Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Reihenfolge der Abgaben mit den normalen Rennpunkten (10-8-6-5-4-3-2-1)

    Die Reihenfolge ist ersichtlich aus den Detailauswertungen, die sind nach Eingang sortiert.

  2. #827
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Meiner Meinung nach sehr gut geregelt. Muss jetzt nur noch als Renntyp formuliert werden, sofern es den anderen auch zusagt.

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn es auf allgemeinen Anklang stößt, versuche ich mich an einer wasserdichten, verständlichen Formulierung

  4. #829
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind maximal 50 Fehlerpunkte möglich, statt also Fehlerpunkte anzugeben, könnte man auch einfach die Fehler von der maximalen Punktzahl abziehen, damit lassen sich dann auch viel besser die Bonuspunkte dazuzählen.
    Da maximal 150 Punkte möglich sind und gleichzeitig 30 Bonuspunkte, hielte ich das Verhältnis hier jetzt für sehr angemessen.
    Das gilt aber alles nur, wenn man genau zehn Antwortmöglichkeiten vorgibt (bisher ist die Anzahl dem Rennleiter freigestellt), oder?

    Nicht dass es deswegen nicht durchführbar wäre, aber man müsste sich halt dessen bewusst sein.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #830
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Genau das ist eben noch zu definieren. Es sollte aber kein Problem sein, die Alternativen auf mindestens 10 zu setzen. Damit hat der Rennleiter dann auch die Möglichkeit, Geschwindigkeitsboni schwächer ausfallen zu lassen.

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Stimmt, im Beispiel oben waren Bonuspunkte 1/6 der möglichen Gesamtpunktzahl bzw. 1/5 der möglichen Punkte mittels Sortieren.

    Ich denke die Größenordnung (20-25 %) wäre generell als Obergrenze für Bonuspunkte eine gute Idee. Falls man als Rennleiter welche geben möchte, hätte man dann auch gleich eine Orientierung.

  7. #832
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wenn es auf allgemeinen Anklang stößt, versuche ich mich an einer wasserdichten, verständlichen Formulierung
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #833
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das Schätzrennen sollte wohl passen, nachdem es nun keine Worte mehr dazu gab. Fehlt nur noch die geschriebene Variante und ggf. ein Testlauf.

    Als nächstes das 24-Stunden-Rennen.
    Da hatten wir live noch ein wenig angepasst. Insgesamt finde ich es gut! Besonders gut finde ich, dass ein Team mit zwei guten Fahrern auf dieser Variante nicht sehr wahrscheinlich ganz oben steht, sondern es einen internen Wettkampf geben muss. Dieser wurde offensichtlich vorher abgestimmt. Ein Manko sehe ich aktuell noch in Fahrern, die ohne Teamkollegen starten. Diese können ihre Stints beinahe frei wählen, haben nur die Einschränkung, zwischendrin 6 h Pause zu machen.
    Mein Verständnis der vorhergehenden Diskussion war es, dass die Stints mit dem Rennstart vordefiniert werden und auch für Einzelfahrer gelten. Darin sehe ich kein Muss, aber es ist diskutabel.

    Ebenso ist bei diesem Rennen aufgefallen, dass die einstige Regel, keine Rennen zwischen 2 und 5 Uhr zu starten, nicht galt. Bei einem vorangekündigtem Renntyp wie diesem sehe ich kein Problem, aber es gab etwas später ein anderes Rennen, welches 3:xx startete.

    Meinungen?

  9. #834
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Am Rande erwähnt..

    Der Statistikenthread wird gerade überarbeitet. Zumindest die ewigen Tabellen sind aktuell (obwohl eine Diskussion auf dauerhaft 8 Punkteplätze noch aussteht, wodurch die ewige Tabelle geändert werden würde)!

    Für ein wenig Stimmung:
    Chris neuer Spitzenreiter mit 230 Punkten (maxim_e 225; bart 200; Thymon 142; tobyps 137)
    Chris hält weiterhin den Rekord der meisten Podien mit 27 (Bart 25; maxim_e 22; Thymon 19; tobyps 17)
    Maxim_e zählt weiterhin als erfahrenster Fahrer mit 66 Rennteilnahmen (Chris 64, Dareios 47)
    Bart hat mit 12 die meisten Rennsiege (maxim_e 11; Chris 8; tobyps 6; Valigar, Käsbert, Thymon je 5)
    Inzwischen umfasst die ewige Tabelle 20 Fahrer.

    In der Teamtabelle konnten sich Lolo Ferrari und Rennsport Lichtfurt am Rennstall Slick Tires Racing vorbeimanövrieren. Die Spitze hält Team Nippel souverän und auf lange Sicht uneinholbar.

    Edith erwähnt, dass die Statistiken noch nicht fertig sind. Es fehlt noch eine Aktualisierung der Statistiken nach Renntyp, was heute nicht mehr nachgetragen wird.
    Geändert von Bartmann (17. März 2019 um 00:38 Uhr)

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Regelvorschlag für das Schätzrennen:
    Schätzrennen: Es werden Fragen gestellt und eine bestimmte Anzahl an Antwortmöglichkeiten gegeben, die sortiert werden müssen.
    Die Fahrer schicken ihre Liste per PN an den Spielleiter, der auswertet ob die Antworten an der richtigen Stelle positioniert wurden.
    Zur Auswertung gilt Betrag (korrekte Platzierung - tatsächliche Platzierung) ergibt die Fehlerpunkte für eine Antwort.
    Gegebenenfalls können mehrere Runden innerhalb eines Schätzrennens durchgeführt werden, dies wird vom Spielleiter bekannt gegeben. Die Wertung richtet sich nach den insgesamt vergebenen Punkten des Rennens, bei Punktgleichheit nach dem Eingang der PN.
    Beispiel: Buchstaben von A-F sortieren:

    Korrekt Abgegeben Fehlerpunkte
    A D 3=|4-1|
    B E 3=|5-2|
    C C 0=|3-3|
    D F 2=|6-4|
    E B 3=|2-5|
    F A 5=|1-6|

    Regelvorschlag für Bonuspunkte:
    Bei Rennen, die über mehrere Runden gehen (zB Schätzrennen, Quizrennen) können Bonuspunkte vergeben werden. Dabei dürfen die Bonuspunkte nicht mehr als 25 % der im Rennen selber erzielbaren Punkte ausmachen.

  11. #836
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Mag für die Puristen schon zu viel Aufwand und Regeln bedeuten, ich finde es aber Klasse so.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #837
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Mag für die Puristen schon zu viel Aufwand und Regeln bedeuten, ich finde es aber Klasse so.
    Seh ich auch so. Derjenige, dem das zu kompliziert ist, der braucht es nicht starten. Die Teilnahme erfordert ja nicht die Auswertung zu verstehen. Es genügt zu wissen, wo man abgibt und dass eine schnelle Abgabe Vorteile bringt.
    Beim 24-Stunden-Rennen ist das anders, da man verstehen muss, wie es funktioniert.

    Den Regelvorschlag für Bonuspunkte separiert zu erwähnen, finde ich außerdem sehr gut! Es ist eine Regel, die bei nahezu jedem Rennen angewandt werden kann.

  13. #838
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Vielen Dank für eure Mühen (Bart, tobyps)

  14. #839
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    @Bart: Wenn es jetzt gerade schon Debatten darüber gibt, dass du aus einem Spiel eine Wissenschaft machen würdest ( ) willst du dann mal eine Saison der CivF1 unter den Regeln der IndyBart austragen?

    Ich hätte ja Lust auf CivF1, aber bin momentan durch meine PC-Situation behindert und bei mir wäre es ja dann auch nur die puristische Variante. Da böte sich das doch eigentlich an, ne?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #840
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    So auf die Schnelle bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir schon eine Rennvariantenanpassung für eine IndyBart hatten.

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •