Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [CK2-MP I] - Goethe Vult!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240

    [CK2-MP I] - Goethe Vult!



    Willkommen zur ersten Crusader Kings 2-Multiplayerrunde im Civforum! Es laufen gerade zwei Abstimmungen, um Spielszenario und Spielzeit festzulegen. Die Links findest du im zweiten Beitrag.

    Provinzkarte:




    Spieler:

    ./.

    Ersatzspieler

    Wer nicht regelmäßig Zeit hat, kann sich auch als Ersatzspieler anmelden. Spieler, die sich für einen Abend entschuldigen, können in der untenstehenden Liste einen Ersatzspieler anschreiben oder mir dies rechtzeitig mitteilen.

    Derzeitige Ersatzspieler:
    ./.


    Allgemeine Informationen

    • Spieltage und -beginn: Noch nicht festgelegt, bitte an Umfrage teilnehmen
    • Host: Zippo
    • Spielzeit: 2-3, im Krieg langsamer
    • Startszenario: Noch nicht festgelegt, bitte an Umfrage teilnehmen
    • DLC: Alle DLC mit Ausnahme von Sunset Invasion sind aktiviert. Nur der Host benötigt alle DLCs. Als Spieler ist es unerheblich, ob man ein DLC hat oder nicht!



    Technische Informationen

    • Bei Bedarf kann eine Skype-Konferenz gestartet werden. Teamspeak ist bei mir nicht vorhanden. Es besteht keine Pflicht
    • Bitte achtet auf eine stabile Internetverbindung! Deaktiviert bitte Programme, die auf das Netz zugreifen und nicht zwingend notwendig sind
    • Zum Spielen benutzen wir die Software Tunngle. Diese hat eine ähnliche funktionsweise wie Hamachi, läuft aber nach meiner Erfahrung stabiler


    Ab- und Anesenheit

    • Bitte mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn die Lobby betreten und/oder Skype/TS beitreten!
    • Die Abwesenheit musst mindestens 24 Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben werden. Nach Möglichkeit obliegt es dem abwesenden Spieler, für Ersatz zu sorgen
    • Sollte kein Ersatz gefunden werden, übernimmt die KI
    • Übernimmt die KI die Führung der Dynastie, dürfen keine Kriege erklärt werden



    Regeln

    Der Sinn der Regeln ist es, eine faire Basis für das Miteinander zu schaffen. Der Spielspaß und das Interesse soll für alle Spieler gegeben sein.

    • Jeder darf die Pause kurzzeitig aktivieren. Ist eine längere Pause nötig, dann ist ein Grund anzugeben. Pausen, die unbegründet länger als eine Minute gehen dürfen von jedem Spieler aufgehoben werden.
    • Wenn ein Plot oder eine Assassination das aus für einen Spieler bedeutet, darf man sich nicht daran beteiligen, wenn dies das Spielende für ihn bedeutet
    • Ist ein Spielcharakter in Gefangenschaft eines anderen Spielers, muss der gefangene Spieler innerhalb von 5 Jahren eine Lösegeldforderung erhalten, den Titel entzogen bekommen, exekutiert oder freigelassen werden. Exekution und Titelentzug dürfen nicht das Spielende für das Opfer bedeuten
    • Der persönliche Besits eines Spielers soll nicht ununterbrochen gelootet werden
    • Die Looting-Mechanik darf nicht dazu ausgenutzt werden, um in fremde Kriege einzugreifen
    • Keine Kriegserklärung an Spieler, deren Dynastie von der KI übernommen wurden
    • Kriege die bereits im Gange sind, wenn eine Seite von der KI übernommen werden, dürfen ganz normal beendet werden.
    • Greift die KI jemanden an, dürfen ganz normal Forderungen gestellt werden
    • In einem heiligen Krieg zwischen Spieler darf der verteidigende Spieler die Religion wechseln, dürfen die Religion ddes Charakters jedoch nicht noch einmal wechseln
    • Wurde ein Kriegsstand von 100% gegenüber eines anderen Spielers erreicht, muss umgehend ein Friedensangebot erfolgen.


    Was passiert beim Spielende?
    Sollte die Dynastie aussterben, darf man sich als Ersatzspieler melden oder einen neuen Versuch starten. Dabei gibt es folgende Limitierungen

    • Mindestens ein Titelrang niedriger
    • Ein Graf darf nur eine Provinz halten
    • Der persönliche Besitz darf nicht größer sein als im letzten Spiel
    • Schließt man sich einem Spielerreich an, müssen alle im Reich agierenden Spieler dem zustimmen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es gibt drei Umfragen. Schluss ist ~Montag/Dienstag!

    Spieltag
    Beginn
    Szenario

    Für die Anmeldung zum Spiel bitte hier mit mindestens 3 Charakter/Titelwünsche antworten! Vermutlich schwankt es dabei ja nach Spielererfahrung zwischen Graf und Herzog, jedoch keine Könige oder Kaiser.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Herzogtum Bayern!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Herzogtum Bayern!
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Für die Anmeldung zum Spiel bitte hier mit mindestens 3 Charakter/Titelwünsche antworten!
    Das gilt auch für sie

    Meine eigene Anmeldung:
    Herzog der Provence
    Herzog von Bayern
    Herzog von Aquitane


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Mein Wunsch:

    Herzog von Bayern
    Herzog von Aquitane
    Herzog der Provence


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich weiß schon mal, wer nicht mitspielt. Emoticon: argh

    Bei meiner Anmeldung möchte ich dazu sagen, dass je nach Szenario die Typen keine Herzöge sind sondern nur Grafen.

  7. #7
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Sollten wir mit den Charakterwünschen nicht lieber warten, bis das Startdatum feststeht? Gerade zwischen 867 und 1066 sind ja doch einige deutliche Unterschiede.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Dann betrachten wir das ganze eher als groben Regionswunsch

    Edith meint, dass eine Meldung über Teilnahme sowieso sinnvoll ist, damit man schon mal abschätzen kann, mit was für einer Spielerzahl wir rechnen können.
    Geändert von Zippo (05. Juli 2014 um 12:30 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich würde mitmachen. Ich pack mir dann mal was Islamisches. Emirat von Sevilla oder das Emirat Valencia dann. Emirat von Granada wäre auch ganz nett. Wie siehts mit einer eventuellen Roleplay Regelung aus? Ich sähe zum Beispiel sehr ungern wie ein Islamischer Spieler sich mit einem Christlichen verbündet um andere KI-Moslems zu besiegen, genausowenig umgekehrt. Nur ein Gedanke.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Das mit der RP-Regel halte ich für gar nicht sooo abwegig, aber das Korsett dass wir uns damit anziehen sollten wir auch nicht zu eng schnallen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zu eng nicht, nein, aber ich finde einfach dass es zu einfach ist Spielmechaniken auszunutzen wenn man zu sehr im Team spielt. Ein Moslem sollte als Ziel haben, Moslems vorran zu bringen und nicht zum wohle eines Christen zu arbeiten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Na das sowieso - das gezielte Ausnutzen von Fehlern in der Spielmechanik sollte nicht erlaubt sein. (Nordkorea-Mode )

  13. #13
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Also, vom Fall des 867er-Starts ausgehend, auch wenn die Umfrage gerade unentschieden steht, meine Charakterwünsche:

    Purginepaz Mordvanid, High Chief of Mordvins
    Valikaila Draguns, Chief of Daugava
    Draslav Draslavid, Count of Szekesfehervar (ich mag den Namen )

    Gerne also ein bisschen Richtung Osteuropa, nur nicht Russland, den Ärger mit Rurik und Dyre möchte ich mir dann doch nicht antun. Über den arabischen Raum oder Persien hatte ich auch nachgedacht, ist aber wohl derzeit zu abgelegen. Sollte die Abstimmung doch für 1066 ausfallen, werde ich mir wohl noch was anderes überlegen. Was die zwei Grafen in der Auswahl angeht: so erfahren bin ich nun auch wieder nicht, aber starte einfach gerne als Graf.
    Geändert von v33l3dn3M (07. Juli 2014 um 14:57 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Okay, wir sind schonmal 4. Ich glaub das ist ganz okay für den Anfang, was meint ihr?

  15. #15
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Denke auch, für das erste Spiel müssen wir es nicht übertreiben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •