Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 555 von 555

Thema: [172] Griechenland - Captain übernehmen Sie

  1. #541
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Sau starkes Spiel! Aber auch irgendwie schade, dass es schon zu Ende ist.


    Ist das so? Ich ging bisher davon aus, dass die Stadtstaatenstimmen im Rundenwechsel zur Abstimmungsrunde festgelegt werden.
    Wenn der erste Spieler also in der Runde der Abstimmung sich einen Stadtstaat kauft, dann bekommt er weder die Stimme dazu, noch wird sie einem anderen Spieler abgezogen. Die Berechnung erfolgte ja im Rundenwechsel vor dem Zug von Spieler A.
    Weiß da jemand was genaueres, wie das gehandhabt wird?
    Nein, es ist nicht so wie qAladin sagt.
    Wer wieviele bzw welche Stst Stimmen bekommt, wird im Rundenwechsel berechnet. Rundenwechselrechnung ist wie folgt: Stst machen ihren Zug, Barbs machen ihren Zug, Allegemeine Rundenberechnungen( z.B. Weltprojekte wie Weltausstellung, etc, Abstimmungsauszählungen im Weltkongress, Wer bekommt welche Stst Stimme im Weltkongress, Forschungspunkte von Forschungsabkommen mit ggf Technologien).

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht so wie qAladin sagt.
    Wer wieviele bzw welche Stst Stimmen bekommt, wird im Rundenwechsel berechnet. Rundenwechselrechnung ist wie folgt: Stst machen ihren Zug, Barbs machen ihren Zug, Allegemeine Rundenberechnungen( z.B. Weltprojekte wie Weltausstellung, etc, Abstimmungsauszählungen im Weltkongress, Wer bekommt welche Stst Stimme im Weltkongress, Forschungspunkte von Forschungsabkommen mit ggf Technologien).
    Ok, danke. Dann funktioniert das so wie ich es mir auch dachte : - )
    Letzter Spieler zu sein hat dann diesbezüglich einen Vorteil.

  3. #543
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Dann funktioniert das so wie ich es mir auch dachte : - )
    Letzter Spieler zu sein hat dann diesbezüglich einen Vorteil.
    Genau. Daher verstehe ich qAladin nicht. Ich habe die ganze Zeit immer gebangt, dass er genug Geld aufhebt, damit er ganz als letztes noch einen Stst
    mir wegkaufen kann. Aber zum Glück hat er alles ausgegeben in Militärupgrades und anderes

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ist doch ganz einfach.
    Ich dachte, ich kann dir die Stimmen noch in der Runde der Wahl abnehmen.
    Ich wusste, wenn ich sie eine Runde vorher kaufe, so kaufst du sie als Rundenerster einfach zurück.
    Ich hatte auch Gold dafür versteckt, dass du nicht kanntest, da ich 2 Stadtstaaten erpressen konnte, je Stadtstaat 300 Gold.
    Damit war mir Quibeck zu 100% sicher.
    Du hattest genau 38 Stimmen mit Quibeck.
    Ich dachte also, wenn ich Quibeck in der Runde der Wahl abkaufe bzw mit dem Spion der durch den 500 Goldeinsatz einen sicheren %-Satz erreicht hatte abnehme, gewinne ich die 2 Stimmen und du verlierst sie, so dass du dann zum Rundenwechsel nur noch 36 hast und die Wahl fehlschlägt.
    Das war aber nicht so.
    Ich habe Quibeck gekauft/gecoupd, aber du hattest immer noch 38 Stimmen, da du die ja als Rundenerster vor mir abgegeben hattest.
    Damit war es dann vorbei.

    Das einzige was helfen hätte können wäre gewesen, dass ich ca. 2000 Gold angespart hätte und dann in der Vorrunde der Wahl soviel gekauft hätte, dass du aus Goldmangel nicht mehr zurückkaufen hättest können.
    Da du aber goldtechnisch auch gut dastandest, hättest du als Rundenerster wahrscheinlich einfach alle zurückgekauft und dann die Stimmen abgegeben.
    Drum dachte ich, dass ich dir die Stimmen in der Wahlrunde abnehme, was aber nicht geht nachdem du deine schon abgegeben hast.
    Ich dachte aber, das geht, da die Stimmen erst am Rundenende berechnet werden. Geht aber nicht. Sie werden zwar am Rundenende berechnet, aber abgegeben bleibt abgegeben, egal ob du den Stadtstaat am Rundenende noch besitzt oder eben nicht.

    Naja so lernt man dazu

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber, das geht, da die Stimmen erst am Rundenende berechnet werden. Geht aber nicht. Sie werden zwar am Rundenende berechnet, aber abgegeben bleibt abgegeben, egal ob du den Stadtstaat am Rundenende noch besitzt oder eben nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte jeder Mitspieler, der NACH Captain in der Zugreihenfolge steht, VOR dem Rundenwechsel von Runde 210 nach 211 einen Stadtstaat kaufen können. Diese Stimmen hätte der Captain dann in Runde 202 nicht mehr gehabt und in Runde 202 auch nicht wiederbekommen können.

    Also, die Stimmen werden schon "erst am Rundenende" berechnet, aber halt am Rundenende VOR der Wahl - 210 - und nicht am Rundenende der Wahlrunde - 211.
    Geändert von Terens (24. März 2016 um 19:40 Uhr)

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    ich hab es so verstanden, wenn man bei Stimmenabgabe über ausreichend Stimmen verfügt hat man gewonnen, egal was danach noch passiert....

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte jeder Mitspieler, der NACH Captain in der Zugreihenfolge steht, VOR dem Rundenwechsel von Runde 210 nach 211 einen Stadtstaat kaufen können. Diese Stimmen hätte der Captain dann in Runde 202 nicht mehr gehabt und in Runde 202 auch nicht wiederbekommen können.

    Also, die Stimmen werden schon "erst am Rundenende" berechnet, aber halt am Rundenende VOR der Wahl - 210 - und nicht am Rundenende der Wahlrunde - 211.
    Wenn das stimmt so hätte Captain Quibeck in der Runde der Wahl nicht mehr kaufen können, da ihm die Stimmen dann nicht zugerechnet worden wären?

    Kann das jemand bestätigen?
    Wäre wichtig für ein paar andere PBEM die ich spiele.

  8. #548
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt so hätte Captain Quibeck in der Runde der Wahl nicht mehr kaufen können, da ihm die Stimmen dann nicht zugerechnet worden wären?

    Kann das jemand bestätigen?
    Wäre wichtig für ein paar andere PBEM die ich spiele.
    In der Runde der Wahl kann man zwar den Stst kaufen, aber es verändert nichts mehr an den Stimmen. Junge, glaub es doch einfach mal einem versierten Spieler.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    In der Runde der Wahl kann man zwar den Stst kaufen, aber es verändert nichts mehr an den Stimmen. Junge, glaub es doch einfach mal einem versierten Spieler.
    Junge?
    Woher weist du, dass mein q_ nicht für Queen steht

    Aber danke für die Info. Habe das so noch nicht verstanden. Wohl überlesen, weil geglaubt hätte ich es dir dann auch schon beim ersten Mal.

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Vielleicht dachte er, dass aladin für junge steht.. Und es heisst QuEbec. Sry aber das tat in den Augen weh..

    Darüber hinaus auch von meiner Seite Glückwunsch an den Captain für ein super unterhaltsames Spiel! Abgesehen von deinem Skill war die Regelmäßigkeit der Videos unerreicht. Gucke fast täglich beim Schwedenthread nach aber da passiert wenig.
    Mir fehlt die Ausdauer für ein PBEM aber dafür hab ich durch deine Videos gelernt "richtig" civ zu spielen. Auch wenns nur sp ist..

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zum Thema "Junge" fällt mir spontan dieses Format ein und der Ausschnitt passt sogar xD


    Ist denke ich geklärt : - )


    Captain, hast du schon ein neues PBEM Projekt in der Planung? Bist du schon in Kontakt gekommen mit CivBERT?

  12. #552
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen


    Captain, hast du schon ein neues PBEM Projekt in der Planung? Bist du schon in Kontakt gekommen mit CivBERT?
    Nein, ich habe kein neues PBEM. Meine anderen PBEMs 102 und 223 laufen ja noch. Und wer ist CivBERT?

  13. #553
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Werbung:

    Im November gibt es wieder eine CIV-LAN. Ich werde dort sein.
    Falls ihr auch mal zur CivLan wollt, hier melden: http://www.civforum.de/showthread.ph...82#post7145482

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Und wer ist CivBERT?
    Civilization Beyond Earth Rising Tide

  15. #555
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Civilization Beyond Earth Rising Tide
    OMG, nein, dieses Übel tue ich mir nie wieder an. Bin von der Demo völlig abgeschreckt.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •