Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [Civ4DG4] Diskussion: Regelwerk [WICHTIG]

  1. #16
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Eine einfache Dreierkonstellation passt eh, auch ohne Always War (wobei ich da auch nichts dagegen hätte).

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Bei einer einfachen Dreierkonstellation mit Diplomatie würde es vermutlich recht schnell zu einem 2-1 kommen, was jetzt nicht so spannend ist. Da wäre ein reines Kriegsspiel dann doch besser.

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Dreierkonstellation mit AW - dazu die Kleinstaaten mit Always Peace?

  4. #19
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.749
    AW
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich finde ehrlich gesagt weder Always War noch eine Dreierkonstellation besonders reizvoll. Falls die Spielerzahl nicht für mehr als drei Teams ausreicht, wäre ich eher dafür, dass noch ein Einzelspieler einen "richtigen" Staat lenkt, damit wir auf wenigstens vier "richtige" Staaten kommen.

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Vier normale Teams anstatt 3 + Kleinstaaten finde ich reizvoller. So viele Spieler hatten sich im Poll ja nicht gemeldet, also weiß ich sowieso nicht, wo wir ein paar vernünftige Teams + x Kleinstaaten hernehmen sollen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wobei ja übers DG-Forum verteilt zwei oder drei Leute gesagt haben, dass für sie ein DG in einem normalen Team nicht mehr so reizvoll wäre, ein Kleinstaat jedoch schon. Es ist also nicht gesagt, dass dadurch zwingend Leute für die großen Teams verloren gehen. Aber die Spielerzahl ist tatsächlich etwas gering - und der Enthusiasmus bei der Vorbereitung war auch schon mal größer.

  8. #23
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Es besteht auch kein Konses darüber, wie dieses System mit Kleinstaaten funktionieren soll- besser wir sparen uns das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •