zu 5 Spieler ans Ende des Feldes versetzt werden. Wenn also jemand für 5 Posts keine Beanstandung hat, sollte meiner Meinung nach das ganze als "rechtmäßig" gewertet werden.

    Was entschieden werden müsste wäre, ob die neue Saison eine "klassische" CivF1 werden soll mit einem begrenzten Spektrum an Rennvarianten, die dafür eingängig und (erwiesenermaßen) gut umsetzbar sind, oder eine "progressivere" CivF1 bei der viele Rennvarianten ausprobiert werden können. Gerade Bart hatte dazu zuletzt einige Ideen, weswegen ich dafür in meinem Kopf den Begriff "IndyBart" nutze. Ich hatte das auch irgendwo schon mal angesprochen.
    Falls wir uns für die "klassische" Variante entscheiden würde ich nochmal vorher absprechen, welche Rennen erlaubt sind. Ich wäre jedenfalls bei beiden Varianten dabei
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #734
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Nach der Devise, dass ein gutes Spiel immer auch ein verständliches Spiel sein muss würde ich jeden Fahrer, der einen Fehler macht, neu nach hinten setzen.
    Möglichst einfach, daher
    Aber ich würde für gerne vermeiden, dass Altfehler noch starke Konsequenzen auf das Spiel haben. Wenn jemand mit einem einmal gemachten Fehler für 5 Posts durchkommt wird das ganze nur unübersichtlich wenn danach bis zu 5 Spieler ans Ende des Feldes versetzt werden. Wenn also jemand für 5 Posts keine Beanstandung hat, sollte meiner Meinung nach das ganze als "rechtmäßig" gewertet werden.
    5 Posts oder 5 verschiedene Fahrer?
    Weil wenn Fahrer X einen Unfall baut, Fahrer Y diesen nicht sieht und danach abwechselnd Fahrer X zweimal und Fahrer Y wieder posten, gäbe es ja nur einen Fahrer, der den Unfall wirklich übersehen hat.
    Finde ich aber im allgemeinen gut, vielleicht so etwas wie 5 Posts und 3 verschiedene Fahrer (oder nur 3 verschiedene Fahrer)
    Was entschieden werden müsste wäre, ob die neue Saison eine "klassische" CivF1 werden soll mit einem begrenzten Spektrum an Rennvarianten, die dafür eingängig und (erwiesenermaßen) gut umsetzbar sind, oder eine "progressivere" CivF1 bei der viele Rennvarianten ausprobiert werden können. Gerade Bart hatte dazu zuletzt einige Ideen, weswegen ich dafür in meinem Kopf den Begriff "IndyBart" nutze. Ich hatte das auch irgendwo schon mal angesprochen.
    Falls wir uns für die "klassische" Variante entscheiden würde ich nochmal vorher absprechen, welche Rennen erlaubt sind. Ich wäre jedenfalls bei beiden Varianten dabei
    Wenn jemand eine Alternative Rennsaison möchte, wäre ich auch dabei, ansonsten fahre ich gerne klassisch.
    Wobei ich auch bei klassisch einen neuen Renntyp hätte. Der wäre vom Aufwand und aber eher gering und wohl mit dem Google-Rennen vergleichbar.

  15. #735
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    @maxim_e:
    Wenn also fünf Posts nach einem Fahrfehler die Zeit verstrichen ist, wird automatisch der Fahrfehler korrekt?
    Das wäre ganz brauchbar. Zuletzt waren besonders Fahrfehler auf Fahrfehler verwirrend. Also nicht Folgefehler sondern Fahrfehler, während andere Fahrfehler geklärt worden sind. Irgendwann im Rennen ist es nahezu egal, aber gerade in den finalen 20 Minuten geht es heiß her und da braucht es zwingend schnelle Lösungen.

    @Käsbert:
    Neue Renntypen, die einem bestehendem sehr ähneln, gab es immer. Besonders das Googlerennen/Quizrennen war von Rennleiter zu Rennleiter sehr unterschiedlich. Liegt sicher auch daran, dass dieser Renntyp kaum reglementiert ist. Du kannst es ja mal vorschlagen, da spricht ja nichts gegen.

    @klassische F1 vs. Indybart
    Höchstens die wirklich komplexen Renntypen, welche maxim_e als "Indybart" benannt hat, sind da womöglich von der normalen F1 zu trennen. Hier spricht auch nichts dagegen, zwei recht ähnliche Spiele aktiv laufen zu lassen, halt nur versetzt. bei zwei oder mehr Saisons im Jahr haut das schon hin, denke ich. Man müsste es genau beleuchten und dabei hinterfragen, wie sehr die komplexen Renntypen sich von der klassischen F1 unterscheiden und damit beantworten, ob es F1 oder eine selbstständige Indybart ist. Spätestens dann sollten wir uns mal eine Rennsportübersicht oben anpinnen lassen.

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •