Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 166

Thema: [AaR] Ausgabe der Spieltabellen + weiterer Fahrplan

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Vom kleinen bescheidenen Neu-Äquatoria mal abgesehen kann es auch keine Vollbeschäftigung geben Also passt das 2-Hände-Modell mMn ganz gut.

    @Klink

    Über das Militär müssen wir uns sowieso mal unterhalten, das habe ich abseits der Miliärtechstufe noch gar nicht beachtet. Morgen Abend oder so

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, zum Militär gibt es noch ein paar Überlegungen. Wir überlegen gerade, ob am Anfang eine Luftwaffe dabei sein sollte. Wenn ja, sollte sie eher klein sein.

    Was meint ihr dazu?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wie genau funktioniert das jetzt mit den Import?
    Oder muss ich Standart und Luxusressis alle selber herstellen?

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die indische Luftwaffe besteht aus Heißluftballons.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert das jetzt mit den Import?
    Oder muss ich Standart und Luxusressis alle selber herstellen?
    Naja, am Anfang wird es schwierig, richtig Handel zu treiben. Da du direkt ja nur dein Umfeld kennst. Mit der Zeit läuft es so ab. Ihr habt eure Überschüsse, die ihr exportiert und das, was ihr importieren wollt. Also schauen wir uns den Weltmarkt an, inwieweit er alle Bedürfnisse stillen kann. Alle Mängel kann man also nicht gleich stillen. Aber die Sl wird mittels KI-Staaten und der zich verschiedenen Warlord/Kriegsherren/Stammesprovinzen auch etwas auf den Markt eingreifen.

    Luftwaffe würden wir übrigens gerne so regeln, dass sie Anfangs recht unbedeutend und deshalb nur ein PRG Element ist. Im Verlauf des Spiels soll es dann möglich sein größere Luftverbände aufzustellen.

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber die Sl wird mittels KI-Staaten und der zich verschiedenen Warlord/Kriegsherren/Stammesprovinzen auch etwas auf den Markt eingreifen.
    Die werden euch schon helfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Kann jemand über meine Tabelle schauen und sagen was er für einen Staat sieht. Gerne auch per PN.

  8. #53
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich habe es Geschafft die Grundbedürfnis Produktion auf ein Minimum zu stellen

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Kann jemand über meine Tabelle schauen und sagen was er für einen Staat sieht. Gerne auch per PN.
    Hmmm. Also ich würde sagen, dass du auf jeden Fall einen wohlhabenden Staat hast. 85% Konsumzugang ist bisher der höchste Startwert.

    Übrigens die Effizienz bei F30/31 bringt gar nichts. ALso musst ud dort keine Boni geben. Die 0,2 sind woanders besser aufgehoben


    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich habe es Geschafft die Grundbedürfnis Produktion auf ein Minimum zu stellen
    Ich sehe. Und wenn du den Import um 2250 senkst, wärst du auf dem Nullpunkt

  10. #55
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Meinst du F29/31? Hatte ich da was stehen oder hast du was verändert? Denn jetzt steht da nichts.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Meinst du F29/31? Hatte ich da was stehen oder hast du was verändert? Denn jetzt steht da nichts.
    ich meinte C31

  12. #57
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich sehe. Und wenn du den Import um 2250 senkst, wärst du auf dem Nullpunkt
    Hab ich gemacht ich möchte ja einen Kommunistischen Staat wie die Sowjetunion spielen da reicht es ja wenn das Volk nicht verhungert

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Rundenlänge[/B]:
    Unsere Idee war es, dass eine Rl-Woche einem ingame-Monat entspricht und eine Runde drei RL-Wochen dauert.

    Spielstart: Wird nächste Woche auf jeden Fall losgehen
    Man kann seine Tabelle auch noch ein paar Tage nach Rundenbeginn fertig machen und dann ganz normal mitmachen, aber ich denke bis dahin müssten wir die meisten Tabellen haben

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    So mal was kurzes zum Militär: Eine höhere Techstufe bedeutet dementsprechnd auch höhere Unterhaltskosten fürs Militär. Wir hatten uns überlegt die Logistikkosten je Techstufe um 10 % bzw. 5 % zu erhöhen.
    Techstufe 1 = 5 %
    Techstufe 2 = 10 %
    Techstufe 3 = 15 %
    Techstufe 4 = 20 %
    Techstufe 5 = 25 %
    Techstufe 6 = 30 %
    Und wer z.B. Techstufe 2,5 hat, der nimmt eben 12,5%

    Wenn es dagegen großen Einspruch gibt, kann man auch alles beim alten lassen. Aber ich hab es mit Assyrien schon getestet. ich könnte mir den für meinen Staat maximalen Militäranteil leisten, ohne meine Wirtschaft übermäßig zu belasten. Deshalb wäre so eine Änderung am besten, um das etwas realistischer zu machen.
    Außerdem wird als Startmilitär für jedes Land 40% seines maximalen Wertes (K39) festgelegt. Der Wert, wo dann rauskommt. Am Beispiel Assyriens wären das 63000000*0,4 = 25200000 militäretat. Jeder Militärpunkt kostet dann 10 Punkte von diesem Wert. Also hat Assyrien 2520000 Militärpunkte
    Die Militärpunkte kann man dann selber in Einheiten aufteilen, wie man lust hat. Ich kann jedoch eine Vorlage, nach der ich mich richte, für alle veröffentlichen. Bzw. wenn sich jemand gar nicht mit seinem Militär beschäftigen will, kann ich jegliche Organisation für ihn gerne übernehmen
    Geändert von Oberst Klink (21. Juli 2014 um 02:15 Uhr)

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ohje, da wird der kleine militante Landstrich aber bluten müssen, um seine mobile Infanterie aufrecht erhalten zu können... ich schreib dir Morgen dazu mal ne PN, dann kannst du mich ja mal aufklären

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •