Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TAC MP probleme via Steam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.14
    Beiträge
    2

    TAC MP probleme via Steam

    Hi und zunächst einmal: ich hab mich im forum umgesehen, aber die meisten ähnlichen threads waren nicht auf Steam bezogen und daher für mich nicht hilfreich. nun zu meinem Problem:

    Ich habe mir kürzlich per Steam Civ IV - Colonization gekauft und über den offiziellen link den TAC mod installiert - läuft soweit auch problemlos im Singleplayer (ebenso wie bei meinem kumpel). Nun wollten mein kumpel und ich diesen TAC mod im MP spielen, klappt leider nicht so ganz. Bis zur Lobby, also wo man seinen charactär und den SG auswählt klappts, aber dann beim spiel starten kommt beim Einsteiger immer eine Fehlermeldung http://www.directupload.net/file/d/3...doaldw_jpg.htm und das spiel stürzt ab. Der Host gelangt normal ins Spiel. Woran könnte das liegen? was kann man dagegen tun?

    Gesagt sei noch vielleicht:
    - dass beide spielversionen absolut gleich sind, da steam ja automatisch updatet.
    - wir nur über Steams direkt invite funktion in die lobby des jeweils anderen gelangen und dabei vermutlich einfach nicht der TAC mod geladen wird, sondern nur das normale Col
    - wenn beide per hand den TAC mod laden und über MP--> Internet gehen in der spiele auswahl kein game angezeigt wird
    - ich vermute, dass es irgendwelche schwierigkeiten beim beziehen der map geben könnte, zumindest bezieht der bei jedem versuch die karte vom host neu, ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder nicht.


    soo, mehr infos fallen mir erstmal nicht ein, aber wenn ihr noch fragen oder hilfe parat habt, dann antworte ich alsbald möglich.

    mfg
    freshdaxx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Das liegt wahrscheinlich an dem tollen Update von Steam vor dem schon seit Wochen gewarnt wird.
    (Hier hab ich auch was dazu geschrieben.)
    Geändert von raystuttgart (26. Juli 2014 um 13:30 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.14
    Beiträge
    2
    hmmm das ist natürlich bitter. vollkommen unverständlich wieso steam sowas unterbindet...
    gibt es den irgendeinen anderen mod, der civ col sinnvoll erweitert und von steam im MP akzeptiert wird?

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da wird es wohl bei größeren Mods in Bezug auf Steam keine Unterschiede geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •