Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 784

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #751
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Charriu Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten. Der Fix den Ramk eingebaut hat für Port 0 funktioniert. Ich hatte eben gerade wieder die gleichen Probleme beim Connecten. Aber diesmal stürzte der Server nicht ab und durch ein neu verbinden meines Routers konnte ich dann auch wieder connecten.
    Prima! Und danke fuer das Feedback.

  2. #752
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Öhm, mal 'ne Frage...
    Der eine Commit im PB-Mod-Repository vom 2020-07-12:
    "remove externalized subdirectories"
    https://github.com/civ4-mp/pbmod/com...5b9c50f1a9251a
    Wohin wurde denn
    "./tests/fix_upload_bug/Linux/" hin externalisiert? (Und warum nicht auch der Windows-Port?)

    Im Github-Team "civ4-mp" https://github.com/civ4-mp finde ich z.B. pbspy, ...
    Und die Github Activity-Logs von Yggdrasil und Zulan geben auch nix her, wohin das zwischen Mai 2020 und November 2020 hin verschoben wurde...
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  3. #753
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Öhm, mal 'ne Frage...
    Der eine Commit im PB-Mod-Repository vom 2020-07-12:
    "remove externalized subdirectories"
    https://github.com/civ4-mp/pbmod/com...5b9c50f1a9251a
    Wohin wurde denn
    "./tests/fix_upload_bug/Linux/" hin externalisiert? (Und warum nicht auch der Windows-Port?)
    Das liegt unter https://github.com/civ4-mp/pb-watchdog
    Jetzt fein sauber als package installierbar

    Die Windows Variante hat seit 6 Jahren keiner mehr angefasst, da gibts kein extra repo dazu.

    P.S. Hi Redarg, lange nicht gesehn .

  4. #754
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Wenn du den PB-Mod patchen willst... mir ist da noch ein Fehler aufgefallen: Wenn mich jemand versucht, per Handelsfenster zu kontaktieren, wird die Punkteliste unscrollbar und bleibt es bis zum Ausloggen.
    Ursache war das komplette Neuzeichen der Score-Liste bei Updates, was die Position des Scrollens gelöscht hat. Ich habe das jetzt behoben.

  5. #755
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ideensammlung für neue Versionen:

    - Apo/evtl. Events Entscheidungen minimierbar, so dass die Situation betrachtet werden kann.
    Ich hatte da öfters Probleme bei dem WK PB.

    - Ein ähnliches Vorgehen wäre auch für Diplo super. Wer kennt das nicht. Es gibt ein Angebot, man kommt ins Spiel. Klickt es weg und stellt es später als Gegenangebot wieder ein.
    Optional wäre eine tiefere Überarbeitung des Handelssystems meiner Meinung nach Wünschenswert:
    Als ich im PB 88 eine Ressi einkaufen wollte, dauerte dies teils 3-4 Runden, mehrere Angebote und ewiges warten.
    Stelle ich Handelsanfragen parallel, kann es sein, dass ich später mehrmals den gleichen deal abschließe, mache ich es sequentiell, dauert es entweder sehr lange oder wir haben eine Situation, in der ich die Runde kaum beenden kann und andauernd mich einloggen muss.
    Folglich wird Zeit ein ingame Vorteil, was es eigentlich zu minimieren gilt.
    Optimal, aber evtl. auch zu aufwändig wäre z.B. ein automatisierter Handel mit mehreren Parteien, so dass alle anderen Angebote automatisch zurückgenommen werden, nachdem der erste Handel angenommen worden ist.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #756
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich finde auch, ein überarbeitetest Handelssystem wäre super. Für jemanden im Krieg (oder etwa Berufstätige), die nur zeitweilig ins Spiel dürfen/können, ist das jetzige System ein großer Nachteil gegenüber anderen, die sich rund um die Uhr einloggen und feilschen können.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    - Apo/evtl. Events Entscheidungen minimierbar, so dass die Situation betrachtet werden kann.
    Ich hatte da öfters Probleme bei dem WK PB.
    Wenn ihr dafür eine Lösung findet wäre ich auch sehr interessiert für meine Mods.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Heyho, wir auf RealmsBeyond haben zwei weitere PBs die startklar sind. Ramk hatte schon geschrieben, dass er die nötigen Dateien bekommen hat. Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört und machen uns jetzt einige Sorgen um ihn. Weiß jemand mehr?

  9. #759
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hab mich bei RB mittlerweile gemeldet.

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Ich hätte eine Idee die vielleicht was für euch wäre. Wenn ich das richtig sehe, dann macht ihr oft einen Münzwurf für verschiedene Situationen im Spiel mit dem Ziel eine Spielreihenfolge festzulegen (z.B. für Kriegserklärungen, Rennen um Siedlungsplätze etc.)

    Könnte man nicht in PBSPY unterhalb des 'Email Benachrichtigungs' Button einen weiteren Button und Dropdown hinzufügen? Betitelt mit "Spielreihenfolge festlegen". Funktion wäre dann folgendermaßen. Der Spieler wählt einen Mitspieler im Dropdown aus und drückt auf den Button. Im Hintergrund würfelt dann der Server aus, wer von den beiden vor dem anderen Spielen muss und benachrichtigt die Spieler entsprechend.

    Würde euch das was bringen? Bisher übernehmen diese Aufgaben meines Wissens unbeteiligte Leser, oder?

  11. #761
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Idee hatte ich auch mal, aber wusste nicht wie ich die beteilgten Spieler am besten benachrichtige. Eine Lognachricht würde Dritten Information liefern. Nicht öffentlich ist schlecht für Spieler ohne PBSpy-Account. Ohne Schiri-Info könnte man mehrfach würfeln.

    Lösung wäre vllt ein Würfeln/Informieren im Spiel. Dann kriegen beide Spieler ein Popup. Das würfeln könnte man als Schiri über PBSpy triggern, als Spieler im Spiel.

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Fänd ich cool für Situationen, bei denen man sieht, dass es nötig oder wahrscheinlich ist.

    Fällt mir spontan nur ne Siedlungsgründung an der Grenze ein.
    Zwei Siedler begegnen sich und beide halten es für wahrscheinlich, dass sie an der gleichen (oder überlappenden) Stellen gründen wollen.
    Dann könnte einer im Spiel würfeln, aber der andere sieht das erst, wenn er selbst auch auf würfeln klickt.
    Allerdings könnten beide Siedler auch außer Sichtweite sein...

    Kriegsreihenfolgen möchte man ja eher nicht zufällig sondern abhängig des Zugs vorher.

    Welche (häufigen) Beispiele gibt es denn, wo das sinnvoll ist?

  13. #763
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Welche (häufigen) Beispiele gibt es denn, wo das sinnvoll ist?
    Eroberung einer Barbstadt, beispielsweise. Prinzipiell sollte auch jede Verwendung einer GP für einmalige Boni angesagt werden (WW, KG-Gründung, Techbulb mit einmaligen Boni wie Reli, Freitech, Frei-GP, etc.). Bei regulärer Forschung bzw. Bau übernimmt das Spiel im Rundenwechsel bei Bedarf das Würfeln, mitten im Zug entscheidet allein die Zugreihenfolge.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Dann könnte einer im Spiel würfeln, aber der andere sieht das erst, wenn er selbst auch auf würfeln klickt.
    Das fände ich essentiell.

    Faires Verhalten ist wichtig (= Anfrage, ob es eines Münzwurfs bedarf), aber den Mitspieler womöglich erst auf die Idee zu bringen, das kann man nicht verlangen. Dafür ist der "unbeteiligte Dritte" auch gut.

  14. #764
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das fände ich essentiell.

    Faires Verhalten ist wichtig (= Anfrage, ob es eines Münzwurfs bedarf), aber den Mitspieler womöglich erst auf die Idee zu bringen, das kann man nicht verlangen. Dafür ist der "unbeteiligte Dritte" auch gut.
    Das verstehe ich nicht ganz. Läuft es nicht folgendermaßen ab?

    A) Spieler X sieht eindeutig, dass eine Würfel-Situation vorliegt und leitet das in die Wege. Wenn das fair sein soll gibt es jetzt kein Zurück mehr und Schiri+Spieler Y müssen informiert werden.

    B) Spieler X ist sich nicht sicher, ob ein Auswürfeln notwendig ist. Nachfragen würde aber Spieler Y „warnen“. Auch hier würde ich gleich würfeln lassen und bei der Kommunikation mit Spieler Y kann dann gleich angesagt werden wer zuerst ziehen darf, falls die Reihenfolge relevant wird.

    Edit: Ok, ein problematisches Szenario ist folgendes:
    Spieler Y könnte diese Runde gründen oder erst nächste Runde. In der nächsten Runde wäre ein Auswürfeln notwendig. Wenn er schon weiß wie das Resultat aussieht kann er im schlechten Fall die Stadt schon eher gründen


    Alternativ könnte man auch erst würfeln wenn Spieler Y zustimmt. Ich sehe nur noch nicht was dieser zweistufige Prozess für einen Vorteil hat.
    (Skizze:
    1. Spieler X beantragt würfeln gegenüber Spieler Y.
    2. Beim nächsten Login kriegt Spieler Y nen Popup mit der Nachfrage. Er schaut sich die Situation im Spiel an und kann dann auf „Würfeln“ klicken.
    3. Das Resultat wird angezeigt und bei Spieler X ein Popup erzeugt.
    )

  15. #765
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, ein problematisches Szenario ist folgendes:
    Spieler Y könnte diese Runde gründen oder erst nächste Runde. In der nächsten Runde wäre ein Auswürfeln notwendig. Wenn er schon weiß wie das Resultat aussieht kann er im schlechten Fall die Stadt schon eher gründen
    Ja, aber wer keinen konkurrierenden Siedler sieht, kann auch keinen Münzwurf beantragen.

    Von dem her hast Du, denke ich, Recht und man kann den Münzwurf direkt durchführen, sollte einer merken, dass er gebraucht wird.

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •