Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 555

Thema: [172] Griechenland - Captain übernehmen Sie

  1. #31

  2. #32

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Ich finde es ungewöhnlich, dass man schon so früh von Nahrung- auf Produktion umstellt. Gibt es da eigentlich eine Faustformel?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Civ5 rechnet das so: Es werden beim Rundenwechsel erst die Nahrungsfelder ausgewertet und ggf. gewachsen, anschließend die Produktion.
    D.H. wenn Athen wächst, dann belegt der Gouverneur automatisch das Feld mit 2 Hämmern noch in der selben Runde, anschließend wird die Produktion ausgewertet = 2 Extra Hämmer für den Kornspeicher in der Runde, wo das Produktionsfeld eigentlich noch gar nicht belegt gewesen ist.
    Ich denke mal, der Captain wird in seinem Zug nach dem Wachstum das Weizen wieder einstellen (oder auch nicht : - ) )

  5. #35
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja, richtig Terens. Der Produktionsfokus ist nur deshalb eingestellt, damit beim Bevölkerungswachstum ein Prodfeld genommen wird weil das einen echten Nutzen noch in der gleichen Runde gibt.
    Da ich ansonsten alle meine Felder manuell fest eingestellt habe, macht der Fokus eben nix anderes.

  6. #36
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Da hat dir wohl das Orakel von Delphi den Weg gewiesen oder wie bist du auf die Idee gekommen mit dem Kriegen 7-9 anstatt 7-7 zu ziehen?

  7. #37
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Da hat dir wohl das Orakel von Delphi den Weg gewiesen oder wie bist du auf die Idee gekommen mit dem Kriegen 7-9 anstatt 7-7 zu ziehen?
    Es war wichtig, dass ich den Dschungelhügel mitnehme, der die weiteste Sicht hat. Weil Dschungel Hügel bzw Waldhügel können über alles drüberschauen.

  8. #38
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Schon klar, daher ja auch 7-7. Damit wärst du auch über dem Fluss gewesen, um weiter in der Nord-Westen zu ziehen...

  9. #39
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Du hast es nicht verstanden Plumbum, was ich im Video sagte. Speziell auch mit dem anderen Späher wie ich mit dem Krieger den Mittelbogen gen Nordosten abgehe und dann erst weiter im Nordosten umschwenke um dann zurückzukommen.
    Während der Späher im Norden ebenso eine Schleife gen Nordosten macht, um dann später wieder gen Westen weiterzugehen.

    Wirst später sehen welche Runde ich meinte.

  10. #40

  11. #41
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Emoticon: katze Emoticon: ali

    Man freut sich jedes Mal schon auf die nächste Folge,
    Captain macht das super!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Der steinreiche Süden Griechenlands schreit fast nach einem Mausoleum. >träum<

  13. #43

  14. #44
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    "Captainstyle"
    Ich habe mich weggehauen, erst die Kriegserklärung und dann das dreiste Friedensangebot!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kilantis
    Registriert seit
    11.07.13
    Beiträge
    78
    Definitiv ein Brüller

    Habe mir das Deutschland-PBEM von Captain angesehen und bin auch an diesem und dem Zulu-PBEM dran.
    Der trockene Humor vom Captain gefällt mir... und man lernt auch noch was dabei.

    Weiter so!!!

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •