Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civilization 1 Berater Avatare für Steam

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von aleX
    Registriert seit
    02.05.04
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    20

    Bild_der_Woche Civilization 1 Berater Avatare für Steam



    Civilization 1 Berater Avatare für Steam

    Wer, wie ich, CIVILIZATION schon seit dem Erscheinen von CIVILIZATION 1 im Jahre 1991 enthusiastischer Civ Fan ist, wird immer wieder gern an die guten alten Tage erinnert, an welchen man schon vor Urzeiten bis spät in die Nacht hinein vor dem (im besten Falle) Amiga saß, und sich dachte "nur noch eine Runde".

    Um diesem ersten Civ Teil zu huldigen hatte ich vor kurzem die Idee meinen Steam-Avatar dem entsprechend ein wenig anzupassen. Die guten alten Berater aus Civ 1 boten sich da perfekt an.

    Um dem ganzen einen gewissen "Pixel-Art Stil" zu geben habe ich die Ursprungsbilder 1 zu 1 übernommen.

    Es gab damals in Civ1 sieben verschiedene Berater Sets:

    • Berater der Anarchie / des Despotismus in der Antike:

    • Berater der Anarchie / des Despotismus in der Moderne:

    • Berater der Monarchie in der Antike:

    • Berater der Monarchie in der Moderne:

    • Berater der Republik / der Demokratie in der Antike:

    • Berater der Republik / der Demokratie in der Moderne:

    • Berater des Kommunismus in der Antike / Moderne:



    Diese Beraterbildchen habe ich nun an die von Steam vorgegebenen Maße von 184x184 Pixeln angepasst. Da ich vermutlich eh niemals alle Avatare benutzen werde und mich selbst über eine (nicht ganz so zeitaufwendige) Downloadmöglichkeit gefreut hätte, biete ich euch diese jetzt hier an.

    Ich habe zwei verschiedene Avatare erstellt,
    einmal mit dem Original CIVILIZATION 1 Logo und einmal ohne:



    *dies sind nur 4 Beispielbilder, im Download findet ihr alle 2x28=56 Avatare

    In dem Downloadpaket sind enthalten:
    1. Die original Berater Bilder aus CIVILIZATION 1
    2. Alle Berater als 184x184 px Steam Avatare mit und ohne Logo
    3. Die original Photoshopdatei zum selber basteln (mit 4 vorgefertigten verschiedenfarbigen Hintergründen)



    Download [dl.dropboxusercontent.com]

    Achja:
    Ich würde mich ganz arg über einen kleines Däumchen nach oben bei meinem Steam Guide freuen
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=282922950

    Edit: Wie ich gerade festgestellt habe sind die Avatarmaße hier im Forum 100x100 Pixel.
    Sollte Interesse bestehen würde ich mich bereit erklären die Avatare auch noch einmal hier für die Civforumianer anzupassen.
    Geändert von aleX (08. Juli 2014 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Die Berater habe ich auch bereits für die Civwiki ausgeschnippelt

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Staatsfo...lik_%28Civ1%29

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von aleX
    Registriert seit
    02.05.04
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    20
    Ich finde das toll!
    Wirklich! Das es Leute gibt die sich noch um solche Dinge kümmern und ihre Zeit darein stecken!
    Hut ab vor deiner Arbeit!

    Ich pers. habe vor kurzem mein "A1200 Projekt" begonnen. Also meinen alten Amiga wieder zum Laufen zu bringen und etwas aufzurüsten (ja das geht tatsächlich siehe hier)
    Zwecks Vorbereitung darauf und um wieder reinzukommen hab ich mir auch mal wieder WinUAE angeschaut.
    Irgendwie bin ich dann aber nach geglückter Installation bei CIV1 hängen geblieben und hatte einen heiden Spaß.

    Die Wiki ist übrigens Super, ich selbst war schon sehr oft dort, einen ganz dicken Daumen hoch von mir an dieser Stelle an alle Mitwirkenden dort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •