Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 209

Thema: Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

  1. #16
    Kaiserc
    Gast
    Interessant und was hast du jetzt vor wo du...."arbeitslos" bist?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Warum ist das interessant?

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Soweit weit bin ich in meinen Entscheidungsprozess noch nicht gekommen.

    Aktuell hab ich so fragen ob ich Teile des Projektes verwenden könnte? ob es einen geeigneten Platz auf der Karte für einen neuanfang gibt?
    Naja nun noch eine ganze Reihe weitere Fragen.

  3. #18
    Kaiserc
    Gast
    Warum einzelne Bauten unberechenbar auf der Karte herumschieben? Lass sie am Besten einfach da stehen wo sie sind und gut ists.

    Ich kann aber nicht wirklich deine Entscheidung nachvollziehen, inwieweit hast du deine "Ziele" verfehlt?
    Du hast eine große antike Stadt aus multikulturelen Vierteln, das ist es ja was du wolltest?

    Bau am besten einfach weiter, dann war das wenigstens nicht für die Katz weil so wären es ja jetzt tote Bauten oder im Ganzen eine einzige große Geisterstadt.

    Oder bau an der Verbotenen Stadt weiter, da hast du ja noch massenhaft Pläne gehabt.

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Meteria? Antikpolis? Was ist dann was?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Kaiserc
    Gast
    Antikpolis war der Stadtberg auf der alten Karte und ist seit dem Umzug tot.
    Nach dem Umzug wurden für die neue Karte einige Teilbauten aus dem alten Antikpolis entnommen und in einer Wüste platziert, die jetzt die Welt Meteria bildet.


    Aja was ist mit der antikpolitanischen Botschaft in Rom?
    Sollte die nicht umbenannt werden oder sowas?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nicht wirklich deine Entscheidung nachvollziehen, inwieweit hast du deine "Ziele" verfehlt?
    Du hast eine große antike Stadt aus multikulturelen Vierteln, das ist es ja was du wolltest?

    Bau am besten einfach weiter, dann war das wenigstens nicht für die Katz weil so wären es ja jetzt tote Bauten oder im Ganzen eine einzige große Geisterstadt.

    Oder bau an der Verbotenen Stadt weiter, da hast du ja noch massenhaft Pläne gehabt.
    Frage 1: Willst du die kurze Version oder die lange dazu lesen?

    Frage 2: Ich sehe das eher aus anhäufung semi-antiker Strukturen aber ne Stadt ist das nun mal garnicht.

    Verbotene Stadt mmh, ja Pläne gäbe es da schon nur fehlt es um das eigentliche Ziel zu erreichen vorallem an Platz.

    Ein großer Fehler nach dem umzug war einfach, dass ich den Platz unterschätzt habe den ich für bräuchte.

  7. #22
    Kaiserc
    Gast
    Ich würd gerne die lange Version hören.


    Denkst du, dass Pies Rom immer schon so perfekt war wie jetzt?
    Das hat auch mal nur mit ein paar Häusern angefangen und schau nur was daraus geworden ist!
    Du musst nur ein wenig Struktur in dein Chaos(lein) reinbringen, wie alles gut mit Straßen verbinden (Straßen fehlen vor allem noch), Wohnhäuser bauen und auch Plätze anlegen.

    Dann hast du eine Stadt.

    Z.B. runter nach Tian Li oder rrauf in dein Ägypten fehlen Straßen noch völlig.
    Baue so viele Straßen wie nötig/möglich und lege Wohnhäuser, Plätze und ein Rathaus oder einen Palast an und schon ists fertig.

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Ein großer Fehler nach dem umzug war einfach, dass ich den Platz unterschätzt habe den ich für bräuchte.
    Dann zieh doch nach Australien! Das will eh keiner. Lass dir von einem Admin (oder von mir aus von mir, wenn mir wieder ein Admin die Rechte gibt) die ganzen Häuser nach Australien verschieben. Und die chinesischen Sachen, die lass halt dort, weil die Tal-Enge eine schöne Stelle ist. Dann klebst du wenigstens nicht mehr derart an Rom. tsts.. etwas Abstand durch Fluss wäre schon schön gewesen. Aber du hattest ja plötzlich inmitten einen Importwunsch. Dafür genieße ich aber eh unsere nette, friedliche und stilähnliche Nachbarschaft. Deshalb Schwamm drüber.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wobei sich die Frage der Ausdehnung Roms mit einem Wegzug BJs doch grundlegend ändern müsste..

  10. #25
    Kaiserc
    Gast
    Das ist eine gute Idee!
    In Australien ist eh niemad außer Korbohne, lass dein ganzes Zeug da runter verschieben und schon kannst du wieder weiterbauen!

    @Bart
    Ich denke das nicht.
    Durch den Fluss wäre ein zu großer Riss im Stadtgefüge, sollte man sich wirklich in die jetzige Meteriawüste vorwagen, bis jetzt ist Roms Wachstum nach Westen ausgerichtet und bis da alles bebaut ist wirds noch Jahre dauern.
    Also wird sich nix ändern.
    Außerdem wage ich vorherzusagen, dass Rom bald seine entgültige Größe erreicht hat und dann nicht mehr großartig wachsen wird.
    Man kann ja fast immer nur das gleiche bauen, Tempel sind schon ausgereizt und ich bezweifel, dass man endlos Wohnanlagen bauen wird, irgendwann wirds auch davon genug geben.
    (Den Fall gibt es eigentlich jetzt schon angesichts der Wohnangebotsmenge und der tatsächlichen Bevölkerung von 1-2 Personen).

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was meiner Meinung nach in Rom immer gefehlt hat, war ein Fluss. Natürlich wäre der recht breit, aber was solls? Ist ne Herausforderung..

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Bei so einen Vorschlag bleibt, dass richtig analysierte Problem meiner nicht vorhanden Struktur ja immer noch bestehen. Dass ich mich in eine lage wie die aktuell navigiere ist schon sehr wahrscheinlich.

    Weiterhin bin ich gescheitert den Grad zwischen authentischen Nachbau und frei-nach-Fantasie nicht von vornherein definiert zu haben.
    So komme ich zum nächsten Problem. Ich bin zwar ehrgeizig aber ohne einen Side Kick, Bau Kumpel, Senatoren oder Sklavenarmee.
    Sehe die Realisierung von Meteria also zu ambitioniert an.

    Daher mein aktueller Baustop.

    Nun zum Anfang der langen Geschichte.

    Ich bin Kind einer alleinerziehnende Mutter und einen Bruder (der eigentlich auch halbbruder ist) und 3 weitere halbbrüder, die bei meinen Vater aufgewachsen sind. Die haben alle namen wie engl. Könige (Richard, Arthur und ... vergessen)
    naja der älteste von den drei ist genau einen Monat jünger als ich.
    Mein Vater hab ich zum ersten mal mit 10 oder so getroffen und hab eine mich folternde Leidenschaft bekommen.
    Hörspiel die Odyssee des Odysseus auf 6 Kassetten.
    Ich liebe Geschichte besonders die Antik, hab mir auch so verrückte Theorien über Puma Punco und die Südafrika Zivilisationen vor 80000+ angetan.

    mmh gut meine Frau ruft.

    bis ich hier ausführlicher weitermache kurz zum obigen Punkt.
    Dieses Beziehungsgeflecht, wofür mehr meine Mutter als ich sicher verantwortlich bin geiselt mich in sofern. Das ich ein Ehemann mit der Ambition bin eine Familie zugründen. Sehe das meine zentrale Aufgabe in diesem Leben über manch anderen dingen (Konsum, Karriere, .... )an.
    Den Konflikt mit Vater, Mutter, Kind meine Vor-Generation möchte ich eigentlich auch mit Verarbeiten bis meine Frau und ich einmal Kinder haben, dieses Projekt ist dann der mir folgenden Generation gewidmet. In der Hoffnung, dass eine ähnliche Leidenschaft zur Geschichte der Menschheit entsteht wie bei mir.

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe nicht ganz verstanden, was jetzt hier passiert, finde es aber schade, dass du so unglücklich mit der Situation bist. Aus eigener Erfahrung (auch auf mc bezogen) würde ich dir empfehlen, nichts zu überstürzen. Wenn du dir aber natürlich sicher bist, dann ist es so.
    Es ist natürlich etwas schade, dass dieses riesige Projekt dann stillliegt, aber ist ja auch so eindrucksvoll und eine Besichtigung wert!
    Was deine Lebensituation angeht: Familie ist sicherlich > Minecraft.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Jo, ich da auch nicht groß in Eile
    bis ich das Projekt "vorführen" möchte hab ich ja noch gut 4-6 Jahre
    sehe aktuell folgende Optionen muss nun mal prüfen ob die so oder ähnlich überhaupt möglich sind.

    1. Ich starte in Australien neu, würde dann gerne
    den aktuellen Stand noch vorher exportieren (mit 1.7.9 funktioniert der World Downloader leider im moment nicht, sonst hätte ich das schon erledigt) und in mein Museum packen.
    die Große Halle, meine 2 Läger und Scanners Mausoleum nach Down Under mitnehmen.
    den Trajan Markt und Trajan Therme nach Rom verschieben und dort auch anpassen.
    Tian Li ohne Stadtmauer an das chinesische Reich übergeben.
    die Sonnenpyramide würde ich auch gerne Vimal vermachen.

    und alles was nicht genannt ist und nicht zu Scanner gehört. würde ich gerne liqiuideren oder in irgendeiner form wieder zur verfügung gestellt bekommen.
    Gerne auch gegen eine Spende von 10% der Ressourcen an die Spawnstadt und die Trabanten.


    Dann könnte für die Erweiterung Roms die Wüste Resettet werden.

    (mir ist dabei bewusst, dass ich bei variante 1 sehr auf den guten Willen der Admins zählen muss.)

    2. Ich starte neu, male mir ne hübsche Map und baue meine Antike Welt in Creative im SP oder auf einer CivForum Creative welt

    3. Ich lass erstmal alles so wie es ist und schiebe eine Entscheidung zu 1. oder 2. bzw. ähnliche Optionen weiter nach hinten.

    4. Ich suche mir ein Antikes MC Projekt und biete dort meine Dienste an.

  15. #30
    Kaiserc
    Gast
    1. Ich starte in Australien neu, würde dann gerne
    den aktuellen Stand noch vorher exportieren (mit 1.7.9 funktioniert der World Downloader leider im moment nicht, sonst hätte ich das schon erledigt) und in mein Museum packen.
    die Große Halle, meine 2 Läger und Scanners Mausoleum nach Down Under mitnehmen.
    den Trajan Markt und Trajan Therme nach Rom verschieben und dort auch anpassen.
    Tian Li ohne Stadtmauer an das chinesische Reich übergeben.
    die Sonnenpyramide würde ich auch gerne Vimal vermachen.
    brown verliest sein Testament!

    4. Ich suche mir ein Antikes MC Projekt und biete dort meine Dienste an.
    Naja außer Rom und China, was gibts in der Sparte denn noch bei uns?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •