Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Seisset VIII - Des Kaisers neuer König

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen

    "Gutgut... wir hätten sogar Wildbrett Wildbret im Angebot, stellt sich nur die Frage, wo wir siedeln sollen?


    [/COLOR]

    -------------------------------

    Und da Karl keine Lust hat zu antworten...
    Ich denke mal X2 könnte ne gute Posi sein, ansonsten find ich diese Eisplatten ganz lustig... die Welt scheint oben ja auch zu Ende zu sein, vielleicht ist das ja ne mediterrane Tectonics mit Eiszeitanleihen?
    Ich bin erstaunt. Ich vermisse auf deiner TEctonics-Karte diese endlosen trockenen Ebenen, die die Widerwärtigkeit dieses Scripts ausmachen
    X2 sieht gut aus soweit. Nächste Forschung Bronze?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt. Ich vermisse auf deiner TEctonics-Karte diese endlosen trockenen Ebenen, die die Widerwärtigkeit dieses Scripts ausmachen
    X2 sieht gut aus soweit. Nächste Forschung Bronze?
    Kommt noch.
    Riesige Graslandflächen mit massig Mais und monströse Ebenen mit Schafen gibt's eigentlich immer beides...

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Kommt noch.
    Sehr beruhigend. Ich dachte schon, die leckere nahrungslose Tundra oder das Grasland ohne Flüsse sollte zur luxuriösen Gewohnheit werden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    *klopfklopf*

    "Herein?"

    "Ich bin doch schon da... hinter dir..."

    "Kannst du nicht durch die... ach ne, ich hab ja noch keine..."

    "Ich wollte mal kurz vorbeischauen mit den neuesten Nachrichten"

    "Trikots?"

    "Nein... Nachrichten... unser Seher..."

    "Man mache ein Trikot aus ihm!"

    "Äh, nein... ich glaube in gewisser Hinsicht ist er ganz nützlich... er erzählt uns zum Beispiel, das hier:"



    "Trotzdem mag ich ihn nicht, ich habe das Gefühl, das er uns sehr viele schlechte Nachrichten bringen wird..."

    "Das Gefühl hab ich auch, aber ohne irgendwelche Nachrichten wissen wir ja gar nicht, was in der Welt so los ist!"

    "Dort wo ich nicht bin scheint die Sonne nicht... oder so ähnlich hat es mir mein Hauslehrer beigebracht..."

    "Naja... unsere Gegner können gern dort bleiben wo die Sonne nicht scheint, aber ich glaube, wir meinen das jeweils anders..."

    "Und was gibts neuer von unserem Dings... da... Dingsda... Spanner... Spion..."

    "Späher?"

    "Ja genau... was späht er denn?"

    "Er erspäht ein Abendessen..."

    "Wunderbar, nur her damit!"

    "Wobei er als Abendessen geplant war, aber lieber wieder umgedreht hat!"



    "Super, und jetzt hab ich Hunger! Hätte er denn nichts mitbringen können?"

    "Ja, wir kümmern uns doch schon um den Mais..."

    "Pfff... wenn ich noch mehr von dem Zeugs esse..."

    "Äh ja... ich bin mir sicher, das wir mit dem wort Popcorn jetzt jede Menge unanständige Satzgebilde schaffen könnten, aber wir wollen doch nicht unsere Denker ablenken, oder?"

    "Wir haben außer mir noch andere Denker?"

    "Ja, und zwar haben sie was Wichtiges entdeckt!"



    "Super... soll ich jetzt Steine essen?"

    "Nicht ganz... wobei wir auch Steine gefunden haben... aber für die brauchen wir das Wissen der Steinmetzkunst..."

    "Mir egal, ich will endlich was Anständiges essen!"

    "Kann es sein, dass du unzufrieden bist?"

    "Natürlich, mir knurrt der Magen nach etwas Genießbarem!"

    "Ein Blick in die Zukunft, und ich sehe Potential dafür!"





    "Schweine und Wein? Na, ich glaube ich habe da einen Auftrag für dich!"

    "Nur einen? Ich glaube da kommt noch viel mehr auf mich zu..."


    ------------------------------

    Wie man sieht, typische Tectonics... da is nix typisch
    Stadt X2 ist fix geplant, Bronzeverarbeitung in Arbeit, einen Krieger hab ich auf die X2 Posi geschickt, den anderen baue ich an, bis Aachen auf Pop3 gewachsen ist, dann sollte nen Siedler mit dem ganzen Mais relativ schnell züchtbar sein... Bronzeverarbeitung wird da allerdings noch nicht fertig erforscht sein, daher riskier ichs wohl und gründe die zweite Stadt auf X2, und erst die dritte bei einem erhofften Kupfervorkommen. Die Karte scheint sehr interessant gestaltet zu sein, für ne Soloinsel bei 18 Zivs ist mir das zu groß Weiters geht die Karte ja oben links und rechts irgendwie noch weiter... was ich an Tectonics so liebe sind diese unlogischen und daher irgendwie liebenswerten Bergketten wie rechts unterhalb der Stadt, die jede Menge Posis unbrauchbar machen
    Mein Späher hat in der Hütte übrigens ne Karte vom Süden gefunden, die weitere zwei Dörfer anzeigt, daher habe ich schon so nen schönen Überblick. Werde auch auf diese zwei Dörfer hingehen, und erstmal auf Kupfer hoffen! Btw... soll ich mir was mit den Steinen überlegen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    ------------------------------
    Die Karte scheint sehr interessant gestaltet zu sein, für ne Soloinsel bei 18 Zivs ist mir das zu groß
    Wieso 18 Civs? Standard auf riesig sind 10 Gegner, habe ich da was nicht mitgekriegt?

    Und was mit den Steinen - da ist es noch etwas zu früh.
    Setz mal die erste Stadt, mach Bronze fertig und Tierzucht. Dann weißt du, ob Kupfer/Pferde vorhanden sind. Falls du bis dahin die nördliche Küste noch erkunden kannst, wäre das gut. Wie ich SID kenne, liegt dein Kupfer irgendwo oben in der nahrungslosen Tundra

    Dann kann man Stadtplanung machen und gucken, ob was mit den Steinen geht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    "Guten Morgähn Karl!"

    "Ah, bist du auch schon wach?"

    "Natürlich, immerhin habe ich heute einen großen Durchbruch für unser... äh... dein Volk erwartet..."

    "Ist schon okay... was mein ist, soll auch dein sein, du kriegst meine Arbeit und ich meinen Palast, Länder, Ruhm, Gold..."

    "Jaja, das klingt fair natürlich... aber unser Späher hat sich gemeldet!"



    "Deswegen belästigt er uns?"

    "Nunja, er scheint jedes mal bei dieser Bergkette auf den Löwen zu treffen..."

    "Könnte er denn nicht einmal etwas Essbares treffen..."

    "Dochdoch, er hat sich Richtung Schweine und Ureinwohnerdorf aufgemacht, und..."



    "Ah, dieser Wolf will unsere Schweine fressen! Macht Trikots aus ihm!... geht das denn überhaupt bei Wölfen?"

    "Wäre mir nicht bekannt... Fell- oder Ledertrikots waren glaube ich nie in Mode..."

    "Nungut, und was war in der Hütte los?"

    Eins nach dem anderen, zuallererst die Gretchenfrage... sollen wir einen Steinkreis erbauen oder nicht?"



    "Klingt relativ sinnfrei, ich will keine Steine essen, ich will Fleisch... und nein, auch keine Körner!"

    "Naja, immerhin haben wir nun die Bronzeverarbeitung erforscht..."

    "Für Bronze braucht man Zinn und Kupfer, das weiß doch jeder, warum fangen wir nicht mit der Kupferverarbeitung an, oder der Zinnverarbeitung?"

    "Das gehört zu den Rätseln des Sid!"

    "Ach ja, der Herold der mir deine Anwesenheit eingebrockt hat!"

    "Ja, genau der... aber mit der Bronzeverarbeitung wissen wir wo es Kupfer gibt, sehr wichtig für zukünftige... hm... äh... Trikots!"

    "Ah, das klingt gut, wir verstehen uns langsam... aber... ich schätze mal wir haben weder Kupfer noch Zinn..."

    "Zinn brauchen wir netterweise nicht, und Kupfer... seht selbst:"



    "Hm... reicht das?"

    "JAP!"

    "Und was machen wir jetzt?"

    "Weitere Städte gründen, und zwar unabhängig von Kupfer!"


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  7. #22
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    "Und was ist jetzt mit unserem Späher? hat er sich bei den Ureinwohner beliebt gemacht? Sie ausgeraubt?"

    "Och eine Mischung aus beidem.... hier das erste Dorf:"



    "Das zweite Dorf..."



    "Im dritten Dorf war es eher... äh... "beliebt machen"... immerhin hat er offenbar Nachkommen gezeugt!"




    ------------------------------------------

    @Graf: Ich habs auf 18 Zivs eingestellt, ich mags manchmal gern kuschelig Trotzdem ist mir noch niemand anderer über den Weg gelaufen, ändert sich aber bestimmt bald...

    Ich habe die Möglichkeit Stonehenge relativ schnell zu bauen, aber ich denke Expansion könnte erstmal wichtiger sein. Drei mögliche Stadtposis habe ich auch eingezeichnet, ob das aber so sinnvoll ist würde ich gerne mal nachfragen.
    Kupfer ist ja doch ziemlich geil so wie ichs bekommen habe, Steinmetzkunst verlockt mich natürlich trotzdem ne Mauer zu bauen
    Den Norden sollte ich auch erstmal genauer erforschen, und gleich noch mal nen BT und nen Siedler nachschieben... außer die Mauer... oder Stone...
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------

    @Graf: Ich habs auf 18 Zivs eingestellt, ich mags manchmal gern kuschelig Trotzdem ist mir noch niemand anderer über den Weg gelaufen, ändert sich aber bestimmt bald...
    Das solltest du im Eingangspost erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, sowas

    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    Ich habe die Möglichkeit Stonehenge relativ schnell zu bauen, aber ich denke Expansion könnte erstmal wichtiger sein.
    Ich denke mal, so ganz wichtig ist die Expansion noch nicht. Eben weil du bisher keine Konkurrenz getroffen hast. Ich würde die 12 Runden für Stonehenge riskieren. Vielleicht noch ein Wäldchen dazuholzen, dann kann der Überschuß direkt noch in einen Siedler fließen. Danach noch eine Mauer......du hast schon ordentlich Wald. Aber damit könnte man auch ein paar spawnbuster holzen und das Land ausleuchten, dann wird es mit den Barbs nicht besonders schwierig sein. Und man hat gleich ein bißchen Armee dabei. Mußt du wissen, geht beides.


    Das mit der Steinstadt mußt du anders lösen
    Ich würde eine Stadt auf 4 von W1 setzen. Grund: Du verlierst sonst zu viele GL-Felder.

    Nahrungslos ist die Gegend so oder so.

    Dann eine weitere Stadt etwa 2-2 der Steine. Wenn ich das richtig sehe, wären dann da die Krabben mit drin? Wenn du mal das Gitter einblenden würdest, müßte ich jetzt nicht dumm fragen
    Die Stadt sperrt dann auch schon mal die Landenge ab.
    Geändert von Der Graf (16. Juli 2014 um 13:18 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Ja, die Stadt hätte die Krabben mit drinn, würde die zweite Stadt auf der seltsamen bergkettenhalbinsel auf 9 rücken. aus "W" zwei städet machen geht natürlich, und 2-2 von den steinen wäre auch okay, aber dann verliere ich den schön bewaldeten ebenenhühel 3-3 von der HS die bergkette versperrt eben einiges... und den norden zu besiedeln is zwar nicht von bergen gestört, aber auch irgendwie nicht si befriedigend zu lösen
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  10. #25
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Hab nochmal mit Raster (extra für den Grafen ) das bisher erforscht Gebiet abgelichtet, wobei der Süden wohl erstmal nicht in meinen Einflußbereich zu zählen ist:





    Im Norden ist es nen Eiertanz mit Tundra und Graslandflächen, Zentral... naja, die bergkette da im Osten ist hinderlich, sollte ohl dort erst später siedeln, süden ist auch ebene mit wenig nahrung, die wenigen Nahrungsressourcen muß ich da natürlich zwingend reinkriegen. Wenn ich die Mauer planen sollte, dann würde ich die nächste Stadt auf jeden Fall bei den Steinen setzen... aber so richtig glücklich werd ich da nirgends
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    Ja, die Stadt hätte die Krabben mit drinn, würde die zweite Stadt auf der seltsamen bergkettenhalbinsel auf 9 rücken. aus "W" zwei städet machen geht natürlich, und 2-2 von den steinen wäre auch okay, aber dann verliere ich den schön bewaldeten ebenenhühel 3-3 von der HS die bergkette versperrt eben einiges... und den norden zu besiedeln is zwar nicht von bergen gestört, aber auch irgendwie nicht si befriedigend zu lösen
    Na ja, wenn's nur das ist, könntest du deine Y1-Stadt nach 1 verschieben. Hat weiterhin Schafe und kriegt den EH mit rein. Allerdings siedelst du dann auf einem GL-Waldhügel, auch wieder mäßig sinnvoll.
    Du hast ohnehin ein Problem mit auf Dauer, aber auf den einen Hügel kommt es nicht wirklich an. Du kannst auch Y1 stehenlassen und gründest irgendwann noch so eine Füllstadt direkt neben dem See, fertig. Das Gelände taugt halt nichts

    Der Norden...ja...der Norden wird...knifflig
    Da würde ich erst noch nach Pferden und Eisen gucken wollen und die Küsten genau ablaufen, dann kann man weitersehen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Würde auf jeden Fall bald ne Stadt bei der HS einplanen, die sich den ein oder anderen Mais ausleihen kann. So kommt die schnell aus den puschen und solange du Siedler baust sind als IMP EH-Minen genausogut und GLH-Minen nur geringfügig schlechter als der bewässerte Mais. Da der Schwierigkeitsgrad König ist, hätte ich auch keine Hemmungen zu siedeln bis der Arzt kommt, solange du Mysthik und Keramik hast erholt sich die Wirtschaft früher oder später von alleine.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Von der Geographie her sieht das Barbarenproblem beherrschbar aus, auch ohne Mauer. Irgendein Steinwunder würde ich aber anpeilen wollen, wenn man schon mal welche hat. Genug Platz zum Siedeln haste ja eigentlich. Bei Normalgeschwindigkeit ist dabei allerdings auch keine Zeit zu verlieren.
    Schwierige Sache das

  14. #29
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Von der Geographie her sieht das Barbarenproblem beherrschbar aus, auch ohne Mauer. Irgendein Steinwunder würde ich aber anpeilen wollen, wenn man schon mal welche hat. Genug Platz zum Siedeln haste ja eigentlich. Bei Normalgeschwindigkeit ist dabei allerdings auch keine Zeit zu verlieren.
    Schwierige Sache das
    +1 ... wg. Geographie sind die Barbaren beherrschbar, da wären eher die Pyras interessant ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #30
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Argh...

    So, ich habe mich also mal "künstlerisch" betätigt, hier zwei Impressionen des derzeit kritischen gebietes:



    Der Norden, hier wäre die Fragezeichen Posi möglich, würde einen Mais mit der HS teilen, hätte dazu die Schafe drinnen, und würde keine Graslandflächen auslassen.
    Die Stadt Y am rechten unteren Bildrand sähe ich als gesetzt an, hat zwei Nahrungsresis und drei Hügel (zwei Grasland, 1 Ebene), was im derzeitigen Umfeld schon n "Prodstadt" wäre

    Der Süden:



    Die Fragen die sich stellen: Wie krieg ich die Steine und die Krabben gut unter, ohne zuviel Granslandflächen zu verlieren, und den bewaldeten Ebenenhügel reinzukriegen? eine der doofen varianten wäre eine stadt 6 von den steinen, die zweite 1-2 vom Kupfer, und für die Krabben dann ne eigene Stadt z.B. 4-1 von der Krabbe... klingt das halbwegs logisch/realistisch? oder soll ichs lieber ganz anders machen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •