Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 209

Thema: Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

  1. #76
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es ist ja auch traurig, wie es ist, aber das es so ist, ist doch absehbar. Während meiner aktiven Phasen bin ich ja immer gern mal irgendwo unterwegs um mitzuwirken, seit dem Kartenwechsel kam das aber nur der Spawnstadt zu Gute. Bei AP sind mir die einzelnen Projekte einfach zu wenig vertraut gewesen, was auf Meteria ebenso zutrifft. Jedes Mal, wenn ich durch Meteria durch gelaufen/geritten bin, fielen mir Stellen auf, die ich mit deiner Erlaubnis gerne vervollständigt hätte, allerdings fielen mir abgesehen von einem Straßennetz nie passende Bauwerke ein, da die einzelnen Viertel sich doch teils gewaltig unterscheiden. Auch war mir deine Planung für die häufig sehr großen Freiflächen unbekannt und ich wollte abwarten, was du planst.
    Wenn man in einem Projekt nicht schon früh dabei ist, fällt es schwerer, sich einzubringen. Zumindest trifft das auf mich zu.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    warst du hier schon mal auf Seite 1?

    Ich bin halt kein Artist der hübsche Bilder malt aber ein "Master-Plan" für Meteria ist gleich im ersten Post.

    Mit dem Ischtar Tor warte ich z.B. die ganze Zeit weil da wolltest du sogar beteiligen.


    Diese Verwirrung die du verspürst mag zum einen der Größe entspringen.
    Diesen Kritikpunkt mit den Straßen hab ich ja auch schon einwenig verbessert. Im Norden und Westen gibts schon ne ganze Menge

    Und genau sowas find ich ja toll, dass jemand vorschläge bringt obwohl es nicht "sein Projekt" ist.

    manchmal reagierte ich vielleicht darauf sturr, wie einen chinesisches Wachhaus der Verbotenen Stadt in eine Amt für X, Y umzufunktionieren. Eher kann man schauen das ein prächtiges Häuschen dafür entsteht.

    Ich erinnere mich auch, dass du ne Straße den chinesischen Teil der Stadt ziehen wolltest. Da muss ich gestehen mein Fehler ich war da echt Planlos und es gibt da wohl auch hindernisse die ein Achse Ost-West verhindern. Man kann, dass sicher aber mal angehen.

    Ein positives bespiel, der nichts brauchte Sand. Hab ich mir ein areal planiert, was begrünt werden sollte. Das hat er auch irgendwie komplett übernommen. Resultat war, dass ich meine azteken Tempelsammlung nach 2 Tagen fertig hatte. Nichts hat dann auch das erste nicht von mir gebaute haus in Meteria errichtet. Ich hatte schon mal Anthoss gefragt. Der ist irgendwie verloren gegangen nun steht auf seinen Platz Trajans Privathaus. Von den Römern hatte ich mir auch irgendwie (die interessieren sich ja für römische Bauten) Input im römischen Teil der Stadt erhofft,irgendwie bliebt das ziemlich komplett aus. Witch hatte mal so ne Freaky Idee mit chinesischen Reich und wollte mich gleich eingliedern. Dabei dachte ich immer die Verbotene Stadt signalisiert, dass zentrum der Welt . Bin gespannt wenn ich dann irgendwann mal in Meteria alles gebaut hab was in den Plan auf Seite 1 markiert ist und nach Süden EXPANDIERE was dann aus dem chinesischen Reich wird.

    Meine Frage hast du vielleicht überlesen Bart , ich mag die Antwort nicht gogglen aus kommunikationszwecken.

  3. #78
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Aus meiner Erfahrung als Spawnstadtbürgermeister kann ich sagen, dass es keinen Sinn macht Leute zu animieren etwas für die Gemeinschaft zu tun, steht man da nur alleine oder mit engen Freunden da. Und das Wachstum der Spawnstadt spricht Bände der Gemeinschaft. Aber ist kein Vorwurf an alle, ist abzusehen. ^^
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Das entspricht aber nicht Pies argumentation. Der hat keinen Bock an römischen Teil der Stadt einzubringen.
    Sry brown, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Bock ist nicht gleichzusetzen mit Zeit!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Na gut, dass ich dir so viel zeit beim Farmen gespart habe

    EDIT:

    Sry Pie, dass kann ich nicht so stehen lassen. Sei mal kein Dig und bedank dich mal für 3 Std. die für deine Kiste an Granit, Diorit und Andestit in der Mine war.
    Und was bin ich für ein merkwürdiger Mensch bevor ich was für mich baue lauf ich mal nach Rom um exklusiv für Pie material zuverfügung zustellen.
    Ich find es da sehr unverständlich, dass es dort überhaupt keine Reaktion von dir gab. Ausser so ein miesen Text. Nun zum Zweiten Mal

  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hach, wenn du wüsstest.
    Das Baumaterial an Granit, das du bei meinem neuen Gebäude siehst, ist von Cpt. Commander und die Steine sind von Nichts.
    Und ja, ich weiß, ich finde es natürlich super toll von dir, was zu spenden - passiert ja eh sehr oft -, aber deine Kiste steht noch unberührt dort rum, ich hab sogar noch 2 stacks reingetan, weil ich bei den alten Kisten herumgeräumt hab, um Ordnung zu bewahren. Ich bin leider noch nicht dazukommen, um mich mit deiner Spende auseinanderzusetzen! Das tut mir natürlich aufrichtig Leid, aber ich bin nicht nur nicht multitaskingfähig, wenn ich an einer "anderen" Baustelle bin, sondern auch noch vergesslich, was die Dinge auf einer anderen Baustelle betreffen

    Ich versprech dir hiermit, dass ich mir in den Weihnachtsferien (oder vielleicht sogar früher) Zeit für dich und deine Trajanhallenprojekt nehme! Ich WÜRD ja wahnsinnig gern, aber ich hab des längeren schon den Petersdom und Schloss Esterhazy im Kopf: DAS MUSS MAL RAUS vorher !

    Naja, den Petersdom verschieb ich natürlich wieder für dich nach hinten. Das ist ein größeres Projekt, da kann man ruhig länger dafür brauchen

    Aber um nochmal zur Trajanhalle zu kommen: die Granitsachen teste ich ja gerade an meinem derzeitigen Schlossprojekt (welches der Zwischenbahnhof des Vatikans sein wird). Das bedeutet, ich werde wohl bei dir auch diese Granitsachen verwenden wollen. Soll ich dann mit der Kiste, die du mir zum Petersdomlager gestellt hast, kommen oder sammelst du einstweilen ne eigene Menge dafür an?

    Und nochmals : super danke, für die Granitkiste, aber ich hatte damals echt NULL Schimmer, was ich damit tun sollte
    Hab gestern ja auch erst herausgefunden, dass der graue Granit den gleichen Farbton hat wie die Stonebricks und somit super kombinierbar ist, wie Sandstone und Smoothsandstone. also, ich werd dich natürlich mit anderen lagernden Materialien unterstützen, wenn du was brauchst, aber ich denke mal, du willst mein künstlerisches Untalent in Anspruch nehmen, was ich dir gern "geben" werde, wenn ich den Kopf dafür hab, für was "Neues" und natürlich auch die Zeit zum probieren hab.
    Im Moment isses ja so, ich komm zu maximal 4 Blockreihen Außenwand (wie du vielleicht mitbekommen hast). Ich mach nebenbei noch andere Sachen, da wäre es blöd, wenn ich bei dir immer auf AFK bin und du mich was fragst.... etc... ich muss mir halt 100% für MC freinehmen, wenn ich jemandem helfen soll.
    Also nochmals, bitte ich dich meine Entschuldigung zu akzeptieren. Mach mal die Aussenfassade fertig, wenn du nicht eh schon fertig bist, und warte auf mich, gemeinsam werden wir dann den Innenbereich machen. ok?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Der nachfolgende Absatz ist tot erst gemeint, liegt vermutlich an meinen verschrobenen verständnis zum thema zeit.
    Den Zeit gibt es unendlich. Von daher kann sich eine nicht vollzogene Handlung ja nur aus einer niedrigen Priotität ergeben.
    Nun hab ich ein schlechtes gewissen. Hab ich deine Prioritäten verschoben und dich zu einer Entschuldigung "genötigt".
    Bin ja so ein langsamer Schreibe und hätte für deinen roman locker 30 min gebraucht.


    Anyway, die Trajanhallen, ist eigentlich nur eine Biblothek und schauen auf der Dynmap und innen ist bis auf Mr. Trajan, der ist in Statuenform zu groß alles fertig und schaut sehr nice aus (nagut eigentlich gibts wohl auch so pullte wo man bücher drauflegen kann, aber ich mag es so wie es ist.
    Die Aussenfassade ist immer mist, sie Dynmap. Wollte mich halt irgendwie nah an den Bildern die zur Verfügung standen halten.
    Die Aussenfassade ist ja ne extra Wand, solltest du motiviert sein kannst da gerne was verändern. Wenn nicht bleibt es halt erstmal so.

    Mit Granit, Diorit, Andestit und deren polierte Vertreter hab ich mich ja quasi mit den Kapitolbauten auseinandergesetzt.
    Vom Petersdom Bf bis zu mir brauchst ca. 4 min (Petersdom-Himmelstempel,östlich zw. den . Vielleicht hilft dir ja auch mein gebautes in deinen Projekten weiter.
    Obwohl, die halt mal bissel kleiner sind. Sind aber römisch.

    Ich weiss nicht ob das für rom interessant ist, aber ich glaube roter Sandstein (4x roter Sand) würde auch super nach Rom passen. Im Default und auch in meine TP kommt das aufgeschichten ton (mit muster) super nah.


    Und ansonsten noch Gute Besserung, was bei dir auch immer Stress erzeugt.

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    nönö, du brauchst kein schlechtes gewissen haben. keinesfalls. ich bin ja selber schuld, wenn ich mich im Moment grad immer so kurz fasse, weil alles grad bei mir "schnell-schnell" gehen muss... das liegt einfach nur daran, dass ich in der arbeit und privat nen kleinen stress hab und abends meine Ruhe haben will (auch mein Hirn) , nachts schläft mein einjähriger bisschen schlecht und der fünfjährige steht deswegen ständig bei mir, wenn ich vorm PC sitz

    Also, die Aussenfassade also. Gut zu wissen, dann werd ich mich drum kümmern und mal gucken. Aber kann sein, dass du mich dran erinnern musst, wenn mir dafür später Zeit nehme. Ich muss mir soviel Sachen merken, da kann das eine oder andere schonmal verloren gehn...

    Wegen dem roten Sandstein: Der ist sowas von Käse! Den wollt ich vorgestern verbauen und siehe da: der ist ORANGE! Na das kann ich gar net brauchen. Deshalb hab ichs mit dem roten Granitzeugs gemacht. Tja. Damals wars halt rote Wolle. Geht auch
    Aber orange... geht ja mal gar nicht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ein Spleef ist ein Minecraftwettbewerb, in der zwei oder mehr Spieler gegeneinander antreten und versuchen, leicht abbaubaren Boden unter den Füßen der Gegner abzubauen, bis der Gegner herunterfällt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ach sowas wie der Falke hat.

    Ok wäre was eventuell unter Mutter Meteria, dass wäre dann sehr mittig.

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Spleef

    Spleef im Wiki

    Spleef auf einem anderen Server (Beispielbilder, bzw. -aufbau! Keine absichtliche Werbung!)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Man mag, dass vielleicht von mir erwarten aber ich würde die garnicht so groß bauen.

    aufjedenfall scheint man schnee zu brauchen, daher nehme ich spenden oder marktangebote für Schnee an.

    Denke mal es wird ein kreis mit durchmesser 50 meter dafür wäre platz. mag sich jemand am bau beteiligen.
    Ich hab bis jetzt erst ideen für bis zu 8 startkammern und umkleidekabinen entwickelt.

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Schnee kann ich dir én Mass liefern.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zeit für neue Bilder hier.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die meisten Bilder wurden von Caesaris Urbem, dass ist die römische Siedlung/Stadt Meteria bei nacht geschossen. Die Große Therme hab ihr ja auch auf einen der früheren Bilder gesehen, daher gibts die jetzt nicht nochmal.

    Es sind nach den Update noch 3 Gebäude dazu gekommen, die werde ich mal hier im anschluss veröffentlichen.

    Mich würde mal interessieren ob die Stadt so representativ ist oder was ich noch verbessern könnte.

    Ein Blick auf den Kapitolsberg und Nervi Steilklippe + Seepromenade.
    Bild


    Die folgenden beiden Bilder zeigen, dass Hafen Viertel , da müssen unbedingt auch noch Boote hin.
    Bild
    Bild

    und hier befinden wir uns auf dem Kapitol
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •