Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209

Thema: Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829

    Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

    Im letzten Antikpolis eintrag wurde diese Reise in die neue Welt beschrieben, nach Wochen der Namenlosigkeit.
    Konnten sich die gelehrten der 5 Antikenstädte auf einen Konsens einigen.

    Meteria ist geboren.

    Um einen möglichst guten Überblick über die bekannte Welt zu gegeben folgt in Anschluss eine kleine Karte , dort eingetragen sind geplante und bereits bestehende Bauwerke & Einrichtungen.

    Meteria enthält neben den Historischen Stätten auch Wichtige Einrichtungen der Ost-Trabanten.


    Übersichtskarte (eventuell brauch der ein oder andere eine Lupe)
    Bild

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Letzte Seite des nun verschollen Buches Antica Historia


    Jahr XXXX,
    Scanner wird ins Panthon aufgenommen. Der Gott der Erde ist erbosst, ein sterblicher unter den Goettern. Fuer mehrere Tage kommt es zu schweren Beben in der Antikpolis, die Mauern der Stadt zermuebt durch die Eruptionen schmelzen da nieder wie antikpolianische Steaks aus Prachtbullen floppen.
    Es wird ruhig. Als der Große Held ins nichts verschwand verkündet er ein neues Eden, nun liegt die große Antike Staette brach. einige der Antikpolianier machten sich trotz der unglaublichen Zerstoerung mit heiteren Optimismus auf diese neue Welt zu entdecken und die Historie von antiker Architektur nicht unter dem Sand der Wueste ersticken zulassen. Wochen ueber Wochen karthographierten sie eine welt die ein Gott in der Form eines Vogels ihnen in schwammigen Visionen brachte. Dann kam der große Tage.

    In Vorderreihe Scannlander, dicht gefolgt von den nun freien Menschen des Scannerkults und dann die Aegypter aus Hor. Mit einen großen Erdrutsch verschwand little Uruk in den Tiefen Kellern der Antikpolis, einige Assyrier konnten sich befreien und gelangt über den Lila Sternenstrahl nach neu Eden. Roemer die aus dem Babelturm in die alte Heimat flohen fanden sich an der Trajantherme wieder ein und zu letzten waren da noch die Azteken die im blutrausch alles getier der Wueste toeten und so fast zuspaet gekommen waeren. Gemeinsam machten sie sich auf die Reise ins goldene Land , in ihre neue Wueste. Auf der langen Reise ueber den Lila Sternen strahl kam es zustreit als die Karthographen der verschieden Fraktionen feststellten, dass der Wüstensand ein Turm nicht tragen koenne und man nun flacher bauen muesste. Die Azteken vorweg riefen den Gott der Steinplatzierung ein Typ in dunklen Anzug und orangen Haar an und fragen Ihn das licht zuschenken.
    Gott Yaci gewaehrte und die Stadt Ctzeltil wurde unweit eines namen losen flusses gegründet. Neidisch nicht erster zusein folgen der Scannerkult und vereinte sich mit Hor und Little Uruk zur Stadt Hor. Die Roemer schmiedet eine Allianz mit den verbliebenden Antikpolianer zur Stadt im Caesaris Urbem. Die Gefaehrten Mu’s gründet im Süden die mächtige Stadt des Ostens Bao Lao. Niemand blieb in Antikpolis, der Traum vom Babelturm starb im Jahr XXXX.

  3. #3
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Muss ich mir Sorgen um das Yacitarium machen? Habe Angst, dass ich von dort aus beobachtet werde.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich weiss nicht in wie weit du mit diesem orange haarigen göttlichen Wesen mit Super Power in bekannt schafft stehst. Die Bewohner der Stadt haben wohl viel Respekt vor dem und wollen in klassischer Manier ein Schrein errichten. Ob der Ort auch Beobachtungsfkt. hat, keine Ahnung. Vielleicht lässt das Super Power Wesen sich an diesem Ort auch selbst kreativ aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Antica Historia
    Stadt HOR:

    Jahr 0083 n. E.,

    Im alten Glanz des mächtigen Turm aus fast vergessener Zeit bereit sich der Scannerkult auf die Bauarbeiten der Aussenmauer im Nordabschnitt vor. Um das Jahr 0060 n.E. begann bereits unter der Beihilfe des Laputianers Pifge der Bau an der Östlichen Mauer nahe dem Scanner Mausoleum, allerdings kamen die Bauarbeiten dort vorübergehend zum erliegen, da Meterias und vorallem HOR wichtigster Baustoff Sandstein nicht vorrätig war. In den Vergangen Jahren begabt man sich auf die Suche in die gefährliche Wildnis und wurde nach der Überfahrt über den große Stöpselmeer einer Wüste fündig, die bis zum Jahr 0068 n.E. zu etw. 20% ihres Sandsteins beraubt wurde. In den Jahr 0068 n.E. nachfolgenden Jahren begaben sich einige gelehrte Meterias auf eine Studienreise in südliche Gefilde um architektonische und landschaftliche Inspiration zu finden. Mit der Rückkehr im Jahr 0082 n.E. sollte nun eine Welle von Bauvorhaben einsetzen, ...

    Jahr 0084 n.E. ... Schriftrolle wird gerade auf der Wäscheleine getrocknet.


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Antica Historia Meteria:

    Nach dem die Berichte der Jahre 0084-0087 durch einen starke Windböe von der Wäscheleine gerissen wurden, die mächtigen Manifeste über den neuen Mauerabschnitt in die Antikbucht gewehten. Führen wir dort fort, wo die Chronologie es zu lässt:

    Jahr 0088 n. E.,

    Aus der Notwendigkeit der windigen Lage herzuwerden, wurden die Bauarbeiten nahe der Vollendung am Nordostabschnitt der Hor'schen Stadtmauer unterbruchen und erst Windfänger an Cearsis Urbem Westküste nahe der Cearsis Pforte errichtet. Aus Dankbarkeit der Unerschöpflichen Steinziegelvorräte wurde ein Bursche in große Hafenbucht geschmissen. Der Bursche konnte schwimmen und rettet sich ans Römische Ufer, völlig unterkühlt. Des römischen gemäßigten Klimas werden Meterianer nur schwer her. Setzte sich der Junge an dem Amphitheater, nieder und begann ein antikes Klagelied anzustimmen. Römische Kulturbanausen verstanden allerdings kein Wort, da dem dekanten Nachbarn die höchste aller Antiken Sprachen, Ancient fremd ist. Verzückt waren Sie aber von der unterkülten zarten Stimme und versklavten den Jungen. Sein erster Auftritt wurde zu gleich der Durchbruch einer wohl langen und peitischigen Karriere. Montags- Freitag 17:30-21:30 gibt es Solo Vorstellungen in Roms Amphittheater. Verhandelt wird gerade ob der Bursche auch in der Fantastischen aller Spielort in seiner alten Heimat auftreten darf. Bis eine geeignete Spielstätte ausgewählt ist wird dieser Schritt allerdings aufgehoben.

    Unwichtiger Nachtrag aus Seite 399 (der letzten des Jahr 0088 n.E.)

    Herr unter den Bergen (Mr.President) besucht Emoticon: Hannibal, dass Scannerland um hochfliegenden Pferd, Pegasus, zuzüchten.
    Der Versuch schlug wohl fehl und der Herr bereiste den Süden ins Land von Narsil , den Nasenbär?. Zen-Meister Mu bereit nach wiederkehr von Brownie (wer auch immer, dass ist) eine Expedition vor um die Silhouette des Nasenbären näher zu untersuchen.


  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    barbarische Klänge trafen Roms Straßen, aus diesem Grund wurde er von der Straße vertrieben und darf als Lachnummer im Amphitheater zu später Stunde sein Klagelied über die unsittliche Lebensweise seiner veralteten Heimat offenbaren...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Nasen-was???? Emoticon: argh

    Wenn überhaupt ist das eine Zeitreise zwischen spätem 18. Jahrhundert und industrieller Revolution

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Cpt. Commander auf der Suche nach Inspiration
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bin gerade etwas schreibfaul, bzw. hmm ich hab meine lese brille vergessen und kann die mini schrift im Geschichtsbuch nicht so gut deuten.

    Meteria befindet sich nun im Jahr 0105 n.E.

    Es gab eine chinesische Invasion und viele Bauarbeiten...

    sorry mehr konnte ich nicht entziffern


    -----------
    Ich wollte übrigens nochmal den Hinweis an der Stelle geben, wegen des Bugs mache ich nicht ständig die Repeller neu
    Irgendwer hat sich oder einen Creeper an der Treppe zum Kapitol gesprengt , schäden wurden nicht behoben

  11. #11
    Kaiserc
    Gast
    Ist es eigentlich Absicht, dass die Bauten von Caesaris Urbem zusammengenommen ausschauen wie der Petersdom?

    KLICK ->

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Also ich erkenne da nicht so die Ähnlichkeit.

    Hast aber ein tollen Schnappschuss gemacht.


    Das gebäude im hintengrund mit den Kuppeln ist "die Große Halle des Volkes" und war Antikpolis erstes Gebäude, jedenfalls ein Teil davon.Dieses Bauwerk ist quasi eine Art Forum in Erdgeschoss und im 1.OG stehen die 4 Throne für die Herrscher von HOR (Äyptpen), Ceasaris Urbem(Rom,Greece) Tian Li (China) und Czteltil (Azteken). Bis heute ist die Große Halle nicht fertig gestellt und ist damit der beste Stellvertreter für ehemals Antikpolis und heute Meteria für die größte Antike Baustelle Neu Edens. Leider war ich auch noch nicht sehr erfolgreich. Spieler zu rekruiteren die Rolle als Herrscher der respektiven Städte übernehmen mag.

  13. #13
    Kaiserc
    Gast
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Also ich erkenne da nicht so die Ähnlichkeit.

    Hast aber ein tollen Schnappschuss gemacht.


    Das gebäude im hintengrund mit den Kuppeln ist "die Große Halle des Volkes" und war Antikpolis erstes Gebäude, jedenfalls ein Teil davon.Dieses Bauwerk ist quasi eine Art Forum in Erdgeschoss und im 1.OG stehen die 4 Throne für die Herrscher von HOR (Äyptpen), Ceasaris Urbem(Rom,Greece) Tian Li (China) und Czteltil (Azteken). Bis heute ist die Große Halle nicht fertig gestellt und ist damit der beste Stellvertreter für ehemals Antikpolis und heute Meteria für die größte Antike Baustelle Neu Edens. Leider war ich auch noch nicht sehr erfolgreich. Spieler zu rekruiteren die Rolle als Herrscher der respektiven Städte übernehmen mag.

    Naja bis jetzt hätte ich auch noch nirgends wo nur ein Wort davon stehen sehen, dass du Leute für irgendwas suchst.

    Aber was mich interessiert, wieso ist Tian Li das einzige Bauprojekt von dir, das einen eigenen thread hat?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Also die Chronike Historia Meteria ist mir irgendwie abhanden gekommen, daher statt worte ein bisschen Bilder.

    Ich hatte zu letzte einige Spieler gefragt mir ein bisschen zu helfen und hab überraschenderweisse einige Zusagen bekommen.

    Letztendlich wäre es natürlich extrem geil wenn sich über Meteria verteilt jeder von unserem Server verewigen könnte.


    Hier mal ein Zwischenstand:

    Achtung Spoiler:

    Das Große Ding ist der Ost-Trabi Bahnhof und unten rechts mit Super hilfe durch Cpt. C. der Trajan Markt, daneben ein Wohnviertel und den Berghinaus das Kapitol von Ceasaris Urbem und die Felsküste von Nervi wo ich ein paar schöne Tage im Juli hatte.

    Bild



    1-4. habe ich oben auf dem Kapitol mal einige Bauareal eingerammt. Dort sollen Paläste oder Verwaltungsgebäude entstehen.
    (Ein Senat brauch es in Ceasaris Urbem nicht dafür gibts ja ein Voting System, was besonders der Pifge während unserer Video Tour durch AP mal genauer kennen gelernt hat,mmh hier kommt noch ein link )

    ich würde mich freuen wenn die Nr. 4 Anthoss bebaut, mit sowas ähnlich tollen wie dein Wasserspiel, Tempel Palast in Roma.

    1.-3. sind für dich Witch zu freien Auswahl, ich denke du weisst ja was eine Kapitol braucht und wenn es dein eigener Palast ist

    5. hier bin ich noch am Grübeln was für ein Römischer Tempel hier passt.

    6. und 7. sollen 2 Statuen installiert werden. Vielleicht ein David mit langen Schniedel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich hab mir mal die Tage angeschaut was ich bis jetzt so fabriziert habe und bin zu dem entschlussgekommen.

    Das ich schon mein Hauptziel für das Antike Welt aka Stadtprojekt verfehlt habe.

    Weiter an einen dem Gesamtprojekt zubauen macht kein Sinn für mich.

    Ich stelle daher sämtliche Projekte in Meteria vorerst ein.

    Danke alle für euer Interesse.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •